[14.05.2008] Rückendeckung

Totz66

Kainit
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
25.163
Moishe wählte die Kurzwahltaste zu Trapper.
Immer noch ging ihm im Kopf herum welche Alternativen es gegeben hätte, aber Braun hatte das Vertrauen das da gewesen war mit einer Aussage zerstört.
Der Ventrue kam aus einer Branche in der man jedes Wort auf die Goldwaage legte und die Aussage den Ventrue helfen zu wollen und gleichzeitig Zweifel daran zu haben an dem Bruch teilzunehemen war dem Juden einfach Spanisch vorgekommen. Das Telefonat mit Iain hatte dann letzte Zweifel ausgeräumt. Letztlich war es Glück gewesen noch nicht weiter geschäftlich mit Kai verbunden zu sein gewesen. Eines bewies aber der ganze Fall: Diableristen waren geistig instabil!
Das Handy der Geißel klingelte.
 
Es dauerte nicht lange und die Geißel ging an sein Handy und meldete sich wie immer mit einem knappen "Ja!"
 
"Hallo Herr Trapper, ben Levy hier. Es gibt ein Problem. Mr. Finnlay und mir ist ein Video zugegangen in dem sich Kai Braun der Diablerie an einem Ventrue aus NMünchen selbst bezichtigt. Im Zusammenhang mit einem eher ungewöhnlichen Verhalten seinerseits bin ich der Meinung dieser Aufzeichnung zu glauben. Ich sende Ihnen gleich eine Kopie der Aufzeichnung zu. Er will mich treffen. Wenn sie mich getarnt begleiten würden wäre das eine Gelegenheit ihn festzunehmen. Was sagen Sie?"
Während die sprachen hatte Moishe die digitalisierte Kopie der Nachricht Brauns an Trapper gemailt.
 
"Ein Video?" Trapper wusste nicht viel darüber, wie man ein Video fälschen konnte, doch wusste er dass es möglich war. Dieser Beweis würde für ihn also nicht genügen. Doch war er nicht ignorant genug, solch eine Nachricht auf die leichte Schulter zu nehmen. "Nur damit ich das richtig verstehe, sie klagen Mister Braun der Diablerie an einen ihrer Artgenossen an. Ihr Beweis dazu ist das besagte Video und sein scheinbar auffälliges Verhalten." Maliks stimme war ruhig und neutral, die Geißel schienen die Beweise vielleicht etwas dürr, doch hatte Moishe seine Aufmerksamkeit.

"Erst einmal möchte ich sagen, dass sie genau richtig gehandelt haben. Ich bin froh, dass sie nicht selber Gerechtigkeit ausüben wollen, sondern damit zu mir gekommen sind. Ich werde sie natürlich begleiten und eine Untersuchung in diesem Fall einleiten. Doch sage ich ihnen auch gleich, dass ihre Beweise bis jetzt nicht ausreichen werden ihn zu überführen. Das Video könnte gefälscht sein oder jemand anderes tut so, als wäre er Kai Braun. Doch ich nehme ihre Anklage ernst, doch sollten sie sich gut überlegen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ich mag sie Mister Levy und daher will ich sie nur warnen. Ich werde keinen großes Aufheben darum machen, wenn sie sich irren. Doch würden es andere machen. Wer weiß also noch von ihrem Verdacht?" Kai war Malik bei ihrer ersten Begegnung eigentlich nicht negativ aufgefallen. Er hatte sich sogar bereit erklärt ein wenig bei den Anarchen für ihn die Ohren offen zu halten. Dass er jetzt ein Diablerist sein sollte, gefiel dem Schwarzen überhaupt nicht!
 
"Die Nachrichent gingen an mich und Mr. Finnlay, der wohl gerade auch Mme. d´Auvergne informiert. Braun kündigt in der Nachricht schon an das er, sollte er anderen Sinnes werden, versuchen würde Mr. Finnlays und meine Erinnerungen auszulöschen. Er hat mich vorhin telefonisch zu einem vertraulichen Treffen bestellt. Ich vermute das er dort seinen Beherrschungsversuch vornehmen wird. Dieser sollte dann wohl als Beweis genügen. Was halten Sie davon mich dorthin getan zu begleiten und zu sehen was er tut?"

Moishe war ziemlich egal was passierte wenn er sich irrte. Wenn er eine solche Nachricht erhielt und nicht reagierte war es ein Problem. Normalerweise würde er vorschlagen das Video selbst auf Authentizität zu überprüfen, aber das man ihm dann Manipulation unterstellen würde wäre klar. Moishe wäre es tatsächlich am Liebsten wenn sich die Angelegenheit als fehlgegangene Intrige eines Feind Brauns entpuppen würde.

"Es wäre auch hilfreich in München über die Angelegenheit nachzufragen, vor allem bezüglich Brauns Darstellung das das Opfer sein Erzeugergewesen sei. Darüber sollte uns doch die dortige Authorität aufklären können."
 
"Ich werde sie zu den Treffen begleiten und aus den Schatten über sie wachen und wenn nötig eingreifen. Falls es wirklich zu solch einen versuch kommen sollte, wäre dies auf jeden Fall ein Beweis. Wann und wo soll das treffen stattfinden?"
Malik war schon gespannt zu sehen, was es bei dem Treffen zu erfahren gab. Bis jetzt war ihm die ganze Sache noch nicht sehr geheuerlich, doch er würde sich auf das schlimmste vorbereiten.
 
"Ich werde ihn jetzt anrufen und den Termin vereinbaren. Ich würde einen freien Platz am Ufer der Finster vorschlagen. Was denken Sie?"
 
Iain bekam ein Besetztzeichen nachdem er angeklopft hatte und dann direkt Moishes Mailbox, der ja mit Trapper auf der anderen Leitung sprach.
 
"Hört sich gut an. Sagen sie mir einfach eine Stunde vorher bescheid, wo es sein soll, dann werde ich da sein. Ich werde sie kurz anrufen, wenn ich vor Ort bin. Dann wissen sie das ich da bin, da sie mich wahrscheinlich nicht sehen werden."
 
"Gut Hr. Trapper, ich melde mich. Allerdings sollte ich nicht zu lange warten, sonst wird er misstrauisch. Ich werde Ihnen schwer eine Stunde Vorlaufzeit geben können."
 
"Gut, ich melde mich. Danke für Ihre Unterstützung." Moishe sah das in der Zwischenzeit Iain versucht hatte ihn zu erreichen und rief den Clanbruder nun umgehend zurück.

"Hallo Iain, Du hattest angerufen? Was gibts Neues?"
 
"Moishe! Die Primogena widmete mir die volle Bandbreite ihrer Entzückung. Sie befielt alle Beteiligten umgehend zu sich ins Büro. Also Uns beide, Braun und Trapper. Ich würde vorschlagen, wir eskortieren Braun zusammen mit Trapper dorthin."
 
"Ich werde Braun unter Bedeckung von Trapper treffen, sozusagen als Köder. Wenn er dabei versucht mich zu beherrschen wird Trapper eingreifen und ihn festnehmen. Lass uns dafür die nötige Zeit. Wenn Du dort mit auftauchst merkt Braun noch das ich seine Botschaft inzwischen gesehen habe."
 
"Gut, dann halte ich mich im Hintergrund und treffe erst auf Euer Signal hin ein. Seid ihr Euch sicher, dass Braun so große Mächte der Beherrschung inne hat?"
 
"Was weiss ich, aber wenn nicht umso besser. aber letztlich reichen ja schon erweiterte Kenntnisse um einem das Gehirn zu waschen und zu verdrehen. Die Kräfte eines Ahnen sind diesbezüglich ja nicht notwendig. Nur weil Braun ein Clanloser ist heisst das nicht unbedingt das er keine Kräfte hat."
 
"Ganz wie ihr meint. Sag mir einfach, wo ihr Euch treffen werdet, sobald ihr das ausgemacht habt, ich halte mich dann dort bereit, falls ihr Hilfe braucht... "
 
Moishe gefiel es eigentlich nicht wenn Iain auch hinkam, es war ein Zeichen für Kai das etwas im Busch war und das gefährdete den Plan Braun zum Reden zu bringen.

"Iain, wenn er oder einer seiner Mitarbeiter Dich sieht ist unser ganzer Plan hinfällig. Ich werde versuchen ihn in Trappers Beisein zum Reden zu bringen. Ich werde den termin dadurch bestätigen das Du wegen Amanda heute nacht keine Zeit hast, wenn Du dann gesehen wirst ist das alles zum Teufel. Ich weiss Deine Hilfe zu schätzen, aber diesmal wäre es mir lieber wenn Du nicht da wärst."
 
"Auch kein Problem, dann warte ich vor der Akademie auf Euch. Die Primogena erwartet, dass wir dort ASAP zu viert auftauchen!"
 
Zurück
Oben Unten