1W6 Freunde 1W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Für alle, denen die Schlümpfe nicht genug waren...

11 Freunde sollt ihr sein – oder doch eher Enid Blyton-kompatible 5??? Die Antwort gibt die DORP mit ihrem nächsten Rollenspiel, welches eine Hommage an die alten Jugendhörspiele ist: 1W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel.

Auf die Frage, was nach den Schlümpfen als nächstes kommt, hat Thomas Michalski dies verlautbaren lassen. Aber erst zwischen Juli und August wird es soweit sein.
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Finde ich eine sehr geile Idee!
Bin sehr gespannt drauf.
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Das sind dann so Rollenspiele, deren Regelwerke man hat, aber es nie im Leben spielen wird, was? ;)
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Das könnte aber auch "so ein Rollenspiel" sein, mit dem man Nachwuchs gewinnen kann. Vorausgesetzt, es ist ein eingängiges und leichtes Regelwerk dahinter.
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Kann man das? Oder braucht es nicht eher eine Neuauflage des Teenage Mutant Ninja Turtles RPG? :D
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Warum warten? Die TMNT-Neuauflage als Wushu-Variante gibt es doch schon ;)
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Mhh was in ist..


KA.. das YUGIOH RPG?? *würg*... DAS könnte aber junge Spieler anlocken.
Ein kleines Deck YUGIOH Karten für jedne Spieler (nicht als sammelbares Spiel sondern die Gruppe hat einen festne KArtenstamm aus denen man seinen Char erstellt...).
Dadurch werden die Chars definiert und sie dienen auch als Gummipunkte.
Irgendwie so halt..
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Das - ist - dämlich.
Nicht lustig dämlich, sondern dämlich.

Ein Spiel im Spiel ist zwar möglich, aber das sollte kein Kartenspiel sein. Sondern etwas, was nicht SO vom Zufall abhängt.
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Schonmal Deadlands gespielt???!?!?
Da sind auch teile der Regeln durch Pokern geregelt.
ansonsten war der vorschlag auch nicht wirklich ernstgemeint.
Es würde imho zwar funktionieren aber ich glaube nicht dass viele Leute den Brechreiz unterdrücken können während sie dieses spiel produzieren.
BTW: sind wir mittlerweile ziemlich off topic
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Das sind dann so Rollenspiele, deren Regelwerke man hat, aber es nie im Leben spielen wird, was?
Och nö, ich find das gut und würd gar mal wieder meistern,

Mit Point Whitmark hibt es genug stimmige Plots, welche die wenigsten kennen dürften!!! :opa:
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Mit Point Whitmark hibt es genug stimmige Plots, welche die wenigsten kennen dürften!!!

Ist dieses Point Whitmark toll? Ich hab mal ein paar CDs beim Lidl stehen sehen, aber sonst keine Ahnung. Ich würde auch gerne ???-Plots leiten steh aber vor dem Problem dass die potentiellen Mitspieler diese wahrscheinlich kennen.

Zum Thema: Geil! Und geiler Titel!
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Ist dieses Point Whitmark toll? Ich hab mal ein paar CDs beim Lidl stehen sehen, aber sonst keine Ahnung. Ich würde auch gerne ???-Plots leiten steh aber vor dem Problem dass die potentiellen Mitspieler diese wahrscheinlich kennen.

Zum Thema: Geil! Und geiler Titel!
ICH find sie toll :) Sind immerhin vom Gabriel Burns-Produzenten und haben für mich (meist) die Mischung aus Stimmigkeit, Plot, Konstanz (wiederkehrende Orte / Figuren) und Qualität, die mich anspricht.

Bei den höheren ???-Nummern dürfte es aber kaum Plotkenner geben, leider sind da auch die Plots schlechter... (Zumeist)

Es gibt einige gute ???-Fanhörspiele, da läßt sich natürlich auch klauen.

ABER beim umsetzen sollte man darauf achten, dass man nicht zu sehr railroaded und alternative Hinweise einbaut!!!
 
AW: W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel

Für alle, denen die Schlümpfe nicht genug waren...

11 Freunde sollt ihr sein – oder doch eher Enid Blyton-kompatible 5??? Die Antwort gibt die DORP mit ihrem nächsten Rollenspiel, welches eine Hommage an die alten Jugendhörspiele ist: 1W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel.

Auf die Frage, was nach den Schlümpfen als nächstes kommt, hat Thomas Michalski dies verlautbaren lassen. Aber erst zwischen Juli und August wird es soweit sein.
Die Ankündigung auf der DORP Seite steht ja schon eine ganze Weile. Ich freue mich drauf, da ich in meiner Jugend (und eigentlich auch Heute noch) TKKG, Fünf Freunde und die drei ??? Fan war, der den Krieg der Syteme...ähhhh Serien NICHT mitgemacht hat.

Bis jetzt habe ich solche Abenteuer immer mit dem Kleine Ängste Regelwerk umgesetzt, aber wenn man das aus der Tasche holt, wird man ja leider oftmals wie ein Aussätziger angesehen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten