[18. Apr 2015] Padercon (Paderborn)

angband

Sethskind
Registriert
12. April 2007
Beiträge
158
Liebe Liebhaber/innen von (Live)Rollenspiel, Tabletops, Brettspielen und Fantasy-Romanen,

es freut mich ankündigen zu dürfen, dass wir, die Rollenspielergilde e.V., 2015 die erste Fantasy-Convention Paderborns organisieren. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher/innen!

Datum: Samstag, 18.04.2015
Zeit: ab 11 Uhr
Ort: Jugendkulturzentrum MultiCult (Am Haxthausenhof 18; 33098 Paderborn)
Eintritt: frei!


Programm:

Das Programm steht soweit noch nicht richtig fest. Auf jeden Fall wird es folgendes geben:
 
Hier nochmal eine kleine Aktualisierung des Vorhabens. Folgendes wird es geben:

✪ Rollenspielrunden, ausgerichtet von Die Rollenspielergilde e.V. und jedem freiwilligen weiteren Spielleiter. Vorangemeldete SL (benutzt bitte folgendes Formular) erhalten eine Tischreservierung sowie einen Verzehrgutschein.

✪ offizielle Support-Runden etwa zu Splittermond oder zu Savage Worlds.

✪ ein Tabletop-Turnier (Freebooter's Fate), sowie Proberunden, ausgerichtet vom Paderborner Tabletop Club.

✪ Trumlarp, die regionale Larp-Gruppe, bauen ein Zeltlager auf. Neben einer Rüstungsschau, kann man bei ihnen Bogenschießen, sich an der Wahrsagerei versuchen, und natürlich sehr viel über das Hobby Larp erfahren. Ein Barde wird für Musik sorgen. Generell dürfte in deren Lager ordentlich was los sein.

✪ Fantastische Brettspiele mit den Paderborner Spielefreunden.

✪ Lesung Christian Sußner (16:00 Uhr) Das Feuer des Mondes

✪ Händlerstand Taverne Zu den vier Winden aus Bochum.

✪ Tombola (18:30 Uhr) mit Preisen, u.a. vom Uhrwerk Verlag, Prometheus Games, Spiele-Offensive.de, Trumlarp und von uns selbst.

✪ Bring & Buy: Bringt eure Rollenspielbücher mit, die ihr loswerden wollt und schaut auf unserem Flohmarkt, ob ihr dort etwas von Interesse findet.

✪ Essen und Trinken: für kleines Geld wird es neben den üblichen nichtalkoholischen Getränken ein Kuchenbuffett sowie Bratwurst vom Grill geben.

Mehr Informationen auf www.padercon.de
 
Zurück
Oben Unten