[14.04.] Treffen - same time same place

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Johardo stand wie immer am großen Fenster des Raumes und schaut aus der viel zu großen Höhe in den Hafen und wartete auf seine Clansbrüder. Ein bisschen Zeit ist noch bevor die unpünktlichkeit anfängt.
 
Das typische, rücksichtsvolle Klopfen an der Tür, dem einige schwere, näherkommende Schritte vorrausgegangen waren, zeigte dem Tremere Ahn sehr deutlich, das der wohl jüngste Lehrling dieses Gildehauses da war.

Die nachfolgende Stille zeigte deutlich, das der massige Mann auf eine Aufforderung zum Eintreten wartete.
 
Johardo wartet ein wenig bevor er Viktor auf seine Art hinein bittet. Die Tür geht auf.
Und wie immer begrüßt Johardo seine Gäste ohne sie anzusehen. Guten Abend Viktor. Komm herein. Dann dreht er sich um während die Tür leise wieder ins Schloß gleitet. Wie ist es Dir ergangen in den letzten Tagen? Hat Masur Dich unterstützt? Johardo lächelt Viktor offen an.
 
"Guten Abend, Magus Johardo!"

Viktor trat an den Tisch heran und legte vorsichtig das Bündel, das die Waffe enthielt, darauf.

"Nun, eigentlich kann ich mich nicht beklagen!
Meine Rituale, um mich mit Vorräten für eventuelle Zwischenfälle zu versorgen, verliefen glänzend.
Und auch bei der Suche nach Juan de la Madre kann ich mit Neuigkeiten aufwarten.
Natürlich hat mich Magus Johanson bei der Suche im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt.
Allerdings mustte ich natürlich die Initiative übernehmen, da ich mich ja mitten in den Nachforschungen befand und Magus Johanson frisch dazu stieß.
Ich habe mittels der Geister, besser gesagt, eines spirituellen Spürhundes und der sympatethischen Verbindung mit dieser Waffe eine Spur von Juan von der Kneipe bis zum Nordrand der Stadt verfolgen können, wo diese sich leider verlor, was eigentlich nur zwei Dinge bedeuten kann:

Da wir an diesem Ort keine Spuren eines Kampfes fanden, hat Juan Finstertal entweder verlassen, oder wird durch eine Macht, die meine und die der Geister weit übersteigt vor unseren Augen verborgen!"

Viktor machte eine kleine 'Atempause', um seine Ergebnisse kurz wirken zu lassen.

"Leider ist es uns nicht möglich gewesen, Juan persönlich zu liefern, aber seine Abwesenheit in Finstertal steht für mich persönlich fest!"

Viktor wirkte ruhig und gelassen.
Jetzt konnte alles Mögliche passieren.
Er war gefasst.
Auf fast alles!
 
Johardo blickt Viktor lange an ohne auch nur eine Regung zu zeigen. Dann, nach einer ganzen Weile nickt er. Gut. Ich denke auch das er dann die Stadt verlassen hat, oder das Ihm schlimmeres passiert ist. Er selber wird wohl nicht in der Lage sein sich den Spuren der Geister zu entziehen, denn wenn doch hätte der Anschlag auf Ashton funktioniert. Johardo ging ein wenig um den Tisch herum und verschränkt die Arme auf dem Rücken als er sich wieder Viktor zuwendet. Nun gut. Lassen wir und auf Masur warten, es sei denn du hast noch etwas für mich was Masur nicht hören soll.
Johardo wartete auf die Antwort. Ob Viktor etwas vor seinen Clasbrüdern verehimlichen will?
 
PUUUUUHHH!!!!
Wenn Viktor sein Atmen nicht völlig unter Kontrolle hätte, hätte er gerade wohl doch aufgeatmet.
Er gab sich Mühe, sich seine Erleichterung über Johardos Zustimmung nicht all zu sehr anmerken zu lassen.

Er hatte mit einem Wutanfall gerechnet, bei dem der Professor elementare Geister herbeigerufen und die Inneneinrichtung des Zimmers belebt hätte, um ihm ordentlich das Fell abzuziehen.
Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden....

"Nein! Meinetwegen können wir auf Magus Johanson warten, er müsste jeden Moment kommen, es sei denn, er würde durch irgend etwas wichtiges aufgehalten!
Und mir fiele nichts ein, was ich ihnen in seiner Abweseheit sagen müsste!
Alles lief bestens und ich habe ihn über alles informiert!"
Er überlegte kurz
"Außer vielleicht über einen spirituellen Schandfleck, der sich bei Egon's Eck gebildet hat, was zwar eine Folge der Geschehnisse ist, uns aber bezüglich Juan nicht weiterbringen würde und somit ohne Belang war.
Ich werde mich beizeiten darum kümmern, damit nicht mitten auf dem Stieed Gerüchte über eine Spukkneipe entstehen."


Viktor nahm auf einer der Sitzgelegenheiten Platz, die knarzend unter seinem Gewicht nachgab.

Das sollte an Infos reichen!

Erwartungsvoll blickte er zur Tür und dann wieder zu seinem Ahn.
 
Gut, warten wir. ist die knappe Antwort von Johardo der sich wieder dem Fenster widmet wo er so gerne die wimmelnden Hafenarbeiter beobachtet.
 
Viktor sah auf.
Es war schon einige Zeit vergangen, aber die ruhige Zeit des Wartens hatte ihm irgendwie gut getan.
Dennoch fragte er sich, wo Masur blieb.
Es war ihm wohl doch etwas wichtiges dazwischengekommen...vielleicht eine weitere Spur!

Er sah seinen Ahnen an.
Leise erhob er seine Stimme.

"Entschuldigung, Magus Johardo?! Wollen sie noch länger auf Magus Johanson warten?
Anscheinend hat ihn doch etwas wichtiges aufgehalten!"
 
Geh ruhig, Viktor. Es sei denn du möchtest noch etwas bereden. Ich bin zufrieden mit Deiner Arbeit. Es wäre dann wieder an der Zeit über die besprochene Klüngelbildung nachzudenken und in der Richtung etwas zu unternehmen. Ich weiss, du würdest lieber ein Buch lesen, aber es ist wichtig das wir uns in die Gesellschaft integrieren. Wir sind zu wenige hier in Finstertal Men merkt deutlich das Johardos Stimme ein wenig gereizt klingt.
 
Der massige Tremere erhob sich von seinem Stuhl.
"Glauben sie mir, Magus Johardo, im Rahmen meiner Möglichkeiten und Spezialitäten werde ich tun, was Haus und Clan hier in Finstertal zum Nutzen ist! Und was meine Tätigkeit in einem Klüngel betrifft...nun, ich gebe mir größte Mühe, nähere Bekanntschaften zu schließen!
Auch meiner Studien in freier Wildbahn betreffend, habe ich mit Claw bereits Kontakt aufgenommen.
Ich hoffe, zu einem positiven Ergebnis zu kommen!
Ansonsten habe ich keinerlei erwähnenswerten Neuigkeiten!
Haben sie vielleicht noch etwas, das erwähnenswert wäre?"

Er wollte nicht uninteressiert wirken, obwohl ihm der Professor bestimmt schon mitgeteilt hätte, wenn es etwas sehr wichtiges an Neuigkeiten gäbe.
 
Zurück
Oben Unten