"Eigentlich ist es schade, daß man so alles unter den Tisch kehren muss", sagte Falah und bestellte dann erstmal 2 Bier für Kai und sich.
"Nun, diese Engel sind der Meinung, sie sind die Guten. Gott hätte nie die Absicht gehabt, den Menschen eine Entwicklung zuzugestehen. Die Engel und nicht Gott hätten alles erschaffen und auch ihre Schöpfung geliebt, doch die Menschen hätten keinen Verstand gehabt und gelebt wie Tiere.
Eines Tages hätten dann Luzifer und andere die es wie er sahen, die Menschen alles gelehrt, was sie brauchten um selbst ein Bewußtsein zu entwickeln und zwar in allen Belangen. Dafür wurden sie dann auch aus dem Paradies geworfen.
Als Gott dessen gewahr wurde, kam es zu einem Jahrhunderte dauernden Kampf, zwischen den abtrünnigen Engeln und denen, die weiter auf Gottes Seite standen. In der ersten Zeit kam es dabei zu keinen Verlusten, doch nach dem Brudermord lernten sie von Kain das Töten, wofür die dann aber wieder rum Kain hassen.
Am Ende verloren Luzifer und die seinen und wurden dafür von Gott in die Hölle, die sie Abyss nennen, geworfen."
Er machte eine Pause.
"Das ist natürlich nur die Kurzfassung, bei den beiden gefallenen Engeln war viel mehr Pathos. So wie es aussieht, wurde wohl Luzifer nicht eingesperrt und hatte im Laufe der Zeit einige seiner ehemaligen Getreuen aus der Hölle beschworen, vor denen haben die anderen Gefallenen, wie sie sich nennen Angst, nachdem nun hin und wieder der eine oder andere aus der Gefangenschaft entfliehen kann.
Sie behaupten nun, sie wollten den Menschen helfen ... so ganz selbstlos wie sie es darstellen."
Er wartete ab und liess die Sätze erst einmal auf Kai wirken, er selber hatte auch lange darüber nachdenken müssen und hatte noch jede Menge weitere Fragen.