[20.04.06] Rückkehr des Schmetterlinges

Myrah

TheNightWitch
Registriert
18. Dezember 2003
Beiträge
170
Luka war eine Weile weg gewesen, die Dinge um Finstertal und was in der Stadt geschehen war, gingen einfach an ihr vorüber. Wie ein Schmetterling flog sie auf eine andere Blume zu, um ein paar Dinge aus ihrer Vergangenheit zu klären. Nun flatterte sie wieder zurück in die Stadt, ja sogar zurück zum Theater, dessen Schlüssel sie immer noch hatte und dessen Einliegerwohnung mit einem Sammelsorium aus Lukas Klamotten gespickt war.

Ein ganzer Schwall Werbeblättchen und Briefe hinderte sie zunächst daran, die Tür ihrer Wohnung ohne weiteres zu öffnen, doch Luka bahnte sich unerbittlich ihren Weg an der Post vorbei. Ein trüber Blick galt den paar Pflanzen auf der Fensterbank, verdorrte Stengel einer vergangenen Pracht, aber es gab schlimmeres als trockenes Grünzeug. Da war beispielsweise dieses Mauseskelett auf dem Bastteppich und die eingetrockneten Blutweinreste an der Spüle, die aussah, als hätte Ajax-Zitrone nicht den Hauch einer Chance. Aber eigentlich war es Luka egal.

Gedanklich bereitete sie sich schon darauf vor, das in zwei Nächten ein Treffen stattfinden würde. Es war schon ein seltsamer Zufall, gerade wieder in der Stadt anzukommen zu sein und schon stand da dieser geschniegelte Kerl neben ihrem Chrysler und drückte ihr die offizielle Einladung des Seneschalles in die Hand. Eines mußte man den Finstertalern lassen, sie waren blendend informiert und Luka strebte danach, sich auch ein paar Infos zu verschaffen. Doch vor allem war es an der Zeit sich bei Ignatius zu melden. Hoffentlich würde er nicht zu sauer sein, über ihr plötzliches Verschwinden.

Ihre Finger hoben den altmodisch schwarzen und schweren Hörer von der Gabel und Luka versuchte Ignatius in seinem Büro zu erreichen. Leicht aufgeregt zählte sie die einzelnen Klingeltöne im Geiste durch und hoffe, er würde ran gehen......
 
Out of Character
Oh, wieder zurück?! Schön! Macht dein Charakter das mit den Internet-Seiten noch? Ich hätte da vielleicht was... :D
 
Aber es klingelte nicht und es dauerte bestimmt 20 Sekunden bevor die Stille des Telefons durch eine bekannte Stimmer zerrissen wird.
Miss Linley, lange nichts mehr von Ihnen gehört! Gibt es Probleme mit der Wohnung oder was kann ich für Sie tun?
ICH's Stimme war ruhig und freundlich mit einem erfreuten Unterton...
 
Out of Character
@ Horror: ja das wird sie wohl weiter machen ;-)


Luka durchströmte eine Welle der Erleichterung, als sie Ignatius Stimme am anderen Ende vernahm. Gut, immerhin eine Anlaufstelle hatte sie also noch und wenn sie sich nicht gänzich verhört hatte, dann klang er sogar ein klitzekleines Bißchen erfreut.

Ignatius, ich war eine Weile außerhalb der Stadt unterwegs und bin heute erst zurüclk gekehrt. Wäre es möglich das wir uns treffen und Sie mir verraten was es mit dem Ball auf sich hat und was so alles passiert ist in den ganzen Monaten? Heute ist es zwar schon reichlich spät, aber wie würde es morgen passen?

Luka wippte auf ihren Füßen vor und zurück. Irgendwie war sie nervös. Hatte sie überhaupt einen Grund dafür? Brauchte sie überhaupt einen Grund dafür?
 
Komm vorbei wann imm du willst und sei nicht erschocken über die neuen Sicherheitsregeln! ein kleines wahnsinniges Kichern war zu hören, dann legte er einfach auf und die Stille kehrte zurück in die Welt der Finsternis.
 
Luka seufzte leicht, als sie das Gespräch mit Ignatius nach einer kurzen Verabschiedung beendet hatte. Ja das klang genau nach dem alten Mondkind. Sicherheitsvorkehrungen. Vermutlich hatte er die Nervenheilanstalt mittlerweile in eine uneinnehmbare Festung verwandelt. Also nicht nur, das die Patienten eh schon nicht mehr rauskamen. Nein nun sollte auch niemand mehr reinkommen. Luka war gespannt, was sie erwarten würde, doch die heutige Nacht neigte sich bereits dem Ende zu und so vollführte das junge Kainskind ein paar Handgriffe in der Einliegerwohnung des Theaters. Nicht das sie hier je Besuch erwarten würde....
 
Zurück
Oben Unten