[20.08.07] This is how love... (Prelude)

Grinsekind

Antonin Philippe Tesnos
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
3.332
Out of Character
Fortsetzung hierzu


Jetzt saß sie hier und knabberte an ihrer Unterlippe, das Amulett vor sich.
Vorsorglich hatte sie ein Haar besorgt, war ganz genau den Anweisungen gefolgt und jetzt waren drei Nächte vergangen. Immer wieder hatte sie sich selbst gescholten, sich gesagt, dass sie sich eine fixe Idee in den Kopf gesetzt habe. Abergläubisch, meinten ihre Mitbewohner, sei sie. Dani hatte trotzdem ein wenig daran geglaubt und jetzt war es soweit.
Sie holte tief Luft und öffnete das Amulett.

Es war noch warm draußen und unter den Sternen zu sitzen, den sanften Wind in den Haaren zu spüren und dabei den Geräusche der Stadt zu lauschen entsprach genau dem idealen Abend. Dazu vielleicht noch ein wenig Alkohol, um zu entspannen. Oder gar etwas zu rauchen?
Es war ein schöner Abend gewesen, zuvor hatte sie sich mit ein paar Freundinnen im Café getroffen und danach waren sie noch hergekommen um ein paar Brettspiele zu spielen, zu reden und den Alltag zu vergessen. Hannah hatte sich endlich durchgerungen und zugegeben, dass es besser war von Mark getrennt zu sein. Antonie hatte von ihrer neuen Frisurenidee gesprochen und Dani hat ein bisschen in einem Buch von Charlotte Roche geblättert, das Ursula mitgebracht hatte. Sie war nicht ganz beim Thema, etwas geisterte ihr im Kopf herum. Doch sie hatte nicht darüber sprechen wollen. Stattdessen hatte sie von den Idioten um Olaf erzählt, die meinten, irgendwer würde in ihr Gebiet eindringen. Pff, ‚ihr Gebiet’ als ob sie nicht schon so genügend Schwachsinn anstellten. Aber so waren sie nun mal die Männer. Sie konnte immer noch nicht ganz verstehen, wieso Fabian…

Fabian, das war es was ihr im Kopf herumgeisterte. Sie hatte das Amulett benutzt. Amulett der Aphrodite hatte diese Zigeunerin gesagt. Aber Zigeuner durfte man ja nicht sagen: Sinti & Roma. Dani lies die Gedanken wieder schweifen. Sie hatten viel gesprochen, über dies und das, den neuesten Film, die Hardcore Punkband von Holger, dem Freund von Antonie und von Zukunftsplänen. Sie hatte in den Raum geworfen, ob sie nicht vielleicht bald ausziehen würde. Sie plante da mit jemandem zusammen zu ziehen. Fabian…

Das hatte sie natürlich nicht gesagt. Die Frauen kannten den DJ. Die einen dachten, er wäre eben ein großer Macker und viel zu schwierig und schon gar nicht gut für Dani, die Anderen sagten das selbe, aber man konnte den Neid deutlich spüren.
Sie hatten einige Flaschen Sekt getrunken. So Billigzeug, aber das war egal. Man war lustig geworden und hatte noch ein wenig über Mark abgelästert. Da hatte der Kerl doch tatsächlich seine Freundin geschwängert, dann reißaus genommen und nachdem das Kind zur Welt gekommen war wieder zurück gekrochen, weil er weder Job nochWohnung hatte. Antonie und Ursula waren dann gegangen, Hannah wollte auch bald ins Bett gehen. Während dem aufräumen hatte Hannah plötzlich gestanden, dass sie Mark immer noch liebe. Nach einem kurzen Wutanfall von Dani hatte sie angefangen zu heulen. Schnell hatte Dani sie wieder getröstet, aber sich trotzdem bestimmt und mit sinnvollen Argumenten gegen Mark ausgesprochen. Hannah hatte auch gemeint, dass es eigentlich besser sei, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. Trotzdem wüsste sie nicht, was sie tun sollte, wenn er auftauchen würde.
Irgendwann hatte Dani sie dann ins Bett gebracht und sich noch ein bisschen vor den Fernseher gesetzt. So etwas wie Mark würde ihr nie passieren. Fabian war ganz anders.

Oder?

Die Rosenblütenblätter im Amulett hatten sich dunkelrot gefärbt.
 
Zurück
Oben Unten