18.04.04 - Hört ihr nicht die Glocken bimmeln..

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.982
die Engel schrein's aus allen Himmeln,
es droht
das Brot
heut zu verschimmeln!


An diesem Abend ist alles wie sonst auch... Meyye wacht auf, öffnet die Augen und erhebt sich von ihrer Couch, um sich erstmal im Dunkeln umzusehen. Wenn Tatjana wieder schläft und gleich nach dem Essen wieder müde genug ist, um zurück ins Bett zu schleichen, wird sie sie mal über ihren Tagesrhythmus ausfragen müssen. Sie als Vampirin kann kaum anders als so wie es läuft... für Lebende ist das kaum das Richtige.

Sie zieht sich ruhig an, denn heute ist der Tag da sie vielleicht dem Fluch auf die Schliche kommen und Zacharii die Schlinge um den Hals zuziehen. Das (ektoplasmische) Gesicht von dem will sie sehen, wenn sein 150 Jahre alter Plan fehlschlägt. Na, erstmal schauen wer alles kommt und was dann zu tun ist mit der Glocke...
 
Tatjana ist hellwach und hatte schon ihr Bett gemacht ... "Morgen!" Meinte sie laut. Darauf lagen so einige Klamotten zur Auswahl. Sie selber hatte diesmal eine neue Wildlederhose an, ein dunkelrotes Shirt mit kurzen Ärmeln und enganliegend, aber nicht mehr bauchfrei. Außerdem trug sie ein Gothic-Halsband ... recht dünn und schlicht aus Leder ... "Wenn ich mich in einen Wolf verwandel, sieht das dann wirklich wie ein normales Hundehalsband aus." Sie lächelte kurz.

Auf dem Bett lag einmal ein langer schwarzer Lederrock, mit einem unverschämt hohen Schlitz. Ein paar bauchfreie Oberteile, darunter eins in dunkelgrün mit einer Harve drauf. (Wäre passend zu Richards T-Shirt), dunkelblau, schwarz, dunkelorange und rot.
 
Diesmal hat sie sich die Zeit wohl besser eingeteilt, das ist schon am Tonfall zu erkennen. Die Vampirin, der die Zeiteinteilung (jedenfalls die der Schlafzeiten) vom größten Fusionsreaktor des Sonnensystems abgenommen wird, schmunzelt auf den Gruß, und weil sie auch durchaus ein wenig erleichtert ist, wirkt Tatjanas Laune ansteckend. "Ja, irgendwo ist immer Morgen..." erwidert sie und schaut sie von oben bis unten an. "Hübsch." sagt sie anerkennend. Sie hat auch noch ein paar Ledersachen im Schrank, aber wohl kaum Wildleder... und meistens schon ein wenig (oder ein wenig mehr) abgewetzt. "Schön, dass es dir besser geht."

Dann schaut sie aufs Bett, wo einige Sachen ausgebreitet sind, die sie auch interessiert mustert. "Ist was davon für mich?" fragt sie, denn sie will ja nicht vorpreschen... womöglich hat Tati die für sie gedachten Sachen ganz woanders versteckt. Sie muß grinsen, als sie die Harfe sieht und zeigt darauf. "Bin ich damit sowas wie ne Fianna ehrenhalber?"
 
Tatjana lächelte wieder sanft. "Ich zieh nix bauchfreies mehr an ... das ist für dich ..." Und dann zog sie noch eine dunkelbraune Wildlederhose hervor. "Wir kommen meistens immer recht günstig an Leder." Meinte sie mit einem zwinkernden Auge.

"Und ich bin sicher, dass sich Richard freuen würde, wenn er dich damit mal sieht. Fianna ehrenhalber geht doch gar nicht ... bist doch schon ne schwarze Furie." Wieder ein Lächeln ... seltsam, es klappte ja, wenn sie Meyye sah. Ansonsten hatte sie heute lange schlechte Laune gehabt.

"Gefällt dir davon was?" Sie klingt vorsichtig und hofft wenigstens etwas ihren Geschmack getroffen zu haben.
 
Meyye nickt nur. Natürlich, die Narbe, sie hatte das ja schonmal gesagt als es Viktor aufgefallen war. "Wow... hast dich ja ganz schön ins Zeug gelegt." sagt sie und nimmt die Wildlederhose entgegen, beäugt sie von beiden Seiten und hält sie sich mal hin... sie weiß ja noch nicht, wieviel Augenmaß Tatjana hat, wenn es um das Schätzen von Kleidergrößen geht. Sie grinst kurz als ihre Freundin den (vermutlich) 'Werwolf-Bonus' erwähnt, was Leder angeht. "Die selbstgejagten Hosen sind die besten, was?" fragt sie rhetorisch.

Sie lacht leise, als sie mal wieder als schwarze Furie bezeichnet wird... wie sie weiß, der Name eines Clans bei den Wölfen. Äh, Stammes. Ist doch eh dasselbe. "Na gut... das ist also das 'Machen wir Richard eine Freude'-Shirt. Immer mitnehmen, und schnell anziehen falls wir im Pub mal was runterschmeißen." Auf die Frage hin schaut sie sich die Sachen nochmal ein wenig an und stellt sich vor, wie sie an ihr aussehen mögen. Alles in allem bunter als das, was sie selbst eingekauft hätte, aber das stört sie nicht. Nur den Rock muß sie aufheben (und dabei die Hose beiseitelegen) und näher ansehen, besonders den Schlitz. Bewegungsfreiheit ist ihr wichtig. "Ich hab ewig keinen Rock mehr getragen." gibt sie zu und legt leicht den Kopf schief. "Aber er gefällt mir... ich kann ja wieder damit anfangen."

Sie legt die Sachen erstmal aufs Bett zurück und sieht Tati mit feinem, hintergründigem Lächeln an... bevor sie zu ihr geht und sie kurzerhand umarmt. "Danke." sagt sie ihr leise ins Ohr. "Unsere Nacht zu zweit holen wir nach, wenn das alles hier vorbei ist." Arme Tatjana, sie stolpert eigentlich von einer Schwierigkeit in die nächste... und damit paßt sie gut zu ihrer kainitischen Mitbewohnerin, wie Meyye leider zugeben muß.
 
Sie genießt die Umarmung ... das hatte sie dringend bitter nötig. "Freut mich wirklich, wenn es dir gefällt ... " Tatjana lächelt noch einmal. "Und ich werde dich auf jeden Fall diese Nacht im Umbra begleiten. Sag mal ... hast du was neues bei Lurker herausgefunden?"
 
Die Kainitin drückt ihre Garou-Freundin nochmal und läßt sie dann wieder frei. "Ja, warum nicht. Viktor will zwar mitkommen und der könnte auch ins Umbra schauen, aber wenn ein Teil der Show dort abläuft ist es bestimmt nicht schlecht, noch jemanden drin zu haben." meint sie. "Jetzt mal abgesehen davon, dass ich dich sowieso gern dabeihabe." setzt sie noch schmunzelnd dazu.

Dann wird sie ernst und nickt. "Er wußte ne Menge... echt unheimlich, als hätte er schon vorher gewußt was ich ihn fragen will und alles darüber gesammelt. Dafür ist sein Clan wohl nicht umsonst berühmt. Also.. der Klosterbauherr hieß Zachari und war ein Vampir... vom Clan Tschimmischi oder so.. furchtbarer Name, wenn du mich fragst. Die sind jedenfalls im Sabbat. Im Dom gibt es eine schwarze Glocke, die muß vor kurzem jemand geschlagen haben und hat damit den Fluch ausgelöst. Das paßt zusammen: Von Viktor weiß ich, dass bei den Sabbat-Vampiren in der Stadt auch ein Tschim-Dingsda dabei war. Ich wette, der hat die Glocke geschlagen um uns fertigzumachen. Jetzt wollen wir uns das Ding mal ansehen, vielleicht findet Viktor was raus, was wir dagegen tun können wenn wir es erstmal vor Augen haben."

Meyyes Finger spielen während ihrer Rede unwillkürlich mit den Anhängern, die sie noch seit vorgestern um den Hals trägt... als es ihr auffällt und sie herunterschaut zu diesen beiden Steinen, fragt sie: "Hmm.. will Silvia die nicht irgendwann zurückhaben? Und waren das jetzt... Talen oder Fetische?" Ob sie mit dem einen wohl nochmal ins Umbra könnte?
 
Out of Character
Weil's grad überraschenderweise funktionieren könnte weise ich mal auf meinen obigen post hin.
 
Tati war froh, dass Meyye sie dabei haben wollte ... so konnte sie hoffentlich auf sie aufpassen ... "Oh Sabbat ... pass auf ... ja? Mach keinen Unsinn!! Wollt ihr euch mit dem anlegen? Naja ... ich geh auf jeden Fall mit ... "

Sie schnürte sich ihre Stiefel zu. "Wann trefft ihr euch denn? .. Achja ... Silvia sage, dass das eine mit dem Umbra ein kleiner Fetisch ist ... den kannst du behalten. Was war das andere nochmal?" Tati war etwas durch den Wind.
 
"Ich glaub nicht, dass wir auf den Sabbat treffen. Es sei denn, sie bewachen die Glocke, aber das glaub ich nicht. Wobei mir einfällt, ich muß Lurker noch fragen woher er das alles eigentlich weiß." meint sie und fängt an, sich anzuziehen. Die Wildlederhose und, nach kurzer Qual der Wahl, das rote Oberteil. Dazu scheint ihr eine Jacke aus hellerem Leder gut zu passen. Sie sagt wohlweislich nichts zu den Warnungen, denn wenn sie tatsächlich mal dem Sabbat begegnet, können die schonmal ihr Testament machen... denn natürlich wird sie dann auf Meyye-Art ohne viel nachzudenken loslegen. So realistisch schätzt sie sich selbst dann doch ein.

"Dauert nicht mehr lang, dann müssen wir los." sagt sie mit einem Blick auf die Uhr, während sie ihre Turnschuhe sucht (immer wieder spannend: Wo hab ich die vor Sonnenaufgang eigentlich hingekickt?). Überrascht schaut sie auf, als Tatjana von dem Fetisch redet. "Echt? Behalten? Meinst du... kann ich mit dem Ding auch von selbst ins Umbra? Und der andere... sie hat was von Schutz gesagt, aber nicht so wirksam, nur ein bißchen."
 
Tatjana macht einen etwas verkniffenden Gesichtsausdruck. Sie müsste wirklich aufpassen ... besser aufpassen ... Die Garou wusste, dass Meyye um einiges hitziger als sie war ... also immer schön vorsichtig ... Sie schien nicht zu wissen, dass sich andere Sorgen um sie machten ... und da war wohl Tatjana nicht alleine damit ...

Es freute sie, dass ihre Freundin gleich die neuen Sachen anzog ... und die Ragabash hatte echt ein gutes Augenmaß ... oder sie einfach am Tag mal ausgemessen. Zumindest passten die Sachen.

"Also wenn Viktor mit ein bisschen Übung ins Umbra sehen kann ... ich weiß ja nicht, ob das bei ihm so ist, wie bei mir ... dann könnt ihr beide damit bestimmt auch alleine wechseln ... aber das weiß ich nicht so hundert prozentig ... echt nicht." Sie zuckte entschuldigend mit den Schultern.
 
Tati könnte mit Meyye auch sonstwas anstellen am Tag, solange sie es leise tut und es nicht mit Schmerzen verbunden ist (denn im Vergleich zu anderen Vampiren wacht sie eher schnell auf, wenn sie irgendwas stört), also auch mit dem Maßband an ihr herumhantieren, warum nicht. Sie zeigt sich jedenfalls zufrieden damit, wie ihr die Sachen passen und verstaut was sie braucht (Geld, Handy.. keine Waffen, sie rechnet nicht mit einem physischen Kampf) in den Taschen.

"Hm... ich glaub das ist ein bißchen mehr als Übung, was Viktor da macht." überlegt sie laut und denkt an ihre eigenen Disziplinen. "Das dürfte mehr wie meine Nachtsicht oder die Krallen sein... wenn ihm das niemand beibringt, könnte er es nie von selbst lernen." Was das jetzt wohl für ihre Fetischbenutzung bedeutet? Sie kann es ja mal ausprobieren. Sie schließt die Augen und stellt sich den Übergang bildlich vor... wie sie ihn schon erlebt hat. Als mache sie einen Hüpfer und würde dabei einen Schleier auf eine andere, zugesponnene Seite der Realität durchspringen. Dieses Bild, diesen Ablauf hält sie in ihrem Geist und konzentriert sich darauf. Na mach schon! Wechsel!

Out of Character
Ich geb einen Punkt Gnosis aus, wenn das nötig ist. *flöt* *hoff dass es nicht auffällt*
 
Out of Character
:D ok, streich dir den Punkt Gnosis ... Das entspricht ungefähr 150 BP ... ups ... doch nicht? :]


Tatjana nickte und überlegte ... also so etwas wie Gaben ... naja, eigentlich gut, wenn die nicht so einfach ins Umbra können.

So sehr Meyye auch konzentrierte ... es geschah nichts. Tatjana grinste breit, stellte sich neben sie. "Soll ich dich reinschupsen? Du darfst dich nicht auf die Geisterwelt konzentrieren ... sondern auf den Geist um deinen Hals ... du Dummerchen!"
 
Out of Character
Äh... ich habs mir überlegt und tu es doch nicht. *g*


Meyye öffnet die Augen und schaut die natürliche Umbrawechslerin neben sich an. Die hat ja gut Lachen, die braucht keine Fetischkrücken, um rüberzukommen. "Auf den Geist? Wie soll ich mir denn einen Geist in einem Stein vorstellen." fragt sie ein wenig verständnislos, aber vielleicht ist bildliche Vorstellung dabei eher nicht gemeint. "Vielleicht dran reiben, wie? Ich komm mir vor wie in 'Bezaubernde Jeannie'." murmelt sie und konzentriert sich, den Stein in den Fingern und ihn betrachtend. Lieber Geist im Stein... sei so nett und bring mich ins Umbra, bitte. Na hopp.
 
Meyyes Ohren begannen zu zucken ... sie hörte etwas ganz leise ... langsam wurde es lauter ... bis sie eindeutig ein helles klares Lächeln in ihren Ohren hören konnte. "Nein ... nur mit einer Garou ... bääääääähhhh"
 
So lächerlich ist doch ihr Versuch nun auch wieder nicht, denkt sie sich als sie horcht und schließlich diese Stimme hört. Danach verzieht sie das Gesicht. "Rassist." murmelt sie leise und steckt sich ihre Fetische unters Hemd, bevor sie sich Tatjana zuwendet. "Sieht so aus als bräucht ich auch in Zukunft dich als Limbus-Taxi." meint sie schmunzelnd und hat endlich ihre Schuhe gefunden, die sie dann auch anzieht.
 
Tatjana grinste breit. "So? Von mir aus geht das in Ordnung. Mag dich der Geist nicht?" Auch sie ist bereits abmarschbereit. "Das du immer so herumtrödeln musst." Sie fing an die Freundin anzustoßen und so aus dem Gleichgewicht zu bringen, als sie ihre Schuhe anzog.
 
"Nein, er mag mich nicht. Jedenfalls nicht ohne Pelzknäuel mitnehmen." sagt sie, während sie noch mit dem ersten Schuh beschäftigt ist. Tatjanas Schubser überrascht sie zwar, aber sie müßte schon in Crinos gehen damit sowas genügen würde, um Meyye von den Beinen zu holen. Skeptisch schaut die Vampirin sie an und meint: "Trödeln, ich? Du verschwendest doch deine Zeit damit, Schuhe anzuziehen wenn du dich sowieso verwandelst beim Laufen." Mit einem Schmunzeln schubst sie mal kurz zurück.
 
"Pelzknäul? Weißt du eigentlcih, dass du wirklich sehr frech bist? Ich könnte hier schließlich 5 Meter groß werden ... und ... und dir Arme und Beine ausreißen ... dann brauchst du auch keine Schuhe mehr? Guter Vorschlag?" Sie lächelte wieder ... "Vorlautes Stück, du ... Aber mal was anderes ... machen wir vielleicht ein Code-Wort oder so aus? Ich mein, wann du meine Hilfe brauchst? Ich will nicht einfach irgendwie dazwischenplatzen ... du weißt schon was ich meine ..."
 
Bei den 5 Metern schaut sie ja noch skeptisch (und schon wieder frech), dann blinzelt sie und setzt ein (künstliches) beschwichtigendes Lächeln auf. "Frech? Wer, ich? Da mußt du dich verhört haben. Nein, kein guter Vorschlag. Dann müßt ich ja zum Dom robben, und das würde zu lange dauern." Einen treuherzigen Blick später steht sie auch schon an der Tür, vielleicht will sie schnell verschwinden können, wenn ihre Freundin die Idee doch noch umsetzt.

"Hey, gute Idee, Pelzkn... äh, Schwesterchen. Ein Code-Wort... okay, wenn ich dich brauche sage ich msaada... das ist Suaheli für Hilfe, ich werds wohl vermeiden können das mal zufällig zu sagen." meint sie mit leichtem Schmunzeln. Zugleich dürfte dann wohl die Kacke wirklich am Dampfen sein, denn dass Meyye mal um Hilfe schreit ist schwer vorstellbar...
 
Zurück
Oben Unten