[22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
2.223
...konnte das Klingeln eines Handys schon sein. Diesmal passierte das bei Meyye... Und offenbar war Tanja dran...
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Ja, manchmal kann es schon nervend sein. Ob das gerade jetzt so ist und warum, wird Tanja nicht unbedingt erfahren, aber immerhin nimmt Meyye nach dem fünften Ton oder so ab. "Wer stört?" fragt sie kurz angebunden, obwohl sie natürlich weiß dass Tanja dran ist und diese wiederum weiß, dass das Getue ihrer (ehemaligen) Mentorin auch mal nur Fassade ist.
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Ehemalig ? Naja, nicht so wirklich, auch wenn momentan Delilah hauptsächlich das Küken am Hals hat. Oder umgekehrt.

"Der Osterhase !", kommt es vom anderen Ende der Leitung.

"Hey, Meyye... Ich wollt mich einfach mal wieder melden, fragen wies dir geht... Ich, naja... Ich vermiss dich. Man sieht dich ja gar nich mehr..."
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Na, soviele eierlegende Hasen kennt Meyye nicht, das kann folglich nur eine sein. "Hey Bunny." grüßt sie auch prompt zurück. "Naja, du bist neu in unser'm Verein... das is ganz normal dass ihr mich mal für 'n paar Monate aus den Augen verliert."

Vor allem ist das wohl akut, seit sie mit Delilah Schluss gemacht hat, um es mal unbeschönigt zu benennen. Irgendwie hat sie ja eben doch den Verdacht, dass die Toreador das nicht ganz so gut wegsteckt wie sie immer tut... und ein schlechtes Gewissen deswegen. Den Kontakt erstmal zu meiden ist daher die natürliche Folge. Da Tanja gerade eher bei Delilah herumhängt, trifft das fast zwangsweise auch auf sie zu. Mit Nikita aus der Stadt hat Meyye somit nur noch Julian um sich. Eigentlich kein schlechter Zustand.

"Also, mach dir nich ins Spitzenhöschen wegen mir, mir gehts schon gut." Das Grinsen ist beinahe zu hören. "Und wie steht's bei euch, alles im Lot?"
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Tanja stellte sich kurz vor wie es wäre, wen nsie die Wahrheit sagte, was in einer etwa dreisekündigen Pause resultierte.

'Naja... Delilah hinterlässt das Zimmer jedesmal in einem Chaos, ins Elysium geht sie auch kaum noch... Irgendwie bedrückt sie wohl einiges. Und damit mein ich nicht euch zwei... Aber mir gehts dafür ziemlich gut. Ich hab einen Vertrag an Land gezogen, auch wenn ich jetzt das Problem mit der täglichen Inaktivität habe. Ich versuch den Laden seid kurzem ein bisschen zu schmeissen, mal sehen wies losgeht... Aber ich erreiche Nikki nicht mehr und du bist verschwunden gewesen... Weswegens mich umso mehr irritiert, dass du weisst, was ich für Unterwäsche trage ! Dann vertröste ich die Kainiten, dass die Hüterin bald wieder da sein wird, schlage mich mit einem dämlichen Musikproduzenten rum und bin immer noch ein Nichts.'

"Hey, Süßes! Och, ganz gut, so wie immer eben. Und ich trage einen Tanga, also keine Sorge."

Nun ist ihr Grinsen zu hören.

"Na egal. In aller Kürze, ich wollt dich fragen ob du Lust hast mal wieder was mit mir zu unternehmen in nächster Zeit... Eigentlich egal was, aber ein bisschen Ausspannen schadet ja nie. Wie stehts denn bei dir ? Viel zu tun ?"
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Drei Sekunden Pause? Echt, so schlimm? Sie will schon fast nachhaken, bevor Tanja doch noch was sagt. Die üblichen Floskeln auf so eine Frage... äh, Tanga? Zuviel Information. "Heh."

Dann wird Meyye wieder ernst. Etwas unternehmen, Ausspannen... sie muss sich ja eigentlich um wichtigere Dinge kümmern. Und so wie es sich anhört, hat Tanja noch gar nichts von den schlechten Nachrichten mitbekommen. "Och, nich soviel, nur einen Krieg verhindern." sagt sie ironisch. "Aber treffen sollten wir uns, wenn du noch nix weisst. Wann und wo?"
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

"Krieg ?", echot die junge Kainitin... Aber gar nicht mal so entsetzt, eher irritiert klingt sie. Vieleicht ist sie allmählich abgehärtet...

"Dem Küken sagt mal wieder keiner was... Wann ist egal, am besten jetzt gleich - Wo... Mmmh..."

Kunstakademie, Elysium...

"Wie wärs mit dem Tierpark, oder bei dir ? Wenns dich nicht stört, natürlich... Ich muss mal raus aus dem Torriumfeld..."
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Hmmm, ob er ihr wohl herfolgen kann? Kaum, er kann ja nicht wochenlang ihr hinterhergeschlichen sein nur für den Fall. Tierpark... wäre ne Idee, aber nicht nur ich kann Tiere rufen und befragen.
Das sind Meyyes Überlegungen, die dazu führen, dass sie schließlich antwortet: "Komm ruhig her, kennst ja den Weg. Bis gleich."

Damit legt sie auf und richtet sich auf eine kurze Wartezeit ein. Als Tanja schließlich ankommt, öffnet sie die Tür. "Na dann komm mal rein ins Gangrelumfeld." sagt sie mit etwas spöttischem Schmunzeln. "Was haste eigentlich gemacht so in letzter Zeit? Hab davon ja nix mitgekriegt."
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Tanja grinst und knufft Meyye spielerisch.

"Ey, nun mal ehrlich... Clan hin oder her, ich such mir das Beste von allem raus, weisste doch..."

Die junge Kainitin tritt ein... Schliesst die Tür hinter sich.

"Nunja... Es... Es geht..." Sie schürzt die Lippen.

"Ich hatte nach der Sache mit den Magi eine depressive Phase, aber es ist wieder besser, jetzt... Wir haben wieder den Gesang geübt und ich habe nun ein Angebot bekommen, auch wenn meine... Naja, nennen wir es Sonnenallergie natürlich stört. Ansonsten... ich hab einige Zeit mit Helena verbracht und mich mit okkultistischen Angelegenheiten befasst, ich..."

Sie zögert.

"...ich mach mich ein bisschen im Elysium nützlich. Im Krankenhaus habe ich ein paar Kontakte bekommen, seitdem Ariel verschwunden ist... Und ich hoffe dass delilah sich bald... Naja, mehr oder weniger hoffe ich, dass ich auf kurz oder lang zu einer Freisprechung komme. Die meisten die mich sehen und denen ich was von Mündel der Hüterin sage gehen automatisch von Toreador aus und fragen nicht weiter nach - Was ich, wie ich zugeben muss ein bisschen ausnutze. Abe rinsgesamt kann man sagen, mir gehts halbwegs gut, abgesehen davon dass ich mir verflucht nutzlos vorkomme. Was fängt man mit der Ewigkeit eigentlich an, wenn man sie nun nicht wieder los wird ? Und was ist es für ein Krieg von dem du redest ? Wenn man bedenkt, dass Nikki mir nicht mehr antwortet und du mit drinnhängst tippe ich ja darauf, dass der Waffenstillstand wackelt."
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Meyye verzieht das Gesicht und reibt sich kurz die schmerzende Stelle, wo Tanja sie so schröcklich verletzt hat, wobei sie einen vorwurfsvollen Blick bekommt. Dann legt sie leicht den Kopf schief und winkt sie mit sich, Richtung Wohnzimmer. Zu der Sache mit den Magi sagt sie nichts... das war für sie alle nicht leicht, und danach hatten sie ja genug Zeit, sich darüber auszutauschen, was bei so einem Ereignis nicht ausbleibt.

"Hört sich doch gut an. Künstler haben alle nen Spleen - das is der Fachausdrück für 'einen an der Waffel' - du magst halt keine Sonne, passt." meint sie zu den Aussichten auf einen Ausflug in die Charts. Oder zumindest mal ins Studio. Oder wieder auf die Bühne. "Was machste denn so bei Helena?" fragt sie nach dem okkultistischen Zeug.

Elysium, klar. Krankenhaus, hatte sie erwähnt. Freisprechung? Huh... ja, Ernest und Nikita hatten die recht schnell bekommen, schon nach einem Jahr etwa, anstatt der üblichen zehnfachen Zeit oder so... aber das waren besondere Umstände gewesen. Sind es bei Tanja auch, aber eher mit negativem Vorzeichen, kann sie sich bei Buchet vorstellen.

"Klar. Würd ich so lassen." meint sie dann noch zu Tanjas Clanstarnung. "Was du anfangen sollst? Du hattest auch vor deiner Wandlung was vor... mach damit weiter." schlägt sie mal ganz lapidar vor, während sie sich auf die Couch fallen lässt. Sie sieht wieder auf und nickt einfach. Ja, der Waffenstillstand wackelt. "Domingez hat einen Garou gekillt, und ein Garou dann ihn. Der Prinz benimmt sich beim Gipfeltreffen wie das letzte Arschloch und Black Mind is not amused. Das is die Kurzfassung."
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

"Mmmh... Kainskindergeschichte, Clanskunde... Wann wurde die Camarilla gegründet, welche Schwäche hat welcher Clan, wer kann wen warum nicht leiden, sowas... Was Magi sind, Geister, was für Blutlinien es gibt, verschiedene spiritistische Dinge, alte Clanssymbole... Solche Dinge eben. Ist recht interessant, muss ich zugeben."

Zu dem Spleen zuckt das Küken nur die Schultern, was bleibt ihr auch andres übrig ?

Zur Freisprechung kommt noch ein Nachsatz. "Es klingt vieleicht ein bisschen seltsam, aber vieleicht ist es besser noch ein bisschen das Küken zu spielen, bis ich es irgendwie packe sowas großes zu leisten, dass der Prinz zwei Augen zudrückt und hinter meinen Namen kein Caitiff oder Tzimisce auf die Abschlussurkunde kritzelt oder wie immer er das macht..."

Tanja schmeisst sich auf die Couch und zieht die Beine an... Bei Meyye ist sie recht locker, die fühlt sich bestimmt nicht gestört.

"Det geht nich mehr. Ich überlege immer noch, wie ich wieder rauskomme aus diesem Unfug. Unsterblichkeit ist ja schön und gut Meyye, aber das hier ist nicht so das Wahre. Na egal."

Die Blonde lauscht weiter... Und lässt einen sehr obszön klingenden, russischen Fluch hören.

"Wieso killt der Bekloppte einen Garou ? Wusste er nichts von dem Waffenstillstand, oder hat der Garou Mist gebaut ?" Wär ja auch möglich. "Also im Endeffekt läufts drauf hinaus, dass beide Fraktionen jemand verloren haben, die jeweiligen Obermacker beide not amused sind und vermutlich gehen wir uns nur noch nicht an die Gurgel, weil sie entweder zu große Verluste kommen sehen oder Vorbereitungen treffen."

Sie schürzt die Lippen.

"Ich hab keine Lust mich mit den Garou anzulegen. Abgesehen davon dass ich vermutlich Mus bin wenn ich mich mit irgendwas anlege, das stärker ist als ein nicht zu böser Mensch schienen mir die bisher vernünftiger als unser verein. Gut, zugegeben, soviel weiss ich nicht von ihnen... Aber in gewisser Weise schuld ich ihnen ja was. Ich bin damals unwissentlich in ihr Gebiet gestolpert und wenn sie ganz direkt den Verträgen nach gegangen wären, würde ich nicht hiersitzen... Aber nope, sie haben Viktor geholt... Verlfucht, Meyye... Was macht ihr zwei... Was machen wir, wenn es wirklich hart auf hart kommt ?"
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Clanskunde, Kainitengeschichte, Krimskrams... Meyye könnte nun wirklich nicht sagen, wann die Camarilla gegründet wurde und weiß auch immer noch nicht, was verdammt nochmal ein Lethe-Eiko gewesen sein soll... wenn das nicht sowieso gelogen war von diesem Sabbat-Spion. Egal... ihr Erzeuger hat auf solchen Firlefanz keinen Wert gelegt und sie tut es noch weniger. Was hat es auch mit ihr zu tun, dass Torrie X und Ventrue Y enorm wichtig waren, als vor drölfhundert Jahren die Camarilla entstand.

Aber sie nickt, auch wenn sie das alles weniger interessant findet. Wenn es Tanja interessiert, gut für sie. Sie nickt dann, was das verlängerte Kükendasein angeht. "Es wäre auch arg früh, jetzt mit sowas zum Prinzen zu gehen... und außerdem isses ein schlechter Zeitpunkt." Na, und wie schlecht. Prinzlein hat ja schließlich seine spinnerten Tage.

"Wenn'de 'nen Weg gefunden hast, gib mir bescheid. Aber eigentlich glaub ich, du verschwendest deine Zeit." sagt Meyye recht trocken auf die Idee, dem Vampir-'Unfug' wieder zu entkommen. "Auf deine Idee sind wohl schon vor dreitausend Jahren andere Kainiten gekommen, und ich weiß nix dass es ne Methode gäbe, wieder Mensch zu werden... wenn'de mich fragst, kannste das vergessen. Wir können halt das Beste draus machen."

Themawechsel. Meyye zuckt die Schultern. Sie weiß nicht, was Domingez geritten hat, dass er getan hat was er getan hat... sie weiß nur, dass es mit Absicht geschah: "Der Kerl hatte Silberkugeln in seiner Wumme und ist ins Garou-Gebiet reinmarschiert. Der wollte das durchziehen, aber er hat wohl nicht damit gerechnet, dass es ihn selber erwischt. Zu allem Überfluss muss noch ein Kainit in der Nähe gewesen sein, der abgehauen is. Weiß noch nich, wer das gewesen sein könnte."

Danach sieht sie Tanja schräg an, als sie über ihre Rolle im möglichen Konflikt redet. "Was ich mache weiß ich genau, da sein wo ich am meisten gebraucht werd... was du machst, würd ich mal sagen, is einfach den Kopf unten halten und dich nich einmischen. Das letzte was ich brauche wenn die Kacke das Dampfen anfängt, is mir auch noch Sorgen um ein Küken machen zu müssen, das meint hier irgendwie helfen zu müssen. Capiché?"
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Tanja runzelt die Stirn und verschränkt die Arme. "Ja, herrlich Meyye. Du weisst genau so gut wie ich, dass Neutralität so ziemlich unmöglich sein wird. Wenn ich schon keinen Grund hätte aus eigenem gewissen, würde ich dir und Viktor helfen - Ihr seid mir wichtig, klar ? Ich weiss dass ich keine Kampfsau bin wie du - Aber die Straussentour machen und Kopf in den Boden wird auch nix bringen. Was soll ich denn machen, wenn gewisse Spezis meinen, Werwölfe jagen gehen zu müssen. Lächeln und zustimmend nicken ? Du willst mich doch verarschen. Dass das Kainitenleben gefährlich ist, weiss ich auch so. Und ich hab keinen Bock von den garou für den Feind gehalten zu werden."
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

"So'n Quatsch." sagt Meyye erstmal ganz salopp. "Neutralität... ich sag dir mal was, Küken: Von dir wird keiner erwarten, dass du irgendwas machst. Wenn gewisse Spezies irgendwas meinen, hältst du dich raus, ganz einfach. Du lächelst und nickst zustimmend und dann haust du ab. Dann gibts auch keine Probleme mit den Garou, weil die einfach was Besseres zu tun haben, als die ganze Stadt zu durchsuchen nach Leuten, die ihnen gar keine Probleme machen, wenn anderswo die Front is. Was soll der Vortrag überhaupt? Willste dich unbedingt in die Schußlinie bringen?"
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Die Blonde murmelte etwas auf russisch, dann sah sie auf.

"Ne. Ich bin einfach mittlerweile zu lange tot um zuzulassen, dass die wenige Leute, die mir was bedeuten und die ich noch SEHEN darf sich von wem auch immer den Arsch aufreissen lassen, während ich mir selbigen irgendwo breitgesessen hab. Mal ganz abgesehen davon - Ich will nicht kämpfen. Aber wenn ich müsste könnte ich es vermutlich immer noch besser als zum Beispiel Delilah. Hergott nochmal, Meyye, wir wohnen immer noch in der verfluchten Akademie, weil sie sich nicht aufraffen kann was neues zu suchen und ich als Küken nicht das Recht dazu hab'. Und wenn du ein Garou im Krieg wärst und den Kainiten so richtig in den Arsch treten wolltest, welche zwei Orte würdest du dir wohl aussuchen ? Ich hab keine Ahnung von Kriegstaktik, aber ich würd mich auf die Akademie und das Elysium konzentrieren. Da wo meinereiner zufällig fast immer sitzt. Ausserdem..."

Sie seufzte und ihre Gesichtszüge wurden wieder weicher.

"Du solltest doch am Besten wissen, dass man nicht daneben stehen will, wenn die Freunde sich buchn, mh ? Was hast du eigentlich vor, wenns wirklich dazu kommt, hm ? Wirste dich raushalten ? Oder sich gegen die Freunde und Familie deines Freundes stellen, die dir auch wichtig sind... Oder stellst du dich gegen deine eigene Art, bei denen zwar viele, aber nicht alle, Schweine sind, wo du auch solche hast die dich mögen und mit dir klarkommen. Was Viktor angeht, der ist noch ärmer dran. Du bist Gangrel, ihr seid eigenständig... Ihm klebt aber sein ganzer Clan gleich am Arsch. Aus dem Grund schon ist meine Frage, wie stark dampft die Kacke denn schon und was können wir tun, um sie wieder abzukühlen ?"
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Meyye kann kein Russisch, also nimmt sie einfach mal an dass Tanja irgendwas über sie geschimpft hat. Darf sie ja ruhig, sie sind gerade nicht in der Friede-Freude-Blutkuchen-Phase. Und ihr Standpunkt tut das, was ein Standpunkt tun sollte - er steht fest. Allerdings hat Tanja recht, was die möglichen Primärziele der Garou angeht... dass die Kunstakademie das Zentrum aller kainitischen Aktivität ist, wissen die ja schließlich nur zu genau. Ob sie vom Elysium wissen ist eine andere Frage, aber auch das wird sich wohl rausfinden lassen - selbst ohne Meyyes Hilfe, die sich gerade fragt, ob sie das wirklich verraten würde.

Mit leicht schiefgelegtem Kopf sieht sie Tanja daraufhin wieder an. "Du willst wissen was ich tue, wenn's soweit kommt? Ich sag's dir. Ich werd den Garou helfen." antwortet sie ruhig. "Und zuvor werd ich allen Kainiten, die ich mag, denselben Rat geben wie dir: Haut ab. Versteckt euch. Haltet den Kopf unten, kommt erst wieder raus wenn die ganze Sache vorbei ist. Glaub mir, das ist einfach das Beste, was man da machen kann. Die Garou werden schon noch genug Blutsauger zum Zerfetzen finden, die kämpfen wollen. Viktor und ich... das is ne andere Sache, wir stecken einfach zu tief drin. Aber Delilah und du, ihr habt nix damit zu tun. Ihr könnt das Vernünftigste tun. Und ich erwarte auch verdammt nochmal, dass ihr das tut! Mit Del werd ich dann nochmal reden."

Sie winkt ab. "Aber noch isses ja nich soweit. Wir versuchen grad, dahinterzusteigen, was Domingez sich eigentlich gedacht hat. Und es gab noch nen zweiten Kainiten in der Nähe, bei dem Kampf. Aber mal der Reihe nach: Domingez geht also ins Garou-Gebiet... er hatte ne Pistole mit Silberkugeln dabei, also war das kein Zufall. Er schießt auf 'nen Garou, schießt ihn an und flüchtet... ein zweiter, übrigens Hohenegg, verfolgt ihn und wird mit Blitzen von ihm gegrillt. Falls du das noch nicht wusstest... der konnte echt verdammte Blitze vom Himmel runterrufen. Hohenegg also tot, der Angeschossene geht in Raserei und macht Domingez den Garaus. Der andere Kainit... der is abgehauen als der Kampf losging, und nich bloß gelaufen, sondern verschwunden... wir tippen halt auf Verdunkelung, kann sich aber auch verwandelt haben oder sonstwas. Leider wissen wir nich, wie er oder sie aussah. Echt mickrige Anhaltspunkte. Naja, man müsste halt mal nachforschen, mit wem sich Domingez so rumgetrieben hat die letzte Zeit. Viktor müsste da dran sein; mich lassen die Tremere doch nich in den Sachen ihres Ex-Regenten rumschnüffeln. Das is jedenfalls der Stand der Dinge."
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

Tanja indess reibt sich den Hinterkopf und plötzlich grinst sie. "Passt vieleicht nicht ganz, aber mir is grad aufgefallen, dass ich teilweise schon kling' wie du... Gut, ich werd mich raushalten, soweits mir möglich ist. Zumindest aus direkten Kampfhandlungen. Und wenns sein muss, verkriech ich mich auch irgendwo. Aber ich will verdammt sein, wenn ich dich draufgehen lasse, klar ? Und im Fall des Falles ist es deine AUfgabe wem zu erklären, dass es Kainiten gibt, die überhaupt nichts mit dem Krieg zu schaffen haben wollen... Okay, mich und Delilah kennt man ja eh ganz am Rande..."

Sie hört sich die Dominguez-Sache an... Nickt zu den Blitzen, durchaus überrascht, aber nicht erstaunt.

"Da sind ein paar Lücken drinn...", sagt sie dann. "Wie kommts, dass man weiss, dass da noch ein zweiter Kainit bei war, aber nicht wie er aussah und so ? Und wer ist der angeschossene Werwolf ? Hohenegg... Der Name sagt mir auch was, ja..."

Sie wiegt den Kopf hin und her.

"Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass ein Garou das ganze herbeiintrigiert haben könnte ? Ich meine die haben ja auch ihre Fähigkeiten und Tremere sind vieles aber selten blöde... Vieleicht war jemand den Waffenstillstand leid und hat den Typ beeinflusst ? Oder setz ich die Werwölfe da zu sehr mit Kainiten gleich ?"
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

"Echt? So schlimm ist mein schlechter Einfluss schon?" kommentiert Meyye ein wenig amüsiert als Tanja meint sie würde sich schon wie sie anhören. Wäre ihr gar nicht aufgefallen, aber naja, unterschiedliche Wahrnehmung. Dann verdreht sie die Augen. "Hey, ich pass schon auf, du kennst mich doch." sagt sie, und natürlich meint sie das ironisch. Dann aber nickt sie wieder. "Kannste dich drauf verlassen. Ich geb auch 'nem Garou eine auf's Maul, wenn er Delilah oder dich beissen will."

Dann winkt sie kurz ab. "Kennste nich." sagt sie zu dem zweiten Garou. "Und von dem zweiten Vampir haben wir nur erfahren, weil Viktor die Geister gefragt hat, die der Strasse nämlich, wo es passiert is. Der is schon abgehauen bevor es irgendwie brenzlig wurde, und so ne Strasse hat wohl nich gerade Augen für Gesichter."

Sie wiegt den Kopf. "Gibt zwar Kriegstreiber bei den Garou, die uns gern alle durch den Fleischwolf drehen würden, aber die Intrigenscheisse haben die Kainiten erfunden. Heisst nich, dass es bei denen nich auch solche Typen gäbe, aber die sind im Rudel organisiert... bei denen kann ich mir das Rumgebitche, das bei uns an der Tages... Nachtordnung is einfach nich vorstellen. So ein Kriegstreiber würd wohl Black Mind herausfordern und erst als neuer Chef den Waffenstillstand kündigen."
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

"Vermutlich ist das, wenn man es auf die unterste Ebene zurück reduziert der Unterschied zwischen Vampiren und Werwölfen. Die einen sind eigentliche alles einsame Jäger, die sich gegenseitig anknurren, aus Revierverhalten und nur von der Etikette zusammengehalten werden... Bei den anderen liegt die Rudelmentalität im Instinkt begründet."

Sie schürzt die Lippen.

"Ich würd dir wirklich gern helfen... Was sagen denn die Garou zu diesem ganzen Kram ? Können sie sich vorstellen, was der Tremere bei ihnen gemacht hat oder sind sie einfach nur allgemein sauer ?"
 
AW: [22.04.08] Ein nerviges Geräusch...

"Und davon, dass sie mal Menschen waren." ergänzt Meyye die Betrachtung zum Sozialverhalten von Vampiren. Ob das nun Bedürfnis nach Nähe oder Hab- und Machtgier bedeutet, sei da mal ganz dahingestellt. Was die Garou angeht, zumindest soweit Meyye das beurteilen kann, hat sie allerdings völlig recht.

"Die haben auch keinen Schimmer. Wurden davon völlig überrascht. Würd mich aber nicht wundern, wenn es einfach ne Fraktion bei uns gibt, die den Krieg gegen die Garou will... es gibt da so einige Kandidaten, denen ich das zutraue. Enio und Cat zum Beispiel. Wär echt verdammt interessant, wer der zweite Kainit in der Nähe gewesen ist.. ich hab nur keinen Schimmer, wie ich das rauskriegen soll."

Wobei sie sich im Klaren ist, dass es darauf hinausläuft, dass sie sich einfach den Tatort nochmal genauer anschauen muss. Es wird wohl nicht viel bringen, aber besser als nix. Sie hatte schon in Erwägung gezogen, als Wolf herumzuschnüffeln, aber nach der Zeit wird sie da keine Gerüche mehr finden. Außerdem haben das die Garou sicher schon gemacht, und die haben auch keine Geruchsspur des großen Unbekannten erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten