[22.04. 2008] Treffen mit Alexander

Elsa

Verwaister Ventrueghul
Registriert
20. April 2008
Beiträge
393
Es war kurz vor 3 Uhr.

Augusta befand sich in demselben Besprechungsraum, in dem das Clanstreffen stattgefunden hätte zu dem der Ahnherr nicht erschienen war.
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

Die Uhr schlug gerade Drei, als die Tür zum Besprechungsraum aufging und der Ghul Alexander hineingeleitete.

Alexander ging ohne Umschweife auf Augusta zu und neigte den Kopf.

"Einen schönen guten Abend wünsche ich! Ich hoffe, ich bin nicht zuspät?!" fragte er eher rethorisch. Er hatte den Gong der Uhr vernommen....
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

"Guten Abend, Herr Stark."

Augusta lächelte den Ventrue an und hielt ihm ihre Hand für einen Handkuss hin.

„Wie schön, dass Sie schon heute kommen konnten. Setzen wir uns?“

Augusta setzte sich an den Tisch.

„Es gibt einige Neuigkeiten…und ich dachte mir es wäre sicherlich besser wenn Sie davon nicht erst auf dem Clanstreffen erfahren.
Gestern nach dem geplatzten Clanstreffen war ich bei der Seneschall um ihr die Entwürfe für Eheringe zu zeigen. Sie müssen wissen, Lady Noir bat mich Eheringe für sie und den Prinzen herzustellen.
Später kamen dann noch – für mich überraschend – die beiden Toreador Antonia de Groote und Miguel Cortés hinzu.
Was mich doch sehr wundert ist, dass Herr von Brandenburg uns den Grund seiner Abreise nicht mitgeteilt hat, wohl aber der Seneschall. Sie also war es, die mir dann sagte, der Primogen sei nach Berlin zurückgekehrt, sein Erzeuger habe ihn dazu aufgefordert, denn es gäbe dort Probleme bei denen Herr von Brandenburg behilflich sein solle.
Dies bekamen also auch die beiden Toreador mit, die offenbar wegen Herrn von Brandenburg gekommen waren und von seiner Abreise natürlich auch noch nichts wussten. Es wird für unseren Ahnherrn keine Rückkehr nach Finstertal geben, Herr von Brandenburg ist also nicht Mitglied der Domäne Finstertal und daher auch nicht mehr Primogen unseres Clans.
Mir scheint, dass die Seneschall mich sehr sympathisch findet, was übrigens auf Gegenseitigkeit beruht, und vielleicht deswegen hat sie mich sozusagen spontan zur neuen Primogena des Clans ernannt. Für mich sieht es so aus als erhoffe sie sich dadurch gute Beziehungen von Clan Ventrue und Toreador.
Ich habe die Ernennung akzeptiert, da ich dies als das Klügste beurteilte aus diplomatischer Sicht. Dann war ich jedoch in Sorge ob diese Ernennung durch die Seneschall bei Ihnen wohl auf Ablehnung stoßen wird.
Hatten Sie denn bisher schon mit der Seneschall zu tun?
So wie ich es kenne ist es eigentlich üblich, dass ein Clan seinen Primogen selbst bestimmt, und dieser wird dann vom Prinzen als Primogen akzeptiert oder eben nicht. Nun also ist es ein wenig anders gelaufen. Theoretisch könnten wir dies also anfechten, doch ob das wirklich sinnvoll wäre?
Meiner Ansicht nach nicht. Ich denke genauso wie die Seneschall, nämlich dass es gut wäre eine gute Beziehung zum Clan Toreador zu haben.
Es wäre jedoch clansintern ungünstig, wenn Ihnen dieser plötzliche Primogenswechsel sehr übel aufstößt und Sie sich übergangen fühlen. Zudem wohnen Sie sicher bereits eine ganze Weile in Finstertal, und dann kommt also eine fremde Ventrue Ancilla daher und wird am nächsten Abend Primogena. Etwas solches würde sicher längst nicht jedem gefallen. Es wäre aber sehr schlecht für den Clan und den Zusammenhalt, wenn Sie nun im Stillen Groll gegen mich hegen. Wenn Ihnen diese Ernennung nicht gefällt, wäre es gut wenn Sie es offen sagen.
Vielleicht können Sie mich als Primogena akzeptieren, und wenn nicht müssten wir eine andere Lösung finden. Allerdings, ich fürchte wir als Clan würden uns ziemlich lächerlich machen wenn es innerhalb kürzester Zeit einen weiteren Primogenswechsel gäbe.
Nun, was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten? Auf das andere, die Kinder, kommen wir dann später noch zu sprechen.“
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

Alexander wartete den Redeschwall der neuen Primogena ersteinmal ab, bevor er sie darüber belehrte dass sein Name nicht Stark, sondern Stahl sei.
Erst dann ging er auf das eigentliche Thema ein.

"Ich bin erfreut zu hören, dass der Primogenwechsel so schnell von Statten gegangen ist und es keine Unannehmlichkeiten bei dem Prozedere gab. Anscheinend hällt der Senneschall wirklich viel von ihnen, denn sonst wäre es wahrlich nicht zu dieser Wahl gekommen.

Ich für meinen Teil bin damit einverstanden, dass sie den Posten übernehmen, unter der Premisse, dass sie jederzeit ein offenes Ohr für Probleme Clan interna haben werden und unser Sprachrohr zum Prinzen sein werden.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich nichtmal gewusst, dass es einen neuen Senneschall in der Stadt gibt. Der Kommunikationsfluss, welcher dato die Stadt durchfließt scheint an mir vorbei geronnen zu sein. Möglicherweise liegt das aber daran, dass ich in letzter Zeit eher mit meinen Belangen beschäftigt war. Wer bezog diesen Posten denn?"

Ich hoffe, dass du nicht bei jedem Thema um Erlaubiss fragst. Das ziehmt sich nicht für einen Ventrue.Clansintern ist das inordnung, jedoch nicht öffentlich. Ich sollte ein Auge auf sie haben, auch wenn sie die neue Primogena ist
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

„Oh, entschuldigen Sie, da hatte ich Ihren Namen falsch in Erinnerung.
Es freut mich, dass Sie damit einverstanden sind, dass ich neue Primogena des Clans bin.
Ein offenes Ohr für Clansinterna zu haben und Sprachrohr zum Prinzen zu sein, das gehört zu den wichtigsten Aufgaben als Primogen, und daher werde ich diese Prämissen ohnehin erfüllen.

Die Seneschall ist eine Toreador Dame namens Lady Noir, sie ist Kind und Verlobte des Prinzen. Die beiden heiraten am 1. Mai, es wird ein großes Hochzeitsfest geben.

Wie lange wohnen Sie denn mittlerweile in der Domäne, und gab es vorher einen anderen Seneschall?“
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

Alexander wischte seine Namensschwierigkeit mit einer Handbewegung weg und zog dann die AUgenbraue in die Höhe, als er das mit dem Senneschall vernahm.

"Die beiden werden heiraten?" fragte er ungläubich.

"Ist das ganze eine Zweckhochzeit, oder heiraten sie wirklich aus liebe? Diese Frage stellt sich mir dabei. Denn durch eine eheliche Verbindung dieser beiden Ämter in der Stadt, wird es niemanden mehr geben, der dem Prinzen möglicherweise Paroli bieten wird, falls seine Entscheidungen irgendwann mal aufstoßen werden."

Alexander schüttelte den Kopf

"Naja. Mir solls Recht sein! Ich leben bereits seit 8 Jahren hier und bin damit einer der Wenigen, die die ganze lange Zeit überdauert haben...."
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

„Möglicherweise hat diese Heirat politische und persönliche Gründe. Nach außen hin präsentiert Lady Noir es jedenfalls als Liebesheirat, und ich habe eigentlich keinen Zweifel an der Echtheit ihrer Gefühle. Sie ist übrigens offenbar lange Zeit Ghulin des Prinzen gewesen bevor sie erschaffen wurde.

Wenn eine Seneschall vom selben Clan ist wie der Prinz, dann ist sie ohnehin nicht wirklich gut dafür geeignet, dem Prinz Paroli zu bieten, oder? Ob verheiratet oder nicht.

Wer sind denn die anderen Primogene von Finstertal, sind sie schon lange im Amt, und kennen Sie diese persönlich? Es wäre ganz gut, wenn ich bald Kontakt mit ihnen knüpfe.

Wenn in dieser Domäne 8 Jahre viel sind, dann scheint es eine recht bewegte Domäne zu sein?"
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

"So sehe ich das auch. Der Prinz wird das Amt des Seneschalls vollkommen in der Hand haben. Wir werden sehen, was sich daraus entwickelt.

Ich kann ihnen nicht alle aufzählen, aber ein paar müsste ich zusammen bekommen. Cat, der Sheriff unserer Domäne ist Gleichzeitig Primogena der Gangrel. Professor Johardo ist meines Wissens der Primogen der Tremere. Die Malkavianer werden von dem Blinden Justify Nox angeführt. Bei den Brujah ist Senor Pareto das Oberhaupt. Es gibt auch ein oder zwei Nosferatu in der Stadt, aber auch dort bin ich mir nicht sicher, wer der Primogen ist. Ansonsten kann ich keine Auskünfte drüber geben. Tut mir leid.

Finstertal scheint ein magnetischer Punkt in Sachen Unglücksfällen zu sein. Wir hatten in diesen 8 Jahren mehr übernatürliche Vorkommnisse, als jede andere Domäne, so scheint es mir. Und jedes Ereigniss hat eine Spur der Verwüstung und Leichen hinterlassen. Deshalb kann ich sagen, dass 8 Jahre eine recht lange Zeit sind."
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

„Danke für die Informationen.

Spur der Verwüstung und Leichen? Das hört sich nicht sehr gut an.

In Köln wohnte ich rund 100 Jahre, und ich muss sagen, dass mir diese Zeit nicht wirklich lang vorkommt. Aber in einer ruhigen, stabilen Domäne lebt es sich natürlich anders. Und Köln ist eine Ventrue-regierte Domäne, das macht auch einen großen Unterschied.

Ich weiß nicht ob Sie bei der Clansversammlung am Donnerstag Ihre Einflüsse offen legen möchten, vor den Kindern. Mir scheint, eine clansübliche Koordination hat es bezüglich der Einflussbereiche in der Welt der Sterblichen hier nicht gegeben, zumindest nicht innerhalb des letzten Jahres? Aufgrund der allgemeinen Turbulenzen scheint in dieser Domäne ohnehin einiges anders zu sein…“
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

"Durch die vergangenen Turbulenzen, wie sie sie titulieren, gab es zeitweise kaum geregelte Dinge. Vieles ist aus dem Ruder gelaufen, weil der Prinz lange Zeit abwesend war und auch der Seneschall nicht zugegen war. Es wurde sich größtenteils gegenseitig bei Problemen geholfen. Jeder hatte ein, zwei Kainiten, denen er vertraute und auf die er zählen konnte. Diese Rudel haben sich gegenseitig unterstützt, wenn es um konflikte ging."
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

„Ein abwesender Prinz und zudem ein abwesender Seneschall, das ist natürlich schlecht. Dann ist die Domäne praktisch ohne Führung. Was für Zustände…"

Sie schüttelte den Kopf.

„Aber wie gut, dass die Domänenmitglieder sich anders behelfen konnten.
Nun, hoffen wir, dass jetzt ein wenig mehr Ordnung einkehren wird. Im Moment scheint es jedenfalls so zu sein, dass der Prinz sich weitgehend zurückgezogen hat und das meiste der Seneschall überlässt.

Es würde mich interessieren wen Sie in dieser Domäne als vertrauenswürdig einstufen. Und haben Sie Verbündete, die als Verbündete des ganzen Clans infrage kämen? Ich hoffe sehr, wir Ventrue werden hier keine Einzelkämpfer sein müssen und dass wir zu einem guten Zusammenhalt finden werden.“
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

"Verbündete sind für mich Leute, die mit mir eine Interessengemeinschaft bilden und von denen ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann. Dabei kann ich nur für mich selber sprechen.

Zu diesen Personen würde ich zuallererst Viktor Thorson von den Tremere zählen. Wir haben uns schon oft gegenseitig geholfen. Auch Meyye, die Gangrel, würde ich zu diesen Kainiten zählen. Ansonsten kann ich sagen, dass der Hüter des Café de Troir, Ernest Gellar, ein ehrwürdiger Mann ist, auf den man sich ebenso verlassen kann. Nur weil dieser zur Zeit leider nicht in unserer Domäne.

Das waren die Kainiten, auf die ich zähle."
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

„Nun, vielleicht werde ich Ihre Verbündeten demnächst auch noch kennenlernen. Viktor Thorson - der Name kommt mir vage bekannt vor. Ich bin diesem Tremere vielleicht schon einmal begegnet, aber nicht hier in Finstertal. In Köln muss es gewesen sein.

Und was die Kinder betrifft – Eduard Mentesse und Linus Marstein - Herr von Brandenburg hat sie nicht mit nach Berlin genommen. Linus ist damit einverstanden, dass ich seine neue Mentorin bin. Es ist Ihnen sicher bekannt, dass Frau de Groote eine ganze zeitlang Mentorin von Herrn Mentesse war? Sie hatten nichts dagegen einzuwenden?"


Out of Character
Bevor ich mehr über Eduard schreiben kann müssen wir wohl erstmal warten bis das Gespräch von Augusta, Antonia und Eduard soweit ist, denn ich kann schlecht über etwas schreiben, was noch nicht ausgespielt wurde.
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

"Mir ist es relativ gleich, wer der Mentor Herrn Mentesses war, hauptsache, dieser hat seine Aufgabe gut gemacht. Dafür ist man ja einer Person Mentor."
 
AW: [22.04. 2008] Treffen mit Alexander

"Herr Mentesse würde gerne freigesprochen werden. Frau de Groote und ich werden uns bei der Seneschall dafür einsetzen."
 
Zurück
Oben Unten