1w6 Freunde bei Prometheus Games

1w6freunde-logo.gif


1W6 Freunde und das Geheimnis des verborgenen Tempels

Der Knaller, die umtriebigen Geister der Dorp haben sich mit Prometheus Games verschworen um ihr Rollenspiel “1W6 Freunde” auf die Welt loszulassen. Bestesten Dank dafür! Wer schon immer einmal in die Rolle von investigativen Jugendbanden schlüpfen oder einfach so Abenteuer nach bester Art von Enyd Blyton (5 Freunde), u. a. Robert Arthur , William Arden und André Marx (Die drei Fragezeichen ???) oder Rolf Kalmuczak (TKKG) am spieltisch erleben wollte, der hat nun gelegenheit dazu. Das Spiel wird damit in der Reihe der Pocket-RPGs zur SPIEL 2009 erscheinen. Eine Preview dazu wird es nicht geben denn wie der Verlag verlauten lässt wird das Basisspiel im Laufe der nächsten Tage als kostenloses PDF online gestellt. Mit 100 Seiten wird das ganze deutlich dicker als die erste Version der Dorp und mit angepeilten 12 € wiedermal richtig günstig.



Dazu heißt es in der Pressemitteilung:

1W6 Freunde und das Geheimnis des verborgenen Tempels
Ok, der Titel ist ein wenig irreführend aber er passte so schön. Wir haben uns kürzlich mit den Jungs der DORP geeinigt und die Lizenz zu ihrem tollen Rollenspiel 1W6 Freunde erworben. Wie sich das für waschechte Detektive gehört, haben wir eifrig aber im Verborgenen daran gearbeitet und schnüffeln gerade ein letztes Mal mit unseren Spürnasen über den Text, ehe wir ihn zur Druckerei schicken. Das Spiel wird damit in der Reihe der Pocket-RPGs zur SPIEL 2009 erscheinen. Eine Preview spare ich mir an dieser Stelle mal, da wir, wie sich das für ein echtes Pocket-RPG gehört, das Basisspiel im Laufe der nächsten Tage als kostenloses PDF online stellen.

Über 1W6 Freunde
“1W6 Freunde – Das Jugenddetektive-Abenteuerspiel” ermöglicht es den Spielern, in die Haut der Helden ihrer Jugend zu schlüpfen. In der Rolle junger Detektive tauchen sie unter das Radar ihrer Eltern und Lehrer, um den Gaunern der Stadt den Kampf anzusagen.
Dieses Buch bietet ein einfaches und leicht zugängliches Regelwerk, eine umfangreiche Beschreibung der Millionenstadt und ihrer Bewohner sowie zahlreiche Anregungen, die es dem Spielleiter leicht machen, eigene Fälle für die Bande zu entwerfen. Zusätzlich ist mit “Der Fluch des Wolpertingers” ein vollständiges und umfangreiches Abenteuer enthalten.

Über die DORP
Die DORP ist eine unabhängige Webseite, die sich mit allem befasst, was mit Pen&Paper-Rollenspielen zu tun hat. Ihr Angebot reicht von umfangreichen Rezensionen bis hin zu ausführlichen und liebevoll umgesetzten Downloads zu eigenen wie auch bekannten Spielen. Bekannt sind sie unter anderem auch für ihr Projekt DORP TV, bei dem sie auf Spielemessen und Conventions mit Kamera und Mikrofon unterwegs sind, um die deutschen Rollenspiel-Macher zu interviewen.

Obwohl sie bereits das DORP-Rollenspiel in verschiedenen Inkarnationen gedruckt veröffentlicht haben, stellt die Zusammenarbeit mit Prometheus Games für “Die 1W6 Freunde” ihre erste Kooperation mit einem deutschen Verlag dar.

Links:


Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 1W6 Freunde, 5 Freunde, ???, Abenteuerspiel, André Marx, Die drei Fragezeichen, Dorp, Enyd Blyton, Essen, Pressemitteilung, Prometheus Games, Robert Arthur, Rolf Kalmuczak, Rollenspiel, Spielemesse, TKKG, William Arden
Verwandte Artikel


 
Zurück
Oben Unten