[14.05.2008] Dem Sheriff sei Sach´ is´ noch net die vom Duke

ObiwahnKa

It's time to kick ass, ..
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
3.191
Nach dem Gespräch mit Ronya nahm sich der Duke ein wenig Zeit und kam seinen Pflichten als treues Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft nach.

"Moin zusammen. Keine Ahnung ob es wirklich wert is´ Euch zu stören. Aber ich hab das Gefühl, dass jemand verstärkt ein Auge auf die Presse, die Bullen, Krankenhäuser usw. was weiß ich ahben sollte. Die Zachsache schlägt Wellen bei der Herde! Gruss Euer Lieblings-Duke"

Die nachricht sollte auch in falschen Händen bzw. Augen so nichtssagend und belanglos sein, dass kein Schaden daraus erwuchs und so konkret, dass die Empfänger etwas damit anzufangen wußten, falls sie es für nötig hielten.

Empfänger waren der allseits beliebte Sheriff, die glamoröse Hüterin und uns´ Lieblingskönig, ...
 
Helena betrachtete die Sms einen Moment, wollte sie wegdrücken und betrachtete sie dann doch nochmal. Hielt der Kerl sie denn für Stümper, eigentlich war er es doch gewsen, der am Tag zuvor, mehr Aufmerksamkeit unter den Menschen erregt hatte als Zacharii in der Zeit zuvor.

Also schickte sie eine Sms zurück. "Wären wir was die Verschleierung angeht, haben wir doch wohl gestern ganze Arbeit geleistet, sonst würden sie heute gepfockt in Ketten liegen. Wer hat denn Ärger wegen Zach?" Naja, wer seine und überhaupt die Mitmenschen Herde nannte, hatte eigentlich eine Lektion verdient, Menschen waren kein Vieh, wo kämen sie denn da hin?
 
Moishe hatte im Augenblick zu viel zu tun um darauf zu reagieren, dass der Duke über die Folgen seiner Taten reflektierte. Er hatte zwar sein Handy bei sich, aber stecke gerade mit beiden Händen in den Schaltkreisen des Rechners in Mentesse Anwesen. Er würde wahrscheinlich in dieser Nacht nicht mehr dazu kommen zu reagieren. Aber wenn die Schwäche der Maskerade sogar dem Duke auffiel musste es wirklich nicht gut um die Camarilla von Finstertal stehen.
 
Das war ja mal wieder typisch. Der Duke hatte mitnichten irgendwas bewußt vergessen. Er wollte einfach nur helfen, hatte was aufgeschnappt und es weitergemeldet. Aber egal. Er wußte ja nix von Helenas Verärgerung.

Auch dass sie Anstoss am Wort ´Herde´ und dessen Bedeutung nahm hätte ihn lächeln lassen, hatte er doch kurz zuvor beschlossen als Beschützer der Menschen in Finstertal zu agieren, soweit er es denn hinbekam. Er hatte versucht den Text so zu halten, dass ungebetene Mitleser nix damit anfangen konnten. Aber auch hiervon wußte der Riese nix du was er nicht weiß macht ihn auch nicht irgendwie …. wuschig.

Deshalb schrieb er ganz naiv zurück, bestimmt um wieder anzuecken und wieder ohne etwas zu ahnen, welche Gewitterwolken sich da auftürmten. Dass ausgerechnet die Hüterin sauer auf ihn war, war ja absolut verständlich. Aber soweit dachte er eben nicht.

„Moin Hel. Jep, dat war jute Arbeit. Auch dass ich nicht an Holzvergiftung leide. Woll´niemand angreifen, aber ich sitz hier in einer geselligen Runde und es wurde angemerkt, dass die Todesfälle der vergangenen Tage ´komisch´ seien, dass man den offiziellen Erklärungen nicht glaubt und selber nachforschen will. Is´ doch interessant, oder? Falls nich´ sorry für die Störung. Bis die Nächte. Duke“
 
Naja, sauer war etwas anderes, aber wie sollte der Duke das wissen, genauso wenig wie er wußte, daß Hel genau der Name war, unter dem Helena in der Biker und Hard Rock Kreisen bekannt war und vermutlich wußte er noch viel weniger, daß dies der Names der gefürchteten Totengöttin der nordischen Mythologie war.

"Wo seid ihr, ich komme vorbei. BN Hel" kam also als Sms zurück.

Vermutlich würde das den Duke zum schwitzen bringen, aber das interessierte Helena recht wenig, vermutlich würden ihm die Augen aus dem Kopf fallen oder schlimmstenfalls würde er sie garnicht erkennen, wenn Hel als der Dark Angel dort aufkreuzte.
 
Hel hatte er aus Bequemlichkeit gewählt und trotzdem einen Treffen gelandet? Da passt doch der Spruch, … blindes Huhn und das Korn dazu. Das Götternamen kannte er ihn nicht. Da waren eher Odin, Wotan oder Thor präsent, die einschlägigsten und am häufigsten missbrauchten Götternamen.

„Mach dir mal keine Sorgen, Großer. Ich hab da so meine Connections, …“ gab der Duke an. Irgendeiner aus der Ventrueclique oder so könnte da bestimmt was drehen. Da war er sicher. „Und Vampire? Wer glaubt denn an so was, Alter?“ er lachte etwas gekünstelt. Jetzt nix anmerken lassen. Schnell das Thema wechseln.

„Sach ma´, wie heißte den überhaupt? Und deine Begleitung. Hat sie einen Namen der so geil klingt wie sie aussieht?!“ Ja, das war das Feld des Duke.

„Und lasst uns endlich was saufen! Trübsal blasen können die anderen! Wir feiern, auch unsere Verblichenen!“

Damit war vor allem Ronya gemeint. Die Kleine benötigte eine Aufmunterung. „Kopf hoch! Dein Bruder bekommt ne Abschiedsfeier, die sich gewaschen hat. Basta! So wahr ich der Duke bin!“

Damit grapschte er sich ein paar Biere, die gerade von einem der Hangers vorbeigetragen werden sollte, stellte jedem eines vor die Nase und prostete ihnen zu.

*piep* *piep*

Schon wieder ne sms. Da wurde ja fast lästig. UI, die Hüterin will vorbeikommen, … Malheur, Mist, … Er konnte sich Helena hier wirklich nicht vorstellen. So angepisst wie die auf den Zwischenfall mit der Toilette reagiert hatte. Hier ging im Laufe der Nacht bestimmt viel mehr kaputt. Aber die Hüterin ablehnen? Er war gerade erst böse abgewatscht worden, als dass er Lust verspürte schon wieder einer Amtsperson zu widersprechen, zumindest nicht schriftlich.

Vielleicht kannte sie das HQ ja nicht oder hatte keine Lust sich unter Rockern zu bewegen. Sie würde bestimmt absagen und lästerlich über ihn herfallen und zusammen mit der Harpyie sich das Maul zerreißen, …

„Feiern eine kleine Geburtstagparty, so unter Freunden. Will deine kostbare Zeit nicht verschwenden. Musst bestimmt noch was für morgen vorbereiten. Hab alles im Griff!“

Konnte er das schreiben? Was wußte er schon über die Arbeit einer Hüterin? Nix! Und hatte er sie nicht gerade auf etwas aufmerksam gemacht, was in ihr Aufgabengebiet fiel? Ohmannohmann wie kam er da wieder raus?

Er löschte die SMS wieder und tippte stattdessen:

„Feiern eine kleine Geburtstagparty, so unter Freunden. …“ dann hängte er noch die Adresse dran. Er kam nie auf die Idee, dass Helena was mit dem Namen der Rockerbande anfangen konnte oder sogar wußte wo deren HQ war.
 
Eine letzte Sms der Hüterin, bevor sie dann aufkreuzen würde, würde wohl das Herz des Duke in die Hose rutschen lassen.

"Ich bin in 20 Minuten da. Lasst mir auch noch was von dem Gesöff übrig."

Der Rest war für die Pseudotorrie Routine - sie brauchte nicht lange, sich in Lederklamotten zu werfen, das Makeup einiges verruchter zu machen und mit ein paar Schnitten einer scharfen Schere war ein Teil ihrer langen Locken verschwunden. Es gab doch Vorteile, wenn man jeden Abend wieder die komplette Haarpracht hatte, egal, was man in der Nacht zuvor damit angestellt hatte.

Dann fuhr sie in Richtung des HQ der Biker los, viele von den kannte sie schon etwas länger und mit einigen hatte sie seiner Zeit Spass auf dem Schrottplatz gehabt.
 
Malik schaute gelangweilt auf die SMS und rieb sich die Augen. Die menschen fingen also an zu reden...taten sie das nicht immer? Sein erster Impuls war es, die SMS einfach zu ignorieren und weiter zu machen. Doch dann besann er sich und tippte eine Antwort ein. Mann sollte solche Eigeninitiative nicht unbedingt ignorieren.

Danke für die Info, doch wir haben alles im Griff. Falls du jedoch etwas findest, was gefährlich werden könnte...du kennst ja meinen Job.
 
Um sein Herz rutschen zu lassen hätte er vor der Hüterin Angst haben müssen. Dafür gab es aber doch gar keinen Grund.

20 Minuten? Sie kam. Hier her, aha. Ok. Warum auch nicht. Asch wenn er sie sich mitnichten vorstellen konnte was sie her machen sollte, ausser auffallen. Gesöff? Solche Wörter aus solch erlesenem Mund. DAS war doch eher Gossensprache. Dass sie solche Worte kannte überraschte ihn. Aber auch hier fehlte ihm der Weitblick.

Er las auch schnell die SMS des Malks. Ok, alles klar. So soll es sein.

Danach stand er auf, …
 
Zurück
Oben Unten