Regelfragen 2 Fragen aus der Runde von gestern

xxStrykexx

Ghul
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
15
1. Munchkin Fantasy

Der Dreihänder erfordert 3 Hände (logisch). Ein epischer Krieger darf 2händige gegenstände mit einer Hand benutzen. Darf er, obwohl es nirgends steht, den Dreihänder 2händig benutzen, mit der Argumentation, es sei ja auch eine Hand weniger wie bei 2händig zu einhändig?



2. Munchkin beißt

Ein Werwolf ist auf Ärger aus gegen Wolfgang. Dieser kämpft ja nicht gegen Werwölfe, sondern gibt nur einen Schatz. Dann steht auf der Karte, der Spieler tritt eine weitere Tür ein und macht seinen Zug weiter.
Ist der Zug zuende, oder macht er quasi nen zweiten ?
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

1. würd ich auch so sehen... allerdings ist dann die "letzte" Hand auch nimmer frei...
Aber das sollte ja klar sein

2. knifflig...
ich würde das aber eigentlich nur in der Tür öffnen Phase anwenden...
Aber die Texte der Karten sind generell etwas eigen...
der Unterschied zwischen "kämpft nicht" und "verfolgt niemanden" ist ja auch nicht so ganz irrelevant...
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

1. Ich würde das genau nicht so sehen. Beim Krieger steht nur, dass er zweihändige Waffen einhändig nutzen darf. Es steht nirgends etwas von dreihändig. Genauso ist die Sache mt den kleinen Händen. Solange die Karten (wie z.B. Krieger oder die winzigen Hände) nciht angepasst werden kann streng genommen der Krieger den Dreihänder auch nur unter Verwendung von drei Händen nutzen. Es ist zwar anderst logischer, aber es steht nicht anderst auf den Karten...
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

zu 1. Ein Krieger darf das dreihändige Schwert NICHT zweihändig führen.

Ein Krieger darf ja nur zweihändige Waffen einhändig führen, der Dreihänder benötigt aber wie gesagt drei hände, und fällt daher nicht unter diese Regel!
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

ach ihr habt ja nur spiessige Knie! ;)
Man führt einen Zweihänder wegen seinem Gewicht ja mit 2 Händen (bzw der Trägheit)
Wenn der Krieger nun stark genug ist nen zweihänder einhändig zu führen kann der ja sehr wohl auch den dreihänder zweihändig führen!!1einself
*schmoll* ;)
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

Gegen die Logik ist ja aboslut nichts einzuwenden, nur leider stehts nciht so auf der Karte ;):nana:
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

vielleicht könnte man ja argumentieren, dass der krieger durch seine dicken muckis, die es ihm erlauben 2-händige gegenstände mit einer hand zu tragen, motorisch so sehr eingeschränkt ist, dass er nicht in der lage ist einen 3-händigen gegenstand mit 2 händen zu benutzen.
:ROFLMAO:
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

Ich find die 2. frage beantwortet sich von selbst

der Spieler tritt eine weitere Tür ein und macht seinen Zug weiter.
Ist der Zug zuende, oder macht er quasi nen zweiten ?
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

also genau steht auf der karte:
wolfgang wird keinen werwolf bekämpfen.wenn du ein werwolf bist,gibt er dir einen schatz, und du trittst die tür ein und machst so weiter,als ob dein zug gerade begonnen hätte.
eigentlich doch eindeutig.
der werwolf nimmt sich einen schatz und tritt die tür ein,als ob sein zug gerade begonnen hätte.
zieht er also ein monster,kommt es zum kampf. falls nicht, kann der werwolf also erneut auf ärger aussein oder ne verdeckt türenkarte ziehen.
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

Soll also dann so sein:

Werwolf tritt Tür ein, findet kein Monster, nimmt sich die Karte (was weiß ich, zB Monsterverstärker oder was auch immer) auf die Hand und ist auf Ärger gegen Wolfgang aus. Der kämpft nicht, sondern gibt dem Werwolf einen Schatz. Und dann tritt der Spieler erneut eine Tür ein, als habe sein Zug soeben begonnen? Kann er dann auch (wenn er kein Monster trifft) erneut auf Ärger aus sein?
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

Gibts den einen oder anderen offiziellen Regelfuchs, der das so bestätigen oder auch widerlegen kann?
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

Ich würde es genau so sehen und tun wie bobby. Als Werwolf gibts quasi ne Gratisrunde.
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

Wir haben es immer so gehandhabt, das ich bei "auf Äger aus sein" nicht gegen ein Monster kämpfen darf, welches einen nicht bekämft oder einem sogar noch was schenkt..... hat ja auch nicht viel mit "kämpfen";) zu tun!
 
AW: 2 Fragen aus der Runde von gestern

Wir haben es immer so gehandhabt, das ich bei "auf Äger aus sein" nicht gegen ein Monster kämpfen darf, welches einen nicht bekämft oder einem sogar noch was schenkt..... hat ja auch nicht viel mit "kämpfen";) zu tun!

davon steht aber nichts in den Regeln. Außerdem ist es echt munchkinmäßig, sich von so einem Monster was schenken zu lassen. Außerdem kann ja immer noch jemand ein anderes Monster vorbeischicken
 
Zurück
Oben Unten