[28.04.06] Auf der Suche nach den anderen Brujah...

Andrew lehnte sich zurück und genoss das Schauspiel... sogar er bekam noch einiges von dem Gespräch mit.

Hm... gar nicht mal so schlecht...
 
"Dann hast du ja nichts zu befürchten... also warum so agressiv? War doch nur eine Frage."
Eine zu agressiver Block hat schon oft den Schein von Schuld gebildet. Maria sollte daher dringend ihre Prioitäten klären.
Die Antwort - die eigentlich keine Antwort war - war natürlich wie erwartete ausgefallen, aber das störte Ian nicht weiter. Sollte Maria ruhig die Unberührbare spielen, irgendwann will sie niemand mehr berühren und sie wird einsam sein, Ian sollte es egal sein.
"So..." Ian grinste. "Ich werde dann mal meine Freiheit genießen!"

Ian ging den Weg zurück auf die Strasse, wo Andrew mit seiner Zigarre wartete.
Er grinste ihn noch kurz an, sah sich obligatorisch um und meinte noch die Stimmung etwas aufheiternd "Das tötet!" und zeigte dabei auf die Zigarre. Mit einem Wink und einem "Man sieht sich, GrandPa!", machte sich dann auf den Weg.

Als Ian schon ein paar Schritte gegangen war und Maria auch auf die Strasse zurückkehrte, blieb Ian plötzlich stehen. Er drehte sich langsam um und zeigte mit den Finger auf Maria, als hätte er noch etwas wichtiges vergessen. "Ach ja, die Sache mit Nina klären wir noch, verstanden!" meinte er trocken und setzte dann seinen Weg fort, auf in die Nacht.
 
"Hmmm... Vollidiot."
Maria schüttelte den Kopf, danach wandte sie sich in Richtung Andrew und lächelte:
"Ich kanns kaum glauben das du hier bist..."
 
Andrew schmunzelte innerlich, als Maria Ian einfach so stehen ließ.

Freundlich hielt er ihr seinen Ellbogen hin und wanderte mit ihr davon. Genüßlich paffte er weiter an seiner Zigarre, stieß sie dann jedoch mit einem angeekelten Schnauben von sich und trat sie beiläufig während er weiterlief aus.

Als Ian außer Hörweite war, setzte er an zu sprechen.

"Aber sicher doch, mein Kind. Mein altes Herz lacht, dich wieder zu sehen... es ist einige Zeit her... wann haben wir uns das letzte mal gesehen? '39, glaube ich, oder war es '38 ?"

Er lächelte sie an. Dann wurde er jedoch wieder ernst.

"Ich habe so einiges über Finstertal erfahren... die Unruhen, das politische Geplänkel, Handelsinteressen... nur nicht, dass DU hier bist...

Die Lage ist immer noch etwas konfus, also sag du mir, was ist hier los?"
 
Maria überlegte kurz.
"Hm was willst du denn genau wissen? Wenn ich ehrlich bin, hab ich selbst nicht sehr viel Ahnung was hier eigentlich los ist..."
 
"Was geht hier vor? Warum herrscht hier nur ein Seneschall an statt eines Prinzen?

Welche Ämter gibt es, und vor wem werde ich mich in Acht nehmen müssen... wer sind deine Feinde hier?"
 
"Also soweit ich das mitgekriegt hab hat der Prinz wegen irgendwas die Stadt verlassen. Aber keine Ahnung warum, da hat er halt den Seneschall als seinen Stellvertreter eingesetzt.
Welche Ämter es gibt? Hm, also mir bekannt sind der Seneschall, der Sheriff und... naja das wars eigentlich.
Meine Feinde?"
Maria grinste.
"Also in letzter Zeit führt sich Ian etwas komisch auf, er droht mir andauernd..."


Out of Character
Hmm müssten heut abend doch in erlangen ins kino, forchheim läuft der film zu früh... Soll ich od du fahren?
 
"Gut... keine Harpyien?"

Out of Character
Du hast Ashton vergessen ;)


"Nun... ich werde mich wohl mal dem Sherriff vorstellen müssen... du weiß ja sicherlich wer das ist...

Und Ian gebahrt sich also dir gegenüber drohend?
Ich habe schon so einiges von ihm gehört... er hat viel erlebt, für sein Alter...

Wer ist eigentlich diese Nina, die du vorhin angesprochen hast? Hast du ein Kind gezeugt?"
 
"Oh doch stimmt Harpyien gibts auch, irgendso ein Ashton glaub ich.
Der Sheriff? Ja die heißt CAT.
Ian... Hm er hat mir schon ein paar mal gedroht. Aber so wie ich den Kleinen einschätze is das nur heiße Luft. Der weiß doch nicht was er redet...
Hmm Nina ist eine Freundin von mir, nicht mein Kind. Allerdings musste ich sie, um sie zu retten ghulen... blöde Sache das..."
 
CAT also... gut, ich werde mich nach ihr erkundigen und ihr vielleicht sogar einen Höflichkeitsbesuch abstatten...

Andrew blickte von der Seite an, während er mit ihr am Arm weiter durch Finstertal schlenderte.

Das hört sich so an, als ob es ihr leid tut...

"Und Ian würde sie gerne für sich beanspruchen, ich verstehe..."

Die typische Nebenbuhlerei der Vampire um potentielle Kinder und Ghoule... aber sie scheint Ian voraus zu sein... wäre das jetzt unangebracht, stolz auf sie zu sein?

"Nun, meine Liebe, du verstehst natürlich, dass ich nicht allein deineswegen, oder des excellenten Klimas wegen hier in Finstertal bin.
Mein Aufenthalt hier hat ganz klar finanzielle Interessen... natürlich fühle ich fast so etwas ähnliches, wie eine Verpflichtung, den Brujah hier in der Stadt als Clan wieder etwas an Prestige zu verhelfen, aber mein Hauptaugenmerk liegt im Moment auf günstigen Möglichkeiten, mein Kapital anzulegen, oder vielleicht auch Handel zu treiben...

Ich möchte dich deshalb um folgendes bitten:
Erstens wäre es hilfreich, wenn du mir bis morgen eine Liste mit lohnenden Investitionsmöglichkeiten hier in der Brujah Domäne erstellst. Ich habe zwar ein Hotel gesehen, es hat auf mich aber nicht unbedingt einen ... exquisiten Eindruck gemacht. Vielleicht wäre es ja gewinnversprechend, wenn ich es restaurieren lassen würde... aber egal...
Des weiteren wäre es interessant, wenn du deine Augen und Ohren nach lohnenden Geschäftszweigen offen halten könntest... du weiß sicher, was ich meine: Welche Branche im Moment floriert, mit welchen legalen oder illegalen Waren sich im Moment am einfachsten und vielleicht auch gefahrlosesten Geld verdienen lässt... darauf lege ich jedoch keinen gesteigerten Wert. Die Immobilien sind erst einmal viel wichtiger."

Für derartige Informationen habe ich ja schließlich auch noch Frickendale...

"Aber nun zu letzt noch der wichtigste Teil: Ich möchte dass du dich nach Mitglieder der großen Händler-Clans umhörst. Ich bin noch nicht lange genug in der Stadt, um zu wissen, wer alles in Finstertal lebt, doch vor allem die Clans der Giovanni und der Sethiten waren schon immer geborene Händler... des weiteren natürlich noch unsere entstellten Brüder und Schwestern vom Blute Nosferatus... sie handeln zwar selten mit Waren, aber haben nichts desto trotz einen hohen Umsatz..."
 
"Lohnende Innvestitonsmöglichkeiten?
Hm das kann ich dir auch schon hier und jetzt sagen, das einzige was in diesem Viertel lohnend ist, scheint das "Black Hammer". So ne evile Metal-Disse. Mit ein bisschen Geschick lässt sich da ein Vermögen rausholen. Der Besitzer ist verschwunden, es steht also zum Verkauf denk ich mal.
Was die anderen beiden Clans angeht, hm Setiten sind mir keine bekannt, nur ein Giovanni den ich mal auf dem Ball letzens getroffen habe, aber seinen Namen, keine Ahnung... Er ist auch glaub ich gar nicht mehr in der Stadt.
Ansonsten hab ich selbst noch fast niemanden hier kennengelernt..."
 
"Gut, mein Kind, wir werden uns darüber morgen noch einmal unterhalten... solltest du noch etwas lohnenswertes aufschnappen, lass es mich bitte wissen...

Ach ja, und wir sollten uns um eine erneute Vorstellung beim Seneschall bemühen... er hat auf mich bei meiner eigenen Vorstellung einen recht peniblen Eindruck gemacht... auch wenn er trotz allem ein Ehrenmann zu sein scheint...

Kann ich dich irgendwie erreichen, mein Kind?"
 
OffTopic


Da amaz zwar noch online geht, aber nicht mehr in der Chronik postet, gehe ich hier einfach mal davon aus, dass Maria Andrew alles gesagt hat, was sie über Finstertal weiß... nur weil amaz keine Lust zum Spielen zu haben scheint, habe ich keine Lust, meinen Char hier versauern zu lassen... :motz:

 
Zurück
Oben Unten