27.03.04 - Besorgungen

Eldrige

Zombie-Survival Experte
Registriert
2. März 2004
Beiträge
5.858
Lurker schlich durch die Straßen der Stadt und trug die Dunkelheit wie einen Mantel um die Schultern. Er hatte begonnen die Strassen zu verlassen und auf kleine verwinkelte Seitengassen auszuweichen. er krabbelte über Simse und Mauern und überquerte kleine Hinterhöfe, unsichtbar in der Nacht.
Er war auf dem Weg zu der Adresse die er während des Treffens erhalten hatte, doch dann fiel ihm die Einladung zu dem Masken Ball ein. Im Geiste hörte er jemanden Witze reissen das er ja zum Glück keine Maske brauchen würde.
Er stellte sich vor wie er dem ulkigem Possenreisser die Gesichtshaut abschälen würde um sich daraus eine nette Maske zu fertigen und Grinste ein gelbzähniges Lächlen.
Aber würde ein Kostüm brauchen, also verließ er die kleinen verwinkelten Gassen und suchte sich eine Telefonzelle. Dort angekommen suchte er im Telefonbuch nach einem Kostümverleih. Am liebsten wäre ihm ein kleinerer Laden, er suchte also nach einem einfachen Eintrag, ohne Bilder oder Schnick Schnack in der Adresse.
 
Über "Susis Kostümkiste" bliebt dein Auge kurz ruhen. Eine kleine Anzeige, nur zwei Zeilen Name Telefon und Straße. (Direkt am alten Heizkraftwerk, Richtung der Diskothek Mexican.)
 
Er nickte zufrieden und grunzte leise. Dann übertrug er die Daten kurz in sein Buch, die zweite Adresse bereits, es sollten noch viele mehr werden. Dann machte er sich auch schon auf den Weg. Er hoffte dort jemanden anzutreffen, dann konnte er vielleicht schon alles abfertigen.
Es gab natürlich nur ein Kostüm das er tragen konnte und wollte. Nur eines das für ihn ironisch und Symbolhaft genug war. erfreulicherweise war es sehr einfach gehalten und er hoffte das es vielleicht sogar auf Lager für ihn war. Er überlegte im Geiste ob er schon eine Abkürzung für das Gebiet kannte in das er da wollte.
Aber er hatte noch lange nicht genug der Stadt gesehen um sich dessen bereits rühmen zu können. Also schlich er durch die Schatten der Seiten Straßen in Richtung des, hofentlich kleinem intimen Ladens.
 
Wenig später gelangst du an dem Laden an. Die alte Fassade bröckelt bereits, allerdings schient die Einfachverglasung noch intakt zu sein. Innen scheint der Raum mit Massen an KLeidung und Asseesoirs vollgestopft zu sein, allerdings kannst du nicht viel in der Dunkelheit erkennen.

Gegenüber einigen anderen Läden, die heutzunächte rund um die Uhr geöffnet haben, liegen hier die Öffnungszeiten von 10-18 Uhr Mo.-Fr..

Du rüttelst kurz verzweifelt an der Tür und dir schiesst der Gedanke an einen Einbruch durch den Kopf. Nicht weil du der Meisterdieb bist, sondern eher weil diese Tür es bei jedem diesen Gedanken hervorrufen wird.

Doch dann erspähst du innen einen kleinen Bewegungsmelder.
 
Lurker knirschte Leise mit den Zähnen, aber er hatte bei einem kleinerem Laden schon damit gerechnet das er geschloßen haben würde. Wenn er jetzt nur wüßte ob dieser Bewegungsmelder echt war, oder ob er nur Einbrecher fernhalten sollte.
Einerlei, bei ihm funktionierte es. Er hatte aber ohnehin nicht vorgehabt sich schon jetzt in eine Situoation zu manövrieren die Schwierigkeiten ergeben könnte. Nicht am ersten Abend in der Stadt.
Lurker hatte mit Absicht einen kleinen Laden ausgesucht, nicht nur weil er dort nicht in einer hellen großen Filiale herumlaufen mußte, sondern vor allem weil er hoffte hier jemanden zu finden dem er seine Wünsche direkt hier ausführen konnte und weil bei den kleinen Einzelhändlern eher die Möglichkeit bestand das sie im selben Haus lebten in dem sie ihr Geschäft hatten.
Er suchte also den Eingang nach einer zweiten Klingel oder das Haus nach einem zweitem Eingang ab. Vielleicht hatte er Glück und der Besitzer war nicht weit.
 
Das Haus hat seitlich einen zweiten Eingang, an dem sich mehrere Klingeln befinden. Es scheint sich um ein Mietshaus zu handeln. Das Schild [Susanne Simmer] fällt dir aus irgendeinem Grund besonders ins Auge...
 
Er grinste zufrieden und tippte sich mit seinen langen Fingernägeln auf die Zähne.

"Hallo... Susi.."

Durch sein lispeln klang gerade der Name Susi besonders toll aus seinem Munde. Gut das niemand mithörte.
Er trat heran und beschloß zu klingeln. Er hätte auch einen kurzen Brief verfassen können, mit der Bitte das entsprechende Kostüm für ihn bereit zu legen. Aber er wollte auf Nummer sicher gehen, denn er hatte nur noch zwei Tage Zeit bis zum Ball.
Er betätigte also die Klingel und riskierte es die Dame des Hauses aus dem Bett zu läuten.
 
Out of Character
Abesenderadresse?
 
Nachdem Lurker einige Minuten verstreichen gelassen hatte, in denen gar nichts geschah, beschloß er es nicht nocheinmal zu versuchen.
Hätte er zumindest etwas gehört, oder irgendwo ein Licht angehen sehen, dann wäre er vielleicht beharrlicher gewesen, aber es war spät in der Nacht und wenn jemand daheim war, dann hatte `seine Susi´vielleicht einen sehr tiefen Schlaf, das so mancher Bär neidisch werden konnte.
Er beschloß sich das zu merken, je tiefer ein Mensch schlief, desto besser und wenn die Fenster des Hauses ebenso alt und marode waren wie Türe des Ladens, dann würde es ein leichtes werden dort hineinzugelangen.
Susi konnte ihm also auf vielerlei Arten helfen.
Lurker nahm erneut einen Bogen Briefpapier aus seinem Lederbuch und verfasste eine Nachricht.


Sehr geehrte Frau Zimmer,

Ich würde Ihre Hilfe bei einem kleinem, aber möglicherweise für mich peinlichem Problem erbitten. Leider erlauben es mir wirklich dringende Geschäfte im Augenblick nicht zu normalen Laden Öffnungszeiten zu Ihnen zu gelangen. Sie sind selber Geschäftsfrau und ich bin sicher Sie kennen solche Tage.
Ich benötige für einen wichtigen Anlaß ein Kostüm, mir schwebt eine klassiches Phantom der Oper Aufmachung vor, mit weißer Teilmaske und schwarzem Kapuzen Umhang.
Ich würde meine Bestellung morgen am späten Abend, etwa gegen 22 Uhr Abholen wollen. Ich hoffe wir finden in dieser Sache zueinander und ich kann auf Ihre Dienste als Fachhändler zurückgreifen und bin nicht gezwungen auf einen unpersönlichem Großmarkt auszuweichen.

Ich bedanke mich im Vorraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

W.Klauswertz

Er faltete den Zettel sorgsam und ließ ihn in den Briefkasten Schlitz gleiten und hoffte das es nicht zu Komplikationen kommen würde. Dann hüllte er seine Gestalt wieder in die Schwärze der Nacht und eillte durch die schummrigen Straßen der Nacht zu der kleinen Absteige deren Adresse er erhalten hatte um dort zu übertagen.

Out of Character
Mit dem ersten Beitrag ist was schiefgelaufen, der sollte so gar nicht rausgehen. Wenn es geht kann der gerne gelöscht werden, es fehlt ja auch die Hälfte.
Hat sich das mit der Adresse dann erledigt ?
 
Out of Character
Ja klar, hat sich erledigt
 
Zurück
Oben Unten