[22.05.2008] Rauschen vor der Gala?

Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
1.792
Vicente würde in den Maserati steigen. Aufgrund des Umstand das sein ursprüngliches Vorhaben sich im Elysium fertig für den Ball zu machen an der Strafe scheiterte musste er umdisponieren.

Sofia erhielt die Anweisung das Auto zur neuen Heimat zu lenken. Westlich des Nordfriedhofs, auf der anderen Seite der Marienkirche. Es war zwar fern von fertig eingerichtet, dennoch sollte es wohl zum frisch machen und den nötigen arbeiten reichen. Zudem konnten sie dort auch Sebastiano auflesen, sollte die Notwendigkeit bestehen.

Auf der Fahrt zur Zuflucht die im westlichen Teil, hinter dem Nordfriedhof lag, lief natürlich das Radio. Es dauerte etwas dann kamen bereits die Nachrichten. Der Italiener folgte aufmerksam.
Anschließend würde er das Handy kontrollieren, ob es Anrufe oder dergleichen gab. Sofie wurde gefragt ob jemand auf sie zu gekommen sei und letztlich stand die Frage im Raum ob das Institut in Spe in dem fraglichen Bereich lag.
 
Nein, das Institut war nicht in dieser Gegend...vielmehr unter anderem der italienische Club den Vicente einmal als Treffpunkt der italienischen Gemeinde genannt bekommen hatte.
 
Er versuchte abzuschätzen wieviel Zeit er hatte. Wie weit der Club, das betroffene Gebiet entfernt war.
Selbst wenn es sich wohl nicht unbedingt anbot mit einem Maserati vorbei zu fahren.

Der Blick ging zurück zum Handy. Durchaus nicht bar einer gewissem Nervosität.
Nach etwas über hundert Jahren Kontakt mit den seinen, einen zweifellos guten Leumund, einer mal durchaus beachtlichen Position mochte ihm immernoch nicht die Option völlig ignoriert zu werden als Sinnhaft erscheinen.

Er überlegte kurz. Ein Anruf seinerseits lief Gefahr seinen Gegenüber zu stören, vielleicht direkt einen Ermittler am Apparat zu haben.
Nicht melden ging wohl kaum, wollte er nicht ganz vergessen werden. Selbst mit der weiteren Abend Planung. Schließlich rief er die Nummer an, ließ es einmal klingeln. Legte dann umgehend wieder auf. Ein Lebenszeichen, ein kurzes Signal das er erreichbar war.
 
Vicente erhielt zunächst keinen Rückruf, vielleicht würde sich später noch jemand bei ihm melden.
 
Er würde damit zum ursprünglichen Vorhaben übergehen. Hin zu seiner Heimstatt, sich dem Anlass entsprechend kleiden und schließlich im Wagen zum Ball.
Sein gewöhnliches Handy, dessen Nummer er auch weiter gegeben hatte, würde Sofia gereicht. Er selbst nahm ein wesentlich weniger aufwändiges, kleines Modell mit.
Dessen Nummer Sofia hatte und das für dringliche Angelegenheit auf Vibrationsalarm geschaltet war.
 
Zurück
Oben Unten