[13.06.2006] Überlegungen

AW: [13.06.2006] Überlegungen

Out of Character
Verdunkeln und wieder rein schleichen dauert ne Zeit... ihr habt ca 1, 2 Minuten in denen Hironymus nix mitkriegt... verhaltet euch einfach so, als wisst ihr nciht, dass er lauscht... ;)
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Ian? Was ist los?"
Maria war während des Gesprächs geistig in andere Sphären abgetaucht...
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Whouster ging ohne nach der Hand zu greifen. Ok, ist sein Ding. Nosferatu bekommt man mit keiner Seife ab. Ian war irgendwie dankbar.

Genau in dem Moment in dem Whouster das Hammer verlässt, lässt er sich zurück auf seinen Platz fallen.

"Egelhaft dieses Gehabe! Ich hasse es. Was hast DU immer nur an dieses Schleim gefunden." Maria konnte nicht klar sein, wem Ian mit 'DU' meinstest, zumindest war ihr bewusst, dass diese Person nicht im Raum war, denn Ian verdreht die Augen und schaute nach oben.

Ian wendete sich Maria zu.
"Gut, unser Whoussi scheint ja ganz... zuverlässig zu sein. Mal sehen.

Er hats aber Faustdick hinter den Ohren..." Sofern er noch welche hat, hat man ja nicht durch seine Maske gesehen. "... Der Preis wird steigen bei ihm. Also immer schön auf der Hut sein...

... Maria... ich wollte dich noch fragen, ob ich heute Nacht hier im Hammer unterkommen könnte?
Ich habe mich mit Carola gezopft und keinen Bock heute wieder auf sie zu treffen.
Wahrscheinlich schwebt sie gerade wieder in Lebensgefahr und merkt es garnicht. Sie ist nach Finsterburg gegangen. Sie kennt die Harpie der Stadt. Jetzt im Krieg kann das nicht gut für sie ausgehen... aber sie hat mich extra drum gebeten, dass sie ihre Erfahrungen alleine machen kann. Bitte! Soll sie tun was sie will... ich bin raus."

Der sonst stichelnde Ian konnte eigentlich ein ganz angenehmer Gesprächspartner werden, wenn man ihn erstmal näher kennen lernt, dass musste sich Maria sicher nun auch eingestehen.
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

... gezopft und keinen Bock heute wieder auf sie zu treffen.
Wahrscheinlich schwebt sie gerade wieder in Lebensgefahr und merkt es garnicht. Sie ist nach Finsterburg gegangen. Sie kennt die Harpie der Stadt. Jetzt im Krieg kann das nicht gut für sie ausgehen... **LÄRM**
... ich bin raus...



Hironymus schnalzte fast vor Freude mit der Zunge... diese Info war die Mühe wert gewesen... mal sehen was noch kam...
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Selbstverständlich kannst du die Nacht hier bleiben. Bei Bedarf auch gerne länger. Aber ich hoffte das du dich bald wieder mit ihr verstehst. Ich lasse eben ein Zimmer für dich herrichten. Gleich wieder da."

Maria stand auf, ging zum Thresen, wechselte ein paar Worte mit der Bedienung und kehrte schließlich zu Ian zurück.

"So alles erledigt. Was habt du und Whouster denn nun ausgemacht?"
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Ian verwandelte sich vor Marias Augen in ein drohendes Fragezeichen.

"Bist du gerade eingenickt?!" In Ian Gesicht spiegelte sich sein Unverständnis darüber wieder, doch allmählich klärten sich sein Züge wieder auf.
"... Nun... noch nichts!
Ich denke, wir können Whouster erstmal etwas zappeln lassen.
Er schmeißt gerne mit Informationen rum.
Würde er es nicht tun, würde er nicht soviel davon halten, was andere über ihn denken, oder?"

Man muss ihnen nur etwas reizen, an seinen Fähigkeiten zweifeln und mit stolz geschwelter Brust mit seinem eigenen Wissen prahlen... hallten ihm die Worte seines Erzeugers im Kopf herum.


Ians erster Eindruck von Whouster war klar. Er hielt ihn für einen Oportunisten. Jede Fahne weht mit dem Wind! Sowas könnte man sich zu nutze machen.
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Hm... Aber pass auf. Vielleicht versucht er dir auch nur einen falschen Eindruck zu vermitteln. Du weißt ja er ist ein Meister der Täuschung..."
Maria überlegte kurz.
"Aber nun erzähl mal, was ist denn genau passiert zwischen dir und Carola? Ist es wirklich so schlimm?"
Maria machte ein besorgtes Gesicht...
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Ian grummelt etwas und rutscht ein Stück tiefer in seinem Stuhl.
Für einen Moment sieht er Maria und überlegt, ob er es ansprechen soll, genüsslich starrt er danach in Richtung Whouster. Er sieht glatt durch ihn durch. Whouster muss einen Schreck bekommen haben bei dem Gedanken entdeckt wurden zu sein.

Zu Maria:

"Carola meint, ich sei wie Kugrin... ich wäre grob und hätte Angst vor Ahnen...

Dabei war ich es der sie gerettet hat vor dem Narbengesicht. Dankbarkeit liegt den Ventrue wohl nicht im Blut..."

Er schaut wieder Maria an.

"Soll sie doch ihre eignen Erfahrungen machen... ich spiel nicht mehr das Kindermädchen."

Zumal... wenn meine Message angekommen ist, würde es sich dieser Kurt wohl zweimal überlegen...

"So... jetzt aber genug davon...
Kein Bock mir die Stimmung zu verderben..."
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Hironymus zieht eine unsichtbare Augenbraue hoch, als Ian hin direkt anzustarren scheint. Dann grinst er breit, lehnt sich weiter vor und lauscht, immer sorgsam darauf bedacht, niemanden vorbeigehenden zu berühren oder einen Laut zu verursachen...
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Ok, wenn du nicht drüber reden magst, is das ok.
Aber mich wundert es trotzdem was Carola denn genau gemacht hat...
So schlimm kann es doch net sein, oder?"
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Ach es war doch nicht nur das eine Mal. Sie will einfach keinen Rat annehmen und anscheind macht ihr ihr Gedächnis Schwierigkeiten, um aus der Vergangenheit zu lernen. Nein, sie läuft naiv von einer Gefahr in die nächste.
Ich kann nicht immer da sein, um sie von ihren Fesseln zu befreien, wenn du verstehst was ich meine!"

Ian hoffte inständig, dass damit das Thema erstmal vom Tisch war. Es wurde allmählich wirklich spät und der Tag war doch recht anstrengend.

Out of Character
Zudem will ich hier endlich einen Punkt finden. Zumal Dialoge in Threads wie "Welches Datum haben wir heute?" nicht gerne gesehen werden, solang sie noch am 23 ten stattfinden.
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Na gut, ich will dich nicht weiter damit nerven.
Es ist schon spät. Ich zeig dir am besten jetzt dein Zimmer."
Maria führte Ian in die obere Etage des Hammer und zeigte ihm sein Zimmer.
"Schlaf gut. Bis morgen."
 
Zurück
Oben Unten