[14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.530
Hironymus wartete in der Maske des alten Mannes auf CAT... er würde sie erkennen... schließlich war ihm ihr aussehen bekannt... zumindest so lange sie nicht als Katze auftauchen würde...
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Out of Character
IMHO kennt bis jetzt nur Ernest Cat's fluchtform.
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Out of Character
er schrieb doch auch: solange sie nicht als Katze auftaucht. Bedeutet ja dass er sie in der anderen Form nicht erkennt. Und muss nicht bedeuten dass er von der Katzenform weiß. ;)
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Cat kam zum verabredeten Treffpunkt (Vor dem La Belle) und sie war in ihrer ganz normalen zweibeinigen Form. Da nicht besonderst viele Leute "dumm" herumstanden, ging sie auf Hironymus zu. Sie lächelte sogar. "Schönen guten Abend! Gut, dass wir uns so schnell treffen konnten. Es gibt einiges zu klären ... aber lassen sie uns doch einfach etwas die Straße entlang laufen."
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

"Gerne, werter Sherriff."

Was war er doch heute förmlich! Nun... alles hatte seinen Zweck...
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Out of Character
Ich denke wir können hier weiter machen, Klinge...
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

"Nun ... ich glaube, dass zur Zeit nur zwei ihres Clans sich in Finstertal befinden. Haben sie sich mit Raphael ... oder wie er heißt schon zusammengesetzt? Ich will ihnen auch mitteilen, dass Armanda Surena die Stadt verlassen hat. Also sind sie im Augenblick der mächtigste Nosferatu. In wie weit sind sie informiert, was Finsterburg betrifft?"
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Hm... der Ghoul des Prinzen hatte so etwas schon angedeutet, dass Amanda ab vom Schuss ist... 'hat die Stadt verlassen'... wahrscheinlich nach Finsterburg übergelaufen...

Hironymus behielt sein Pokerface auf... nun... war ja nicht sein eigenes!
"Finsterburg hat Finstertal den Krieg erklärt wurde mir gesagt. Gerüchte sprechen von einem Übernahmeversuch Finsterburgs, der aber durch das Wiedererscheinen Prinz Buchets und eines mächtigen Begleiters verhindert worden sein sollen. Liege ich da richtig?"

Ob es wohl stimmt, dass es Johardo war? Erschreckender Gedanke...

"Finsterburg kann es als Stadt nicht wirklich mit Finstertal aufnehmen... seit neuestem ist dieser Tunnel zwischen ihnen eingeweiht worden... das wäre wahrscheinlich die offensichtlichste Anmarschroute bei einem Angriff..."

Was gleichzeitig aber auch heißen kann, dass sie einen anderen Weg wählen...

Hironymus gefiel bereist jetzt die ungezwungene Konversation mit CAT. In ihrer Formlosigkeit waren die Gangrel fast genau so frei wie die Nosferatu... nun, nicht umsonst verband ihn eine besondere Freundschaft mit dem Clan des Tieres...
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Cat nickte und lächelte nebenher. "Ich sehe, sie sind gut informiert. Es sollte nicht anders sein. Ich habe noch weitere Informationen für sie." Sie lächelte kurz und musterte Hironymus. Sie erhoffte sich eine Gegenleistung ... irgendwann ... aber das würde sie ja sehen.

"Professor Johardo kam mit dem Prinzen nach Finsterburg. Das ist richtig. Mit Hilfe einer Gargoyle wurde Black Cloud einhalt geboten und ein Kainit vernichtet. Er hieß Honore ... oder so ähnlich. Es war ein einmaliges Ereigniss. So viele Kainiten und gegenseitiges Präsenz ..." Sie schüttelte den Kopf und schluckte "lassen wir das ... es war schrecklich."

"Auf Black Cloud wurde die Blutjagd ausgerufen. Heute Abend wird eine Aktion laufen, wo sämtliche Gangrels sich nicht in Finstertal befinden werden. Erst einmal soviel dazu. Wie das ganze ausgehen wird, kann ich natürlich nicht sagen. Ihr müsst verstehen, dass ich aus diesem Grund nicht viel Zeit für unser Treffen habe."
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Ahhh... kein einziger Gangrel in Finstertal, heute Nacht? Interessant... das birgt einige interessante Möglichkeiten.

Hironymus nickte erneut sachlich.

"Ich habe bereits dem Sekretär des Prinzen meine vollste Unterstützung zugesichert. Den Maler habe ich nun seit einiger Zeit nicht mehr gesehen... Sie sind der die nächsthöchste Amtsperson in Finstertal, die für den Prinzen spricht. Somit möchte ich an dieser Stelle mein Angebot wiederholen: Wenn ich Ihnen behilflich sein kann, lassen Sie es mich wissen, CAT."

Nun... ich werde mich vielleicht nicht an die forderste Front begeben, aber doch an die Front. Immerhin gelangt man so am schnellsten an Informationen... außerdem ist es besser, sich freiwillig zu melden um einen eventuellen Gefallen zu erhalten - oder einzulösen... ich bin immer noch nicht voll in Finstertal aufgenommen! - als sich verpflichten zu lassen und die gleiche Arbeit ohne Gegenleistung zu erbringen...
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Cat überlegte etwas. Das ganze war ja eine "Strafmission" ... Sie konnte Hironymus nicht einfach mit einspannen ... oder?

"Wenn sie mir so ihre Hilfe anbieten, wäre ich dumm, wenn ich sie nicht annehmen würde. Was halten sie davon, wenn sie mir helfen würden, den Tunnel zu überwachen. Hervorragend, wenn sie sich dabei verbergen würden. Wenn sie sehen, dass ein Kainit den Tunnel betritt ... schicken sie mir eine SMS."
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Hironymus musste sich zusammen reißen um nicht enttäuscht aufzustöhnen. Toll! Er hatte mit einem kleinen administrativen Gefallen gerechnet, und sie schickte ihn in den Nahkampf... nein, selbst schuld, immerhin hatte er sich angeboten...

"Es wäre mir natürlich eine Freude, ihnen helfen zu können, ehrenwerte Sheriff."

Scheiße...

"Wie lauten die 'Rules of Engagement'? Ich nehme an, ich soll Sie lediglich davon informieren, wenn jemand den Tunnel durchschreitet, sowie, um wen es sich dabei handeln könnte.
Soll ich im Falle einer Invasion den Eindringlich verfolgen, ausschalten, oder weiter meinen Posten halten?"

Wahrscheinlich soll ich mich hauptsächlich nicht erwischen lassen...
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Cat überlegte einen Moment. "Zuerst einmal ... ist klar, dass sie sich an die Maskerade halten müssen. Das ist erstes Ziel. Identifikation des Kainiten wäre hervorragend. Verfolgen sie den Eindringling und kontaktieren sie mich über mein Handy. Behalten sie ihn im Auge. Vor allem, wenn es sich um ein Mitglied ihres Clans handelt."
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

"Gut, also besonderes Augenmerk auf die Verborgenen.

Wie Sie wünschen, CAT."

Hironymus nickte.

"Ich werde mich auf den Weg machen..."
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

"Ach ja...
Gibt es noch einen anderen Weg durch den Tunnel? Offene Wartungsschächte und dergleichen? Vielleicht sollten Sie noch jemanden engagieren, der diese ebenfalls abdecken kann... selbst ich kann nciht überall sein..."

Hironymus überlegt noch kurz.

"Nur um sicher zu gehen wäre vielleicht eine Liste der Vampire Finstertals nicht schlecht. Ich will nicht ausschließen, dass ich selbst von einigen noch nicht gehört habe..."

Immer gut auf offizielle Weise an Infos ran zu kommen...
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

"Im Notfall fragen sie nach dem Namen und kontaktieren mich wieder. Eine Liste der Kainiten von Finsterburg kann ich ihnen auf die Schnelle leider nicht geben. Am besten informieren sie sich hier beim Sekretär des Prinzen."
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

"Vielen Dank, ehrenwerte CAT, ich werde ihn zuvor kontaktieren. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Jagd."

Hrionymus verbeugte sich höflich.

Irgendwann müssen wir einmal in aller Ruhe miteinander reden, wenn nicht so viel los ist...

Nachdem er sich von CAT verabschiedet hatte, rief der den Sekretär des Prinzen an und bat um eine Liste aller offiziell in Finstertal gemeldeter Vampire... alle anderen würde er auf seiner Mission als Feinde betrachten... oder zumindest als potentielle Feinde...
 
AW: [14.05.] Ein Sherriff und ein Nossi...

Hmpf! Dann eben ohne Liste!

Verdrießlich legte Hironymus auf und machte sich auf und rief Herzog an, ihn mit dem unauffälligen Wagen abzuholen. Sie fuhren Richtung Tunnel...
 
Zurück
Oben Unten