[24.4.2006] Unterricht bei Marco

GeNoC!D3

SEX, DRUGS an ROCK'N'ROLL
Registriert
21. September 2004
Beiträge
2.301
Es war kurz nach 9 als sie vor Marcos Tür steht. Etwas nervös war sie ja schon, aber nochmehr war sie gespannt, wie es den bei ihm aussehen würde.
So rauchte sie eben auf und drückte dann den Knopf neben dem Namensschild Hietala.

Let's see what's coming next...
 
Nina stand an einer Kellertreppe, die "Haustüre" sah eher wie eine feuerfeste Sicherheitstür aus. Kaum hatte sie jedoch geklingelt, wurde die Tür auch schon geöffnet. Marco stand im Türrahmen, in ein schwarzes Longsleeve und eine schwarze Nike-Jogginghose gekleidet. Nur die schwarzen Hausschuhe schienen nicht ins Bild zu passen.

"Hi, Nina! Schön dass du Zeit hast! Komm rein!"

Marco gibt die Türöffnung frei und führt in die Wohnung.

Ihr bietet sich ein ungewöhnlicher Anblick: Die beiden treten in eine langen Flur, der so aussieht, als würde er die gesamte Kellerwohnung in zwei Hälften teilen. Während die rechte Seite des Flurs in jungfräulichem Weiß gestrichen ist (auch die angrenzenden Zimmer auf dieser Seite scheinen diese Wandfarbe zu haben), ist die linke in düsteres Schwarz gehalten. an der Decke trennt ein silberner, von Hand gemalter Blitz die beiden Farben voneinander. Der Flur selbst ist etwas mehr als 20 (!!) Meter lang.

Marco hilft Nina aus ihrer Winterjacke - draußen ist es heute lästig kalt - und hängt diese an der Garderobe auf.

"Nun, hereinspaziert ins traute Heim! Wir werden am besten gleich ins kleine Studio gehen... die zweite Tür links... willst du was essen? Ich hab ausnahmsweise mal ne Tiefkühlpizza daheim" Klar... ausnahmsweise... die hatte er heute extra eingekauft... "Sonst ernähre ich mich quasi vom King..." ok... zugegeben, ein durchaus bei Musikern anzutreffendes Klischéé...

Marco führte Nina ins kleine Studio. Sie betrat einen ganz in schwarz gehaltenen Raum. Dominiert wurde er von einem weißen Piano in der Raumesmitte. An den Wänden standen diverse Boxen, Verstärker und Workstations, eine Wand war von vier edlen Bässen dominiert, die Nina mit einigem Wissen vielleicht als Sonderanfertigungen von Crow erkennen konnte, in einer Ecke stand ein kleines 64-Kanal Mischpult...

Out of Character
"klein" ;)
 
Out of Character
sry war gestern schon inne heia. wegen müde und so ;)


Als Marco ihr die Tür aufmacht, nimmt die ihn zur begrüßung in den Arm.
"Hi. Freu mich auch dich zu sehen."

Mit großen Augen geht sie, von Marco geführt, durch den Gang. Es war unbeschreiblich.
"Wow!"
Das einize was sie dazu sagen konnte. Es war einfach ein atemberaubender Anblick, sodass sie die Frage nach der Pizza garnicht mitbekam. Sie war sichtlich beeindruckt.
"Wie lange hast du dafür gebrauch?!? Das is einfach nur genial."
Aber dieser, schon extreme, Eindruch wurde von dem Aufnahmeraum nochmal getoppt.
"Sind die von Crow? Die Sachen von denen sind doch schweinisch teuer!"
Sie wollte sich garnicht vorstellen wie wohl die anderen Räume aussahen, sonst hätte sie sich bestimmt nichtmehr eingekriegt.
 
Out of Character
Hey, kein Thema... ab und zu passiert das sogar auch noch mir ;)


Wie reagiert denn Nina, wenn Marco ihr sagt, dass das nur sein kleiner, privater Übungsraum ist? Das große Aufnahmestudio ist eine Tür weiter :D :p



Gut, Nina hat ihre Punkte gemacht. Dass sie die Bässe erkennt bringt ihr einen heimlichen Respektpunkt von Marco ein.

"Hm... naja, ging so... sie sind ihr Geld aber auf jeden Fall wert! Glaub's mir!" Mit denen bin ich damals noch mit 'Lost Tranquility' getourt... scheint eine Ewigkeit her zu sein...

Insgeheim strahlte Marco innerlich darüber, Nina so eine kleine Freude zu machen. Irgendwie mochte er die Kleine und sie war es auf jeden Fall wert, gefördert zu werden.
Marco deutete auf den Klavier-Schemel, der vor dem Flügel - einem Yamaha - stand. Zugegeben, die Japaner bauten nicht unbedingt die Weltspitze an Flügeln (worüber sich natürlich - wie bei allen Instrumenten - streiten ließe ), aber für ein 'lausiges Nebeninstrument' hatte sich Marco ein recht schönes, klangvolles Teil zugelegt.

"Bitte, setz dich! Fangen wir ruhig gleich an. Also, wieviel Erfahrung hast du schon am Piano?"

Marco schien ganz auf den Unterricht konzentriert. Unterhalten konnten sie sich ja auch noch nachher... und... nun, mal sehen was Nina während der Stunde noch so durchblicken ließ...
 
"Mein Bruder hat auch mal Bass gespielt. Kurz. So 2 Jahre und da ihm viel an Music liegt, hat er sich gleich mal was geleistet. Aber die sind verdammt gut."
Bestätigt sie Marcos aussage nochmal.
Dann setzt sie sich auf den Hocker vor dem Klavier.
"Nunja...am Piano? Sagen wir garkeine." Sie lächelte süß.
"ich spiel Guitar, nen bisschen Bass und kann nen bisschen drummen, halt dass was man für neue Songs so braucht.
...
Ach, du hast dich doch für meine 'Arbeit' interessiert. Deswegen hab ich mal nen altes Lied mitgebracht. Es is nochnicht ganz fertig und schon...hmmm...2 Jahre alt, aber ganz nett."
Sie kramte kurz in ihrem Rucksack herum und holte 5 Blätter hervor, die sie dann Marco gab.
 
Marco nahm die Blätter, ordnete sie mit schnellen Griffen durch, klappte dann das Top-Teil des Flügels herunter und reihte sie aneinander an. Seine Augen flogen über die Notizen, unwillkürlich begann er, die Melodie mitzusummen und widmete sich volle drei Minuten dem Song. In dieser Zeit schien er nichts anderes um sich herum wahrzunehmen.

"Wow... einfallsreiches Songwriting!" erwachte er schließlich aus seiner 'Trance', vor allem die Gegenläufigkeit von Bass und Gittarre im Pre-Chorus ist gut, das baut Spannung auf! Zwei Jahre alt, sagst du?"

Die Kleine kann was! Ein Jammer, dass sich Maria um sie kümmern soll... oder vielleicht ist das auch gerade gut... dann belastet uns beide kein Blutsband und wir können total ungezwungen nur über Musik reden...

"Ich bin beeindruckt! Wie kommt es, dass noch kein Gott-verdammter Produzent auf dich aufmerksam geworden ist? Nun, ich schätze da werde ich dich - wenn du meinst so weit zu sein - mal ein paar Bekannten vorstellen müssen..."

Wahnsinn... aber zurück zum Thema... sie wollte was lernen...

"OK... so gut das hier auch alles ist, zurück zum Klavier... wie ich sehe, das du bei dem Song einen Piano-Part freigelassen, also wenden wir uns mal dem Instrument zu.

Ich denke die ganze Einleitung kann ich mir sparen, oder? Dass der Flügel ein Tasteninstrument ist und die Töne durch eine Hammermechanik erzeugt werden, die auf gespannte Saiten schlagen ist klar.

Also: Das schöne am Flügel ist, dass du dir nicht - wie bei anderen Instrumenten wie z.B. der Gittarre - die Halbtonschritte merken musst. Die kannst du sehen. Schau dir mal die Tasten an:"

Marco klappt die Abdeckung der Tasten nach oben und offenbart die polierte Tastatur.

"Die weißen Tasten sind die ganz-Töne, die schwarzen die Halbtöne. Hier... " er deutet "ist das C. Das ganze Tastenfeld läuft bei diesem Flügel über neun Oktaven... das ist recht viel, aber das hier ist auch ein Konzertflügel, da kann man den ganzen neumodischen Kram drauf spielen, wenn man Lust hat. Wir werden die ersten paar Jahre wahrscheinlich nur mit diesen mittleren vier Oktaven arbeiten, aber die anderen unterscheiden sich nicht von ihnen...

Was am Anfang immer unterschätzt wird, ist die richtige Sitzposition: Setzt dich mal aufrecht, mit geraden Rücken vor den Flügel und greife probehalber ein paar Tasten, ich stelle derweil den Hocker ein..."
 
Marcos Komplimete schmeichelten ihr.
"Naja, es geht. Miene Jungs finden es nich gant so doll. Zuviel Melodie."
Während des letzten Satz zwinkert sie ihm zu.

Ihm gefällt es?! Ich dachte immer, dass wär der größte Scheiß. Cool.

"Aber das mich keiner sponzt liegt wohl daran, dass ich es im richigen Moment immer verhaue. Tja, kann man nix machen."
Dann folgte sie Marcos 'Einführung'.
"Also muss ich in etwa so wie an nem Drumset sitzen, oder?!"

Echt total nett von ihm.

"Die werden mir gezeigt?! Cool, dann muss ich das schonmal nich auswendig lernen."
Sie lachte und setzte sich dann so, wie sie auch am Schlagzeug saß. Kerzengerade. Und spielte einpaar Töne.
 
"Ok, schon mal nicht schlecht, der Vergleich mit dem Drumset ist gar nicht mal so verkehrt. Das wichtigste ist, locker zu bleiben, du darfst nciht verkrampfen. Die Anspannung wie bei der Gittarre: Alle Arbeit kommt aus den Fingern, Ellbogen und Oberarm müssen total locker bleiben... gut so!... Ok...

Warte, du spielst noch mit zu viel Kraft aus den Fingern... so ein Klavier ist sensibel, wie eine Frau. Nie zu hart anfassen... stell dir einfach vor, das wäre ein Kunstwerk, oder deine Freundin, oder was weiß ich... irgend etwas zartes... ja, gut... sanft die Töne anschlagen...."

Marco kritisiert ständig und sofort, doch dank seiner liebenswürdigen Art wirkt es überhaupt nicht nervig, viel mehr scheint er vermeiden zu wollen, dass sich Nina schlechte Angewohnheiten zulegt.

"Wegen deiner Handhaltung, da gibt's nen Trick, warte..."

Er verschwindet kurz, anscheinend in die Küche, und kommt mit zwei dicken Orangen wieder zurück.

"Gut, jetzt spiel weiter..." Marco hält Nina die Orangen unter die Hände und drückt diese damit hoch, so dass sich die Hände der gewölbten Oberfläche der Orange anpassen. Nina merkt, dass sie auf einmal viel mehr Gefühl für das Timing und die Intensität der Töne zu haben scheint.

Marco grinst. "Mein alter Klavierlehrer hat das früher immer mit zwei spitzen Bleistiften gemacht... das hier ist sozusagen die Komfort-Schule.."
 
MArco konnte gut erklären und versuchte anscheinend kleiene Fehler im Ansatz zu ersticken, was Nina echt gut gefiehl, da er das auchnoch nett und teilweise lustig rüberbrachte. Immerwieder nickte sie, als er was gesagt hatte und probierte es dann sogut wie möglich umzusetzen. Es war richtig anstrend, aber es machte spaß.
"Du stehst also auf die harte Version!"
Sie streckte ihm die Zunge raus.
"Das is irgendwie nen komisches Instrument. Manche sachen kann man wie bei dem machen, mache darf man aber nich so machen, die muss man dann inetwa so wie bei dem machen..."
So spielte sie, oder versuchte es zumindest, noch etwa bis kurz nach 10.
"Soooo....jetzt bracuh ich aber erstmal ne Pause. Hab schmacht und dann wollt ich vielleciht nachher noch ins Hammer."

Vielleicht is Maria ja dann auch da...sie hat sich noch nich wider gemeldet.
...
Ich habs bestimmt total versaut. DAMN!


"Ich hol mir eben meine Jacke und rauch mir schnell eine, dann komm ich wieder rein.
Können ja noch nen bisschen labern."
Dann stand sie auf und ging richtung Tür.
 
Kann ich ihr vertrauen? Sie wird schon nicht Maria in meine Bude lassen, die mich dann von hinten.... SCHLUSS!! Verdammt noch mal, ein mal in diesem gott verdammten Unleben musst du dich doch auch mal entspannen können, ohne andauern paranoid über die Schulter zu schauen ob du nicht Opfer der Intrige irgend eines anderen Vampirs wirst!!

"Ja, klar, lehn die Türe einfach an, aber wenn du willst kannst du auch bei mir im Wohnzimmer ein qualmen, stört mich nicht..." An Lungenkrebs kann ich ja wohl nicht sterben... naja, wenigstens mal ein VORTEIL daran, tot zu sein...

Marco führte Nina ins Wohnzimmer, das ganz in weiß gehalten war: Weiße Fliesen, weißer Kamin, weiße Ledercouch, Glastisch... groß und geräumig mit vielen kuscheligen Kissen uns ledernen Sitz-Schemeln. Im Kamin flackerte ein Feuer... es schien sogar echt zu sein, und nicht eines dieser neumodischen elektro-Feuer.

Marco geht zum Tisch, greift ein Feuerzeug und wirft dieses Nina zu. Dann flözt er sich auf die Couch, langt hinter diese und bringt eine schwarze Akustik-Gitarre zum Vorschein. Angespannt beginnt er leise darauf herumzuklimpern. Anders als an allen anderen Instrumenten, die Marco beherrscht, stellt er sich hier ziemlich stümperhaft an... nein, nicht stümperhaft, es scheint, als beherrsche er das Instrument noch nicht richtig!

Leise erklingt Metallica's "Nothing else matters", dann, in etwas unsauberen Akkorden die ersten Töne von "The Unforgiven"...

Marco verzieht gequält das Gesicht. "Ahhh... gar nicht gut..."
 
Nina grinste als er versuchte Gitarre zuspielen.
"Hmmm... ne Ibanetz, wenn mich nich alles täuscht. Nettes teil."
Kam es, als Marco die Gitarre hervorzog.
"Darf ich dir mal nen Tipp geben?!? Die Hand muss da sein."
Sie zog seine hand etwas hinter das loch. Sofort klag es lauter und klarer.
"Spielst du auch Guitar?"
Sie schaute ihn verwundert an. Er spielte Piano und 'Bass', dann müsste er eigentlich auch Gitarre spielen können. Bewundernswert. Aber er hatte einpaar 'schönheitsfehler', wie ihr Lehrer immer sagte.
 
OffTopic
"Ibanez" ;)


Marco verzog erneut das Gesicht.

"Nää... ich spiele nicht Gitarre, ich quäle sie im Moment noch... hab ich mir vor zwei Wochen gekauft, aber irgendwie lern ich nicht mehr so schnell in meinem Alter... gnnn... es ist zum graue Haare kriegen..."

Marco mühte sich einige Minuten weiter ab. Er schien vor allem mit dem Fingersatz Schwierigkeiten zu haben... nun, verständlich, bei einem Bass war das Griffbrett einfach wesentlich größer und bei Marco's Pranken...

Während des Spiels blickte er auf und Nina belustigt an. "Weißt du eigentlich wie ungesund das für dich ist?" Er deutete mit einem Kopfnicken in Richtung ihrer Zigarette. "Lass es lieber bleiben, bevor du ne Schachtel am Tag wegziehst..." Er schmunzelte. Er musste sich ja anhören wie ihr Vater...

"Was macht eigentlich Maria? Ihr seid doch vorgestern gemeinsam aufgebrochen, oder?"

Hat sie sie heute shcon gesehen? Hoffentlich hat sie nichts von den Auswirkungen bemerkt...
 
Out of Character
scheiß wurstfingereffect ;)

"Es is eigentlich ganz leicht. Ok, ich spiel jetzt auch schon nen bisschen..." ...ja nur mal eben 15 jahre, aber is ja nix. Doofe kuh!... "und wenn du magst, könn wir ja Deal machen."
Sie zog ihre Augenbraun zweimal schnell hoch, wie in manchen Filmen.
"Du bringst mir Pianospielen bei und ich dir Giutar. Was hälst du davon?"
Über den kleinen 'Vortrag' bezüglich des rachens, musste sie einwenig schmunzeln. Jeder den sie kannte, sprach sie darauf an. Es war schon etwas nervig, aber auch süß zu sehen, wie sich alle um sie Sorgen machten.
"Ne Schachtel?!? Oha... dann is es dafür aber schon etwas spät.
Aber keine Angst! Ich bin schon am reduzieren. Bin schon bei ner halben."

Als Marco jedoch maria ansprach änderte sich ihr Laune schlagartig. Nein sie hatte Maria noch nciht gesehen. Sogar seit dem Ball nicht. Der Selbsthass schäumte wieder in ihr auf. Hatte sie es doch total versaut. Wie immer.

"Nein, leider nich. Das letzte mal hab ich sie an dem Abend des Balles gesehen. Den Abend darauf musste sie etwas pirvates erledigen und heute hab ich sie auch noch nicht gesehen. Ich habs bestimmt verbockt mit ihr!"
Sagt sie mit trauriger Stimme.

Out of Character
kann das sein, dass da jemand nen bisschen spielerwissen mit ins game bringt?!?
 
Out of Character
Nein, nicht wirklich, Marco will sich nur erkundigen, ob Nina eine Änderung von Maria's Verhalten mitbekommen hat ;) Könnte ja sein... :)


"Nun. gerne, es tut immer gut, wenn einem jemand ein paar Tips geben kann, danke!" Marco scheint ernsthaft erfreut.
Kleine... wenn ich es darauf anlege kann ich wahrscheinlich in einem Jahr fast perfekt spielen, aber lassen wir das... ich will dich nicht auch noch zusätzlich verunsichern...

Als Nina jedoch anfängt, sich Selbstvorwürfe zu machen, legt Marco die Gittarre weg und Nina seinen Arm auf die Schulter.

"Hey.... keine Sorge, ich glaube Maria hatte letzte Nacht einfach viel zu tun... das passiert ab und zu, ich bin sicher, sie wird sich heute Abend bei dir melden...

Komm schon, was ist los? Vertragt ihr euch nicht mehr?"

Irgendwie kommt ihm Nina vor, wie die kleine Schwester, die er nie hatte...
 
Sie lehnte sich mit dem Kopf an marcos Brust.
"Ach..ich habs nur verbockt. Nichts bedeutendes."
Doch durch Morcos nachhackender Blick gibt sie nach.
"Ok...wir war nach dem Ball noch bei mir. Habne B...nen Film gesehen. Naja, wir hatten etwas Zeit und da wir uns gut leiden konnten...
kannst du dir ja bestimmt denken.
Doch dann war da etwas komisches. Da is irgendetwas in menen Mund gelaufen und ich dachte es kommt von Maria. Da bin ich aufgesprungen und hab sie angeschnautzt. Es lag aber nicht an ihr. Diese ganze Ball und so hat mich total verwirrt gehabt und da hab ich sie angemacht.
Dann hat sie bei mir gepennt, aber war am nächsten Abend schon weg, als ich aufgestanden bin."
Sie schluchste.
"Sie is bestimmt sauer auf mich. Wenn sie mich nich gar nich mehr leiden kann.
Das is alles so komisch in letzter Zeit."
Sie schloss die Augen und Summe etwas vor sich hin.
wenn marco sich nen bisschen in der punkszene auskennt, erkennt er es als dammit von blink
 
[OT B... ?`Komm, sag's schon, BAMBI! :D ;) ... sorry :p


BTW: Warum erzählt Nina Marco vom Blutsband? Sehe ich eigentlich keinen Grund dafür, aber bitte, irgendwann hätte der Toreador das schon rausgefunden...

haha... Auspex 7 is geil ;) :rolleyes: ;) *IRONIE* [/OT]

Mitfühlend legte Marco den Arm etwas fester um Nina, streichelte unbewusst ihr Haare, versuchte ihr ein Gefühl von Geborgenheit zu geben.

So... Maria hat dir also von ihrem Blut gegeben... dich an sich gebunden, oder zumindest den ersten Schritt in diese Richtung getan... damit hat sie dich sowohl offiziell für sich beansprucht, als auch dich unter ihren persönlichen Schutz gestellt... wahrscheinlich war das nötig, da dich der Seneschall sonst 'entsorgt' hätte... Armes Hascherl!

"Ach Nina, manchmal ist das alles komplizierter, als es aussieht oder sich anfühlt... Du fühlst dich wahrscheinlich betrogen und verraten, obwohl du nicht weißt warum, du fühlst eine Sehnsucht in dir, die du nicht zuordnen kannst und ständig plagen dich Selbstzweifel und Selbsthass, aber glaube mir: Irgendwann wird Maria anfange, dir das alles zu erklären. Dann wird alles einen Sinn ergeben... auch wenn ich nicht sagen kann, ob dir das gefällt...
Aber jetzt hör bitte zu, du musst mir etwas versprechen!"

Marco lässt Nina los, blickt ihr fest in die Augen:

"Wenn Maria dir das alles zu erklären versucht - dränge sie nicht dazu, es ist so schon schwer genug für sie - aber wenn sie dir es zu erklären sucht, dann LASS SIE AUSREDEN! Höre dir genau an, was sie zu sagen hat, und dann denke noch einmal genau drüber nach, bevor du eine Entscheidung fällst!"

Verdammt nochmal.... ich hatte wenigstens eine Wahl... Martin hat mich gefragt, ob ich mehr über all das erfahren will, bevor er mir von seinem Blut gegeben hat, aber Nina... für die Kleine heißt es entweder, bei Maria bleiben, oder sterben! Und das schlimme ist, sie weiß das nicht einmal! Jederzeit könnte sie einen falschen Schritt machen und in den Abgrund stürzen...

"Bitte, fass das jetzt nicht falsch auf... wirklich, Maria gibt sich doch mit dir alle Mühe, aber hör dir an, was sie zu sagen hat... und sag ihr nicht, dass ich mit dir darüber gesprochen habe..."

Marco's Stimme verliert sich.

Maria, du ESEL! Du hast bestimmt vorher noch nie einen Ghul geschaffen... und ausgerechnet so eine PERLE wie Nina muss bei dir durch die Feuertaufe! Wie kannst du sie nur in dieser Ungewissheit und Unwissenheit lassen! VERDAMMT noch mal... Wenn ich nur helfen könnte... Aber ich darf nicht eingreifen, das wurde mir von Pseudo-Prinz Eisenherz persönlich verboten!
Es sind doch nicht ALLE Brujah so mit-dem-Kopf-durch-die-Wand ! Wo bleibt da die eloquente Beredtsamkeit, der sie sich immer rühmen?!
Das einzige, was mir bleibt, ist mit Nina darüber zu reden... vielleicht kann ich ihr so eine Hilfe sein...


Nach langem Schweigen fängt Marco erneut an zu sprechen:
"Hör mal... und wenn du der Meinung bist, dass da etwas ÜBERHAUT nicht stimmt, und du glaubst, nicht länger warten zu können, bis dir Maria das alles erklärt, dann... " verdammt, ich bringe mich damit in Teufels Küche, aber was soll's! "... dann.... dann komm zu mir und rede mit mir darüber, ja? Es gibt nichts, worüber du nicht mit mir reden könntest... auch wenn du mir das jetzt wahrscheinlich nicht glaubst, aber ich weiß viel zu gut, in welcher Lage du jetzt steckst..."

Weil cih das selber schon einmal durchgemacht habe... nur war Martin viel fürsorglicher, als dieses Brujah-Flittchen... naja... wenigstens wird sie Nina seit gestern nacht gut umsorgen...

Marco wendet den Blick ab, gibt seinen fast schon hypnotischen Blick in die Augen der Kleinen auf, atmet bewusst tief durch... drückt ihr noch einmal die Schulter, bleibt schweigend neben ihr sitzen...
 
Out of Character
warum nina dir das erzählt?!? präsenz°°° mit 3 erfolgen, süßer^^ das wirkt noch nen bisschen. und ich sag nich was wie geschaut haben!!! musste ich maria versprechen :p


Während Marco redet, verwirren sich ihre Gedanken immer weiter. Dann, als er sich abwannt, fragt sie mit vorsichtiger Stimme..
"Also, das is was, was ich schon sehr komisch finde.
Ich hab gestern Abend die Zeitung reingeholt und es waren 3 anstatt nur 2. Ich muss muss also seit Freitag Morgen geschlafen haben. 2 ganze Tage. Aber ich kann auch einfach fertig gewesen sein...."
Dann schaut sie zu Boden.

Du kannst bestimmt nich verstehen, was ich gerdae durchmache. Seit langem verliebe ich mich mal wieder. In Maria. Und alles is so kompliziert. Das kann er einfach nich verstehen...

Dann nimmt sie die Gitarre und spielt etwas auf ihr. Baladen, wie Marco annimmt. Sehr schön sogar.
Nina wirkt total verträumt. Die Augen geschlossen, den Kopf etwas zur Seite gekippt gleiten ihre Finger über den Hals der Gitarre von Bund zu Bund. Die andere Hand schlägt die Seiten an. Sanft und doch kraftvoll im Klang. DIe Töne klingen lange, aber Nina wirkt Geistesabwesend. Und sie war es auch.
Sie dachte an alles andere, aber nicht an die Musik. Troßdem klang es so, als ob sie das Lied auswendig konnte
 
Sie lässt ihren Schmerz und ihre Verwirrung durch die Musik raus... gut... und gleichzeitig zeigt sie mir dadurch vielleicht sogar mehr, als beabsichtig?

Nina, der 'Ball' war am 22.04. ... was ist das letzte, davor, an das du dich erinnern kannst? Der Letzte Tag? Der 21.04. ? Meine Güte, was ist der Seneschall für ein Schwein... auf Kosten diese Mädchnes hier seinen Ball zu 'verschönern'...

Wenn ich nur die Macht hätte...


Leise beginnt Marco zu summen:

"Sometime's it's a pleasure,
to forget,
those things that gravely,
rest on your soul.

And seldome it's worth,
to consider WHAT it is,
you forgot..."

"Manchmal ist es eine Freude,
die Dinge zu vergessen,
die einem schwer,
auf der Seele liegen.

Und selten ist es wert,
darüber nachzudenken,
WAS man eigentlich vergessen hat...

Marco schließt die Augen, legt den Kopf in den Nacken.

"Was hat dir Nina über den Ball erzählt? Wer ihn ausgerichtet hat?"
 
Out of Character
also ich hab mir nichts selbst erzählt ;)


Als Marco anfäng zu singen, 'stolpert' sie quasi. Sie vergreift sich und aus der zuvor schönen Harmonie wird ein komischklingendes Etwas.
Dann besinnt sie sich wieder und spielt da weiter wo sie aufgehört hatte. Wo war das überhaupt? Das 'Lied' war einfach durch ihr Unterbewustsein komponiert worden. Troßdem gelang es ihr wieder einen Anschluss zu finden. Nicht so schön wie vorher, aber zumindest ging es weiter. Dann erwiedert sie Marcos Gesang.

"Life is too short
and you're slaved at all,
Everything you have,
save it for a long.
Think of ir always,
remember to life!"

Dann lasst sie die Töne noch ausklingen und legt die Gitarre wieder weg.
"Der nette Herr Nikolai hat mir erzählt, dass sein Clan ihn ausgerichtet hat und das er an dem Abend das Sagen hatte, da er die meiste Arbeit damit hatte.
Mehr weis ich nich, außer dass ich nie wieder zu sowas gehe!"

Wobei ich immernoch nich weis, wie ich da überhaupt hingekommen bin...
 
Out of Character
Uppss... Maria mein ich :p


"Und was meinte Maria dazu? Hat sie dir gesagt, was es mit den Clans auf sich hat?"
 
Zurück
Oben Unten