[24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Über zwei Jahre war es her gewesen, das Viktor auch nur in der Nähe des Waffenhändlers gewesen war.

Normalerweise waren Schußwaffen einfach nicht sein Stil, aber die Situation verlangte einfach etwas, was auf den ersten Blick einschüchtern sollte...selbst einen untoten Vampir.

Und für so etwas gab es in Finstertal eben nur eine Adresse!
Eben Ziege!
Mit ziemlicher Abscheu dachte er an den Ludentypen mit den furchtbaren VokuHila Föhnwellen, an die er sich erinnern konnte.

Er seufzte einmal und schaute auf seinen Notizzettel, auf dem Romero vermerkt hatte, wo man den Waffenhändler in dieser Nacht anfinden konnte.
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

Der Schrottplatz lag still in der Dunkelheit.
Von irgendwo dort erklang dumpfes Gelächter und der harte Bass irgendeines Technostücks.
Kaum hatte Viktor jedoch den Platz betreten da hörte er deutlich wie ein für ihn Unsichtbarer sein Gewehr fertig lud.
*Klack Klack*
Beinahe gleichzeitig öffnete sich die Tür zum Verschlag und drei ziemlich betrunkene Männer traten heraus. Zwei bewegten sich in halbwegs grader Linie nach links und rechts, der dritte in der Mitte trottete langsam auf Viktor zu.
"Sieh an, sieh an...!"
Ziege rülbste lautstark und sah sich sorgsam um.
"...Viktor Thorson die Geißel! Haste dein Lena Schätzchen auch dabei?"
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Als er das Klacken vernahm, musste er sich schon zusammen reißen, um nicht zusammen zu zucken.

Er hatte schon einige Kugeln abekommen und nur erlaubter Schmerz konnte angenehm sein.
Also vermied er ihn ansonsten lieber.

Als er dann Ziege sah, musste er erstmal zusammenbringen, wen er da vor sich hatte.

Neue Frisur, neue Rasur, andere Klamotten...aber tatsächlich noch die selbe Sprechweise!
Man, der kann ja richtig gut aussehen, wenn er will!
Und Informiert ist er auch verdammt gut...wenn auch nicht auf dem neusten Stand!


Ohne es zu wollen stahl sich ein 'Hallo Frühstück!'-Funkeln in Viktors Blick, und damit war definitiv kein Blut saugen oder töten gemeint.
Ziege war anscheinend immer noch ein Arschloch, aber er hatte sich ziemlich rausgemacht und pflegte nicht mehr den peinlichen Luden-Look.
Und ein wenig Prolligkeit war eigentlich ganz geil.
Allerdings war Ziege nunmal DER INBEGRIFF eines Prolls, wobei Viktor nicht einschätzen konnte, wie weit davon alles echt und was Fassade war.

"Guten Abend, Herr Ziege!"

Mit einem Schmunzeln schüttelte Viktor den Kopf.

"Oh, ich muss sie da glaube ich enttäuschen!
Lena ist zur Zeit anscheinend nicht in Finstertal und vermutlich würde sie ziemlich etwas dagegen haben, mein Schätzchen zu sein.
Ich wollte ganz gerne mit Ihnen sprechen, aber wenn ich ungelegen in eine Party platze, kann ich gerne ein andermal vorbei kommen!"

Die tiefe Stimme klang höflich, aber nicht distanziert oder abgehoben.
Aber er kannte den Waffenhändler einfach zu wenig, um sich jetzt wie ein Saufkumpan zu geben.
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

"Die Geißel persönlich in meiner bescheidenen Hütte. Na wenn das kein hoher Besuch ist. Also immer rein in die gute Stube, mein Kumpels wollten eh grade gehen."
Ziege legte seinen Arm freundschaftlich um die Schulter des Tremere und ging so mit ihm ins Innere der Hütte.

Irgendwer hatte beim hinausgehen die gräßliche Musik ausgestellt, aber Viktor musste schnell festestellen das eine andere Form der Rücksicht eher angebrachter gewesen wäre.
Der Verschlag erstarrte förmlich vor Dreck. Überall lagen dermaßen viele Flaschen, Schundheftchen, Lebensmittelverpackungen und sonstige undefinierbare Dreckshaufen herum, dass man den eigentlichen Boden bestenfalls erahnen konnte. Die Luft war erfüllt aus einem scharf säuerlichen Duft aus dem man bestenfalls noch eine Spur Alkohol und Urin herausriechen konnte.
Ziege jedoch schien das alles nicht im Mindesten zu kümmern. Mit einem frechen Grinsen auf den Lippen löste er sich von Viktor, ging zu einem mit unzähligem Gerümpel hoffnungslos überladenem Regal und drückte dort einen verborgenen Knopf.
Surrend sauste das beschriebene Regal zur Seite, wobei der ein oder andere Gegenstand daraus, klappernd zu Boden fiel, und gab einen mit Leuchtstoffröhren beleuchteten Raum frei.
Offensichtlich eine kleine Fahrstuhlkabine.
"Immer rein mit den rossigen Zuchthengsten!" brachte Ziege immer noch frech grinsend hervor und gab Viktor einen leichten Stoß von hinten. "Und immer fein Zähne und sonstige unkontrollierbare Gliedmaßen bei dir behalten, ja? Ich bin SO mit der Sheriff, klar!"
Er überkreuzte in einer stark übertriebenen Geste Zeige- und Mittelfinger um seine gute Beziehung zu Cat auch visuell zu unterstreichen.

Wieder erklang das leise Surren und nun befand sich der Tremere in einem beeindruckendem großem Saal der vor klinischer Sauberkeit nur so strotzte. Akurat aneinandergereihte Regale füllten die unterirdische Halle beinahe vollkommen aus.
In ihnen lagen unzählige Handfeuerwaffen verschiedenster Bauart.
Zwei pompöse Vitrinen auf der rechten Seite des Raumes schienen besondere Schmuckstücke zu enthalten, ihr Inhalt war von der jetzigen Position aus aber nicht zu bestimmen.
"So Lutscher! Was kann der Master of Disaster, der Pirate of Love, denn so alles für dich tun?"
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ein wenig perplex musste Viktor schon grinsen, als Ziege einen auf Kumpel machte und den Arm um ihn legte.
"Hm, würde nicht jeder so sehen!"

Der folgende Anblick und Geruch war wirklich unangenehm, so das die Überraschung über die Fahrstuhlakbaine umso größer war.
"Hey, ich gebe zu, ich bin beeindruckt!"

Auf die Anspielung mit der Sheriff wanderte ein Augenbraue nach oben.
"So?"
Er verkreuzte ebenfalls die Finger, grinste zurück.
"Alles klar!
Und keine Sorge, ich habe meine Zähne unter Kontrolle!"

Für etwas anderes würde er nicht die Hand ins Feuer legen.
Und Cat würde er unbedingt mal wegen Ziege ansprechen müssen, wie nah SO genau wäre.
Eigentlich hielt er den Waffenhändler in diesem Moment für einen Aufschneider, andererseits kannte er auch ein wenig ihren Geschmack.
So halbwegs passte Ziege schon in ihr Schema, dann allerdings war da auch wieder Ernest, und jede Eventualität war beiseite gewischt.
Zumal der Mann mit ihm im Fahrstuhl auch sozusagen unter dem Schutzmantel des Prinzen fiel und keineswegs mal für einen Snack zwischendurch herhalten würde.

Auf der Fahrt nach unten musterte er ihn nocheinmal von oben bis unten, verglich es nochmal mit dem Bild aus seiner Vergangenheit und schüttelte ein wenig den Kopf.

Wirklich nicht schlecht...sieh es ein Viktor, nicht nur du hast dich verändert!

Als sich die Türen wieder öffneten, stieg der bärtige Vampir mit einem lauten, anerkennden Pfeifen aus der Kabine.

"Okay, Berichtigung!
JETZT bin ich beeindruckt!"

Staunend warf er einen Blick auf die Auslage.

Auf die Frage entgegnete er ernst:

"Oh, ich wollte nach den Kosten für ein Boxtraining fragen!"

Kurz ließ er etwas Stille folgen, dann begann er zu grinsen und winkte ab.

"Nein, nicht heute!
Ich bin schon hier, weil ich für meinen Posten etwas bräuchte!
Butch hat sie dafür empfohlen!
Leider bin ich keineswegs besonders erfahren mit Schußwaffen, aber genau deswegen brauche ich etwas, was schon beim ansehen einschüchtert und ein paar Schüße mitbringt und große Wirkung mitbringt.
Dabei dachte ich an irgendeine Schrotflinte, vielleicht eine Pumpgun wegen dem plus an Schuß!

Genauso etwas effektives gegen Vampire.
Ich dachte dabei an eine Repetierarmbrust!

Und dann noch etwas kleineres, ich habe gehört, die Glock M17 soll ein ordentliches Magazin und eine brauchbare Durchschlagskraft haben.

Allerdings kenne ich mich wie gesagt nicht sehr gut mit Waffen aus.
Deswegen würde ich gerne ihre Meinung dazu hören!
Was würden sie benutzen, um einen Vampir möglichst schnell flachzulegen?"
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

"Ich habe da meine ganz speziellen [post=907441]Freunde[/post]..."
Ziege deutete auf die etwas abseits stehende Vitrine und ignorierte die Zweideutigkeit der Frage. Der Lude war einfach zu stolz auf seine persönlichen Schmuckstücke.

Während er der Geißel die Chance gab nachzusehen, holte er schonmal die erfragten Stücke aus dem Regal.
Wenig später legte er drei Waffen auf einen der bereit stehenden Tische.

"Damit wir uns gleich von Anfang an verstehen Killer. Alles was ich dir hier vorlege, gehört zu dem Besten das man für kleines Geld bekommen kann. Die anderen Lutscher würden diese Schätzchen nichtmal zu sehen bekommen, verstehste!? Also erspar mir dein Gemecker und das Geheule wegen dem Preis.
Kostet was es kostet, klar?
Ok, dann los...!
Als erstes hätte ich hier eine [post=907430]Mossberg 500ATP[/post] mit abgesägtem Lauf. Acht Schuß, Kaliber 12, 2800 Gramm schwer und nur 8.000 Buggs teuer. Ein Prachtstück das auch in den Mantel paßt.
Macht ganz fiese Löcher, ist aber eben nur was für kurz vor nem Nahkampf.
Was deine Frage nach einer Repetierarmbrust angeht, würde ich dir dieses wunderschöne Stück empfehlen. Eine besonders aus leichten Materialien gefertigte Armbrust der [post=907508]Firma Barnett[/post]. Sie hat sogar eine aufmontierte Zeileinrichtung und eine Reichweite von knapp hundert Metern. Sie tut verflucht weh, allerdings wirst du nur eine einzige Möglichkeit zum Feuern bekommen. Vergiss das Märchen mit dem schnellen Nachladen, ok?
Kostet für dich schlappe 2.500 Euro.
Und jetzt zu der Pistole. Olli gibt auf die als Dienstwaffe für Sheriff und Geißel 50% Rabbat und ich gebe zu das Dingen ist mein ganzer Stolz. Die [post=907508]Beretta Extreme[/post] mit allen Verfeinerungen die sich das Kämpferherz nur vorstellen kann. Laservisier, Schalldämpfer, 10Schuß im Mag und nur 1000 Gramm Gewicht. Kostet normalerweise mindestens 60.000, für dich also die Hälfte. Vergiss aber nicht das das ne Dienstwaffe ist. Gibnste die weiter reißt dir das olle Prinzlein den Arsch auf bis zum Nacken.
Alles zusammen kommen wir damit auf. 40.500,- €. Aber ich will nicht so sein, zieh´s glatt und schenk dir überstelligen 500,-€, weil du so ein cooler Typ bist.
Und du bist die Geißel du darfst es mir sogar überweisen!"

Ziege lächelte gewinnend. Das er was zu bieten hatte, war nun eindrucksvoll bewiesen.
Konnte die Geißel nun auch mithalten, oder war er wie die anderen die sich großspurig die Auslage zeigen ließen und dann nicht zahlen konnten?
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Der Tremere warf einen Blick in den Schaukasten.

Hm das müssen wohl seine Waffen mit Phosphor-Munition sein...übel!

Er hatte mal von jemanden, er wuste grade nicht, ob es Butch oder der Prinz gewesen war, von Zieges Selbstverteidigungswaffen gehört.
Zum einen waren sie ihm persönlich zu protzig, zum anderen zu tödlich.

Da verwendete er mehr Aufmerksamkeit auf die Waffen die Ziege ihm zeigte.
Nachdem die Spielzeuge präsentiert waren, nickte er anerkennend.

"Hm, das klingt alles sehr gut und die Information mit der Armbrust ist für mich sehr wichtig!
Vielen Dank!
Und auch für die guten Angebote!
Wie gesagt, ich bin damit nicht sehr bewandert und hoffe auch, diese Sachen nicht all zu oft einsetzen zu müssen!
Deswegen ist mir die abschreckende Wirkung sehr wichtig!

Die Moosberg und die Armbrust machen einen hervorragenden Eindruck und sind so gut wie gekauft!

Die Pistole hingegen ist trotz aller Finessen für mich leider nicht geeignet.
Ich bin noch kein besonders guter Schütze, und obwohl die Laserzielhilfe dabei vermutlich sehr praktisch ist, bräuchte ich eher etwas mit vielen Kugeln, falls die ersten daneben gehen.
Ich hatte vielleicht auch an eine automatische Handfeuerwaffe gedacht, sowas wie ein Uzi oder so, aber ich schätze mal, das so etwas auch eher etwas für erfahrene Schützen ist.
Genauso wie die Beretta ... die wäre bei mir wohl noch nicht angebracht.
Haben sie denn vielleicht etwas anderes unter diesem Aspekt da?"

Etwas entschuldigend hob Viktor die Schulter.
Sicher, er konnte, wenn er wollte sich vermutlich als gefährlicher und cooler erfahrener Killer geben...nur wäre damit niemanden geholfen.
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

"Wenn du keine Ahnung von Waffen hast, lass dir zwei Dinge gesagt sein. Nimm niemals eine Schnellfeuerwaffe in die Hand wenn es sich irgenwie vermeiden läßt. Die Uzi zum Beispiel, besitzt eine eigene blutrünstige Seele. Wenn sie spürt das sie an jemanden geraten ist der sie nicht beherrschen kann, gibt es schnell ein paar Verletzte zuviel. Also merken, Mp´s sind nix für dich!"

Der Lude blickte vollkommen ernst. So übertrieben sich sein Gerede auch anhören mochte, er meinte was er sagte.

"Die Pumpgun hingegen nutzt du am Besten nur, wenn du alleine und in direkter Richtung zum Feind stehst. Schieße nur solange und du dir deines Umfelds vollkommen sicher bist. Sobald du den Überblick verlierst, wirf sie weg und mach mit was anderem weiter!"

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren verschwand Ziege zwischen den Regalen anscheinend hatte er eine Idee. Als er wiederkam legte er eine kleine aber wohlgeformte Pistole auf den Tisch.

"Das ist das Schmuckstück der Firma Heckler & Koch. Die [post=907333]USP Combat[/post]. Klein, leicht, handlich und gut für Anfänger geeignet. Und natürlich ne ganze Ecke günstiger."

Ziege zwinkerte der Geißel zu, sagte aber nichts weiter. Die andere Pistole, war eine grade für Anfänger gemacht. Das Laservisier ermöglichte selbst blutigen Anfängern zielgenaue Treffer auf gut dreißig Metern.
Das die Pistole dem Tremere einfach zu protzig sein könnte, fiel dem Luden nicht ein. Dieses Wort existierte in seinem Wortschatz nicht.

"Wir sind dann bei exakt 12.000,- Euro, wenn du die entsprechende Munition und die Halfter gleich dazu haben möchtest!"
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Dem Tremere fiel schon auf, das Zieglowski nicht grade auf Förmlichkeit achtete, aber er verstand anscheinend etwas von gewissen Dingen.

"Okay, keine Maschinenpistolen!
Alles klar!"

Verstehend und zustimmend nickte die Geissel.
Und das Waffen eine Seele haben konnten, war ihm als Schamane nun wirklich keine Neuigkeit.
Sogar Professor Johardo war in der Lage, den Geist einer Waffe erscheinen zu lassen.
Und dementsprechend war so etwas für ihn kein leeres oder übertriebenes Gerede.

"Mit was anderem?
Butch benutzt wohl meistens vollautomatische Gewehre, aber das wäre für mich wohl übertrieben..zumal ich ihn auch um Hilfe bitten kann und im Nahkampf benutze ich dann schon ... 'andere' Tricks!"

Ein leicht entrücktes, hintergründiges Grinsen, das man nur selten sah und bei Viktor an einen psychotischen Mafiakiller erinnerte, wanderte kurz über dessen Gesicht.

Er blickte Ziege hinterher, als dieser zwischen den Regalen verschwand.

Hm, netter Hintern!

Dann verdrehte er kurz die Augen und schollt sich selbst.

Ich muss echt mal damit aufhören, in jedem halbwegs attraktiven Mann die Möglichkeit für eine Bettgeschichte zu sehen!
Das kann echt noch mal Ärger bringen!


Ernst nickte er in sich hinein, zuckte dann aber mit den Schultern und hatte wieder ein 'Ist-doch-egal' Grinsen aufgelegt, als der Waffenhändler zurück kam und ihm eine andere Waffe präsentierte.

Zunächst wollte Viktor zwar wegen dem unwesentlich größeren Magazin etwas sagen, aber da fiel ihm auf, wie gut die Waffe selbst in seinen großen Händen lag.
Er schaute nach, ob noch eine Kugel in der Kammer steckte und als er sicher war, das keine drin war, zielte er in Richtung einer kahlen Wand, wechselte die Hand und nickte dann anerkennend.

"Hey, die fühlt sich wirklich gut an!
Und das mit dem Preis ist auch schön zu hören.
Ich meine, bei Qualität ist der Preis natürlich zweitrangig, und ich hätte die Kohle auch berweisen können, allerdings hätte ich mich dann in den nächsten Monaten oder halben Jahr ziemlich einschränken müssen!
So wird es keine Probleme geben!"

Er zwinkerte zurück, legte die Waffe auf den Tisch und reichte Ziege die Hand.

"Ja, ich bräuchte natürlich schon das passende Zubehör, aber ansonsten würde ich sagen, sind wir im Geschäft!
Das Geld könnte ich auch heute Nacht noch holen und vorbei bringen.
Aber eine Frage hätte ich noch:
Wie lautet eigentlich ihr Vorname?"

Zwar hatte er sich schon ein wenig an Informationen über Zieglowski eingeholt, aber so etwas fragte er lieber persönlich.
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

Als Viktor Butch erwähnte nickte der Lude erstaunlicherweise zustimmend.

"Hansen ist ein verdammt harter Knochen und versteht beinahe soviel von Knarren wie ich. Wenn du jemals einen richtig guten und verläßlichen Partner in nem Gefecht brauchst, nimm ihn.
Wird nur blöd es dem Alten zu erklären, wenn es am Ende doch einem von euch Lutschern gelingt ihn um die Ecke zu bringen. Nicht das das leicht wäre, mit Sicherheit nicht aber schließlich sind wir ja auch Sterbliche...!"

Wieder zauberte Ziege sein fiesestes Lächeln ins Gesicht und nahm Viktors mafialastige Antwort darauf anerkennend entgegen. Der Lude mochte es, wenn er sich in der Gesellschaft anderer Arschlöcher befand, selbst wenn er fürchtete das sie nur so taten als ob.

Die lüsternen Blicke der Geißel bemerkte Ziege als überzeugter Narzisst natürlich sofort, es wunderte ihn aber auch nicht.
Sein Arsch war wie aus Stein gemeißelt, jeder einzelne Muskel seines Körpers durch das beinharte Training der letzten Monate wieder in Form gebracht. Die Zeit der Dekadenz war vorüber, denn es stand Großes bevor.
Klar das selbst alte Kainiten da das rosa sabbern anfingen.
Also wandte er sich häufiger als nötig von dem Temere ab, bemerkte dazu jedoch sonst weiter kein Wort und genoß still die Bewunderung.

Dann waren die beiden sich endlich handelseinig. Ziege bestätigte noch mehrfach das die USP eine der besten Pistolen auf dem internationalen Markt sei und sie derzeit sogar von einigen amerikanischen Spezialeinheiten genutzt würde. Er pries das mit zwölf Schuss durchaus umfassende Magazin an, erklärte die Stellen die für Anbauten aller Art gedacht waren und schenkte der Geißel großspurig einen passenden Brusthalfter.

Plötzlich stellte Thorson die Frage nach Zieges Vornamen und dieser geriet schlagartig aus dem Konzept! Man hatte ihn schon vieles gefragt, aber zur Hölle, das noch nie.
Ziege wär jedoch nicht Ziege wenn er sich nicht Sekunden später wieder unter Kontrolle hätte.

"Wir wollen mal nicht persönlich werden Viktor!"

War der lodernde Zorn in den Augen des Zuhälters echt oder gespielt?

"Mein Vorname ist Martin, oder Marty für wenige!"
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Auch der Tremere hatte Butch sehr zu schätzen gelernt.
Sein Verhalten in den Krisensituationen war vorbildlich, allerdings hatte er den Eindruck, das der Mann Gefahr lief, zu sehr Instrument und Waffe zu sein.

Und Viktor schätze freien Willen sehr.

"Hm, das wollen wir nicht hoffen, aber sterblich sind wir alle!
Einige machen nur manchmal den Fehler, das zu vergessen!"

Es klang ein wenig nachdenklich, als er das sagte.
Der Zustand als Vampir sorgte oft für Arroganz und auch ihm selbst fiel es oft schwer, nicht so zu denken.
Aber das ihn der Gedanke, das Butch wegen ihm etwas passieren könnte, erschreckte, wurde ihm wieder klar, warum er weiterhin Hoffung hatte.

Da fiel es dem bärtigen Vampir auch nicht auf, das Ziege seine Blicke bemerkt hatte und freute sich tatsächlich sehr über den Schulterhalfter.
Zumal er sich ganz gut vorstellen konnte, das so etwas an einem freien Oberkörper doppelt gut aussehen würde.

Mit der emotionalen Reaktion auf seine Frage allerdings hatte er weniger gerechnet.
War das so ungewöhnlich?
Von dem Zorn nahm er Notiz, einschüchtern ließ er sich jedoch nicht.

"Nun, eigentlich doch!
Ich muss gestehen, das ich von diesem Geschäftsbesuch doch sehr positiv überrascht wurde...und damit meine ich nicht das geschäftliche.
Sie sind eine sehr interessante Persönlichkeit, und ich würde es schon ganz gut finden, sie vielleicht besser kennen zu lernen.
Und ich bin nun mal ein sehr großer Freund vom Du sagen!
Ob es zu einem Marty reicht....nun, das können wir ja dann mal sehen!
Viktor ist für mich aber okay!"

Er zwinkerte und lächelte...und erstaunlicherweise hatte er das ganz nicht mal sexuell gemeint.
Martin Zieglowski hatte ihn beeindruckt...auch, wenn er jetzt noch nicht ganz einordnen konnte, woran das lag.
An ihm war etwas faszinierend Wiedesprüchliches....

.... aber vielleicht machten Viktor nach Testosteron stinkende Arschlöcher auch einfach nur an.
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

"Von mir aus kannste Marty sagen, ich dutze eh jeden. So´n Sie hat sich noch keiner bisher verdient, weißte!? Aber ich sag dir gleich das tun wirklich nur wenige, rechne damit das keiner weiß von wem du redest, wenn du diesen Namen benutzt."

Nichtmal Cat nannte ihn bei seinem Vornamen, aber er nannte sie ja auch nicht Katharina. Seltsam wo sie es doch war, zu der er auch ohne die sexuellen Zwischenspiele, den engsten Kontakt hatte. Aber vielleicht war es grade dieser stille Respekt vor der Intimssphäre des jeweils anderen?
Es war ungewöhnlich das sich jemand derart für den Menschen Ziege interessierte und der Lude war sich nicht sicher ob er das wollte.
Aber dieser Thorson war die Geißel, es konnte sicher nicht schaden.

"So! Haben wir noch was, oder können wir wieder...?"
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Zufrieden lächelnd schüttelte Viktor den Kopf.

"Nein, ich denke, das war alles, Marty!
Ich werde dann mal los und das Geld holen!
Sollte ich später noch etwas benötigen, weiß ich ja, wo ich dich finde."

Auf dem Weg zum Fahrstuhl blieb er noch einmal stehen.

"Eins noch.
Das mit dem Boxtraining vorhin war schon ein wenig ernst gemeint.
Ich habe einige Grundkenntnisse in Judo und Haltegriffen, aber ansonsten könnte es nicht schaden, mich ein wenig im waffenlosen Nahkampf zu trainieren.
Bei dir gibt es Boxen...auch etwas anderes?"
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

"Boxen ist nur der erste Schritt auf einem langen Weg zum Ziel, mein Großer! Bei mir lernste wie man seinen Gegner ohne jede Rücksicht zu Tode prügelt. Diese ganze Judo und Karatescheisse kannste mal komplett vergessen. Wer gewinnen will muss einfach nur brutaler, schneller und erfahrener sein als sein Gegner. Wer zögert verliert, wer Angst hat zu sterben verliert, wer Angst hat zu töten verliert, wer denkt verliert! Brutallität, Instinkte, Tempo, Können, mehr brauchts nicht..."

Ziege trat ebenfalls in den Fahrstuhl und kurz darauf bewegten sich die beiden Männer aufwärts.

"Wenn du bei mir lernen willst, gibts ein paar Regeln. Außer dir trainiere ich seit ein paar Wochen meine liebe gute Freundin Melody. Die Stadtgangrel kennste doch sicher. oder? Sie ist wie gesagt meine persönliche Freundin und wenn du ihr Ärger machst, binde ich dir den Arsch hoch, klar?
Was ich sage ist immer Gesetz, Disziplinen sind verboten, es sei denn ich erlaube sie ausdrücklich und vielleicht sollte ich dir noch sagen das ich dir sehr oft sehr weh tun werde..."

Laut lachte der Lude auf, als sich die Fahrstuhltür öffnete und die beiden in dem zugemüllten Büro standen.

"Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang Viktor und ich bin dir nicht böse wenn du dir noch etwas Bedenkzeit nimmst!"
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Eigentlich hatte Viktor nur an einen der normalen Kurse in Zieges Boxbude gedacht.
Denn er trainierte auch mit Richard.
Allerdings klang das, was Martin sagte, durchaus auch gut...nämlich hinterfotzig und effektiv!

"Ich muss mit Vampiren und Ghulen fertig werden können, wobei ich Ghule und Menschen nur ausschalten, nicht unbedingt umlegen möchte.
Das ist mir wichtig und wie ich gehört habe, hast du damit Erfahrung...wäre cool, wenn ich davon profitieren könnte!
Nur das mit dem Tempo könnte Probleme geben...war bisher immer meine Schwäche!"

Immerhin hatte sich die Anzahl von Schäden durch seine Grobmotorik in der letzten Zeit erheblich verringert.
Die Erwähnung seiner anderen Schülerin ließ eine Augenbraue nach oben wandern.

"Sarah?
Sie ist noch in der Stadt?
Ich habe sie schon ewig nicht mehr gesehen...naja, wird wohl viel unterwegs sein...
Wüsste nicht, was ich gegen sie haben sollte.
Allerdings ist sie immer ein bißchen...schlecht drauf.
Bin wohl nicht ihr Typ."

Kurz wurde er ruhig, da er an Ashton denken musste.
Er vermisste ihn und wusste immer noch nicht genau, was mit ihm passiert war.

"Klar, keine Disziplinen!
Darum geht es mir ja!
Und Schmerzen ... bin ich gewohnt.
Ich muss allerdings noch ein paar wichtige Angelegenheiten hinter mich bringen, das kann noch ein wenig dauern.
Aber auf jeden Fall Danke für das Angebot!
Ich werde es wohl auf jeden Fall in Anspruch nehmen!"

Auch, wenn er nicht näher drauf einging, konnte man merken, das Viktor Zieges Worte durchaus ernst nahm.
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

Als Viktor Melody bei ihrem richtigen Namen nannte, blitzte es kurz gefährlich in den Augen des Luden auf. War da ein Spur Eifersucht zu sehen, oder ging es hier einfach um die Revierverteidigung?

"Nicht in der Stadt, ist wohl nur die halbe Wahrheit. Sie geht quasi bei mir in die Lehre, ist im Land unterwegs und erledigt meine Einkäufe, Besorgungen und... eben andere... Dinge. In der Zwischenzeit lebt sie hier bei mir auf dem Platz und lernt wie du die Stellen an denen es besonders weh tut..."
...und dazu auch alle anderen, aber das geht dich einen Scheiß an!! vollendete sein Blick den Satz

Ziege zündete sich eine Selbstgedrehte an. Obwohl er anschließend die Tür öffnete und nach draußen an die Luft trat, roch es beinahe augenblicklich süßlich nach Marihuana.

"Meld dich einfach wenn du für ein paar Tage Ruhe hast Vic. Kann sein das dich das Training etwas mehr fordert, als du es dir zur Zeit noch träumen läßt!"

Wieder tauchte dieses unnachahmlich fiese Grinsen im Gesicht des seltsamen Zuhälters auf. Man könnte meinen er trüge es als eine Art Markenzeichenzeichen zur Schau. Und doch hatte es immer einen Grund, einen Ursprung.
Heute war es der Gedanke wie sich Sarah damals während ihrer ersten Tage bei ihm geschlagen hatte. Sie war so voller Zorn gewesen, dass ihr fast der Kopf geplatzt wäre. Und doch hatte sie allein durch ihre Wildheit einige beeindruckende, aber dennoch nutzlose Hiebe verteilt.
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Benahe hätte Viktor geschmunzelt, konnte es aber dennoch unterdrücken.
Ging Ziege davon aus, das Viktor mehr als maximal freundschaftliches Interesse an Melody hatte?

Aber anscheinend umgab sich Ziege gerne mit den Damen vom Clan des Tiers.
Auch, wenn Sarah offiziell zum Clan Ventrue gezählt wurde.
Kurz stellte er sich Meyye vor, wie sie damals mit Alexander in der Boxbude gewesen war.
Ausnahmen bestätigten die Regel.

Der Geruch der 'lustigen Zigarette' war Viktor nur zu vertraut.
Nach einem kurzen Schnüffeln atmete er grinsend aus.

"Alles klar!
Ich bin dann in einer halben Stunde wieder da.
Und das mit der Ruhe werde ich ernst nehmen, ich habe nämlich eine wilde Fantasie und kann mir eine Menge vorstellen."

Natürlich troff der letzte Satz vor Zweideutigkeit, war aber nicht allzu ernst gemeint und das konnte man auch am Gesichtsausdruck sehen.

Dann verabschiedete er sich...


...und tauchte tatsächlich eine halbe Stunde später wieder auf, um den Handel abszuschließen.

Als ein kleines Goodie hatte er Ziege eine Flasche Lagavulin mitgebracht.
Über diesen schottischen Whiskey sagte man, das er wie die Umarmung eines Bären schmeckte.
Viktor war er zu rauchig, aber diese Beschreibung fand er gut und anderen, die es etwas herber mochten, schmeckte er meist sehr gut.
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

Als Viktor wieder den Verschlag betrat, den der Lude ganz verwegen sein Büro nannte, fand er ihn an einem Laptop arbeitend vor. Ziege saß konzentriert hinter dem Gerät und tippte irgendwelche Daten ein. Als er Viktor bemerkte, klappte er den Deckel runter und erhob sich von seinem Platz.
Gewohnt routiniert erledigte er daraufhin mit der Geißel die letzten geschäftlichen Schritte und zeigte sich über das kleine Präsent außerordentlich erfreut.
Neugierig öffnete er den Deckel der Flasche, roch kurz, besah sich das Etikett und nickte.

"Klasse Stoff Vic, 16 Years old! Ist zwar nur Malt, aber dafür einer der richtig geilen. Thanks!"

Sichtlich erfreut nahm Ziege einen tiefen Schluck.

"Aaaaaah! Na! Das ist doch mal ne Art Geschäfte zu machen."
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

In einer großen Sporttasche hatte der Tremere die ganzen Sachen untergebracht und sich über die Schulter gehängt.

"Freut mich, das es dir gefällt!
Nachdem du mir so entgegen gekommen bist, empfand ich das als das mindeste.
Also, ich freue mich auf das nächste Treffen!
Und Danke nochmal für alles!"

Er reichte ihm die Hand.
 
AW: [24.06.06] Aufrüsten ... mit Ziegen

Ziege:

Der Lude wechselte die Flasche von der einen in die andere Hand und griff beherzt zu. Dabei breitete er die Beine so auseinander das sie ihm einen besseren Stand boten und ihm bei einer eventuellen Hebelbewegung den Gewichtsvorteil gab. Nicht das Ziege mißtrauisch wäre, aber dieser Mann traute nichtmal seiner eigenen Mutter. Wenn er denn je eine hatte.

"Freut mich ebenso Vic! ich wünsch dir ne tolle Nacht und nen nicht zu sonnigen Tag, Lutscher!"
 
Zurück
Oben Unten