[27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

Kiera McKinney

Die Dunkle Macht
Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
2.536
Kurz nach Einbruch der Nacht würde es an Caitlins Tür klopfen und wenn diese öffnete, stand dann Kiera vor der Tür.

"Guten Abend, ich hoffe, es war ein schöner Abend gestern beim Prinzen", sagte diese und die Mischung aus Ernst und guter Laune, würde Caitlin zeigen, dass es durchaus nicht unwichtig war, was Kiera mit ihr besprechen wollte.
"Das mit dem Haus geht gut, wir bekommen schon Montag die Schlüssel, der bisherige Eigentümer ist froh, wenn es schnell über die Bühne geht, weil er sich selber nicht drum kümmern kann."

Das war dann, die gute Nachricht als erstes.
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

Caitlins Gesichtsausdruck wandelte sich von interessiert über freudig zu sehr neugierig. "Hey Kiera. Komm rein, drinnen redet es sich ungestörter."

Sie zwinkerte der Schwester zu und trat einen Schritt beiseite. Nach ihr schloss sie die Tür des Gildehauses rasch. "Gehen wir in mein Büro? Ich bin grade dabei es ein wenig einzuräumen. Ja, der Abend gestern war ganz schön. Aber das das mit dem Haus klappt ist natürlich eine gute Sache. Die Männer haben dort ein guets Objekt ausgeguckt, ich habe mir die Unterlagen vorhin mal angesehen. Wenn es in Natura nur halb so gut aussieht..." Sie nahmen auf 2 gemütlichen Sesseln platz. "Aber du siehst so ernst aus. Was ist passiert?"
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

"Ja, es sieht allerdings so aus, als wäre hier in der Stadt wie man so schön sagt, die Kacke mehr als nur am dampfen", begann Kiera nachdem sie die Schwester erstmal umarmt hatte.
"Ich hatte gestern noch den Brujahprimogen und Sheriff dieser Stadt getroffen und was der mir erzählt hat, klang nicht gerade ermutigend.
Es gab zumindest noch ein solches Paket mehr und da war der Kopf und eines Werwolfs drinnen, der auf der Seite der Kainiten stand oder zumindest mit uns Frieden wollte. Du kannst dir also denken, was in dem war, was hier für diesen Viktor ankam. Vielleicht hatte der auch einen Kontaktmann, das ist sogar extrem wahrscheinlich, dass auch jemand von den Tremere einen Kontakt hatte.

Außerdem gibt es noch eine Bedrohung von Seiten eines Tzimiske Koldunen, der wohl schon öfters in Erscheinung getreten ist und der Stadt nicht gerade gut gesonnen ist ..."

Sie fasste zusammen, was ihr Enio erzählt hatte und auch, was die beiden Artefakte anging. Caitlin würde wissen, dass es kaum einen gab, der mehr herausfinden konnte als ihre Schwester, was diese anging, wobei sie mit dem Ergebnis des Schmuckstücks nicht wirklich zufrieden war.

"Ich habe dem Sheriff meine Hilfe zugesagt, denn ich finde ihn ganz in Ordnung und denke, dass man ganz gut mit ihm auskommen kann.

Ich denke auch, wir sollten uns unbedingt mal zusammen mit ihm treffen, offenbar hat sich Haus und Clan hier in der letzten Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das kam so aus seiner Erzählung heraus und ich denke, es könnte nichts schaden, wenn man entsprechende Kontakte knüpfen würde.

Was meinst du dazu?"

Ja, Clans spielten für Kiera wirklich nur eine untergeordnete Rolle, das war halt so, wenn man nicht offiziel zu einem gehörte.
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

Caitlin hatte Kiera zugehört ohne den Redeschwall zu unterbrechen. Die Informationen waren ziemlich interessant und Finstertal schien ein echtes Problem zu haben.

"Ich denke auch, dass sich die Tremere hier sehr zurückhalten verhalten haben. Wirkliche Bindungen schient es kaum zu anderen Clans zu geben, höchstens vielleicht die Freundschaft zwischen dem Prinzen Buchet und Lord Johardo. Jedenfalls ist mir nicht mehr bekannt. Den Sherrif würde ich gerne einmal kennen. War er nicht auch Primogen? Dann sehe ich ihn sicher nachher bei der Primogensitzung.

Von dem Koldunen habe ich allerdings parallel auch erfahren. Johanna von Greif, eine junge Tremere, beschäftigt sich mit diesem Thema. Sein Name sei Zacharii und er habe eine Zuflucht unter dem Dom gehabt. Das deckt sich mit deinen Ausführungen. Ich bin gespannt, was sich die hohen Damen und Herren gleich zu erzählen haben und welche dieser Informationen der Sherrif bei den Primogenen herausrückt." Caitlin lächelte verschwörerisch. "Es ist doch praktisch, dass wir das Ohr an beiden Seiten der Gesellschaft haben."
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

"Ja und das habe ich herausgefunden, obwohl man mich als deine nichts nutzige Sklavin ansieht, deren Daten man nicht aufnehmen kann, bevor du beim Ghul des Prinzen auf die Knie fällst und für mich um eine Aufenthaltsgenehmigung bittest."

Man merkte das Kiera nun wirklich böse war. Klar reiste sie als Caitiff, aber was sich dieser arrogante Kerl geleistet hatte, war ihr trotzdem die letzten 100 Jahre nicht mehr passiert.

"Ich bin übrigens dafür, daß die hier in der Stadt von den ganzen Sachen, die mit von Dortmund als Empfehlung mitgegeben wurden nichts erfahren.

Jeder Hinz und Kunz bekommt beim Betreten der Stadt Unterlagen über die Stadt, nur als Schwester der Regentin und alas Regentin bekommt man die nicht. Okay, als Regentin bekommt man sie ein paar Tage später, wenn die Post sie nicht verschlampt.

Ich werde da auf jeden Fall mit hingehen, nicht dass der sich hier einen zurecht lügt, denn ich traue dem nicht über den Weg und ich will auch nicht, dass der dich überredet, mich als Tremere eintragen zu lassen, der braucht auch nicht zu wissen, dass man mich in Dortmund gerne zur Ancilla gemacht hätte."

Vielleicht sollte sie sich doch ein Haar von dem Kerl besorgen.

"Naja, keine Angst, ich habe trotzdem alles erfahren, was ich wissen wollte und vielleicht schaffen wir beide es ja den Leuten in der Stadt zu zeigen, dass es auch andere in deinem Clan gibt, als diese Sesselpupser.

Hast du eigentlich was über diesen Viktor und seine Verbindung zu den Garou erfahren? Auf jeden Fall war der mit in dem Gewölbe und wart seitdem nicht mehr gesehen. Wenn nicht werde ich darüber vielleicht auch mal mit Herrn Pareto sprechen."

Man merkte deutlich, dass der Brujah, der die Sachen anpackte und nicht totredete, Eindruck hinterlassen hatte.

"Oder wir treffen uns nach eurem Treffen mit ihm."
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

Caitlin runzelte ungläubig die Stirn. Sklavin? Auf die Knie fallen? Sie hatte sich wohl verhört!?!
Aber Kiera lies ihr keine Chance ihrem Ärger Luft zu machen und redete sofort weiter. Als ihre Schwester endete (dass Vampire auch keine Luft zwischendurch holen mussten!), hatte sich Caitlin wieder ein wenig beruhigt.

"Du musst nicht als Tremere gelten, ich weiß dass das noch nicht in deinem Sinne ist und das werde ich diesem Guhl auch klar machen. dennoch bist du meine Schwester und nach allem, was du in Dortmund für die Camarilla getan hast, steht es dir zu, zumindest wie eine Neugeborene behandelt zu werden. Keine Sorge, ich werde nicht zulassen, dass sie dich wie Dreck behandeln. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn wir deine Vorstellung gemeinsam gemacht hätten." Caitlin seufste einen Moment. Dass sich die Camarilla noch immer so schwer tat, Caitiff als vollwertige kainiten zu betrachten. Es wäre wirklich soviel einfacher, wenn Kiera endlich ihre Herkunft akzeptieren könnte.

"Zu Viktor habe ich noch keinen neueren Informationen. Ich wollte mich mal in Ruhe mit Johanna von Greif über ihn unterhalten. Johardo würde dieses Thema - verständlicherweise - am liebsten unter den Teppich kehren.
Aber da bekomme ich schon noch etwas heraus. Ich weiß allerdings nicht, ob das so günstig ist, mit dem Brujahsherrif über ihn zu sprechen, auch wenn er mit war. Zumindest eine Verbindung zu den Garou möchte ich wirklich nicht verbreiten. Unser Clan hat schon genug Schaden eingesteckt, da möchte ich nichts riskieren.

Aber das mit dem gemeinsamen Treffen klingt wirklich gut. Das können wir gerne machen. Wenn die Sitzung vorbei ist, spreche ich ihn darauf an und wir gehen irgendwo hin, wo du dazukommen kannst, was hälst du davon?"
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

"Vor allem hat seid über 100 Jahren kein Prinz mehr bezweifelt, dass ich freigesprochen bin. Bei ganz hartnäckigen Fällen hat ein Anruf in der früheren Domäne gereicht und die Sache ist klar", meinte Kiera. "Ich will doch garnicht wie eine Ventrue oder Tremere behandelt werden." Sie schüttelte sich und man sah einen gewissen Widerwillen in ihrem Gesicht.

"Und selbst wenn ich es intern machen würde, im Außenverhältnis würde ich es nie sagen, was ich bin, nur das dürften dann auch solche Leute wie dieser Romero nicht wissen, aber ich auch nicht, was die hier als Senneschal haben, die heiratet den Prinzen, also hat sie den Posten doch bestimmt nur, weil sie sich hochgeschlafen hat ..."
Es war immer das selbe, egal ob bei den Sterblichen oder Unsterblichen - Frauen kamen zu Posten, weil sie dümmlich lächeln konnten und willig die Beine breit machten. :)ROFL: Dejavie :ROFLMAO:)

Out of Character
Ich gehe mal davon aus, dass Kiera vermutlich schon mit Enio telefoniert hat an dem Abend oder es zumindest gleich noch tun.


"Ja, das ist eine gute Idee. Ich glaube, wir könnten uns hinterher bei ihm im Black Hammer treffen, ich denke, das kann man ungestört reden." Sie lächelte. "Am 3. Mai haben wir dort die erste Show, bist du und Gabriel natürlich eingeladen. Ich habe auch noch ein paar andere unserer Art getroffen, aber darüber können wir ein anderes Mal reden.

Hm, wenn Viktor da einen Kontakt hatte, dann sollte der doch auch nützliche Informationen haben, denn was für einen anderen Grund als Informationsbeschaffung sollte ein Vampir haben um sich mit einem Garou zu treffen?
Wir sollten froh sein, keine Ventrue zu sein, die werden hier schon von Ghulen geköpft."
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

Caitlin musste sich ein lautes Lachen verkneifen, als Kiera von Noir erzählte. Sie hatte die Dame kennengelernt, ob sie sich allerdings zur Senneshall eignete, würde sich eher heute Abend bei der Primogensitzung zeigen.
Aber das Vorurteil gefiel ihr an sich gar nicht, zumal es auch des öften auf sie bezogen wurde und ihre Gegner wussten nun, dass dem nicht so war.

Zu der Einladung meinte sie: "Ich bin gespannt. Klar kommen wir, machst du einige neue Dinge? Oder ist das Black Hammer sehr beengt? Ich werde es ja dann nachher mal sehen, wenn Pareto dann wirklich Zeit hat und wir uns zusammen setzen. Ob wr ihm überhaupt was von Viktor und dem Garou erzählen, können wir ja von den Informationen abhängig machen, die er sowieso von Viktor hat. Da dieser ja verschwunden schein, befürchte ich das Schlimmste und die Informationen des Werwolfs könnten damit auch verloren sein. Ob wir uns sein Haus einmal ansehen sollten? Vielleicht hatte er eine Art Tagebuch." überlegte sie laut.

"Und was meinst du mit dem geköpft werden von Guhlen? Die Ventrue sind doch recht angesehen hier in Finstertal."
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

Nun, noch wußte Kiera nicht, dass Noir nur ein Küken war, aber immerhin hatte sich da was in Enios Stimme befunden, was ihr gesagt hatte, daß da was war. Nein, ihre Schwester hatte sich den Weg schwer erarbeiten müssen und konnte sich alles eigenen Verdienst gutschreiben, sollte sich heraus stellen, daß sich die Frau die Sache erarbeitet hatte, würde sie das anerkennen, immerhin war sie eines der Beispiele, daß Liebe funktioniern konnte.

"Ich denke, er weiß da mehr als dir Johardo jemals sagen wird", meinte Kiera. "Nennen wir es mal ein entsprechendes Gefühl, die Fragen waren einfach .... entsprechend.
Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber du kennst mich und weiß, was ich meine. Meinst du, wir dürfen in sein Haus oder soll ich das auf meine Art machen?"
Da würde sie eine Antwort erwarten, natürlich gab es Sachen, die sie wirklich nur mit Caitlin besprechen.
"Nein, es gibt da verschiedene Möglichkeiten, wir werden wohl nur varieren, aber uns später neue Tricks ausdenken, denn bis 3. ist nur noch eine Woche Zeit und wir können schließlich nicht hexen." Sie lachte und wurde dann ernst.

"Naja, ich habe gestern einen Toreador getroffen, der soll am 30. mit einer Sonnenstrafe belegt werden, weil seine Guhlin die letzte Primogena der Ventrue geköpft hat. Das ganze scheint auch mit einem Tremere zusammen zu hängen Arthur von ... von, habe ich leider vergessen. Ich sollte also gut auf dich aufpassen, bevor das einer bei dir probiert. Gibt es denn viele Ventrue hier in der Stadt?"
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

"Nun Viktor gilt als verschollen und als fürsorgliche Regentin sollte ich mir sein Haus mal genauer ansehen, oder? Allerdings einfach einzudringen, tja, das ist wohl Hausfriedensbruch und da es das Haus eines Tremeres ist, dürfte es gut magisch gesichert sein. Ich wüsste gern vorab mehr über ihn. Vielleicht rufe ich gleich noch eben Johanna an. Vielleicht kann sie mir etwas genaueres erzählen.

Tja, das du und Rashid nicht hexen könnt..." Caitlin lachte jetzt offen... " Ihr wisst, wir das zu ändern ist. Ein kleiner schwur und schon steht dir die welt der Thaumaturgie offen." Sie konnte es einfach nicht lassen, ihre Schwester in den Clan ziehen zu wollen. Auch wenn sie wusste, dass sie da auf Granit biss, sie wuste auch dass Kiera ihr das nicht übel nahm - hoffte sie zumindest.

Als sie das mit der Sonnenstrafe hörte, staunte sie nicht schlecht. "Seine Guhlin hat die Ventrue-Primogna geköpft? Ja lieber Himmel, gut zu wissen, dass Herr Stahl noch so neu in seinem Amt als Primogen ist.
Nun, wie kam sie denn dazu? Eine Guhlin, dass das überhaupt geht! Ich weiß nicht, ob die Strafe dann nicht zu recht ist. Man ist nuneinmal für seine Guhle verantwortlich und wir kennen keine Fakten.
Es gibt soweit ich weiß 4 Ventrue in Finstertal. Den Primogen Herrn Stahl, eine Ancillae namens Gräfin von Liebenstein, einen Neugeborenen namens Edward - glaube ich, und ein Küken. Zumindest glaube ich, dass er ein Küken ist. Der ärmste war so unsicher und hat immer und bei allem geglaubt einen Fehler zu machen." Caitlin lächelte.
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

"Naja, es kommt drauf an, wie es magisch gesichert ist", meinte Kiera. "Aber du hast Recht, frag mal lieber, vielleicht gibt es einfachere Wege." Insgeheim fürchtete sie aber, daß das Ganze dann doch nur wieder bei diesem Lord landen würde und dann im Sande verlief. Über die Bemerkung des Schwurs konnte sie dann auch nur lachen.

"Hey, das was ihr da macht, das ist ziemlich unbrauchbar für eine Zaubershow, da ist ja meine Kunst noch besser dafür geeignet, außerdem habe ich da was von Maskerade und sowas gelernt."

Sie wippte mit der Schuhspitze.

"Naja, ich hatte auch immer gedacht, ein Kainit wäre besser als ein Ghul, aber wie das Schicksal so spielt hat es da wirklich eine Ghulfrau aus Eifersucht geschafft und 2 andere Vampire standen drum rum und haben oder konnten nichts machen. Ich denke, ich werde mit dem Mann nochmal sprechen müssen, es war schon so spät, dass ich nicht weiter fragen konnte. So was habe ich jedenfalls noch nie gehört, köpfen geht zwar, aber so schnell und einfach ..." Sie zuckte mit den Schultern. Daß ihr Haus nicht weit vom Werwolfsgebiet weg war, erwähnte sie lieber mal noch nicht.
"Du kannst mir nachher ja sagen, was bei der Besprechung rausgekommen ist. Ich glaube, im Moment sollte man mal aufhören, alles unter den Teppich zu kehren, sonst können wir auch gleich einpacken, immerhin sind Garou keine Kuscheltiere."
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

"Na so war merkwürdiges. Von soetwas habe ich wirklich noch nie gehört. Ein Eifersuchtsdrama also. Die Primogena der Ventrue muss völlig überrascht gewesen sein, sonst wäre das doch gar nicht möglich.

Nun wir werden uns das Haus in jedem Falle ansehen. Vielleicht gibt es dort wirklich Rückschlüsse auf die Werwölfe oder auf den Aufenthaltsort von Viktor. Da werde ich mich von Johardo nicht abwimmeln lassen.

Ich werde mir mal anhören, was sie neues zu berichten haben und dann schaun wir mal. Wobei ich sagen muss, dass ich zwar nichts unter den Teppich kehren will, aber man muss mit Informationen dennoch immer sorgfältig umgehen. Schnell kann es passieren, dass die anderen Clans sie gegen einen verwenden. Ich rufe dich also an, wenn die Sitzung vorbei ist und ich mit Pareto gesprochen habe, einverstanden?" Caitlin sah Kiera lächelnd an. "Solangsam muss ich los."
 
AW: [27.04.2008] Absprachen unter Schwestern

"Naja, bis jetzt habe ich eher den Eindruck, dass jeder Vampir in der Stadt besser bescheid weiß als die Tremere, auch über das was Viktor angeht", meinte Kiera. "Ich werde auf Garantie nix über eure Strukturen und so erzählen, da hätte keiner was davon." Sie grinste.
"Naja, Kiki hat noch einige, die sie für Wölfe hält auf einem verlassenen Campingplatz entdeckt, mal sehen, was man noch tun kann.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich vielleicht mit dem Sheriff runter in die Sakristei kann. Vielleicht haben die etwas übersehen, was noch wichtig ist."

Sie erhob sich.

"Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Sitzung, kannst mir ja hinterher sagen, ob es was gibt, was für uns wichtig ist. Mal was anderes, die Jungs haben schon Schlüssel für das Haus, nach der Schießerei dort, überlege ich, ob wir nicht lieber über Tag dort im Keller schlafen sollten."
 
Zurück
Oben Unten