Regelfragen 2 Fragen die ich mich schon immer gefragt habe

PinguinMrX

Neuling
Hiho, 2 freunde und ich spielen in letzter zeit sehr oft munchkin. dabei sind 2 fragen aufgekommen.

frage 1 : Spielt mal auf ein monster uralt zb und spielt dann den poly verwandlungstrank verhext es usw. bekommt man doch nicht die 2 extra schätze weil man das monser ja nicht besiegt hat wie es auf der karte steht oder etwa doch?
frage nummer 2: welche karten darf man alles umgedreht vor sich liegen haben? in der anleitung von munchkin 1 stand man dürfte gegenstände seitlich legen die man nicht braucht. als beispiel war ein 2. helm angegeben. darf man also mehrere helme und waffen für mehr hände als man hat vor sich liegen solange sie umgedreht sind? werden die umgedrehten karte auch von flüchen getroffen weil man sie ja eigentlich nicht trägt.

nagut es waren wohl mehr fragen. aber trozdem danke für die antworten^^

hätte noch eine frage (aber nicht zu munchkin 1): was bedeutet auf dem caipiranha in munchkin 2 die stufe 8 ganz unten
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: 2 Fragen die ich mich schon immer gefragt habe

zu 1. Doch, du bekommst die Anzahl an Schätzen, die das Monster zum Zeitpunkt der Pollyfikation (ist das ein Wort?) wert gewesen wäre. Also Normale Anzahl der Schätze + 2.

zu 2. Alles was einen Geldwert oder den Wert "Kein Wert" hat, wird als Gegenstand defniert, und kann daher seitwärts gedreht werden. Dieses seitwärts drehen wird auch oft als "in den Rucksack stecken" bezeichnet.
Und was auf dem Tisch liegt kann auch von Flüchen getroffen werden.

zum Caipiranha: Das ist einD ruckfehler. Die Zeile "Stufe 8" gehört eigentlich auf die Karte "Werehamster 40 Kilo" auf der diese Zeile fehlt.
 

tobrise

Facility Manager
Teammitglied
AW: 2 Fragen die ich mich schon immer gefragt habe

@Pinguin
Wenn du dich mal auf einem Event blicken läßt wo Pegasus vor Ort ist kannst du die beiden korrigierten Karten bekommen.
 

PinguinMrX

Neuling
AW: 2 Fragen die ich mich schon immer gefragt habe

Hi gerade sind beim spielen 3 weitere fragen aufgekommen.

frage nummer ein (munchkin1): benutzt man beim fliehen diese wunderlame(name gerade nicht parat^^) um das monster zu verzaubern ist es dann noch möglich einen kumpel zu spielen, vor dem der andere dann zusätzlich fliehen muss?

frage nummer 2(munchkin beißt!2): auf dem item tote baterrie zb steht wenn man 2 tote gegenstände hat erhält man zusätzlich +2. +2 pro gegenstand oder insgesamt bonus?

ach ja und außerdem noch: gilt gezinkter würfel nur für eigene würfe?
 

Oswald

Wirt
AW: 2 Fragen die ich mich schon immer gefragt habe

zu 1. Nein. Wenn das Monster verzaubert wird, ist es weg und der Kampf somit beendet. Außerhalb des Kampfes kann man den Kumpel nicht spielen. Munchkin ist nicht Magic, es gibt da keinen Stack, die Effekte treten sofort ein. Somit kann man nicht auf die Sprüche der anderen reagieren und damit deren Wirkung zuvorkommen.
zu 2. der Bonus ist insgesamt
zu 3. der Würfel gilt nur für eigene Würfe
 
Oben Unten