13 Assasins

AW: 13 Assasins

Ich schließe mich an. Samurai Action ist immer ein guter Grund, einem Film 'ne Chance zu geben.
 
AW: 13 Assasins

irgendwie sieht das nicht wie der typische Tiger & Dragons/Flying Daggers oder was auch immer Film aus

das gefällt, dann könnte mir der Film ja fast gefallen
 
AW: 13 Assasins

Sieht wie ein 1 : 1,5 Remake der 7 Samurai aus.
Was generell schon mal fast nicht floppen kann.
 
AW: 13 Assasins

Ok, es is gar kein 7 Samurai Klon.
Gerade gesehen und als einen der besten Miike Filme befunden.
 
AW: 13 Assasins

Es ist, glaube ich, ein Remake. Ich stand auch schon davor, konnte mich aber nicht überwinden, weil er allzu platt beworben wird ...
 
AW: 13 Assasins

Ist glaub ein Remake von einem anderen Film.
Die Gemeinsamkeiten mit den 7 Samurai sind nur äußerlich, die Handlung ist dann doch eine andere. Es gibt aber Anspielungen an den Kurosawa Film.

Es ist halt ein klassischer jidaigeki movie, ob das en Film jetzt platt macht, wage ich nicht zu beurteilen. Wenn man diese Art Filme oder Chambara mag, dann gefällt einem auch 13 Assasins.
Für Miike jedenfalls ist es ein sehr guter Film.
 
AW: 13 Assasins

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen! Gute, überzeugende Schauspieler, ne Menge Action und Blut, verpackt in einer klasse Handlung! Sehr empfehlenswert für Asia-Fans!
 
AW: 13 Assasins

Fand' den Film unterhaltsam. Bloß die Sache mit dem Waldbewohner und der Überlebenskunst empfand' ich als....konstruiert.
 
AW: 13 Assasins

Das hat mir so niemand erklärt, und in der Wiki stand auch nix. Also war's ein Mensch. Und damit konstruiert.
 
AW: 13 Assasins

Da muß ich dir widersprechen. Steht in der offiziellen PlotSynopsis so.
Wie erklärtst du dir denn seinen "Tod" und die Tatsache das er kurz darauf wieder gut gelaunt in der Gegend rumspringt?
Das Mädel im Wald war übrigens auch ein Spirit.
 
AW: 13 Assasins

Wie erklärtst du dir denn seinen "Tod" und die Tatsache das er kurz darauf wieder gut gelaunt in der Gegend rumspringt?

Das zu fragen ist doch müßig. Wenn ich es mir hätte erklären können, hätte ich es ja nicht kritisiert.

Gut, war's eben der Affenkönig oder irgendein Waldgeist. Wenn das der Gedanke hat sein sollen, nehm' ich's so an.
 
AW: 13 Assasins

Also das is Fakt.
Ich weiß nur nicht WARUM die in dem Film vorkommen. Vermutlich als Anspielung das die großen Helden selbst von der Geisterwelt favorisiert werden oder so was.
 
AW: 13 Assasins

Kann ja Fakt sein. Es wurde aber nicht so kommuniziert, und im Internet habe ich bloß "könnte ja so sein" gelesen.

Deswegen fand' ich's konstruiert.
 
AW: 13 Assasins

Wie gesagt, ich weiß nicht warum die in dem Film vorkamen.
War's eine seltsame Entscheidung von Miike das ganze mysteriöser zu machen?
Haben diese Kami/Yokai (?) eine besondere symbolische Bedeutung?
Sthen sie metaphorisch stellvertretend für irgendetwas?

Wenn's ersteres sein sollte find ich's auch konstruiert, würde mich aber nicht wundern. Solche filmischen Entscheidungen kann man öfters beobachten bei asiatischen Filmen. Man sollte das aber nicht überbewerten. Das sind einfach Dinge die wir westlichen Zuschauer manchmal einfach nicht nachvollziehen können.
Ein gutes Beispiel sind da z.B. einige der Ghibli Filme.
 
Zurück
Oben Unten