[14.05.] Heimliche Gäste bei Mentesse

Nun, es würde wohl möglich sein, den Scanner auszutricksen, aber so lange die Außentür offen war, gab es keinen Weg nach innen, das war einfach eine mechanische Funktion, an die man von hier aus nicht heran kam.
 
Moishe wartete bis die beiden anderen hereinkamen und die Aussentür schlossen, bevor er den Öffnungsmechanismus überbrückte und die Tür dann zu öffnen versuchte.
 
Zerfetzt, sein Inneres dachte dabei sofort an Werwölfe, wobei auch so manches rasendes Kainskind dazu in der Lage gewesen wäre, einem rasenden Ghul dagegen wollte er so etwas nicht zu trauen. Eines stand dafür für Kai nun fest, die Bedrohung hier war mehr als nur potentiell tödlich, damit änderten sich die Vorgehensweise zu der er bereit war. Falls der Verursacher der LEichen noch hier war, musste bei einer entdeckten Person schnell und kompromisslos gehandelt werden, alles andere gefährdete das Überleben der kleinen Gruppe. Er griff nach dem Keil den er zusätzlich zur Türenmaßnahme von Moishe noch eingesetzt hatte und stellte sich in den kleinen Raum.

Nur ein weiteres Selbstmordkommando, diesmal aber wenigstens mit den Ventrue.

Er stellte sich in den Raum und suchte, wie es ihm lange eingearbeitet wurde, den Platz vor der Tür um als erste Schutzmaßnahme bei einem Überraschungsangriff als Polster da zu stehen. Danach drückte er die Taste für seinen Sender, das Vibrieren und die grüne LED zeigten seine Bereitschaft.
 
Nachdem Iain sich doch entschloss mit hinein zu kommen wies Moishe ihn an denkopierten Schlüssel für die Ghule bei David und Aaron zu lassen, damit man ihn nutzen konnte wenn Kai, Iain und moishe selbst nicht heraus kommen konnten oder vernichtet wurden.
Dann schlossen die Männer die Tür und Moishe überbrückte den Öffnungsmechnanismus um eingelassen zu werden.
 
Nun, es ging nicht so schnell, wie sich das Moishe vorstellte.

Die Tür schloss sich und zumindest der Mossad-Agent sollte feststellen, daß dasGeräusch, das er hört, das war, welches entstand, wenn sich eine Tür hermtisch verschloss. Nun sassen sie in einen Käfig, der luftdicht abgeschlossen war. Moishe gab verschiedene Signale ein um die Innentür zu öffnen und ein Zischen wurde hörbar, das aber schnell leiser und immer leiser wurde. Nach einiger Zeit war dann garnichts mehr zu vernehmen, auch nicht die leisen Geräusche, die entstanden, während der Jude tippte.

Out of Character
Was habt ihr denn so an Flaschen, Dosen und ähnlichem luftdicht abgeschlossenem Kram in eurer Ausrüstung?
 
Moishe machte sich keine großen Gedanken. Mentesse schien hier wohl sterbliche Einbrecher ersticken zu wollen, sollte er mal. Dann sah er das die Dose mit Kais Partikelspray sich an dessen Gürtel leicht zu verformen begann.
"Äh, Kai, das ist doch nicht normal. Leg das Ding lieber mal zu Seite bevor Dir, was auch immer da vorgeht, Dein Bein abreisst."
Moishe hatte keine Ahnung was passieren könnte wenn der Luftdruck wieder auf normal ging, aber irgendwie hatte er den Eindruck das die Folgen nicht gut sein würden. Die Flasche mit dem Gas für den Schneidbrenner schien aber Jehova sei dank widerstandsfähiger zu sein.
 
So etwas würde seinem Bein schon nicht passieren, da war Kai sich sicher, trotzdem stellte er die Dose ab, er machte sich eindeutig andere Sorgen. Dieses Zischen, es weckte Erinnerungen die tief in seinem Gehirn verborgen waren, schlechte Erinnerungen die ihn für ein paar Sekunden angespannt stehen liessen wie einen Felsen

Es ist nur Luft die entweicht. Nur Luft. Nur Luft.

Es dauerte ein paar Sekunden bis er auf Moishe reagierte, jede Konzentration die er davor noch gehabt hatte war für den Moment weggeblasen. Mit leicht zuckender Hand griff er nach der Dose und stellte sie nach ein paar Sekunden mit ruhigerer Hand ab.

Nur Luft

Im Grunde ein einfacher Gedanke, aber nahezu nutzlos wenn die Verkabelung im Hirn ausreichend vorgeschädigt war. Er hatte das Geräusch gehört und die erste Assoziation würde wahrscheinlich ewig bestehen bleiben, ganz egal wie sicher es war das es sich hier nur um Luft handelte.
 
Moishe nickte Kai beruhigend zu und wollte ihm zuraunen: "Immer mit der Ruhe es ist alles in Ordnung, die Öffnungsfunktion ist überbrückt und diese Prozedur hier gehört einfach dazu und dauert ihre Zeit. Es war eine gute Idee unsere immer noch sterblichen Mitarbeiter draussen zu lassen, wie Mentesse und die Gräfin hier ihr Personal reingeschafft haben würde mich interessieren, aber wahrscheinlich geht das wenn man volle Kontrolle über das sicherheitssystem hat. Ich bin schon sehr gespannt was da drin alles geschehen ist." Dabei stellte der Jude überrascht fest das kein Ton aus seinem Mund kam. Schicksalsergeben begann er die Worte in seine Textverarbeitungsdatei zu tippen und zeigte sie schließlich Kai und Iain.
 
Nun, die Kainskinder mussten nicht lange warten, bis sich etwas tat, denn dann wurde es mit einem Mal stockdunkel. Sie hatten irgendwie das Gefühl, als würde es unter ihren Füssen vibrieren und dann ging alles blitzschnell, naja zumindest für jemanden blitzschnell, der nicht über die Chance der absoltuen Dunkelsicht der Gangrel verfügte, denn sie verloren den Boden unter den Füssen und es ging abwärts. Hätte sich einer von ihnen für Physik interessiert, hätte er auch das Schulexperiment vom gleichzeitigen Fall erleben können, doch leider war es dazu viel zu dunkel.

Mehr oder weniger schmerzhaft kamen sie unten auf und eigentlich erwartete jeder Mann das Scheppern von Geräten, die runterfielen und bestimmt zerbrachen. Zumindest Moishe konnte spüren, wie er von einigen spitzen Teilen getroffen wurde.

Noch eine kleine Ewigkeit später, öffnete sich oben eine Tür. Luft schoss wieder in den Raum und ein ganz leichter Lichtschein, gut 10 bis 12 Meter über ihnen war zu sehen. Eine Stimme, die künstlich schien, war zu hören: "In 10 Sekunden, schließt sich die Falltür ... 10 ... 9 ... 8 ... "
 
Das gute daran war, er konnte eigentlich nicht mehr wirklich viel schiefgehen nach dem was gerade daneben gegangen war. Wie es Kai fast schon erwartet hatte, hatte der Flammenwerfer so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen daß man kaum an andere Gefahren dachte, bzw. auf sonstiges nicht so wirklich vorbereitet war, aber hier setzte die Fantasie der Gruppe die Grenzen. Der Sturtz war schmerzhaft, aber an sich noch nicht wirklich gefährlich für Kai und seine Einbruchskollegen, für seine kleine Ausrüstung aber wahrscheinilch schon eher. Er rechnete schon nicht mehr damit das noch viel davon funktionieren würde, hoffte es aber eifnach mal.

Wo zur Hölle sind wir jetzt hingeraten?

Der leichte Lichtschein über ihm war zu sehen, aber da er und die Falltür unerreichbar war, waren beide für den Moment unwichtig. Kai tastete sich eilig zu seiner Lampe durch und versuchte die Umgebung so schnell wie möglich die Umgebung nach der nächsten Gefahr abzusuchen.
 
Auf dem Boden fielen Kai kleine Klappen auf, die zwar teilweise ein wenig geöffnet waren, aber irgendwas schien sie blockiert zu haben. Sollte er eine näher untersuchen, würde er einen angespitzten Holzstab entdecken, der bestimmt ausgesprochen schmerzhaft gewesen wäre, wäre er ausgefahren gewesen und vielleicht, wäre sogar mehr als eine Verletzung daraus resultiert.
 
Moishe hatte sich instinktiv zusammengerollt und dabei mit dem rechner sein wichtigstes Werkzeug vor dem Sturz mit seinem Körper geschützt. Er wurde ziemlich zusammengestaucht, aber die clanseigene Widerstandskraft der Ventrue bewahrte ihn vor dem Schlimmsten und der laptop blieb heil. Auch Moishe sah sich um und warf einen Blick nach oben. Sein verstand arbeitete rasend schnell. War es möglich das Schleissen der Falltür zu verhindern oder gab es hier unten einen Ausgang den sie nutzen konnten und wenn ja lies er sich mittels seines Zugangs zum Sicherheitssystem öffnen?
 
Auch Moishe stellte wie Kai fest, daß im Boden klappen waren, die sich nicht oder nur teilweise geöffnet hatten, aber der Inhalt drinnen geblieben war, eventuell war dies ihr Glück gewesen. Eine Tür gab es hier unten nicht, aber wenn er zu sich ehrlich war, würde er eingestehen, daß es auch dumm gewesen wäre, hier eine Tür einzubauen und dumm war Mentesse bei aller Verrücktheit bestimmt nicht gewesen. Wahnsinnig vermutlich, aber schon immer war der Übergang zwischen Genie und Wahnsinn fliessend gewesen.

Natürlich hätte jemand, der nicht immer alles mit der Technik lösem wollte ein Möglichkeit gefunden. 10 Meter waren jetzt nicht unbedingt die Welt, wenn man diese als Untoter hinauf springen wollte, aber war hier jemand dabei, der kein Sesselpupser war?
 
Die Lage war alles andere als angenehm, der Kopf von Kai raste während die Zeit davon rannte. Es waren vielleicht 10 Meter zu überbrücken, der Bereich in dem sie waren hatte wahrscheinlich nur eine Öffnung um zu entsorgen was sich darin angesammelt hatte, es gab also nur den Weg nach oben. Instinktiv pumpte Kai erstmal an Blut was er in seine Muskeln bringen konnte während er an das WIE dachte. Die anderen hatten wahrscheinlich ähnliche Gedanken.

"Iain, Zirkuskatapult, Moishe zuerst!"

Klare Anweisungen die kamen und gegeben werden mussten, man musste nun Handeln. Kai steckte die Lampe so gut er konnte zwischen seine Zähne um Licht auf seine Hände zu werfen. Er ging ein wenig in die Knie, mit gefalteten Händen vor sich. Entfernt erinnerte es an den Ansatz einer Räuberleiter oder der Position eines Schotten, der bei den Highlandgames einen Baumstamm warf. Er traute beiden zu schnell genug zu reagieren und hoffte Iain würde neben ihm in Position stehen sobald Moishe seinen Laptop hatte.

Es muss

Aber ob es funktionieren konnte war unsicher, Kai handelte eher aus der Sicherheit das es einfach funktionieren musste, fragen nach dem Wie konnte später beantwortet werden, aber jetzt saß ihnen die Zeit im Nacken, die schliessende FAlltür hätte genausogut eine Schrottpresse sein können in der sie waren. Wäre Kai noch ein Mensch gewesen, er hätte in der Situation helfendes Adrenalin gespürt, mehr als er vertragen konnte und für ein paar Momente nicht gewagt zu atmen. Im perfekten Fall konnte man Moishe hochwerfen und danach versuchen ob es funktionieren würde Iain auch noch hochzubringen, damit war auch die Rangliste aus der Sicht von Kai klar.
 
Moishe schnallte sich schnell seinen Laptop um und lies währenddessen Vitae in seine Muskulatur strömen während er einen kurzen Anlauf nahm und sich kräftig von Kai abzustossen. Während er durch die Luft segelte streckte der Ventrue sich nach der Kante der Falltür aus und als seine Finger halt fanden zog er sich mit seiner erhöhten Muskelkraft nach oben. Kaum hatte Moishe Halt gefunden blockierte er die Falltür indem er zwischen den Angeln sein Stemmeisen verkeilte und so das Schliessen der Falltür verhinderte.
"Schießt das Seil aus der Seilpistole hoch würde ich sagen, ich befestige es hier oben und dann klettert ihr da raus!"

Vor dem Haus

Aarons Handy klingelte und der hühnenhafte Mitarbeiter von Moishe ging an den Apparat. "Meier!"
 
Kai hatte keine Zeit damit vergeudet nachzusehen ob der Versuch erfolgreich war, stattdessen stellte er sich sofort nach dem Absprung von Moishe bereit als Katapult für Iain. Der Ruf von oben, der den Erfolg zeigte, kam daher wie eine kleine Erlösung. Die dunkle Grube beunruhigte Kai nicht nur, sie war kurz davor ihm Angst zu machen, weitere schlechte ERinnerungen aus seinen frühen Jahren als Untoter. Die Aussicht auf eine schnelle Flucht beruhigte ihn dann aber doch wieder. Er nahm die Taschenlampe aus seinem Mund und richtete sie nach oben, an die Seite der FAlltür.

"Dann mal los, ich folge dir zum Schluss."

Darauf suchte er mit der Lampe die Wände und den Boden ab, mit klarer Kontrollreihenfolge, um sicherzugehen daß hier nicht noch eine böse Überraschung wartete.
 
Halb schien Iain zu springen, halb wurde er hinaufgeschleudert. Moishe ergriff die ausgestreckten Hände des Clanbruders und zog ihn so nach oben. anschließend lies er das Seil aus ihrer Ausrüstung nach unten und zog unter Iains Hilfe Kai nach oben durch die Falltür.
 
Oben angekommen, konnte Moishe, der als erster oben war, sehen, daß die Tür zum Haus offen war. Ein dunkler Gang in dem allerdings einige rote Lichter leuchteten und ihn hämisch anzugrinsen schienen, lag vor ihm. Okay, den hatte die Harpyie beschrieben, allerdings die roten Lichter schien sie nicht bemerkt zu haben oder sie waren ihr nicht so wichtig gewesen. Vielleicht waren sie auch nur ganz einfach neu angebracht worden.
 
Moishe klemmte zunächst etwas in die Tür, nicht das die zufiel und half seinen Miteinbrechern herauf, dann warf er einen Blick auf die Lichter. "Was meinst Du Kai, irgendwelche Lichtschranken?" Gleichzeitig begann der Ventrue sich das Gehirn zu zermartern um welche Schutzvorrichtungen es sich dabei nun schon wieder handelte.
Gleichzeitig versuchte Moishe seinen Geruchsinn einzusetzen, die Bilder aus dem Haus hatten auf Blut und Tod hingewiesen, er versuchte zu wittern ob es in direkter Nähe schon zu derlei Mordtaten gekommen war.
 
Es roch irgendwie widerlich und abgestanden und verdorben, als hätte jemand Blut an den Schuhen gehabt, als er rumlief. Vermutlich würde es dem Ventrue den Magen umdrehen bei dem Geruch.
 
Zurück
Oben Unten