[27.03.04.] nach dem Treffen...

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Re: [27.03.04.] Zwei Treffen und.....

Viktor war immer noch erstaunt.
Es war nicht so einfach, einen Geist in der materiellen Welt erscheinen zu lassen.
Aber seine Frage war zweideutig gemeint.

"Na, das meinte ich ja!
Jemand hat diesen Ashton Price mit dieser Waffe angegriffen?
Ich habe davon noch gar nicht gehört!
Ein Mensch? Ein Vampirjäger vieleicht?
Oder ein Vampir?
Ich verstehe nicht ganz, wie ich dabei helfen kann!"

Der massige Vampir ging um den Tisch herum, wobei er etwas unvorsichtig gegen den Tisch stieß, was aber keine Auswirkungen hatte.
Dann blickte er aus dem Fenster, über den Hafen der Stadt.
"Ich kenne mich in der Stadt noch nicht so gut aus und von den Kainskindern kenne ich bis jetzt nur wenige!"
Er drehte sich wieder zu Professor Johardo um.
"Obwohl ich in der letzten Nacht Meyye und diesen Vantrue, Alexander Stahl im Stadtpark getroffen habe.
Wir haben uns für diesen Mordfall interessiert.
Ich habe mir auch den Tatort im spirituellen Reich angesehen, und merkwürdige Kreaturen...Geister gesehen.
Wegen denen wollte ich noch mal einen Blick in die Bibliothek werfen.
Wirklich faszinierend!
Da fällt mir noch was ein...wenn ich fragen darf?
Welchen Status haben Meyye und Alexander inne?"

Viktor hoffte, das die beiden Neugeborene waren.
Nicht, das er sich einen peinlichen Fehler erlaubt hatte....
 
Out of Character
Sorry, das ich das so hart umgebrochen hab, aber was jetzt kommt gehört nicht in Fremde Augen!


Nachdem die beiden Im Schreibzimmer angekommen sind wartet Johardo Viktors erste Reaktion ab um dann mit seinen Ausführen weiterzumachen.

"Die beiden haben den selben Status wie du, Viktor. Ihr gäbet einen tollen Klüngeln ab." merkte Johardo wie nebenbei an.

"Wer die Harpyie angegriffen hat kann ich Dir nicht sagen, aber genau das sollst du rausfinden bevor Cat es rausfindet. Du hast einen Tag vorsprung. Wenn du Hilfe brauchst, sei Dir bewusst das du Ihr vertauen musst. Ihr arbeitet gegen den Sheriff. Aber selbst die Verbannung Marc Sanders hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, die Ernennung eines Tremere in eines der öffentlichen Ämter!" Den letzten Satz sprach Johardo etwas ärgerlich aus. Wütend ging er mit harten Schritten durch sein Schreibzimmer. Die Geräusch der Schritte prallt gedämpft von den Wänden ab und gab eine seltsame Geräuschkulisse.
Schnell wieder beruhigt sich Johardo und er fährt mit fester und bestimmter Stimme fort. "Der Täter war ganz in Schwarz gekleidet mit einem schwarzen Ledermantel und einem blutroten T-Shirt. Ist Dir so jemand schon begegnet?" ohne eine Antwort abzuwarten fährt er fort "Sein Name ist Juan de la Madre, aber er ist vollkommen unbekannt. Er wollte Ashton nicht töten, sondern entführen. Ist dann aber voller Panik - dem ergebnis Ashton's Präsenz - geflohen und hat dabei die Waffe verloren. Ich an Deiner Stelle würde mit der Suche in der nähe der Hochhaussiedlung südlich der Müllhalde mit der Suche beginnen. Viel Erfolg!"
Regungslos steht Johardo im Raum und wartet auf eine Reaktion.
 
Die Wortwahl ließ keinerlei Zweifel zu.
Johardo erwartete vom ihm, das er dieser Sache nachging.
Mochte ihm das auch noch so unsinnig erscheinen.
Wenn der Prof. auf gute Ergebnisse aus war, wäre ein Einheimischer, wahrscheinlich sogar ein Ghul, besser für diese Aufgabe geeignet.
War das ein Test?
"Ich werde zusehen, das ich dem nachgehe!
Vieleicht kann ich was rausfinden.
Möglicherweise könnte mir jemand, der sich hier besser auskennt, helfen?
Ich habe allerdings noch eine Frage:
Die neue Harpyie hat ja übermorgen zu einem Maskenball im Haus des Prinzen eingeladen. Ich soll eine Rückantwort geben, weiß allerdings nicht, an welche Adresse oder was für eine Art von Ball, also was für eine Kostümierung erwünscht wird?
Können sie mir da vieleicht weiterhelfen?"

Innerlich ging er schon einige Möglichkeiten zu seiner Verteidigung durch.
Er hatte noch seinen alten Schlagstock, seinen Elektroschocker, das Pfefferspray aus seinem altem Job und natürlich die Handschellen für ...delikatere Angelegenheiten in seinem Nachttisch.
Das musste reichen.
Meyye und Alexander konnt er nicht mit in diese Sache mit reinziehen.
Dafür kannte er sie noch nicht gut genug.
 
"Wende Dich an Masur. Normalerweise würde ich Ihn beauftragen, aber er ist nicht in der Stadt." mit den Worten reichte er Viktor eine Visitenkarte mit Masur's Telefonnummer herüber. Dann, nach einer kurzen Gedankenpause sprach er weiter. "Ja, der Maskenball. Sowas kann auch nur einem Toreador einfallen. Ein Maskenball erfordert - na ja, eine Maske, eine Verkleidung." leicht schüttelt Johardo bei den letzten Worten den Kopf als ob er die Idee an sich schon für verwerflich hält "Bis heute ist mir der Sinn einer solchern Veranstaltung fern geblieben. Ich glaube nicht das ich das jemals verstehen werde." Er schaut wieder Viktor in die Augen. "Versuchs im Café, oder lass sie hier dann leite ich die mit zurück."
 
"Na, dann schätze ich mal, es wird etwas in diesem venezianischem Stil sein.
Oder so etwas barockes oder wie bei 'Tanz der Vampire'!
Wollt nur mal nachfragen, falls es sich hier um irgendwelche stadteigenen Traditionsveranstaltungen mit eigenen Regeln gibt!
Ich hoffe mal, ich finde etwas entsprechendes zum verkleiden.
Aufgrund möglicher zukünftiger Beziehungen sollte ich auf jeden Fall diese Veranstaltung aufsuchen."

Viktor kratzte sich kurz im Bart.
"Gut, dann werde ich hier eine Nachricht zum weiterleiten bei Ivan hinterlassen.
Ich kann mich nicht damit aufhalten, dieses Cafe aufzusuchen.
Vieleicht erreiche ich ja Magus Johanson."

Der massige Mann mit der tiefen Stimme wollte sich schon aufmachen zu gehen, als er sich noch einmal umdrehte.
"Ich hätte allerdings noch eine kleine Bitte: Ich habe am Tatort des Mordes ein paar sonderbare Geister gesehen, die ich noch nicht wirklich einordnen kann.
Dürfte ich vieleicht noch einen kurzen Blick in die Bibliothek werfen?
Es wird auch nicht lange dauern!"
 
"Mach was du für Nötig und wichtig hälst, Viktor." und nach einer kurzen Pause "Wenn du nichts findet für den Ball, frag Ivan oder Judith wenn du sie sieht. Sie wird auch Deine Anmeldung dann mit bei Regeane abliefern wenn du möchtest."
 
"Vielen Dank!
Ich wünsche noch eine angenehme Nacht!"
Damit verließ er das Zimmer.

Auf dem Weg zur Bibliothek war es Judith, die ihm zuerst über den Weg lief.
Die Rückantwort aufzusetzen war kein Problem, wohl aber, ein ihm halbwegs passendes, zu der Festlichkeit geeignetes Kleidungsstück zu finden.
Eine aus dem Ende des 19 Jahrhunderts stammende Weste mit Gehrock, und ein recht schmuckloser Umhang mit Kapuze in derselben unauffälligen dunklen Farbe.
Eine Maske mit langer Nase, die Viktor irgendwie an den Ball der Kobolde in der Kristalkugel, in die David Bowie als Koboldkönig die Hauptdarstellerin aus dem Film 'Die reise ins Labyrinth' entführt, erinnerte, war seltsamerweise auch vorhanden.
Und breit genug für seinen großen Kopf war sie auch.
Viktor bedankte sich, ließ sich das Kostüm aufbewahren, und ging, nachdem er noch einen Blick in das Telefon- und das Branchenbuch von Finstertal geworfen hatte, in die Bibliothek.

Dort versuchte er, etwas über diese merkwürdigen Geister herauszufinden.

[dice]
Out of Character
Intelligenz+Nachforschungen
 
Im Telefonbuch findet du "Zieges Boxbude". Und es liegt ungefähr gezau zwischen dem Dom und dem Cafße du Trois in einem Hinterhof.
Du erinnerst Dich, das du auch schon mal den Namen im Zusammenhang von Kainiten gehört hast, kannst dich aber nicht mehr genau erinnern.
 
Während er noch in einigen der Büchern herumsuchte, suchte er sein Handy raus.
Er klickte die gespeicherten Nummern durch, bis er den Namen May fand.
Er musste sie und Richard anrufen, um Bescheid zu geben, das er wohl leider keine Zeit haben würde.
 
Das einzige was du auf die schnelle findest ist, das es sich dabei allem anschein nach um kleine Kaluss handelt. Du merkst recht schnell das su trotz eines sehr ausgeklügelten Systems in dem Archiv der Bibliothek sehr viel Zeit brauchen würde um weitere Informationen zu erhalten.

Out of Character

Das Telefonat handelst du selber ab, OK?
 
Kaluss....
Die Beschreibung verweist auf ein anderes Buch, das Viktor gerade nicht ausmachen kann.
Etwas resigniert wählt er die Nummer der Gangrel.
Nach dreimaligem Rufton geht die Mailbox ran.
Er räusperte sich:

"Hallo Meyye! Hier ist Viktor!
Tut mir leid, aber ich muss für heute leider absagen!
Mein Vorgesetzter hat mich überraschend zu sich zitiert und möchte, das ich für ihn etwas erledige.
Das kann auch noch morgen Nacht dauern.
Ach ja, der Laden von dem Wagenaufkleber ist mit ziemlicher Sicherheit 'Zieges Boxbude' und liegt in der Nähe des Doms.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da steckt auch ein Vampir dahinter...
Wir sollten also am besten vorsichtig sein...vielleicht fällt Alexander ja was dazu ein."

Seine tiefe Stimme klingt eindringlicher, besorgter:

"Ganz im Ernst. Pass auf dich auf. Beachte die Domäne!
Am besten gehen wir da mal gemeinsam vorbei, wenn wir nix rausfinden.
Wir hören uns!
Oder sehen uns auf dem Ball...
Ciao!?

Viktor steckt sein Handy wieder in dien Tasche, und macht sich auf den Weg, das Gildehaus zu verlassen.
Er muss nach Hause, um sich für die Suche vorzubereiten

Out of Character
Klar! Hab das Ganze Nightwind als PN geschickt!
Sorry, habe mir ja letzte Woche Freitag nacht den Sasser eingefangen und war die Woche off! (Bin halt ein bißchen zu blöd für nen PC! *schulterzuck*)
Eine Idee, was ich in der Nacht gemacht habe?
Klar wird Viktor gesucht haben, aber ich schätze mal, er hat nix gefunden... Sorry nochmal!
 
Zurück
Oben Unten