[13.05.06]Die Bibliothek

AW: Die Bibliothek

Out of Character
Vielen Dank! Schon irgendwie merkwürdig, warum er mir kein Thema ausspucken wollte nichtmal nach dem 20ten Versuch


Es sollte eine herrliche Nacht werden.
Justify wurde an diesen verheißungsvollen Abend in der Bibliothek Finsterburgs, seiner Zuflucht, wach. Und wenn Omarion seine Aufgabe zu Justifys Zufriedenheit erfüllt hatte, dann würde diese Nacht einige Erkenntnisse bringen. In dieser Nacht würde Finstertal überrollt werden, die ersten Fronten würden gezogen werden und die ersten Opfer würden zu beklagen sein.

Die Öffnungszeiten der Finsterburger Bibliothek waren schon immer etwas merkwürdig. An manchen Tagen reichten sie bis in die Nacht - überwiegend für Studenten und Schüler, die schnell noch Ausarbeitungen für den nächsten Tag fertig bekommen wollten, oder Leseratten, die diesen Ort genau so mochten, wie es Justify tat, und sich nicht trennen wollten. Früher wurde dieses Angebot öfter genutzt, doch in Zeiten von Fernsehn und Internet verirren sich nicht mehr all zu viele an solchen Tagen in die Bibliothek.
Justify hatte diese Öffnungszeiten eingeführt. Er wollte so mehr an dem Leben und den Geschichten, die sich in der Bibliothek verteilten und ansammelten, teilhaben.

Wie jeden Abend, an dem die Bibliothek länger offen war, ging er raus. Durch die Gänge, die gefüllt mit Büchern, eine Art Irrgarten bildeten, und stellte sich an das Geländer, das den oberen Stock begrenzte. Unter ihn, das wusste er genau, ersteckte sich eine lange Reihe von Tischen, an denen Leute arbeiten konnten. Von hier hörte er gerne den Leuten zu, wie sie stumm, wie sie in Wirklichkeit waren, in Fantasie abtauchten und sich selbst die abenteuerlichsten Geschichten erzählten. Früher genoss er es, doch heute wurde ihm dieses Geschenk nur noch selten zuteil.
Wie heute: Es waren keine Geschichten zu hören, egal wie sich Justify auch anstrengte. Nirgendswo waren die abenteuerlichsten Bilder zu sehen, die seinen Geist überfluteten. Heute musste Justify seine eigene Geschichte schreiben.

Die Stille der Bibliothek wurde von zwei Stimmen durchdrungen. Es war Omarion, der sich amüsiert mit einer Frau unterhielt. Sie muss etwa in seinem Alter gewesen sein. Omarion hatte schon immer eine gewisse Wirkung auf Frauen. Nox ließ ihm diese Freude des Lebens - solang er es noch hatte.

Noch musste sich Omarion noch nicht von der jungen Dame verabschieden. Justify hatte vorher noch etwas wichtiges zu erfahren.
In Gedanken suchte er für einen Moment seinen Ghul und konzentrierte sich auf ihn.

Guten Abend, mein Sohn! Du hast deine Aufgabe gut gemacht, aber lass dir noch etwas Zeit mit ihr. Vorher gilt der Abend den Geistern...

Unten auf dem letzten Platz schauderte es Omarion. Es war soweit, er wollte es nicht, aber er konnte nichts dagegen tun. Mit Glück würde ihr nichts passieren und am Morgen wäre sie wieder die Alte - so hoffte er.

In der Zeit begab sich Omarion in sein Schreibzimmer und von dort aus in das Nebenzimmer - seinem "Hounfor".
Manche Menschen würden eine Bücherei bei Nacht schon schaurig finden, aber dieser Raum war... ekelig, hässlich und zeigte das gesamte Ausmaß Justifys Abscheulichkeit und seiner ewigen Suche nach Macht. Doch das einzige, was Justify davon wahrnahm war in diesem Moment nur der modrige Geruch und das Gefühl des endgültigen Todes.
Er blieb nicht lange in dem Raum. Nox wollte nur gerade etwas wichtiges holen. Einen in jeder hinsicht gewöhnlichen Stein - seinen Wegweiser für die heutige Nacht.
Er schloss die Türe des Hounfor und legte den Stein auf seinen Schreibtisch, bevor er sich in seinen Stuhl gleiten ließ, seine starren, trüben und leblosen Augen schloss und ein Lied für die Geister anstimmte, auf das sie ihm sein heutiges Ziel zeigen würden.

Out of Character
Ritual: Stein des Wissens
Intelligenz + Okkultismus (Schwierigkeit Stufe + 3 = 4 )
[dice0]
 
AW: [13.05.06]Die Bibliothek

Justify war mittlerweile geübt sich in die nötige Trance zu bringen, um sich geistig auf die Ebene der Loa zu befördern, um ihren Zuflüsterungen zu lauschen.
Es dauerte nicht lange bis das übliche Gewirr aus Stimmen klarer wurde, bis es schlagartig zu einer leisen, krächzenden, aber gut verständlichen Stimme wurde. Justify konnte den Atem des Petro Loa regelrecht an seinem Ohr spüren, als er ihm die nötigen Informationen ins Ohr flüsterte.

Nox's Glieder krampften für einen Moment, bis er kraftlos, aber zurfrieden in seinen Stuhl zusammen sackte.
Nach einen weiteren Moment der Erholung öffnete er wieder die Augen. Nun heiß es sich zu beeilen; Nox's Ziel für diese Nacht würde nicht ewig auf ihn warten.

Er konzentrierte sich auf Omarion.

Es ist soweit! Bring sie hoch! Wir haben keine Zeit zu verlieren...


Unten zuckte Omarion zusammen. Jetzt war es soweit. Er überlegte kurz, wie er es anstellte das Mädchen hoch zu bringen.
Er saß gegenüber von dem Mädchen und unterhielt sich. Sie waren mittlerweile soweit, dass er ihre Hand hielt. Sie vertraute ihm inzwischen, das war ein Vorteil.

Omarion blickte auf die Uhr.
"Oh Shit!... Ich habe vergessen meinem Opa seine Medikamente zu geben. Ich... Oder willst eben kurz mit. Er ist gleich da oben in seinem Lesezimmer."
Das Mädchen war verwundert. Sie stand gerade mit ihm auf. "Du kümmerst dich hier um deinem Opa?... Ich bin beeindruckt."
"Ja, nun... er liebt diesen Ort. Na komm... glaub mir, er wird dir gefallen. Er ist blind weisst du..."
"Ahhh so..." sie runzelte die Stirn.

Gemeinsam gingen sie die Treppen hoch. An der Türe angelangt, ließ sie seine Hand los und Omarion klopfte.

"Papa Justify, es wird Zeit für die Medizin. Ich habe noch jemanden mitgebracht. Sie ist nett, du wirst sie mögen."
Vor den Augen des Mädchens zeigte sich ein bedauerndswürdiger alter Mann. Ausgezerrt und schwach.
Vorsichtig wagte sich das Mädchen vor. "Es freut mich sie kennen zu lernen."
Justify brachte noch eben ein kurzes "Die Freude liegt ganz auf meiner Seite" hervor, als er auch schon in ihren Geist einbrach.

Die sonst so sanfte geistige Berührung wurde zu einen rücksichtslosen Schlag, der sie mental traf und ihren Willen brechen lassen sollte, um sich dann wie ein Parasit in ihr breit zu machen.

Out of Character
Beherrschung 5
Charisma + Einschüchterungen + 1 WK (SW:7)
[dice0]
 
AW: [13.05.06]Die Bibliothek

Out of Character
Um es wegen Zeitmangel und mit Segen von Malkav abzukürzen...


Der Kampf um sie wehrte noch etwas. Omarion schloss die Augen. Er konnte es nicht mit ansehen. Die Körper beider krampften, doch am Ende war es Nox's Körper, der erschlaffte.

Das Mädchen öffnete die Augen, doch war nicht mehr das Mädchen. Und zum ersten Mal seit Jahren erblickte Nox wieder das Licht der Welt. Es war ungewohnt, aber von nun an wusste er, dass die Nacht lustig werden würde.

Out of Character
So letzter Wurf, dann muss sich los, bevor ich Di. erst wieder zum posten komme...
Manipulation + Einschüchterungen ( um zu sehen, was Nox alles mit ihr anstellen kann)
[dice=7]10[/dice]
 
AW: [13.05.06]Die Bibliothek

Out of Character
kürzen wir die Würfelorgie einfach ab. Dauert lange und ist nicht einfach, aber klappt letztendlich
 
AW: [13.05.06]Die Bibliothek

Out of Character
Ok, war editiert; konnte ja nur schief gehen... deshalb nochmal der Wurf...

[dice0]

Ich hasse mein Glück. Aber mehr als Auspex brauch ich heute nicht...


"Omarion, wir müssen los! Komm!"

Omarion verließ schon den Raum. Das Mädchen blieb noch einen Augenblick und sah den alten Mann an. Sie grinste.
 
AW: [13.05.06]Die Bibliothek

Out of Character
Themenerstellung mit Würfeln funktioniert nicht, das war das Problem. Hab ich aber schon öfters mal erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten