Vampire aus der Alten Welt 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

WingsOfCaliel

Wiedergänger
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
258
So, wie im Titel geschrieben, hab ich 2 Fragen:

1.) Aus welchem Clan stammt Dracula?
Ich meine mich zu erinnern, dass er "auch" in oWoD (um die es hier ausschließlich geht) als NSC auftrat
und streite seit einiger Zeit mit einem Mitspieler um die Antwort auf diese Frage.
Richtig nett wäre es, wenn ihr gleich dazu sagen könntet, in welchem Regelwerk ich die Antwort finde!

2.) Wo finde ich Infos etc. über die Lhiannan?
Geheimnisse des Erzählers für "aus der alten Welt" und sonst?

Danke jetzt schonmal.
MfG
TCT
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

also
zu 1) Dracula ist ein Mitglied des Clans Tzimisce. Ich glaube aber mich zu erinnern das er sich irgendwie vom Rest des Clans losgesagt hatte um sein eigenes Ding durchzuziehen. Er war oder ist bis zum schluss ein Mitglied der Inconnu.

zu 2) Ausser im Geheimnisse für Erzähler für Dark Ages, findest du sonst nur Infos zu den Lhiannan im Clanbuch Gangrel. Aber auch nicht viel
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Wenn ich mich recht erinnere is Dracula Old Clan Tzimisce oder auch Tzimisce des Alten Landes, sprich ohne Fleischformen.
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Ja. Dracula zwingt Lambach ( glaube ich zumindest ) , ihm den Kuss zu geben und wird Tzimisce. Erst Mitglied des Sabbat, sagt er sich auch von denen nach einer Weile los und ist später dann inconnu, stimmt.

Informationen dazu findest Du detailliert in den Transylvanischen Chroniken, da hast Du auch intensiv mit Drakula zu tun :)

Und über Lhiannon findest Du zusätzlich noch im Kompendium der alten Welt Informationen. Wo sie herkommen, Disziplinen etc.
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

zu den Lhiannan noch etwas, es gibt ein inoffizielles Werk, also nicht von White Wolf, wo es sich nur um die Blutlinien geht. Entweder Guide to the Bloodlines oder Book of Bloodlines. allerdings ist das nur im PDF-Format zu kriegen, und es handelt sich quasi um sowas wie ein Fanprojekt, wie gesagt nix offizielles. Da steht auch noch was über die lhiannan drin. ICh selber weiss allerdings nicht wo es das zum downloaden gibt, habs von nem kumpel gekriegt. Am besten mal nach googlen
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Ich glaube in Kinder der Nacht hat Dracula Fleischformen und ist Tzymisce normal
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Neben den bereits erwähnten Quellen finden sich auch in DA: British Isles und Player's Guide to the low Clans ein paar Informationen zu den Lhiannan. Wirklich viel ist es allerdings nicht.
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

nochmal :D
Der olle Dracula ist Tzimisce und wurde von Tzimisces letztem Kind himself Lambach Ruthven zum Vampir gemacht.
Er ist ein GANZ NORMALER TZIMISCE. Er hat halt nur mit dem restlichen Clan nix mehr am Hut.
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

nochmal :D
Der olle Dracula ist Tzimisce und wurde von Tzimisces letztem Kind himself Lambach Ruthven zum Vampir gemacht.
Er ist ein GANZ NORMALER TZIMISCE. Er hat halt nur mit dem restlichen Clan nix mehr am Hut.

Ja. Dracula zwingt Lambach ( glaube ich zumindest ) , ihm den Kuss zu geben und wird Tzimisce. Erst Mitglied des Sabbat, sagt er sich auch von denen nach einer Weile los und ist später dann inconnu, stimmt.

:D:D
isa8w ( oder wie war das ? g )
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

bzgl. dracula: er ist normaler tzimisce und sein erzeuger ist lambach ruthven. dieser ist allerdings kein direktes kind von tzimisce himself, da er gen5 ist. dracula hat allerdings unmittelbar nach seinem kuss lambachs erzeuger tabak (welcher gen4 und damit ein kind von tzimmy himself ist) diableriert, da dracula beide gefangen hat, tabak allerdings in starre lag und er sich somit an lambach halten musste.

*klugscheiss - modus aus*
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

bzgl. dracula: er ist normaler tzimisce und sein erzeuger ist lambach ruthven. dieser ist allerdings kein direktes kind von tzimisce himself, da er gen5 ist. dracula hat allerdings unmittelbar nach seinem kuss lambachs erzeuger tabak (welcher gen4 und damit ein kind von tzimmy himself ist) diableriert, da dracula beide gefangen hat, tabak allerdings in starre lag und er sich somit an lambach halten musste.

*klugscheiss - modus aus*
und wie hats nen mensch geschaft 2 gen 4 vamps zu fangen geschweige den gefangen zu halten?
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

1. er hat die vitae von gefangenen vampiren abgezapft und sich somit dank ghulstatus nen batzen kraft erhalten

2. hat er die vampire gegeneinander ausgespielt indem er die feindschaft von sabbat und cammy gegen die vampire benutzte. hinsichtlich lambach und tabak, welche eigentlich drac. meucheln wollten, gab er justicaren der cammy einen tipp. daraufhin kam es zum kampf und dracula hat dann die rolle des aas - vogels übernommen.
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Übrigens, um den Staffelstab des Klugscheissers weiterzutragen: Old Clan Tzimisce sind keine Blutlinie und haben somit ebenfalls Fleischformen als Clansdiszi, verweigern sich nur dagegen, sie zu lernen. ;)
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Ich liebe diesen Thread :)

Darkula hat übrigens Lambach gezwungen, ihm den Kuss zu geben :)
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Ihre einzigartige "Disziplin" ist die des Fleischformens. Dabei handelt es sich allerdings um einen aus der Umbra eingeschleppten Seelenparasiten. Eine Linie des Clans wird allerdings nicht von diesem Seelenfresser infiziert und existiert in geringer Zahl als die "Tzimisce des Alten Landes" (Old Clan Tzimisce) weiter.

hm, hört sich für mich so an als könnte man sie als eigene Linie betrachten
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Ouh Ouh Ouh, Dafür hab ich sie in nem anderen Forum schonmal gewaltig übern Sack gekriegt. Die Sache mit dem Seelenfresser ist absolut kein Kanon. Das haste aus Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand, ne?
Der Alte Tzimisce, konnte das mit dem Fleischformen schon lange lange vor der Manus Nigrim, und somit lange bevor das mit dem Seelenfresser angeblich war.
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Interessant. Nein, wusste ich nicht. Nein, aus den Machenschaften nicht, aus Wikipedia. :ROFLMAO:Bin erst dabei meine Büchersammlung von VTM aufzubauen. Es hat net....zufällig wer von euch...ein paar Goldklumpen über die er nimma braucht damit ichs finanzieren kann? :D
 
AW: 2 Fragen: Lhiannan und Dracula

Der Parasit kann doch trotzdem die Tzymisce befallen die Fleischformen haben..und sich unter ihnen ausbreiten.
 
Zurück
Oben Unten