[24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

KnallerKay

Welpe
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
572
Linus kam pünktlich. Er wartete ab 22.45 in der Nähe des Eingangs auf Helena O'Neill die ihn begleiten sollte zu diesem Gespräch. Es scheint wenn man ihn kennt fast so als wenn der Mut von gestern doch ein wenig abgeflacht wäre, was einen doch schon stutzig macht.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Helena kam kaum nach ihm.
"Guten Abend, wie geht es ihnen?" fragte Helena freundlich. "Haben sie keine Angst, die Senneschal beißt nicht."
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

"Ja, es geht mir soweuit ganz gut. Und wie schaut's bei Ihnen aus?"

"Sie haben gut reden, sie sind ja auch schon ein wenig besser angenommen worden hier als ich. Aber ich gebe mein bestes, mich nicht zu blamieren. Nicht schon wieder."

Linus grinste leicht.

"Gehen wir rein?"
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Out of Character
Mitra ist da, also los!


Helena nickte.

"Ja, gehen wir rein, dann sehen wir weiter, es wird sich schon eine Möglichkeit ergeben", sagte sie zuversichtlich und drückte auf den Klingelknopf.

Sie war die Letzte die nicht half, nur wenn sie merkte, daß ein anderer alles tat, um sich nicht helfen zu lassen, war auch ihre Geduld bald zu Ende.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Linus war gespannt. Sehr gespannt sogar. Er zupfte noch einmal an seinem Jacket.

"Dann will ich mal das beste hoffen."

Er schaute zur Tür und wartete das sich etwas tat.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Out of Character
Ich fürchte die Seneschal bekommen wir erst morgen früh.


Es würde nicht lange dauern, bis Romero die Besucher einließ und nach der Begrüßung bat, zu warten, bis Lady Noir soweit war um sie zu empfangen.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Linus bedankte sich recht freundlich.

"Natürlich warten wir gern."

Out of Character
Kein Problem.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Ghul des Prinzen, Toni Romero:

Surrend stellten sich die Überwachungskameras in der näheren Umgebung auf die beiden Besucher ein und überprüften still deren Identität. Kurze Zeit später bewies ein leises Schnappen im Schloss der Eingangstür das Romero bereit war seine Gäste zu empfangen.

Für Helena mochte das neue Sicherheitssystem noch immer ein wenig befremdlich wirken. Beinahe zwei Jahrhunderte lang hatte Buchet den Zugang zu seinen Räumen stets einlandend und frei zugänglich gestaltet. Nun aber hatte sich dies aufgrund der beinahe unzähligen dramatischen Ereignisse in der letzten Jahren geändert.

Finstertal hatte wieder ein wenig seiner Unschuld eingebüst.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Ja, es stimmte, es war befremdlich für Helena gewesen, doch die vergangenen Ereignisse hatten gezeigt, daß es nötig war und es war immer noch wesentlich weniger schlimm als manche öffentliche Gebäude der Menschen.

Sie spürte nun, da sie in Romeros Büro waren geradezu die Nervosität des jungen Ventrue, zwar würde er die nie zeigen dürfen, doch auch bei Untoten gab es leichte Anzeichen, die sie deuten konnte.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Linus machte die Tür auf, ließ aber der Dame den Vortritt, wie es sich gehörte für einen wohl erzogenen Mann. Dann trat er ein und sah sich schüchtern um.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Schon um einiges früher war Alexander an der Akademie angekommen. Dort saß er in seinem roten TVR und wartete auf Helena und Linus. Als er die beiden dann kommen sah, stieg er aus und schloss seinen Wagen sorgfältig ab.

"Hallo Helena, Hallo Herr von Marstein. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich euch begleite?!" fragte er eher rhetorisch und folgte den Beiden.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Out of Character
Okay, geht jetzt alles etwas durcheinander, aber was soll's


"Aber natürlich nicht, es freut mich, daß du gekommen bist", sagte Helena und reichte Alexander die Hand.
"Ich denke Linus Marstein kennst du?"
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Linus verbeugte sich wie es sich gehörte, nachdem er sich umgesehen hatte das sie unter sich waren.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Alexander grinste angesichts Linus' Verhalten. Daran muss ich mich dann wohl gewöhnen... dachte er im stillen und reichte Helena ebenfalls die Hand. Auch Linus streckte er die Rechte hin.

"Persönlich habe ich Herrn Marstein noch nicht zu Gesicht bekommen."
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Linus nahm die Hand, die ihm gereicht wurde.

"Guten Tag, schön sie kennen zu lernen."

Was wird das jetzt nur... Ich habe jetzt dann wirklich ein ungutes Gefühl
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

"Die Freude ist ganz meinerseits, Herr Marstein."

Dann wandte er sich wieder Helena zu

"Wollen wir?" fragte er die Pseudotoreador
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Out of Character
Jetzt geht doch endlich rein.... :D
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Out of Character
Eigentlich waren, so ich es geschrieben hatte, Hel und Kinus schon drinnen. Nur dann ging es irgendwo drunter und drüber.


"Kommt reden wir nicht hier auf der Straße weiter, außerdem kommen wir sonst zu spät", sagte Helena und ging zur Tür voraus, da sie wußte, daß Romero bestimmt schon wartete.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Out of Character
Immer noch nicht drin....tz :D Ich kürz das jetzt ab.


Ghul des Prinzen, Toni Romero:

Nach dem das Trio sich gegenseitig begrüßt hatte und endlich eingetreten war, erhob sich der freundliche Italiener vergnügt von seinem Stuhl hinter dem wuchtigen Schreibtisch. Lächelnd schritt er auf seine Gäste zu, begrüßte erstaunlicherweise zuerst Alexander Stahl und erst im Anschluß daran Helena. Beim seinem dritten Besucher blieb er verdutzt stehen.

"Verzeihen Sie, aber kenne ich Sie?"

Eine offene Frage, vorgetragen voller routinierter Höflichkeit und ehrlichem Interesse.
 
AW: [24.04.2008] Ein Gespräch mit dem Seneschall

Da auch Alexander Linus eben erst zum ersten Mal gesehen hatte, übernahm Helena dessen Vorstellung.

"Das ist Herr Linus Marstein, vom Clan der Könige, der seiner Zeit als Mündel von Herrn von Brandenburg in die Stadt kam und dann das Mündel von Frau Holmström wurde", erklärte sie. "Da nun seine neue Mentorin einem ... ähm ... Unfall? ... zum Verbrechen gefallen ist, hatte er mich gebeten, ihn zu begleiten, da über seinen weiteren Weg entschieden werden muß."

Sie blickte zu Alexander.

"Da er zu Herrn Stahls Clan gehört, habe ich diesen gebeten mit zu kommen."
 
Zurück
Oben Unten