[12.05.06] Hallo?

Tarma

Fianna Galliard
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
5.815
Nachdem Johanna den 11.05 damit verbracht hat den Stadtplan von Finstertal zu memorieren sowie sich in der Stadt umzusehen, ist es nun an der Zeit etwas zu tun zu bekommen. Früh am Abend klopft sie vorsichtig an Viktors Tür
 
AW: 12.05.06-Hallo?

Out of Character
Ich gehe mal davon aus, das Viktor noch im Gildehaus ist und das Ganze vor den Geschehnissen im Mexican stattfindet! ;)


Der Tremere hatte den Tag in dem Gang verbracht und hatte dann kurz ein wenig für Ordnung gesorgt.
Nun war er in seinem Zimmer und hatte die zerfetzte Robe gerade ausgezogen, als es an der Tür klopfte.

Seine tiefe, dunkle Stimme war kurz zu hören.

"Einen Moment bitte!"

Und nachdem er sich Shorts und ein T-Shirt übergezogen hatte, öffnete er die Tür.

"Ja, Bitte?"

Fragend blickte er die Person vor seiner Tür an.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Die Frau vor der Tür verbeugt sich knapp. Magus Thorson. Gestatten sie dass ich mich vorstelle. Johanna von Greif, Johardo hat mich in die Stadt geschickt um unsere Reihen, nach dem Weggang von Magus Gellar aufzufüllen. Aus diesem Grund sollten sie in ihrer Rolle als Deputy Aufgaben für mich haben, verfügen sie über mich.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Der breitgebaute Mann, dessen kräftige Arme mit Tätowierungen überzogen waren, passte eigentlich sehr gut in das Bild eines Clanlosen oder den Gangrel angehörenden, prügelnden Hilfs-Sheriffs, aber seine Stimme verriet, das dieser Eindruck täuschen könnte.

"Ah, sehr erfreut!
Und Danke für das Angebot!
Kann ich ihnen irgendwie helfen?
Wie lange sind sie schon in der Statdt?
Kennen sie sich schon hier im Haus und der Stadt aus?
Die Jagdgebiete?"
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Johanna sah auf den ersten Blick wie die perfekte junge Venrue oder Tremere aus, im Businesskostüm, dezent geschminkt und mit perfekt sitzendem Dutt. Doch jetzt lächelte sie zum ersten Mal seit sie nach Finstertal gekommen war und ganz kurz konnte Viktor unter der Fassade den Lehrling sehen, den Johardo ins Haifischbecken geworfen hatte um zu sehen ob er schwamm.
Danke, ich bin seit vorgestern in der Stadt und habe mich dem Seneschall und dem Regenten vorgestellt, sonst habe ich noch niemanden getroffen. Gestern habe ich mich grob mit dem Aufbau der Stadt vertraut gemacht, ich weiss allerdings nicht wie die Jagdgebiete verteilt sind. Mit dem Gildenhaus wurde ich vertraut gemacht, da ich ersteinmal hier wohne allerdings muss ich mir demnächst etwas Eigenes suchen.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

"Haben sie ein Mobil-Telefon?
Ich gebe ihnen ersteinmal meine Nummer und kann ihnen auch die Adresse eines ganz guten Maklers geben, falls sie nicht einfach so eine Wohnung oder ein Haus finden sollten.
Im zweifelsfall können sie auch gerne eine zeitlang bei mir unterkommen, falls der Regent nicht mehr wünscht, das sie hier wohnen...damit hat er es manchmal!"

Ein kurzes Lächeln.

"Möglichkeiten für Nahrungsbeschaffung finden sich für uns im gesamten Oberviertel über den Industriegebieten Mitte. Auch der Stadthafen in der Innenstadt und das Südviertel sowie das gesamtes Oberviertel zählen dazu.
Dies sind die Bereiche für unseren Clan.
Und keine Sorge, es gibt hier zwar häufiger Probleme, aber mit den meisten Anwohnern hier kann man ganz gut klarkommen.
Aber Finstertal steht auf merkwürdigen Boden und die geschichte hier ist mit Gewalt durchdrungen.
Immer ein Auge offen haben!"

Das mehr als nur ein gut gemeinter Ratschlag...es war eine Überlebensregel!
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Johanna zückt ihr Handy, notiert sich seine Nummer und gibt ihm ihre. Vielen Dank für das Angebot, aber ich hoffe der Makler kann mir weiterhelfen. Sie lächelt eine Spur entschuldigend Du scheinst zwar nett und hilfsbereit zu sein, aber das wäre mir zu viel Vertrauen. Hm, Vielleicht sollte ich mich den Rest der Nacht mit dieser Geschichte vertraut machen, ich finde sie doch in der Bibliothek hier? Es ist immer besser zu wissen wo genau solche Orte liegen. Nun wie gesagt ich würde mich freuen wenn sie in den nächsten Tagen ein Treffen mit dem Sheriff arrangieren könnten. Ansonsten möchte ich sie nicht weiter stören, sie haben bestimmt noch zu tun.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

"Die Bibliothek hier im Gildehaus ist ausgesprochen gut ausgestattet, aber auch die öffentliche hier in Finstertal ist sehr infomativ, jedoch natürlich nicht in den Dingen, die nur unsere Art interessieren sollten!
Alleine in den zwei Jahren, die ich selber hier bin, sind eine Menge übler Sachen passiert.
Was ein Treffen mit Cat betrifft, das sollte kein Problem sein.
Es wird wohl ohnehin das Beste sein, wenn sie ihre Nummer bekommen, um den Sheriff zu alamieren, wenn sich etwas auffälliges tun sollte.
Dann könnten sie sie auch selber anrufen!"

Er gab ihr die Nummer von Cat's Handy.

"Aber natürlich kann ich auch vermitteln!"
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Nun zumindest für das erste Treffen scheint mir das höflicher zu sein. Trotzdem vielen Dank für die Nummer. Johanna steht nun ein wenig abwartend da, einfach gehen wäre ihr eindeutig zu unhöflich, aber da Viktor nichts vorzuhaben scheint wobei er sie benötigen könnte fällt ihr auch nichts mehr ein was sie sagen könnte.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

"Gut, ich werde dann mit Cat sprechen!
Das sollte kein Problem sein.
Im Zweifelsfall werde ich sie dann über das Handy benachrichtigen.
Kann ich ihnen sonst noch irgendwie helfen?
Möchten sie noch irgend etwas bestimmtes wissen?"

Er blieb zwar etwas förmlich, aber durchaus freundlich.
Viktor konnte sich noch gut daran erinnern, wie er vor ein paar Jahren hier her gekommen war.
Freundlichkeit konnte da nie schaden.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Nein danke, ich denke für den Moment bin ich beschäftigt. Dann vielen Dank für ihre Hilfe und einen schöne Nacht noch. Sie lächelt ihn noch einmal freundlich und dankbar an und wendet sich dann Richtung Bibliothek zum gehen.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

In der Bibliothek angekommen, verschafft sich Johanna erst einmal einen allgemeinen Überblick, bevor sie die interessantesten Bücher über die Geschichte Finstertals heraussucht und sich mit ihnen in einem der Sessel niederläßt

Out of Character
Nachforschung + Geistesschärfe oder intelligenz, ich nehm mal das was weniger ist :)

[dice0]
 
AW: [12.05.06] Hallo?

So funktionierte das nicht, musste Johanna feststellen. Sie würde einen Stadtplan brauchen und sich einige Orte selbst anschauen müssen... oder sich von jemandem herumführen lassen... oder einfach jemanden finden der aus diesen mittel und althochdeutschen sowie lateinischen und zum Teil völlig unleserlichen Schriften schlau wurde. Vielleicht hatte sie auch einfach nur die falsche Bibliothek ausgesucht... jeder Raum im Gildehaus der keinem besonderen Zweck diente war mit mal größeren, mal kleineren Bücherregalen vollgestellt die keinem schlüssigen System zu folgen schienen. Vermutlich musste sie erstmal dahintersteigen, denn jetzt im Moment fühlte sie sich einfach angesichts dieser Massen hilflos überfordert.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Hoffentlich gibt es hier soetwas wie einen Bibliothekar oder zumindest ein Register der Bücher, wenn nicht muss ich das irgendwann einmal in Angriff nehmenErnüchtert verließ sie den Raum wieder und machte sich auf die Suche nach einem der Ghoule.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Das Gildehaus war wie ausgestorben... der Regent war samt Ghulen in Finsterburg, Viktor hatte sich den Abend frei genommen.

Johanna wurde auf einmal klar, dass sie völlig alleine im großen Haus war...



...und dass es an der Tür klopfte.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Out of Character
Sorry, aber mindestens zwei Ghule sind immer im Haus.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Das klopfen wurde energischer und lauter...
ihr alten dummen Ghule und Tremere macht diese Scheiss Tür auf und sagt mir wo dieser beschissen Enerst ist der eh so gut wie Asche ist.
Eric wusste, dass ihn hier nicht viele Leute erwarten würden...
Kommt lasst uns endlich spielen.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Out of Character
Dann hat sie die halt nicht gefunden oder die machen gerade Skalves Katzenklo sauber oder zur Not sind die auch gerade zur Pommesbude rüber... ist doch egal!
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Johanna ging zur Tür und öffnete das Guckloch.

Bitte, wer sind sie und was wünschen sie.
 
AW: [12.05.06] Hallo?

Was Tamara, war eigentlich ein Punk in einem Anzug. aber in einem gepflegten Anzug ERIC

Erik verdrehte die Augen bei dieser Frage?
Auf jeden Fall wünsche ich nicht doofe Fragen gestellt zu bekommen. Also mach die Tür auf Zuckerschnecke und zeig mir das Zimmer von Ernest Gellar!
Die Stimme des Mannes klang ernst und verbittert.
ICh bin nicht den ganzen Weg von Wien hierhin gekommen um mich mit dem Guckloch zu unterhalten.
Erik lächelte dem Gucklock freundlichst entgegen, so freundlich um nicht vollkommen wahnsinnig zu wirken.
 
Zurück
Oben Unten