2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

ne ..sie sollte schon wirklich malkavianerin sein und das auch wissen und ich dachte mir,
dass man diese gedächtnislücken, amnesie ect einfach als angebliche geisteskrankheit vorgibt ...

also als nen grund , warum die persönlichkeit sich irgentwie schon zu lebzeiten hätte entwickeln können und es dann bei der erschaffung getan hat , hab ich ja schon in etwa. das typische eine persönlichkeit muss all den schmerz verarbeiten , damit die eigentliche ein normales leseb führen kann (wie zB bei menschen mit gespaltener persönlichkeit , die in ihrer kindheit misshandelt worden sind)

ähm und in wie fern nutzen das andere kainiten aus oO?(sie wird einen ghul haben)

Aber ganz ehrlich.. wer würde sich nicht um hilfe bemühen wenn er merkt er hat seit einem halben Jahr immer mal wieder Grundlos irgendwelche Filmrisse von mehren Stunden, wacht vielleicht in anderen Klamotten auf, hat auf einmal ne Blutleere Leiche im Bad von der man nichts wusste und so weiter. Oder wird von Passanten auf der Straße angequatscht die Glauben einen schon seit ein paar Wochen zu kennen. Wildfremde Menschen rufen an und bestätigen die Verabredung zum Kino und all so zeug.

jaaa....das is ja das problem das ich hab ... 600 jahre nicht zu merken , dass man ne 2. persönlichkeit hat is ziemlich schwierig... vllt lass ich se (die neue primäre persönlichkeit) einfach denken, dass zwar schon immer da war, aber auch wissen , dass sie eine 2. persönlichkeit hat , weil sies halt erfahren hat ... die andere "böse" weiß aber direkt von der anderen und bekommt das haneln auch mit , kann nur nich eingreifen...

dissen als auslöser is nen bissl doof, weil das ja ehr der modernen welt entspricht...

aber danke für die mühe ^^
bin jez zu ner erkenntnis gekommen ;)
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

ähm und in wie fern nutzen das andere kainiten aus oO?

Seit wann nutzen Vampire schwächen anderer Vampire nicht aus? Eine gespaltene Persönlichkeit mit Blackout würde ich mal als sehr praktisch ansehen. Je nach "Wichtigkeit" des Chars, kann das von einem einfachen "Ich bin dein Freund und helfe dir" reichen bis hin zu einem "Sie hat es getan!" und dein Char erinnert sich nicht dran weil gerade die andere Persönlichkeit nicht dran ist.

dissen als auslöser is nen bissl doof, weil das ja ehr der modernen welt entspricht...

Soziale Harpien/Hyänen gibt es schon so lange wie es unterschiedliche Stände gibt. Es finden sich immer Leute zusammen die sich als die Elite sehen.

Wenn dein Char durchs Elysium läuft und die 3 Toreador hühner sich drüber mukieren wie dein Haar ist... deine erste Persönlichkeit immer kleiner wird, bis die 2te Übernimmt und ihnen mal die Meinung geigt.

So meinte ich das mit dem dissen.

Wenn du mal an den Film "Ich, beide & sie" kommst, dass wäre so in etwa was ich meine. Die eine Persönlichkeit die sich immer alles gefällen lässt und die zweite die dann "einspringt" und recht Hemmungslos ist. Hank weiß in diesem Film auch immer was Charlie macht und Charlie hat Blackouts.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Aber tue uns allen ein Gefallen und spiele das nicht so, wie Jm Carey.

War ulkig, ja. Aber ulkige Malkavianer gehen mir mittlerweile auf den Senkel.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

War ulkig, ja. Aber ulkige Malkavianer gehen mir mittlerweile auf den Senkel.

*grins* Ich finde gespaltene Persönlichkeit bei Malkavianer recht ausgenudelt. Irgendwie hat das jeder 2te. Ich würde gern mal einen "Monk" sehen.

Aber natürlich ist der Film eine Komödie und entsprechend lustig gemacht. Es ging mir dabei ja auch nur um die "Auslöser" die drin vor kommen. Keiner Gesagt er/sie soll sich das Kinn zu einem .... operieren lassen.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Adrian Monk gehört für mich schon wieder zur ulkigen Gruppe. Der ist zwar schon toll tragisch und bemitleidenswert - was gar nicht so verkehrt ist, wenn man einen Malkie spielt -, aber die ganzen Ängste und Macken sind einfach zuviel, und dadurch avanciert er bereits zu einer Karikatur seiner selbst. Der typische, ulkig-übertriebene Rollenspiel Malk eben.

Ein bissel weniger Macke und mehr Tiefe wäre natürlich in der Tat eine nette Abwechslung, da will ich nicht widersprechen.

Ich habe einmal im Leben eine Malkie gesehen, die mit ihrer gespaltenen Persönlichkeit tiefgründiger und sehr viel beunruhigender gespielt wurde, als man es gewöhnlich kennt. Die war auf den Blick auch erstmal das gängige Clichè - die eine Persönlichkeit hilflos und eher tragisch/freundlich, die andere 'ne harte Schlampe, die alles dafür tut, um zu überleben.

Das ganze wurde aber so intensiv und detailreich dargestellt, dass ich jedesmal froh war, wenn ich die Szene ausgestanden hatte. Da hatte sich jemand wirklich schlau gemacht, was eine derartige Geistesstörung tatsächlich bedeutet. Oder zumindest gut genug, um mich wirklich in diesen Bann aus Störung und Tragik zu ziehen.

Ich bin kein großer Freund vom Kuss. Hab' ich nur zweimal in meinem Vampir-Leben gemacht. Und einmal davon war's nur Selbstschutz. Aber als ich mit dem Charakter zusammentraf, könnte ich nicht anders, als sie zum Malk machen. Die war nämlich vor dem Kuss bereits so, wie oben geschildert.

Eine perfekte Malkie Kandidatin eben.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Adrian Monk gehört für mich schon wieder zur ulkigen Gruppe.

Soll er ja auch sein. Aber man kann einen Adrian Monk auch realistisch spielen. Dann wird es ganz schnell zu einer sehr tragischen Person die so garnicht witzig ist. Adrian Monk in der serie ist sogar inkonsistent. Wenn er zu einem Tatort kommt kann er auch schon mal ignorieren das ein Bild schief hängt. Jemand der wirklich darunter leidet wird es eben nicht ignorieren weil er es nichtmal bewusst macht.

Andererseits spielt die mehrheit der Malkavianer ihre Malkavianer um Spass zu haben :) Ich kenne ne ganze Palette von Leuten die genau das machen. "Ernsthaft" sind dann eher bei den anderen Klans zu finden. Wobei das nun nicht den Malkav spielern ihre Ernsthaftigkeit absprechen soll, bin mir sicher es gibt solche Leute dadraußen, ich hab sie nur noch nicht getroffen.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Aber tue uns allen ein Gefallen und spiele das nicht so, wie Jm Carey.

War ulkig, ja. Aber ulkige Malkavianer gehen mir mittlerweile auf den Senkel.



den film kenn ich ^^ würde meinen malk aber nie so spielen o.o
hab da eher so dran gedacht , dass sie scheinbar zu 90 % normalist ..nicht auffällig , nett , höflich...
und meistens , wenn die persönlichkeit wechselt und die andere übernimmt , versucht sie das nicht auffällig zu tun, damit man weiter davon ausgeht, es wäre ein und dieselbe person, aber sie ist selbstbewusster, schlagkräpftiger und heckt manchmal fiese pläne und intrigen aus...

wie ich zu den malkavianer kam :
hab zuerst via p§p nen caitiff gespielt ... die aber iwie ein an der klatsche hatte :p naja un der , der gemeistert hat, meinte, zu mir würde wohl eher ein malk passen...dann hab ich mich damit ein bissl beschäftigt un mein nächster char, war die zwillingsschwester von dem char eines freundes ... die sind so halb im irrenheim aufgewachsen, weil sie stimmen hören konnten und als sie dann zum kainit wurde, hat sie noch so ne art laster bekommen, alle sünden zu begehn ... hat echt spaß gemacht ^^ hab danach noch ein paar chars angespielt...
naja un durch zufall bin ich dann auf LARP gestoßen un spiel da au eine malkavianerin un wies scheint, mach ich das auch ganz gut ^^ (sie hällt sich nicht für verrückt und glaubt, dass fast kein malkavianer verrückt ist) ...
naja un wies aussieht, könnte sie bald sterben , deshalb erstell ich schu nebenbei en neuen, den ich aber so oder so spielen will ^^
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Andererseits spielt die mehrheit der Malkavianer ihre Malkavianer um Spass zu haben :) Ich kenne ne ganze Palette von Leuten die genau das machen. "Ernsthaft" sind dann eher bei den anderen Klans zu finden.

Siehste, ich steh' halt nicht auf stereotypische Stereotypen.

Ausgefallene Stereotypen is' total mein Ding, deswegen spiele ich ja auch verrückte Ravnos, die trotzdem Diebe und Zigeuner sind und in Las Vegas leben. Und Malkavianer Kinder, die so ernsthaft daher kommen, dass du Angst bekommst, weil sie dich bloß anstubsen und viel zu unheimlich sind, um süss auf dich zu wirken. Obwohl sie wirklich putzig sind und gar nichts Japanhorrorkind gruseliges machen. Die glotzen bloß.

Das ist halt, was mir Spaß macht.

Stereotypische Stereotypen hingegen finde ich schrecklich.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Mehrere Persönlichkeiten sind eigentlich dazu da um irgendwas zu kompensieren. Höhenangst zum beispiel oder Angst vor Authoritäten, Angst vor Gewalt... oder sie hat sich aus einem Gefühl der Hilflosigkeit entwickelt.
Da wird dir wohl fast jeder Biopsychologie wiedersprechen xD Doktor Freud


Aber zu ausgelutscht:
Das ich weiß nicht, dass ich Malk bin finde ich ausgelutschter.
Kommt mir so vor als wäre jeder 2. Malk Ancilla auf der Flucht oder so, dass er nicht auf seine "Jungen" aufpassen und diese erziehen kann.

Malkavianer Kinder
Hihi Alma...
Zumal Kind an sich in der WoD schon ein heftiger Nachteil an sich ist

@Maren
(sie hällt sich nicht für verrückt und glaubt, dass fast kein malkavianer verrückt ist) ...
Das stimmt doch auch ^^
Tzimisce sind ja auch Künstler und Assamiten erfüllen nur den Wunsch Haqims
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Zumal Kind an sich in der WoD schon ein heftiger Nachteil an sich ist

In der Tat.

Ich weiß auch bis heute nicht, warum sie meinen Mini-Malk nicht einfach zwischendurch geklatscht haben. Die hatten wirklich einfach Angst vor dem. Und das, obwohl sie wussten, dass er nüscht drauf hat.

Gut, es hat geholfen, dass die beliebteste und der härteste Charakter den Mini-Malk beschützt haben, weil die den mochten. Aber die waren ja auch nicht immer am Start.

Trotzdem. Ich meine....das war 'ne Sabbat Chronik.

Ich hätte mich aufgefressen und die Haut als Serviette benutzt.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Achja meine Grammatik am morgen..

Öhm
Trotzdem. Ich meine....das war 'ne Sabbat Chronik.
Déjà vu, kann es sein dass sowas immer im Sabbat gespielt wird.

Naja wieso sie nicht geklatscht wurde :
War sie denn eine direkte behinderung ?
Wenn nein gabs ja keinen Grund
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Die, die Biologie mit Psychologie kombinieren und nicht zB Analytik
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Déjà vu, kann es sein dass sowas immer im Sabbat gespielt wird.

Wirklich? War mir damals nicht bewusst. Da dachte ich, es wäre mal was neues, ein Kind zwischen lauter Psychopathen zu spielen. Ein soziopathisches Kind halt. Aber macht ja nix. Ich fand' das recht originell und kannte Kindergedöns so nur aus Camarilla Chroniken.

Ich gebe aber gerne zu, dass Malkavianer Charaktere gerne mal Kinder sind. Den Stereotypen hab' ich in Kauf genommen, weil ich Lust auf ein Gruselkind hatte und Malkies mir da irgendwie spieltechnisch am besten gepasst haben. Zumal die Erklärung, warum er erschaffen wurde, leichter abzuliefern war, als dies beispielsweise bei einem Lassie oder Tschimmie der Fall gewesen wäre.

Naja wieso sie nicht geklatscht wurde :
War sie denn eine direkte behinderung ?
Wenn nein gabs ja keinen Grund

Es war'n Er.

Aber irgendwie war das mit der Behinderung nicht wirklich entscheidend. Die haben auch ganz andere Charaktere einfach grundlos aufgefressen. Hat halt zur Chronik gehört. Ich fand's nur ulkig, dass meine Charaktere immer i-wie überlebt haben, obwohl ich's da teilweise echt drauf angelegt habe.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

dein größter fehler :D damit verspielt du alle sympathie boni

Nee nee, war geil.

Das It-Girl war total vernarrt in ihn und hat jeden angeflachst, der sich mir gegenüber doof verhalten hat.

Und für den allezeit gewaltbereiten Psycho-Malk war er so sein kleiner Kumpel, mit dem er all seine coolen Pläne und Gedanken geteilt hat. Dem war's egal, welches Geschlecht mein Charakter hatte. Da hätte ich prinzipiell auch einen verrückten Lampenschirm spielen können.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Naja im Sabbat ist das ja eher egal welches Geschlecht du bist.
Aber ich dachte auch außerhalb des Rudels.
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Die, die Biologie mit Psychologie kombinieren und nicht zB Analytik

Naja...

ich gehe aktuell von der dissoziative Identitätsstörung und nicht von DIS ähnlichen Shizophrenie oder PTSD symptomen aus. DIS wird meines wissens nur durch ein Trauma hervorgerufen und durch für den Betroffenen stressvolle Situationen ausgelöst.

Aber ich kenn mich in dem Teil zu wenig aus :)
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

hab außerdem dran gedacht ihr ein ghul zu geben ....
wie würde erwohl auf die 2persönlichkeiten reagieren ?
 
AW: 2 Persönlichkeiten - ich glaub ich werd verrückt !

Ich mich auch, kann da auch nur Freunde fragen oder bekomme so das Ohr abgeschätzt : P
 
Zurück
Oben Unten