20.04.04 - As weak as water

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.982
Eine neue Nacht, eine neue Katastrophe. So kommt es Meyye derzeit vor. Sie hat sich nicht lange aufgehalten und die nassen Sachen vom Vortag wieder angezogen, denn nass wird sie sowieso wieder. Sie muß nur aufpassen dass die Temperaturen nicht noch mehr fallen, denn wenn ihre Kleidung erstmal vereist ist das blöd für ihre Bewegungsfreiheit.

Und so fährt sie einmal mehr mit dem Rad durch die düsteren Straßen einer verfluchten Stadt. Wann wurde Finstertal eigentlich benannt? Wer es auch war scheint jedenfalls eine prophetische Begabung gehabt zu haben...
 
Tatjana hatte kurz aufgesehen, als Meyye aufstand. Sie war den Tag wieder unterwegs gewesen ... aber ihre Freundin hatte es eilig ... und sie durfte sie nicht begleiten ... Die Garou fühlte sich alleine ...

Meyye radelte durch die Stadt. Der Durst war stark und es gab immernoch sehr viele Leichen auf den Straßen ... Es gab wirklich ein erschreckendes Bild ab.

Je näher sie dem Kloster kam, desto häufiger tauchten die Wasserwesen auf ... und zwar waren sie nicht mehr scheu, sonder Meyye konnte sehen, wie ein Wesen, einen Mann gerade zu Tode prügelte.
 
Die Leichen auf dem Weg, die noch nicht allzu lange tot sind, stillen ihren unmittelbaren Durst. Den Wasserwesen weicht sie in weitem Bogen aus. Es scheinen immer mehr zu werden, je näher sie dem Kloster kommt... kein Wunder, wenn es die Quelle ihrer Macht ist, wie sie ja vermuten. Und irgendwie... scheinen sie anders zu sein als zuvor. Einige Male hat sie den Eindruck, die würden versuchen, sich ihr in den Weg zu stellen... könnte das noch Zufall sein? Oder haben sie spätestens am Kloster ein Problem mit einer Phalanx von Wasserdämonen die sich ihnen entgegenstellen und... ja, was eigentlich tun?

Sie bekommt einen Eindruck davon als sie das Ding und den Mann sieht. Wider ihre innere Stimme, die eher Tempo nahelegt, bleibt sie stehen und starrt das Geschehen an. Von wegen schwach wie Wasser... das Ding wird ihn umbringen! Nicht dass es einen großen Unterschied machen würde, es sind schon viele Menschen durch den Fluch gestorben... aber andererseits, bei Kassandra und Spike konnte sie auch nicht einfach zuschauen. Sie steigt vom Rad, läßt es einfach fallen als sie beginnt, auf den Geist oder was auch immer zuzulaufen. "Hey!" ruft sie ihm entgegen, kurz bevor sie ihm die Faust an den... ähm... naja, das was irgendwie wohl einen Kopf darstellen soll, dort haut sie jedenfalls hin, mit guter Wucht...

[dice]
Out of Character
Geschick + Handgemenge ;)
 
Out of Character
He, ist doch mal ein guter Angriff ... nur *seufz und fies lächel* brauchst du sowas in Zukunft (und auch kein anderer Spieler) zu würfeln. *noch fieser grins* :]


Der Schlag war gut positioniert. Wirklich der hätte gesessen ... aber es plätscherte nur kurz, Meyyes Hand wurde eiskalt und nichts weiter geschah. Außer, dass sich das Wesen jetzt der Vampirin zuwandte und auf sie einschlug.

Out of Character
(Das wird nicht geürfelt. Würde den Rahmen sprengen. Grundsätzlich 3 süße Schlagschaden.)
 
Out of Character
Hmpf... aua!


Platsch!
Sie hätte es sich ja eigentlich denken können. Dennoch ist ihre Verblüffung durch den 'glatten Durchschlag' den sie da erzielt hat ein wenig zu groß, so dass sie einen Treffer gegen den Bauch hinnehmen muß. Dann endlich springt sie zurück, versucht weiteren Schlägen erstmal auszuweichen, während sie fieberhaft überlegt wie sie so einem Ding beikommen könnte. Mist, warum hat sie nur ihren Flammenwerfer (ja, das Spaceballs-Merchandising...) zuhause gelassen!

Fast ganz ohne ihr Zutun bilden sich die Krallen, scheint ihr Blut in die Fingerspitzen zu schießen um sie zu verhärten und zu schärfen. Und warum auch nicht... sie sind ihre stärkste und eine übernatürliche Waffe. Die Frage ist nur... helfen sie auch gegen sowas wie ein Wasserwesen? Es ist zu bezweifeln... aber probieren geht über studieren. Einen Schlag gegen die Schulter nimmt sie hin, dann springt sie fauchend auf das Wesen zu und reißt ihm mit einem Hieb den Arm ab... oder so zumindest soll es aussehen.
 
Out of Character
Zwei Fragen... vielleicht denk ich ja zu sehr DSA3 (wo nur magische Waffen gegen Dämonen halfen) aber ich will schon wissen, ob die Krallen dem Wasserwesen was tun. ;)

Zweite Frage: Ich kann als Vampir Schlagschaden absorbieren und was übrigbleibt wird danach noch halbiert (abgerundet). Demgemäß wäre es wahrscheinlich, dass Meyye gar keinen Schaden davonträgt von den Attacken des Wasserwesens. Soll ich würfeln? Oder gelten die 3 Schlagschaden pauschal, weil die Wasserwesen einen Spürsinn für toughe Vampire haben und auf die extrahart draufhauen? :D
 
Out of Character
Also ... die 3 Schaden, waren von mir pauschal, weil gesagt wurde, dass sie Schlagschaden ab diesem Tag austeilen. Wieviel weiß ich nicht. Ich habs einfach festgelegt.

Es wurde auch gesagt, dass nichts diesen Wesen Schaden zufügen kann. Ich denke nicht, dass das "normale Wasserwesen" sind, die ich mit Geistern bei Werwolf vergleichen kann. Ich habe keine Werte und nicht mehr Informationen. Ich betone noch einmal ... ich bin eigentlich Werwolf-SL ... Wäre gut, wenn vielleicht Horror mal nachschlagen könnte, oder mir hier sinnvolle Tipps geben würde.

Tut mir leid, Nightwind. Ich gehe von meiner letzten Info aus ... du wirst das Wesen nicht verletzen können. Bis jemand (mit Ahnung) etwas anderes sagt. Dann tut es mir aber leid, denn es wurde im Vorfeld nicht genau besprochen.


Das Wasserwesen wich noch nicht einmal Meyyes Schlag aus. Wieder fühlte es sich eiskalt an. Aber die Gangrel konnte nicht feststellen, dass dieser Schlag eine Wirkung gezeigt hätte.

Blitzschnell holte das Wesen zum Racheschlag aus. Er würde treffen, wenn Meyye nicht schnell genug reagieren würde.

Out of Character
Weich mal 3 Erfolgen aus.
 
Out of Character
Och, dass ich keines verletzen könnte wär nicht so schlimm, damit hab ich ja schon gerechnet. Nur der Schaden bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wer den kriegt und wann und ob der absorbiert werden kann. ;) Klar dass Meyye sich grad was einfängt, aber wie gesagt... könnte doch gut sein, dass sie ziemlich unbeschadet davonkommt. Jetzt mal der Wurf auf Geschick + Ausweichen.


[dice]

Out of Character
Edit: Böh...


"Verdammt!" flucht die Gangrel nach der ersten grimmigen Zufriedenheit, weil ihr Treffer gesessen hat aber Wasser nunmal nicht verletzbar ist - auch nicht durch ihre Krallen, wie sich herausstellt. Warum ist denn nie ein Flammenwerfer in der Nähe wenn sie einen braucht?!

Besser, das gerade sinnlos gewordene Gefecht (zumindest aus ihrer Sicht sinnlos) abzubrechen. Für den Typen kann sie nicht mehr tun. Der hängt sogar immer noch am Boden rum! "Hey, auf mit dir! Lauf!" ruft sie ihm zu und reagiert deswegen zu spät auf den erneuten Schlag des Wesens. "Jetzt... reichts..." knirscht sie zwischen den Zähnen hervor, weiß aber zugleich, dass sie eigentlich nichts anderes tun kann als das Weite zu suchen... also weicht sie weiter zurück, in Richtung ihres Fahrrads.
 
[dice]

Out of Character
Absorbieren wir mal...


Als sich das Ding wieder umwendet, bleibt sie stehen und starrt ihm hinterher. Wenn sie jetzt weggeht, macht es einfach weiter bis der Mann tot ist. Wieviele der Toten auf den Straßen mögen gar keinen Selbstmord begangen haben sondern sind so einem Ding zum Opfer gefallen? Ein Schauer rieselt ihr über den Nacken. Der Krieg eines einzigen Tzimisce gegen die Vampire der Stadt, nichtmal gegen die Menschen... er will nur die Kainiten damit treffen, die Menschen sind ihm schlicht Mittel zum Zweck. Und wenn sie alle sterben, ist ihm das auch recht. Sogar beabsichtigt.

Sie kann da nicht zuschauen. Sie kann sich nicht umdrehen und weglaufen. Kühl und richtig rechnet ihr der Verstand vor, dass das hier nur ein Einzelfall ist... nur einer von vielen... dass sie besser daran täte, zum Kloster zu eilen um eine Lösung für die ganze Stadt zu finden. Aber sie sieht den Mann und das Monster hier vor sich... sie kann nicht einfach gehen! "Scheiße." sagt sie leise, unhörbar gegen das Prasseln des Regens, und sie merkt wie sie zurückgeht und das Ding nochmal mit einem Hieb angreift, der es höchstens streift. "Na mach schon! Ich kann's nicht ewig aufhalten!" fährt sie den Mann an.
 
Meyye kam zu spät, der Mann brach mit dem letzten Schlag des Wasserwesens zusammen. Nun richtete es seine vollste Aufmerksamkeit Meyye zu und holte zum Schlag aus.

Out of Character
3 Erfolge. Bitte ausweichen.
 
Auch wenn sie es jetzt noch keineswegs so sieht, kann sie sich später wenigstens nicht vorwerfen, sie hätte nicht alles getan was sie konnte... wobei im Hintergrund das nagende Gefühl zurückbleiben wird, dass sie es halt nur ein wenig schlauer hätte anstellen müssen. Jetzt ist wohl alle Hilfe schon zu spät, selbst wenn er nur bewußtlos ist, denn wegschleppen kann sie ihn nicht... und einen Kampf auch nicht durchstehen. Sie kann nur noch hoffen dass er lebt und das Wasservieh zufrieden ist mit seinem Tun.

[dice]
 
Auch wenn sie es jetzt noch keineswegs so sieht, kann sie sich später wenigstens nicht vorwerfen, sie hätte nicht alles getan was sie konnte... wobei im Hintergrund das nagende Gefühl zurückbleiben wird, dass sie es halt nur ein wenig schlauer hätte anstellen müssen. Jetzt ist wohl alle Hilfe schon zu spät, selbst wenn er nur bewußtlos ist, denn wegschleppen kann sie ihn nicht... und einen Kampf auch nicht durchstehen. Sie kann nur noch hoffen dass er lebt und das Wasservieh zufrieden ist mit seinem Tun.

[dice]

Diesmal war sie wenigstens auf den Schlag gegen sich vorbereitet. Unheimlich genug, dass an dem überdimensionalen Wassertropfen kein Gesicht, keine Gelenke, keine Muskeln, quasi nichts erkennbar ist... außer den Bewegungen selbst. Und diese war schwerfällig genug, dass sie mit Leichtigkeit davonkommt. Hoffentlich läuft das Ding ein wenig langsamer als sie. Sie weicht wieder zum Rad zurück.
 
Out of Character
Habe Klinge eine Nachricht geschickt! Da ich ja auch nur Spieler bin, weiß ich leider nicht genau, um was für Wesen es sich handelt, aber natürlich habe ich eine Vermutung! ;)
Dein erster Angriff auf das Ding war auf jeden Fall ein Schlag ins Wasser.....:D
Aber:
Grundsätzlich ist davon auszugehen, das Gangrel oder Vampire mit Gestaltwandel 2 nahezu jedes Wesen verletzen können, das sich halbwegs manifestiert hat (wie zB Todesalben, also Totengeister), da der Klauenschaden ein mystischer, schwerheilbarer ist!
Und wenn diese Wesen das sind, was ich vermute, dann auf jeden Fall!! Allerdings liegt es in den Händen des SL, einige Vernüftige Attribute und zB Gesundheitsstufen festzulegen..da sie Menschenähnlich sind, würde ich auch von menschenähnlichen Werten ausgehen!
Hoffe geholfen zu haben!
 
Out of Character
Vielen lieben Dank! :)

Also ... die Klauen haben wohl doch gesessen. Tut mir leid ... Das nächste mal weiß ich es. Du wolltest ja sowieso ins Kloster ... *dumm di dumm*
 
Zurück
Oben Unten