[15.05.06] Morgenpost

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
--------------------Der Finstertunnel---------------------
-------------------------Fluch oder Segen?-------------------------
Wie unserer Redaktion gestern bekannt wurde, ist es im Laufe der Festlichkeiten zur Eröffnung des schon lange mit Spannung erwarteten Finstertunnels, zu einigen brutalen Übergriffen auf unsere schöne Stadt gekommen.
Die hinterhältigste Attacke spielte sich in der Nacht zum 14. Mai in der Kunstakademie ab. Der bei den Studenten und der Bevölkerung sehr beliebte *Ehren*Hausmeister Ignatius Falk wurde trotz seines gehobenen Alters von 87 Jahren von einer verbrecherische Bande überfallen und blutig ermordet.
Dazu Franz Ohnesorg, stellvertretender Polizeisprecher Finstertals:
"In meiner fünfundzwanzigjährigen Karriere bei der Polizei habe ich ein Verbrechen dieser Tragweite noch nicht erlebt! Der arme alte Mann hatte nicht den Hauch einer Chance als er niedergestochen und auf das brutalste ermordet wurde. Noch jetzt dreht sich mir bei dem Bild des entstellten Leichnams der Magen um. Gut das wir wenigstens ein Phantombild der Rädelsführerin, (ja liebe Leser es handelt sich bei dem Anführer dieser Bande um eine Frau!) haben anfertigen können!"
Wie von der Akademie Leitung verlautete, flohen die feigen Angreifer nach ihrer Tat ohne etwas entwendet zu haben.
Der Sprecher der führenden Studentenorganisation *Talentum Artifex* rief seine Mitstudenten für heute Nacht zu einer Protestkundgebung in der Finsterburg auf.
Der zweite Mord ereignete sich in der gleichen Nacht in der Nähe des Hafengebietes. Ein einsamer Landstreicher wurde dort ebenfalls auf brutalste Weise ermordet und unverrichteter Dinge zurückgelassen. Die Ermittlungen der Polizeibehörde dauern an.





!!!Fahndung!!!
Im Zusammenhang mit dem Mordfall in der Kunstakademie, ruft die örtliche Polizeibehörde die Bevölkerung zur Mitarbeit auf!
Die gesuchte Person ist (Beschreibung Maria Theresias eingesetzt). Den bisherigen Ermittlungen nach hält sich die Verbrecherin irgendwo in Finsterburg auf!
VORSICHT!! Die Frau ist gefährlich und höchstwahrscheinlich bewaffnet!
Für Hinweise die zur Ergreifung der Täterin führen, hat die Finstertaler Akademie eine Belohnung von 25.000,- Euro ausgesetzt.
Phantombild nach Zeugenaussagen:
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2 KB · Aufrufe: 29
AW: [15.05.06] Morgenpost

Städtevereinigung perfekt

Der Bürgermeister von Finstertal hat es nun getan. Die schon von vielen vermutete, von manchen erahnte Städtevereinigung ist nun unter Dach und Fach. Nun ist Finstertal nicht nur um einen Stadtteil reicher, sondern auch um viele Sehenswürdigkeiten.
Die Burg, die der Stadt seinen Namen gab stammt noch aus dem frühen Mittelalter. Aufgrund seiner guten Lage, in den Bergen und umgeben von einem See, hat die Burg die Jahrhunderte überdauert. Nun ist sie die größte Sehenswürdigkeit Finsterburgs.
Aber noch mehr hat die Sadt zu bieten, die nun nurnoch ein Stadtteil ist. Die Oper ist unter Künstlern bekannt für ihre großartigen Darbietungen. Das Villenviertel hat viele reiche Leute hierhin gebracht. Außerdem die Stadt ist sehr familienfreundlich. Mit ihrer Geburtenrate liegt sie über dem Bundesweiten Durchschnitt. Sie bietet viele Spielplätze und ausgezeichnete Kindertagesstätten.
Mit dieser Einstädterung hat unser Bürgermeister einen dicken Fisch an die Angel gezogen. Zunächst hatte der Bürgermeister Finsterburgs sich noch gestreubt, schließlich aber dochnoch zugestimmt. Ab dem 15.05.06 hat Finstertal nun also eine Postleitzahl mehr. Geplant ist, dass in einem halben Jahr die Verwaltung auch gänzlich zusammengelegt wird. Damit werden viele Kosten gespart und bringt dadurch beiden Städten große Vorteile.
Auch die jüngsten Ereignisse schmälern diesen Erfolg nicht und der Bürgermeister ist voller zuversicht.
Wir warten gespannt was die Zukunft uns bringen mag.
 
Zurück
Oben Unten