[13.06.2006] Überlegungen

amaz

Tagträumerin
Registriert
23. September 2003
Beiträge
9.116
Maria saß am Abend des 13.06.2006 an der Bar des Hammers und überlegte, wie man an Whouster, die Informationen herankommen könnte. Und vorallem welche Informationen wichtig sein würden.
Außerdem quälten sie Gedanken an Nina. Würde sie sich in dieser Welt zurechfinden können?
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Manchmal konnte man schon fast den Eindruck haben, Whouster hätte auf ihre 'Beschwörung' seiner Person reagiert. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass er sich heute wieder einmal dem Hammer und seiner - dank ihm! - frisch gebackenen Besitzerin widmete...

In dem Maria bekannten Erscheinungsbild trat er durch die Türen des Hammer. Langsam, trat er auf Maria zu.

"Fräullein Lindemann... einen angenehmen Abend wünsche ich..."
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Maria blickte auf und zuckte zusammen.
"Ach guten Abend Herr Whouster. Schön sie zu sehen..."
Oder auch nicht...
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Ein freundliches Lächeln.

Wäre Hironymus Stimme nicht so grauenhaft gewesen, hätte man ihm sogar abgekauft, dass er seine Worte freundlich klingen lassen wollte.

"Das Kompliment kann ich nur erwidern, Fräullein Lindemann!
Wie laufen die Geschäfte in ihrem neuen Lokal?"
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Ach geht so. Ich denke an eine Renovierung, das hat hier alles mal dringend nötig. Sieht so... mittelmäßig aus..."
Maria blickte sich um.
"Und bei Ihnen? Alles klar? Wir haben gestern von Ihnen gesprochen..."

Beiläufig zog Maria ihr Handy aus der Handtasche und schreibt Ian eine SMS.
Ian, Whouster ist im Hammer. Bitte komm schnell. lg Maria
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Hironymus zieht eine Augenbraue hoch...

"So? In der Tat...

Nun... ich lebe mich hier sozusagen gerade langsam ein..."
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Ja? Wo haben Sie denn Ihre Wohung?"
Maria wurde immer misstrauischer. Der Kerl tauchte bestimmt nicht zufällig hier im Hammer auf. Er führt bestimmt etwas im Schild...
Aber immer schön lächeln und winken...
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Die Augenbraue rutschte fast sofort wieder an ihren Platz zurück. Hironymus gefiel die Wendung nicht, die dieses Gespräch zu nehmen schien. Ab nun würde er auf der Hut sein...

Trotz allem ein ehrlich wirkendes, breites... FALSCHES.... Lächeln.

"Nun... ich habe mir eine kleine gemütliche Residenz im Territorium meines Clanes genommen, ganz wie es mir meine Ahnin und der damalige Interims-Prinz Der Maler gestatteten... nun ja... gemütlich für einen Verborgenen zumindest."
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Im Kanal also wie die Ratten
Maria musste lächeln.
"Achso, hm ja. Ok. Nein. Ja ich. Egal.
Ansonsten gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten aus der Stadt?"
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Hironymus zog erneut eine Augenbrauhe nach oben.

"Sie wissen noch nichts davon?"

Pff... du solltest meine Andeutung den Maler betreffend eigentlich sofort verstanden haben, mein Kind... das war eine kostenlose Info...
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Marias Handy meldete sich zu Wort. Es war eine SMS von Ian.

Bin gleich da!...
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Maria seufze erleichtert...
Wenigstens nicht mehr lange allein mit dem Kerl...
"Neuigkeiten? Nein tut mir leid, hab nichts mitgekriegt, war ja sehr beschäftigt, Sie wissen schon mit dem Hammer und so..."
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Hironymus runzelt freundlich lächelnd erneut die Stirn.

Out of Character
Empathie + Wahrnehmung


[dice0]
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Ich? Nein. Eigentlich nicht..."
Maria lächelte gequält.
"Also wie ist das mit den Neuigkeiten... Welche sind es denn?"

Out of Character
Dein erster Wurf wäre auf W10 echt geilo gewesen... :)
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Sie wollen mir also ernsthaft versichern, dass sie noch nichts von des Malers Nachfolge erfahren haben?"
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Ähm nein?
Eigentlich nicht. Eigentlich hat es mich, seit Kuragin weg ist, nicht mehr interessiert wer eigentlich hier das Sagen hat.
Wie heißt denn der Neue?"
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

Hironymus zieht eine Braue nach oben. IRgendwie scheint er die Geste zu mögen. Dann kichert er plötzlich vergnügt.

"Oh... so würde ich das nicht sagen. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, handelt es sich eher um einen neuen alten Prinzen..."
 
AW: [13.06.2006] Überlegungen

"Neuer alter Prinz?
Kuragin war der erste den ich hier erlebt habe, er war ja auch nur der Seneschall ... "
Maria schaute unruhig im Hammer umher...
Wo bleibt Ian denn?

"Möchten Sie was trinken?"
 
Zurück
Oben Unten