Regelfragen 2 fragen

Aeroflare

Ghul
Registriert
27. November 2007
Beiträge
40
hallo, mir sind letztens während dem spiel mal wieder zwei fragen aufgekommen

1) es gibt im munchkin 5 doch eine karte wo man dem gegner eine stufe klauen kann, auch wenn er glaubt er habe schon gewonnen. ich find den satz ein bisschen wage formuliert... er kann nämlich recht oft glauben, dass der gewonnen hat (zB auch 20min nachm spiel). die frage ist für mich eigentlich, kann man ihm die stufe klauen, wenn er gegen ein monster spielt kurz BEVOR oder kurz NACHDEM das monster tot ist? (sprich könnte er mit einer lvl up karte vor ende des kampfes dann trotzdem noch gewinnen?)

2) die promokarten mit dem erzwungenen additionsfehler. wenn ein monsterverstärker mit -5 auf das monster gelegt wird müsste logischerweise das monster -1 oder -20 haben... der kartentext besagt +1 oder +20. wie is das allgemein so geregelt? nur auf +1 oder +20 wechseln?

vielen dank für eure antworten :)
 
AW: 2 fragen

zu 1) du spielst die Karte nachdem er die 10 Stufe erlangt hat (also nach dem Kampf), aber innerhalb der 2,kuckuck Sekunden. Erst wenn der Kampf beendet ist, kann sich der Spieler auch sicher sein, dass er die Stufe bekommt. Vorher können ja immer noch Monstervertstärker / Wandelnde Monster / Kumpels oder ähnliches gespielt werden.

zu 2) das weiß ich nicht genau. Kannst Du den genauen Text der Karte posten?

Gruß, Pyrdacor
 
AW: 2 fragen

so ist natürlich noch besser ;-)

Also, für mich ist die Karte eindeutig:

es steht doch da:

Ein gerade gespielter Monsterverstärker (auch einer, der ein Monster schwächer macht) gibt entweder +1 oder +20 (Wahl des Ausspielenden). Schatzveränderung bleibt gleich.

Aus der Karte wird entweder eine +1 oder eine +20. Auch wenn die Karte das Monster schwächer gemacht hätte.

Gruß,
Pyrdacor
 
Zurück
Oben Unten