12 to Midnight gibt Pinebox an Pinnacle ab!

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Registriert
27. August 2008
Beiträge
4.799
Was sich ein klein wenig mit der Schließung des eigenen Webstores angedeutet hatte, wurde jetzt Wahrheit: 12 to Midnight übergibt die Zügel für ihr Pinebox-Setting an Pinnacle.

Wie die Jungs mitteilen, werden nur ihre d20 Modern-Settings weiter bei ihnen bleiben. Die d20 Modern-Varianten von Pinebox werden dagegen Ende März nicht mehr verfügbar sein.

Man kann über die genauen Gründe trefflich spekulieren, aber es ist wohl davon ausgehen, dass zwei ausschlaggebende Gründe Zeit und Umsatz sind. Durch den Merger haben die Jungs wenigstens die Fesseln von Kosten, Vertrieb und Layout abgeschüttelt und können munter drauf los schreiben.

Mit Pinebox hat Pinnacle imA eines der besten modernen Horror-Mystery-Settings eingefangen. Man kann sich eigentlich nur noch auf die nächsten Monate freuen...
 
AW: 12 to Midnight gibt Pinebox an Pinnacle ab!

Ich hoffe ja, daß dann das "Eastern Texas University"-Setting endlich verfügbar wird - wobei: Pinnacle hat ja schon SELBST noch jede Menge Publikationen, die langersehnt werden. Da hoffe ich dann mal lieber, daß sie nicht andere, eigene Produktionen zu "schieben" anfangen.
 
AW: 12 to Midnight gibt Pinebox an Pinnacle ab!

Wie ja auf der 12 to Midnight-Seite zu lesen ist, wird Pinnacle wohl nur für das Publizieren und den Vertrieb zuständig sein. Schreiben und layouten werden die Jungs wohl noch selber machen, so wie ich es lese.

Warten wir mal ab, welche Details über den Deal in den nächsten Monaten ans Tageslicht kommen.

ETU ist jedenfalls schon fertig und steht wohl kurz vor der Veröffentlichung. Ob allerdings schon unter der neuen Ägide sehen wir ja dann...
 
AW: 12 to Midnight gibt Pinebox an Pinnacle ab!

ETU ist jedenfalls schon fertig und steht wohl kurz vor der Veröffentlichung.
Sehr schön.

ETU ist das Horror-Setting, auf das ich schon WIRKLICH ungeduldig warte - ungeduldiger als auf Realms of Cthulhu (da Lovecraftscher Horror heutzutage längst nicht so an die rollenspielerischen Nieren geht, wie vielleicht noch in den 30ern, während MODERNER Horror eben auch MODERNES GRUSELN auszulösen verspricht).
 
AW: 12 to Midnight gibt Pinebox an Pinnacle ab!

Hier mal der wesentliche Absatz. Hervorhebung durch meinereiner...

12 to Midnight schrieb:
[...] I know the 12 to Midnight front page has been dead lately (ba-dum-dum-chit), but that has partially been by design. We haven’t been able to talk much about the future until this news became public. Expect a lot more news here in the coming weeks and months. ETU is completely written and is being proofread. The Raven’s Report is rising from the ashes. A new stand-alone Pinebox adventure is almost done. We’ve got great things in store for Pinebox, so we hope you’ll stick around… if you dare!

12 to Midnight wird es weiterhin geben, da sie weiter ihre D20 Modern Reihe pflegen, aber im wesentlichen sind sie jetzt ein Autorenstudio für Pinnacle, die wiederum den Rest machen (Layout, Art, Publishing). Es werden also keine Ressourcen bei Pinnacle abgezogen, sondern nur besser ausgelastet.

Auch ich warte sehnsüchtig auf ETU. RoC ist ein hervorragendes Produkt, aber liefert halt eben 20-30er Jahre Horror. Ja, man kann Cthulhu auch "modern" spielen, aber trotzdem ist der Grusel darin noch immer 90 Jahre alt. Moderner Horror verlangt nach modernen Auslösern, und die lieferte 12 to Midnight bisher mit jedem Abenteuer.
 
AW: 12 to Midnight gibt Pinebox an Pinnacle ab!

Hier noch der Link zum 12 to Midnight-Thread im Pinnacle-Forum. Da geben die Jungs noch weitere Details preis.

Wie dort schon gesagt, haben sie auch ihre fiktive Zeitung The Raven's Report wiederbelebt. Da gibt es viele Hooks zu Abenteuern in und um Pinebox.
 
Zurück
Oben Unten