[25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Ahnenblut

Ceterum censeo virginitatem esse delendam!
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.308
04:00 Uhr Ortszeit

Vor der Tür des Gildenhauses stand ein junger Mann Mitte Zwanzig und klopfte beherzt an die schwere Eingangstür. Neben ihm stand ein auffallend großes, gut verpacktes, quadratisches Päckchen mit gut und gerne fünfzig Zentimetern Kantenlänge.
Der offensichtliche Paketzusteller trug eine knallgelbe Baseballkappe und eine Jacke in exakt der gleichen Farbe, der hinter ihm stehende gleichsam gefärbte Kastenlieferwagen brummte friedlich vor sich hin und wartete darauf das es weiterging.
In deutlich zu erkennenden schwarzen Lettern standen auf Rücken und Brust des Mannes folgende Worte zu lesen:

FIPS24
Finstertaler 24 Stunden Innenstadt Paket Service

Nervös sah der junge Bote zwischenzeitlich auf die Uhr, anscheinend hatte er es, wie alle in seinem Geschäft, ausgesprochen eilig.

"Aufmachen verdammt, ich muss weiter!" murmelte er vor sich hin, während er erneut an die hölzerne Tür hämmerte.
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Out of Character

Sind Caitlin und Johardo noch anwesend? Und wenn ja, hören sie das?
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Out of Character
Naja, Johardo und Caitlin sind ca. zwei Stunden im Gildenhaus und davon die meiste Zeit unterwegs... wäre ein extrem großer Zufall, oder?
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Out of Character
Das das Gildenhaus ohne jeden Einwohner ist? Morgens um vier? Ja das wäre ein wirklich sehr großer Zufall. Jetzt geht und macht die Tür auf verdammt, nimm nen Ghul oder so. Nicht zu fassen das sich die Tremere selbst vor einem schlichten Paketdienst fürchten! Anthrax kann Kainiten nix!!! :D :p :D
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Out of Character
Anthrax? doch super mucke sowas mögen die Tremere nicht :p aber zurück zum ernst der Lage. Anthrax uninteressant c4 nicht :D
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Out of Character

Na gut, ich opfer mich. :rolleyes:


Nach dem Besuch beim Prinzen, hatte Caitlin ihre Familie informiert, dass sie sie später im Hotel treffen würde.
Sie selbst war alleine zum Gildehaus gefahren, um sich dort noch einmal umzusehen und die Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Außerdem sah sie sich in ihrem neuen Büro um, wieviel Platz dort für ihre Bücher sein würde und hing ihren Gedanken nach, als es plötzlich gegen die Eingangstür hämmerte.

Caitlin ging hin und öffnete. "Guten Abend. Sie wünschen? Oh, ein Paket? Gut, wo muss ich unterschreiben?"
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

"Guten Abend, FIPS24, ich habe eine Eilzustellung! Bitte entschuldigen Sie die frühe Ströung, aber laut meinen Informationen erwarteten Sie die umgehende Zustellung des Paktes?"

Sichtbar erleichtert hielt der Bote der Regentin ein elektronische Board entgegen. Seinen Blicken war zu entnehmen, dass ihm die Tremere außerordentlich gut gefiel. Es kam wohl nicht oft vor das seine Kunden derart geschmackvoll gekleidet waren.

"Unterschreiben Sie bitte hier drauf. Ich bekommen dann 72,50€ von Ihnen, der Nachtzuschlag ist darin enthalten."
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Caitlin runzelte leicht die Stirn. Sie griff zwar nach ihrem Portmonaise, holte das Geld aber noch nicht heraus.
"Sagen Sie mir bitte, wer ist der Absenden und an welchen Adressanten soll es gehen?" fragte sie mit einem freundlich Tonfall.
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Sichtlich erfreut darüber, dass sein Gespräch mit der hübschen Dame noch etwas länger anhalten sollte, sah der Bote auf seinen Auftragszettel.

"Das Paket geht an einen Herrn Viktor Thorson unter dieser Adresse, das Paket ist aber nicht als 'Persönlich' deklariert. Der Absender ist eine Firma, lassen Sie mich nachsehen...!"

Er blätterte in seinen Unterlagen.

"Ah hier, World Sience GmbH. Warum fragen Sie, stimmt etwas nicht?"
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

"Ja, der Name sagt mir was. gut. Hier bitte." Sie reichte ihm das Geld und nahm das Paket dann entgegen, nachdem sie ihre Unterschrift abgegeben hatte und die Quittung bekommen hatte.

"Vielen Dank und gute Nacht." wünschte sie ihm schließlich und schloss die Tür.
Caitlin starrte nachdenklich auf das Paket. Thorson, der Name sagte ihr wirklich etwas. Hatte Johardo ihn nicht vorhin erwähnt? Was sollte sie nun mit dem Paket machen? Vielleicht war es was wichtiges.

Noch war es wohl nicht zu spät, sie rief den Lord spontan noch an.
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Das Paket war erstaunlich schwer. Hätte Caitlin schätzen müssen hätte sie es auf gut und gerne sieben, oder acht Kilogramm geschätzt. Die Außenwänder der Kiste waren hart, etwa wie Kunststoff und nur von einer dünnen Schicht Papier bedeckt.

Der Bote von FIPS24 empfahl sich, bat noch einmal darum, ihn und das Dienstleistungsuntgernehmen für das er arbeitete, zukünftig weiterzuempfehlen, verschwand dann in seinen Wagen und wenig später in die Nacht.
Zeit ist Geld!
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Johardo sah auf sein Telefon. Caitlin. Das ging ja schnell.

Hallo Caitlin. sprach er ins Telefon während sich die Sterne im Display spiegelten.
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

"Hallo Johardo, ich weiß, das war schneller als erwartet." sagte sie lächlend. "Ich bin noch im Gildehaus und hier wurde soeben ein Päckchen für Viktor Thorson abgegeben. Er gehört doch noch hier zum Gildehaus, oder? Im Auto hast du mir erzählt, er wäre auf einer Reise. Ich kann nicht einschätzen, ob das Paket wichtig ist. Der Absender lautet: World Sience GmbH. Das sagt mir nichts. Soll ich es beiseite legen, bis er wieder da ist?"

Caitlin klang leicht unsicher. Sie kannte Viktor ja nicht und würde sonst nicht die Post anderer Leute öffen. Und schon gar nicht den Lord wegen einem Päckchen behelligen. Aber wer weiß, ob der Mann zurückkam... Und vielleicht war es wichtig?
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

World Sience... irgendwas läutete da.

Danke! Ich lasse es von Judith abholen und ich kümmer mich darum. Hast du es schon untersucht? Es ist Merkwürdig das Viktor sich Post ins Gildenhaus hat kommen lassen, schliesslich hat er ein Haus.
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

"Untersucht? Ich habe es nicht weiter geöffnet. Es ist sehr schwer und scheint ein Kunststoffbehälter zu sein. Es ist wirklich eigenartig wenn er eine Privatadresse besitzt. Na schön. Ich lege es in den Flur, dann kann Judith es nachher einsammeln. Es ist sehr spät und ich muss nun dringend ins Hotel. Auf Wiederhören." sagte Caitlin und würde auflegen wenn keine anderweitige Reaktion kam.

Sie sah das besondere Päckchen kritisch an und schaute mal mit Auspex, ob es irgendetwas gefährliches oder lebendiges war. Schließlich wollte sie das Gildehaus weder einer Gefahr aussetzen noch, dass etwas darin einging.

Out of Character

Wurf im Notizblock - jetzt wo ich weiß, wie es geht ;)
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

An dem Päckchen ließ sich nichts besonders feststellen.
Es war relativ schwer und hatte Kunststoffwände die bei Gegendruck ein kleinwenig nachgaben. Irgendwie erinnerte das ganze an eine Art Kühltasche, aber das ließ sich aufgrund der Papierummantelung nicht hundert prozentig genau sagen.
Eine Aufschrift an dem Päckchen wies es als wichtige EILZUSTELLUNG aus,. was immer das bedeuten mochte.
Immerhin war es im Gildenhaus gelandet, würde Viktor für besonders wichtige Konversation nicht die private Adresse nennen?
Was aber war wenn er es gar nicht bestellt hatte?
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

Caitlin sah immer noch stirnrunzelnd auf das Päckchen. Sie hoffte, Johardo würde es sich rasch ansehen, da es sehr eilig schien.

Vorerst zückte sie ihr Handy und rief rasch bei Kiera und den anderen durch. Die Nummer hatte sie fest eingespeichert.
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

"Hallo, Schwesterchen", hörte sie nach einigen Augenblicken durch eine ziemlich laute Musik-Kulisse hindurch. "Alles gut gelaufen?"

Man konnte merken, daß es da wo sie war ziemlich laut war.
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

"Hallo Große, wo seid ihr? Ist laut bei Euch." rief Caitlin in den Hörer. Zum Glück war hier niemand außer sie selbst. "Sag mal, kannst du mich gleich abholen? Ich bin noch hier im Gildehaus. Sonst nehme ich mir ein Taxi. Aber vielleicht willst du ja mal einen kurzen Blick rein werfen."

So richtig sicher, ob das in Ordnung war, war sich Caitlin nicht. Zumal ihre Schwester keine offizielle Tremere war. Aber Caitlin arbeitete ja darauf hin...
 
AW: [25.04.2008]Unerwartete Postzustellung

"Wir sind hier bei der Neueröffnung eines Clubs, wir wollten eigentlch mit dem Eigentümer sprechen wegen Auftritten usw., du weißt schon", antwortete Kiera. "Klar kommen wir dich abholen und anschauen tue ich mir das Gebäude natürlich auch, wenn du mich läßt."

Kiera lachte.

"Wann sollen wir da sein, gleich?"
 
Zurück
Oben Unten