21.4.06 - From the Catwalk

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.982
Als Meyye diesen Morgen (noch ein wenig Zeit bis Sonnenaufgang, aber nicht mehr soviel um nochmal rauszugehen) heimkommt, hat sie zwei Tüten in den Händen, mit denen sie erstmal im Gang bleibt. "Nikita?" ruft sie erstmal testweise, aber wenn sie noch nicht wieder da wäre, würde sie anfangen, sich Sorgen zu machen. Sie selber kann es sich ja erlauben, es knapp werden zu lassen (solange sie immer einen Flecken unberührter Erde in der Nähe hat, in der sie versinken kann), Nikita noch nicht.
 
Meyye folgt der Stimme und betritt Nikitas Zimmer. Anklopfen will gelernt sein, und Meyye ist was das angeht noch Schülerin. Sie wirft ihrem Kind kurzerhand eine Tüte hin, die sie auffangen kann oder sie eben auf den Bauch bekommt. "Hier... hab dir was für den Ball morgen ausgesucht. Ich hoffe, es gefällt dir. Wußte nicht, ob du schon was hast."
 
Nikita sieht Meyye ins Zimmer kommen, setzt sich auf und bekommt die Tüte so halb auf die Beine und halb auf den Bauch.
Für den Ball was zum anziehen.... naja, eigendlich hab ich ja genug. "Danke. Ähm... das ist lieb. Ich hab..... ja eigendlich schon was.... Wo hast du das her? Du bist doch sonst nicht der Typ der so Zeug kauft." Sie steht auf und packt es aus. Neugierig und erstaunt schaut sie es sich genau an. Schon allein als sie den Stoff sieht, fragt sie: "Und wie hast du das bezahlt?" Sowas ist normalerweise nicht billig, und ich wusste nicht dass du so viel Geld hast. Nachden sie es ausgebreitet hat, steigt ihr staunen noch einmal und sie kommt zu der Ansicht: "Hey, das sieht gut aus." Seit wann kannst du Klamotten aussuchen? Das ist ja nun nicht die Art Kleidung die du so jeden Tag anziehst.
 
Da staunste, was? Meyye lehnt am Türrahmen und schaut zu, während Nikita auspackt und die Sachen beäugt... das Kleid und die dazugehörigen Schuhe. "Ich hab gar nicht bezahlt. Das hat Cat gemacht. Du kennst mich ja, ich seh's dir an. Ich und ein Ball, das paßt zusammen wie ein Nilpferd und Seiltanzen." Sie grinst.

"Aber Cat hat mich sozusagen dazu verdonnert, dass ich hingehe, und dich auch. Scheint, dass da keine Ausnahme gemacht wird. Sie ist mit mir einkaufen gegangen und wahrscheinlich hast du Glück, dass ich das Kleid für dich ausgesucht hab. Irgendwie mußt ich gleich an dich denken, als ich es gesehen hab. Schön dass es dir gefällt."

Klar ist es nicht die Art Kleidung, die Meyye trägt, aber das ist der lederne Rock auch nicht, den ihr Tatjana mal geschenkt hat... und an den hat sie sich inzwischen gewöhnt, besonders wenn sie sich doch ein bißchen zurecht macht wie es oft ist, wenn sie mal wieder das Mexican aufsucht (oder auch das Black Hammer, was seltener passiert). Sie schaut zur zweiten Tüte, die sie noch in der Hand hält. "Bin mal gespannt ob du mich noch erkennst, wenn ich morgen meins anhabe." meint sie und schmunzelt. Irgendwie ist sie gar nicht schlecht gelaunt dafür, dass sie 'verdonnert' wurde. "Übrigens, Viktor holt uns um zehn ab, morgen. Oder hast du schon ne andere Mitfahrgelegenheit?"
 
"Verdonnert?"Dass sie dich verdonnern darf ist mir klar, sie kann ja eine der Strafnächte einfordern aber mich?
"Naja, ist ja nicht so dass ich nix zum anziehen hab. Ich ziehe es an, aber nicht weil sie das 'verordert', sondern weil es mir gefällt, wenn sie für mich Schrott ausgesucht hätte, hätte ich mich geweigert, ich bin ja schliesslich nicht IHR Kind"
Du musstest da gleich an mich denken.... kein Wunder, kommt ja nicht von ungefähr.
Hm... ob ich dich noch erkenne... naja, ich werds sehen.
"Ich werds ja sehen", muss sie schmunzeln.
"Hm... ich war vorhin im Cafe du Troit, da hab ich jemanden kennengelernt 'Ernest', er hat mir angeboten mir und dir einen Wagen zu schicken.", gesteht sie etwas verlegen. "Kennst du ihn?"
 
Meyye schmunzelt... irgendwie ist sie stolz auf ihr Kind, als sie von der Weigerung spricht. Obwohl das Unsinn ist, die Führung eines neuen Kainiten hat wenig mit der Erziehung eines echten Kindes zu tun, und ihre eigene Meinung hatte Nikita schon vorher. "Zu dem Ball müssen wohl alle Kainiten Finstertals kommen, das ist Pflicht... das meinte ich einerseits mit 'verdonnert'. Das zweite war halt diese Einkaufstour jetzt. Du hättest schon was anderes anziehen können, was dir besser paßt... kannste immer noch, wenn du willst." sagt sie dann und wendet sich halb ab, bleibt aber nochmal stehen.

Dann hebt sie die Brauen. "Oh, Ernest? Das ist Viktors Kind. Der geht mit Cat zum Ball, soviel ich weiß. Der will einen Wagen schicken? Nett von ihm. Aber ich werd jedenfalls mit Viktor fahren. Mußt du aber auch nicht, wenn du ein Auto für dich allein haben willst." Sie schmunzelt kurz und weiß gar nicht, was ihr da entgeht... andererseits ist sie sowieso eine Autobanausin und würde Viktors Gesellschaft sogar noch vorziehen, wenn sie es wüßte.
 
"Na gut, sag's mir heut abend." sagt sie nach.. eigentlich gar keiner Wartezeit und winkt ab, denn ihr Zeitgefühl gibt ihr inzwischen die schon dringende Warnung, sich in ihr Zimmer zurückzuziehen. Das tut sie dann auch und hat gerade noch genug Zeit, sich auszuziehen und sich hinzulegen, ehe der Amboß namens Tag einmal mehr herniederfällt und ihr die Lichter auslöscht.

Out of Character
Um den Tag mal gleich radikal zu beenden. Weiter gehts im thread vor dem Ball. ;)
 
"Dass wir da alle hinmüssen war mir schon klar. Naja und das mit dem Kleid... ich finds schön und so hab ich mir das aussuchen was ich anziehen soll erspart", zwinkert sie Meyye zu.

"Och, mir ist eigendlich recht egal wie ich hinkomme... aber wenn du lieber mit Viktor allein fahren willst...", schaute sie ihr Gegenüber fragend an.
 
Zurück
Oben Unten