17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Die Vorgabe steht, ich würde gerne eine kürzere Runde Horror Rollenspiel im Stil von Pakt der Wölfe oä. spielen. Welches Rollenspiel würdet ihr empfehlen?
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

mit oder ohne setting ?

da bieten sich einige an, direkt gibt es aber kein Spiel das dies als setting hat. Bücher aus der Zeit gibt es aber schon, so ist zum Beispiel zur Zeit GURPS Napoleon oder auch GURPS Goblins (cool! aber anders) günstig.
Spiel das mit der nWoD und das passt, haben wir auch bei Sorcerers Crusade gemacht. Wüsste keinen Grund warum SC nicht damit spielbar wäre. Als anderes Regelsystem mag ich Unisystem :)

Als Lektüre empfehle ich dir dann noch Mr Norell & Mr. Strange und dann hast du inspirationen bis in den jüngsten Tag.
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

Ne, ich hätte schon gerne ein ganzes System mit Setting. GURPS bitte nicht.
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

Agone, wenn's nur im Stil des 17./18. Jhd. und Pakt der Wölfe sein soll(und nicht zwangsläufig auf der Erde spielen muß). Ein recht schönes/barokkes Fantasysetting mit einer definitven Horror-sparte, sehr fähigen Anfängercharakteren(was ja auch für Pakt der Wölfe sprechen würde) und einer Art globalen Verschwörung(Die jetzt wenn ich sie kurz beschreibe nach einer Mischung aus Matrix und W:tA klingt, was aber nicht so schlimm ist wie es sich anhört, dennoch nehme ich mir mal später dafür Zeit das in Ruhe zu erklären).

Die Welt ist wie gesagt Barrok, klassiche Mittlelater-Fantasygestalten wird man nicht treffen(oder zumindest übersehen), stattdessen ist das ganze etwas "griechischer"(Minotauren, Medusen und Satyre als SC sind normalerweise möglich, aber wenn man diese während der Charaktererschaffung ausblendet, sollte das der von dir gewünschten atmosphäre nicht abträglich sein).
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

Agroschim schrieb:
Die Vorgabe steht, ich würde gerne eine kürzere Runde Horror Rollenspiel im Stil von Pakt der Wölfe oä. spielen. Welches Rollenspiel würdet ihr empfehlen?
k.a. Cuthulu? Ist kurz,..., horror, und setting kann man ändern
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

blut_und_glas schrieb:
IK scheint mir mehr eine Mischung aus Mittelalter und 1850(also 19tes Jahrundert), hat IMHO wenig mit den vorgestellten Quellen gemein(was nicht heißt das es nicht gut ist, ganz im Gegenteil).
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

Pakt der Wölfe habe ich nur wegen der Ästhetik angeführt, nicht wegen der Story, Agone klingt doch schonmal nach was. Cthulhu taugt schon mal garnicht, weil ich ein Spiel haben will das speziell darauf ausgerichtet ist (und dementsprechendes Artwork geniesen will :D )

@BuG, dann kenn ich's, nichts für mich.
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

xorn schrieb:
IK scheint mir mehr eine Mischung aus Mittelalter und 1850(also 19tes Jahrundert), hat IMHO wenig mit den vorgestellten Quellen gemein

Das sehe ich entschieden anders. :p

Pakt der Wölfe ist eine meiner Hauptinspirationen für die Iron Kingdoms (die sich wie angemerkt natürlich nicht wirklich genau zeitlich verorten lassen). ;)

mfG
rmn
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

Agroschim schrieb:
Ne, ich hätte schon gerne ein ganzes System mit Setting. GURPS bitte nicht.

ah, ich meinte nur die sourcebooks, ich HASSE das GURPS System. Und ich liebe AGONE :) Allerdings ist Agone Barock. Pakt der Wölfe passt aber super, wenn man keine Waffen will und es nicht historisch sein soll.
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

blut_und_glas schrieb:
Das sehe ich entschieden anders. :p

Pakt der Wölfe ist eine meiner Hauptinspirationen für die Iron Kingdoms (die sich wie angemerkt natürlich nicht wirklich genau zeitlich verordnen lassen). ;)

mfG
rmn

das stimmt, das lässt sich vorzüglich kombinieren. Allerdings ist es dann nicht historisch.
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

Sieht so aus als hätte sich nach guten 20 min ein Favorit herauskristalisiert :D
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

blut_und_glas schrieb:
Das sehe ich entschieden anders. :p

Pakt der Wölfe ist eine meiner Hauptinspirationen für die Iron Kingdoms (die sich wie angemerkt natürlich nicht wirklich genau zeitlich verordnen lassen). ;)
Ich seh' da wiklich wenig Gemeinsamkeiten(der Zeitrum in den PDW fällt und die Situation vor der es Spielt scheint mir reichlich ausgeklammert), aber erklär mal! Vielleicht kann ich de ganzen ja auch noch irgendwelche Seiten abgewinnen die ich noch nicht kenne. Wäre schon recht interessant zu sehen!
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

Moderator! Einer vom GroFaFo hat sich enttarnt!

Mal im Ernst, es gibt kein Horror RPG das auf unserer Erde spielt? Agone sieht ja ganz nett aus, aber der Hintergrund scheint, für meine Zwecke, etwas schwer überladen...
 
AW: 17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel?

Agroschim schrieb:
Moderator! Einer vom GroFaFo hat sich enttarnt!

damn, rennt weg. hilfe die blutschwerter sind hinter mir her !!!

Mal im Ernst, es gibt kein Horror RPG das auf unserer Erde spielt? Agone sieht ja ganz nett aus,

ganz nett ? ich grofafomonster werde dich fressen ! :vamp: :vamp: :vamp:

aber der Hintergrund scheint, für meine Zwecke, etwas schwer überladen...

das stimmt allerdings. Das Problem ist der Zeitraum, möglich wäre auch Masque of the red death 100 Jahre früher.

Mein Tip ist allerdings: kauf dir Witchraft oder nWoD mit Mage und Age of Napeleon für Gurps.
 
Zurück
Oben Unten