[12.04.] warten...

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Johardo steht im großen Lesesaal vor dem wie immer viel zu hoch wirkendem Fenster und schaut auf die Setskinder im Hafen. Wie fleissig sie sind... und so Ahnunglos. Nach einer Weile fängt er an zu sprechen. Hallo Judith. Schön das du wieder da bist. Was macht er für einen Eindruck? Ist er in der Lage den alten S2 ordentlich zu warten? Und was hat Deine Verhandlung bezüglich des Leihwagens ergeben?
Judith die gerade erst das Zimmer betreten hat ist es gewohnt das der Magus sie nicht anschaut. Nun Magus Johardo, er scheint wie sie schon sagten ein Engländer zu sein. Seine Art und Weise deuten deutlich darauf hin. Wenn er als Mechaniker genauso gut ist wie sein Charme wird er es ohne Probleme schaffen den alten S2 wieder ordentlich auf die Beine zu bringen. Als Leihwagen habe ich einen Jaguar bekommen. Ohne Aufpreis.
Da die Fensterscheibe nicht spiegelt kann Judith das Stirnrunzeln auf Johardos Gesicht nicht erkennen, und er weiss das. Sonst hätte er sich im Griff gehabt. Aber selbst wenn Judith es sehen könnte, vor Ihr kann er es sich leisten. Sie ist absolut Loyal. Auf Ihre Art und weise. Nun, dann komm her und hol Dir ab was du verdient hast.
Das war der Augenblick auf den Judith schon Tage gewartet hat. Langsam näherte sie sich dem Magus. Als sie nah genug war dreht sich Johardo blitzartig um und schlägt seine Zähne in Ihren Hals. Nicht nur das Judith sein Blut brauchte, nein. Sie geniesst es wenn er von Ihr trinkt. Die Macht die er dabei über Ihr kleines unbedeutendes Leben hat ist wie für einen Junkie der Koks. Allerdings ist er immer so schnell am Ende damit. Johardo lässt wieder von Ihr ab um nun sein Blut in einen Kelch zu füllen. Diesen reicht er Ihr damit Sie das rote Gold trinken kann. Seit Jahrzehnten schon durfte sie nicht mehr direkt aus seinem Arm trinken. An diese zeiten sehnt sie sich zurück. Aber seit einiger Zeit wirkte er immer seltsamer. Alles fing an als Magus Johanson in Finstertal ankam. Und als Magus Johardo vor 15 Jahren kurz nicht in der stadt war - es mögen so 4 oder 5 Jahre gewesen sein - veränderte er sich total. Aber sie hatte es nie gewagt Ihn zu fragen. Auch scheint er nicht mehr das Interesse an Ihr zu haben wie früher.
Danke, du kannst gehen. Geniess den Jaguar. Johardo wendet sich wieder dem Fenster zu ohne Judith eines weiteren Blickes zu würdigen. Dieses Verhalten habe ich nicht verdient... aber er wird sich schon wieder irgendwann zu mir bekennen. Ob ich es wagen Ihn zu fragen?
Magus Johardo? Ich bitte untertänigst Ihnen eine Frage stellen zu dürfen. Als ob er es gewusst hätte dreht er sich um und starrt Judith in die Augen. Stille. Absolute Stille herrst in dem Raum. Und nach kurzer Zeit nickt Johardo und dreht sich wieder um.
Danke! sagt Judith noch ganz leise während sie den Raum verlässt.

Nun, es wird Zeit das meine Schüler ankommen. murmelt Johardo vor sich... Er hatte zwar Viktor ausrichten lassen nach der Jagd, aber er dachte eigentlich das er so Klug sein würde und trotzdem vorher kommt. Er ist noch zu jung, er muss noch viel lernen. tadelt sich Johardo im Stillen.
 
Judith will gerade die Türe öffnen als jemand anderes sie von aussen öffnet und dieser andere eintritt.
Die Ghulin weicht zurück, als sie erkennt wer es ist.

"Guten Abend Judith, wie geht es ihnen?"

Masur lächelt ihr freundlich zu. Nun, er hatte auch keinen Grund dazu es nicht zu sein. Schliesslich erledigte sie Johardo's Aufträge mit bravour. Da konnte man wirklich mal freundlich sein.

Judith lächelt ein wenig unsicher, nickt zurück.

"Danke Herr Johansons, mir geht es gut und ich hoffe ihnen auch!"

Sie blickt sich nochmals zum Regenten um und meint dann wieder leiser:

"Tut mir leid, aber ich muss gehen."

Und mit diesen Worten drückt sie sich an Masur vorbei raus und schliesst hinter sich die Tür.

Leicht irritiert von diesem Verhalten hebt Masur leicht seine linke Augenbraue und schüttelt dann denn Kopf. Sterbliche.

Immer noch schaut Johardo dem grossen Fenster hinaus auf dem Hafen. Und er tut so, als ob er ihn nicht bemerkt hätte.

Wie es sich gebührt, verbeugt sich Masur vor dem Regenten.

"Guten Abend Regent."

Abwarten...
 
Guten Abend Masur. Ich hoffe es hat alles so geklappt. Schön das du Pünktlich bist.
Erst dann dreht er sich um und lächelt - ja wirklich, Johardo lächelt - Masur Johanson an.
Langsam geht er bedächtigen Schrittes auf Masur zu. Dann fasst er beide Schultern an und spricht weiter. Du weisst das in letzter Zeit zwei Magi nach Finstertal kamen und wieder abberufen wurden. Ich weiss nicht ob meine Art denen in Wien nicht gefällt, aber Johardo lässt abrupt die Schultern von Masur los ich werde nicht nachgeben. Wir werden uns noch den Platz sichern der uns gebührt. Ich habe schon jemanden im Auge der die sieben in Finstertal wieder füllen wird. Zunächst als mein Ghul. Wenn er sich bewährt.... aber das kennst du ja. Dann wendet er sich wieder ab und geht ein paar Schritte während er schweigt. Hab du bitte ein Auge auf Viktor, er muss noch ein wenig in das Tremere Dasein etabliert werden. Auch wenn er fleissig lernt seine Kräfte zu mobilisieren, so ist er viel bei den anderen. Nun, er soll ja auch einen Klüngel bilden. Aber er soll nicht Freundschaften schliessen. Er sollte subtiler vorgehen. So erreichen wir nie unser Ziel, Masur. Darauf hin dreht er sich wieder um. Aber genug von hier, wie ist es Dir ergangen?

Out of Character
Johardo duzt alle seine Magi in Finstertal. Du warst eine weile nicht in der Stadt, denk Dir was aus.
 
Gebannt hört Masur seinem Regenten zu.

Als Johardo fertig geredet hat, fangen Masur's Gedanken sich zu überschlagen. Es war wieder einer von Johardo's fliessenden Themenübergängen die nicht bei jedem Tremere üblich ist. Viele sind schon alt und steif und versuchen sich meist nur auf eine Sache oder Thema zu konzentrieren. Egal. Diese Vampire sind nicht so wie sein Regent. Genau so, wie er alle mit einem freundlichen *du* anspricht. Natürlich ist dies von Regenten zu Untergeordneten nicht umbedingt ungewöhnlich, aber auch dies macht nicht jeder. Vorallem nicht auf diese schon fast freundliche Art und Weise.

Er räuspert sich kurz, eine Angewohnheit aus seiner Zeit als Sterblicher und beginnt zu sprechen.

"Das mit den beiden Tremeren habe ich gehört. Seit dem ist es auch wieder irgendwie ruhiger geworden im Gildenhaus. Leider weiss ich nicht wieso sie wieder gehen mussten. Man könnte glauben man will unser Gildenhaus klein halten."

Es liess einen kurzen Seufzer ertönen und lief, mit den Händen auf dem Rücken zu Johardo und blickte dann selber aus dem Fenster hinab zum Hafen. Nach ein paar kurzen blicken schaute er wieder zu seinem Vorgesetzten und begann zu lächeln.

"Mir ist es soweit gut. Ich habe wie Ihr mir aufgetragen habt, die Domäne Freiburg besucht und Informationen eingeholt. Es handelt sich dort tatsächlich um die gleiche Hexengesselschaft wie in Amsterdam!"

Bei diesen Worten beginnt sein Lächeln sogar zu einem Grinsen anzuschwellen.

"Ich bin gespannt, wie der Prinz von Freiburg mit dieser Bedrohung umgehen will."

Wieder schaut Masur raus und runzelt dabei die Stirn.

"Ich habe zwar von Soror Francis, der Primogenin von Haus und Clan und sogar neuen Kanzlerin, gehört das der Prinz... wie war nochmal sein Name... ach ja, genau... das Prinz Anda Nubia erstaunliche Kräfte haben soll. Obendrein ist er ein Gangrel und sieht aus wie ein Hippie. Nun, ich denke ich werde auf dem laufenden gehalten."

Ohne zu Johardo zu blicken, geht er zu einem der bequemen Lesesessel und setzt rein. Mit dem rechten Bein überschlägt er lässig das Linke und schaut dann mit einem leicht fragenden Blick zu seinem Regenten.

"Was genau ist mit Viktor?"
 
Masur ist wohl der einzige Kainit der sich so belanglos mit Johardo unterhält und bewegt ohne noch exitiert. Jedem anderen hätte er Respektlosigkeit an den Kopf geworfen, bei Masur war es eine Art vertrauen die man nur selten sieht.

Nun, das sind interesaante Informationen die du mitbringst. Wir werden sehen in wie weit sie Hilfreich sein werden und in wie weit wir eingreifen werden um uns einen Vorteil zu verschaffen.

Dann dreht Johardo sich zu einem Regal und nimmt ein Buch heraus in dem er fast achtlos blättert.

Nun, er ist noch ein junger Kainit und hat manchmal Probleme sich korrekt zu verhalten. Ich habe Ihn für heute nach der Jagd hier her eingeladen und habe eigentlich erwartet das er nicht jaden geht um möglichst früh und sauber hier zu erscheinen. Aber ich habe mich getäuscht. Nun gut. Ich werde sehen was er herausgefunden hat wenn er noch kommt.

Mit einem leisen Knall schlägt er das Buch zu und stellt es wieder weg. Geht ein wenig am Tisch lang um sich dann zu Masur umzudrehen und stützt sich auf selbigen um Masur in die Augen zu schauen. Ich habe das Gefühl das irgendjemand mich um meine Macht habe bringen will. Ich weiss nicht wer da Einfluss nimmt, aber es bleibt nie ein Tremere lang genug in der Stadt so das er eine offizielle Stellung bekommt. Ich frage Dich Masur, warum ist das so? Du bist seit Jahren in der stadt, und er wird neue Harpyie? Diese Torri Regeane. Ich muss Ihr zugestehen, singen kann sie. Aber dann? Sie hängt nur im Café rum un der Prinz sowie der Hüter des Elysiums sitzen da neben und lächeln. Wie kann sie Ihre Aufgaben im singend im Café wahrnehmen? Wir haben den Sabbat in der Stadt und sie sitzt im Café und singt! Johardo wird zum Ende hin etwas lauter und schlägt dann mit beiden Händen auf den Tisch um wieder etwas Bewegung in seinen alten Körper zu bringen. Dabei hebt er die Hand zu Masur er solle mit der Frage warten, war doch eine kleine Gesichtsregung zu erkennen als er hörte das Sabbat in Finstertal ist. Wir müssen etwas unternehmen bevor noch schlimmeres passiert. Wir müssen den Sabbat finden und unschädlich machen!
Dann hebte und seknte sich der Brustkorb von Johardo als würde er tief einatmen. Manch wenige regungen sind selbst Ihm geblieben nach all den Jahren die er schon untot ist. Und die treten meist hervor wenn er sich aufregt.
 
Der Sabbat in Finstertal...

Nun, Masur ist nicht direkt überrascht, aber trotzdem hat er ein Gefühl des Unwillens. Er will nicht glauben das hier der Sabbat Fuss fasst und immer mehr an sich reisst. Er schüttelt den Kopf um dieses Gefühl und die Gedanken los zu werden.

Er beobachtet seinen Herrn weiterhin. Wie er teile seiner Menschlichkeit zeigt. Nun, dies würde er sicherlich nicht bei jedem machen. Aber dies war jetzt nicht wichtig.

Masur beginnt nachzudenken und reibt sich dabei die Schläfen.

"Nun Regent, es freut mich das ich meinen Auftrag zu eurer Zufriedenheit erfüllt habe."

Ein leiser Seufzer...

"Wegen Viktor... nun ich denke, falls er uns nicht brauchbares an Informationen bringen kann, wäre eine kleine Bestrafung wegen dieser Verspätung angebracht. Aber natürlich möchte ich euch nicht vorgreifen."

Er steht auf und geht zu einem kleinen Schränkchen das in einem Bücherregal eingelassen ist und öffnet dieses. Es ist eine Art Kühlfach, wo Blut für Kainiten aufbewahrt ist, denn schliesslich macht lernen, durstig.
Er nimmt sich einen Krug und lehrt dessen Inhalt in zwei Gläser, die er von oberhalb des Kühlregales nimmt.
Mit diesen geht er zu Johardo und hält ihm ein Glas hin.

"Vergesst doch einmal diese Toreador. Wir alle wissen, das es hirnlose Schönlinge sind die nur ihre Gelüste im Sinn haben. Sie sind für uns sicherlich nicht von Bedutung!"

Er versucht einen möglichst ruhigen Ton anzuschlagen, damit sich sein Herr wieder beruhigt. Dann fährt er fort.

"Woher wisst ihr eigentlich das der Sabbat in der Stadt ist?"
 
Johardo nimmt das Glas in die Hand und nickt leicht.
Sie waren recht unvorsichtig und einer von Ihnen hat sich in Zulo in der öffentlichkeit gezeigt. Wir konnten die Reporter abfangen und die Bilder konfiszieren, aber ein Amateurfilmer ist uns entwischt und der Woxygen hat die Bilder veröffentlicht. Allerdings muss ich Viktor zugestehen das er eine gute Idee hatte und über einen fingierten Überfall einer Schauspieltruppe der ein Kostüm abhanden gekommen ist dies zu regeln und die Leute etwas zu beruhigen. Zum Glück sind eh nur die an dem Woxygen interessiert die eh an Ausserirdische und so einen Quatsch glauben. Leicht nippt der Regent an dem Glas.
 
Viktor hatte sich seinen Weg durch das Gildehaus gebahnt und war zum großen Lesesaal gegangen, zu dem ihn Ivan gewiesen hatte und in den er leise eintrat. Er hörte Stimmen, also war jemand da.
Da er nicht vorhatte, zu lauschen, machte er ein deutliches Geräusch und näherte sich den beiden Gesprächspartnern.
Wie er an der Stimme schon vermutet hatte, war Magus Johanson zurückgekehrt. Viktor war interessiert, in welchem Zustand!

Bei seiner Abreise hatte er nicht sehr glücklich ausgesehen.
Dann trat er auch schon ins Blickfeld der beiden.
Wie immer wartete er, das die in der Pyramide über ihm stehenden Magi ihn zuerst ansprachen.
In seiner Aufmachung sah er eher wie ein Holzfäller oder Trucker, denn wie ein Magus aus.
 
Johardo bemerkte Viktor sofort und begrüste Ihn.

Ah, Viktor. Schön das du da bist. KOmm herein. Masur ist auch wieder in der Stadt wie du sehen kannst. Wir haben viel zu besprechen. Johardo machte eine Einladende Bewegung und als Viktor den Raum betreten hat fiel doe Tür mit einem lauten Knall zu und man konnte hören wie sie sich verschloss.
 
Der mit seinem kariertem Hemd ein wenig an einen Waldschrat erinnernde Viktor zuckte nicht einmal mit dem Auge, als die Tür zuschlug.
Das war er schon ein wenig von Johardo gewohnt.
Und es ließ einen recht deutlichen Schluß auf seine Stimmung zu.
Mist!

Er trat anden Ahn seines Clans heran.
"Guten Abend, Magus Johardo!
Es ist leider etwas später geworden, ich hoffe,das bedeutet keine Unpässlichkeiten?!"

Nachdem er Johardos Reaktion abgewartet hatte,
wandte er sich dem 'Sprachrohr' des Clans hier in Finstertal zu.
"Guten Abend, Magus Johanson!
Schön, das sie wieder hier sind. Wir haben sie vermisst!"
Seine tiefe Basstimme drückte zusammen mit seinem Lächeln Ehrlichkeit aus.


Anschließend blickte er in die Runde.
"Wenn ich fragen dürfte: Erwarten wir auch noch Magus Rabenwald?"
Er hoffte es inständig.
 
Nein, sie wurde wieder abberufen. Warum wurde mir auch nicht mitgeteilt. Aber ich möchte nicht in Ihrer Haut stecken. Aber wir sind ja auch keine Tsimisce. Johardo lächelte ein wenig über den Witz und fuhr direkt fort.
Aber sag mir, was haben Deine Nachforschungen ergeben?
 
Tja, es war drei Nächte später, und er hatte immer noch nichts Konkretes vorzuweisen.
Allerdings war er sich auch im klaren darüber, woran es lag.
Aber das Mira schon wieder weg war....nicht gut!

"Ich muss leider gestehen, das ich außer ein paar Verletzungen leider noch nicht wirklich etwas vorzeigen kann.
Eine Untersuchung des Tatorts brachte mir den Zorn einer außerweltlichen Entität ein, die ihre Macht an mir demonstrieren musste.
Hätte ich nicht den Ventrue Alexander Stahl bei mir gehabt, hätte es vielleicht Probleme mit der Maskerade geben können, aber so lief noch einmal alles glimpflich ab!
Die beiden letzten Nächte war ich leider mit der Heilung meiner Wunde beschäftigt, welche leider nicht nur physischer, sondern auch spiritueller Natur war und ist!
Da mir die Örtlichkeiten hier noch nicht so vertraut sind, habe ich Judith ein paar kleinere Aufgaben wie das herausfinden der Namen der Getöteten anvertraut, die sie allerdings leider noch nicht vollenden konnte.
Ich hoffe doch, das sie sich noch heute Nacht bei mir meldet!
Wahrscheinlich sind unvorhergesehene Probleme aufgetreten, aber die wird sie bestimmt sicher lösen können!
Auch habe ich vor, morgen Nacht einen vielversprechenderen Weg zu gehen, und hätte deswegen auch noch eine Frage an sie gehabt, Magus Johardo!
Besitzen wir noch die Waffe dieses Juan de la Madre?
Sie könnte mir große Dienste erweisen!
Würden sie sie mir für die morgige Nacht ausleihen?
Als eine Art sympatetische Verbindung!"

Fragend blickte er seinen Ahnen an.


Out of Character
Jo, wo sind denn jetzt die im Umschlag genannten Orte der Gewaltaten??? Ich habe die Info leider immer noch nicht bekommen. Wo fand zB die Schießerei mit der Polizei statt???
 
Johardos Miene verfinsterte sich deutlich als Viktor von "Ausruhen" sprach.

Du wagst es mich nach der Waffe zu fragen? Nachdem du so jämmerlich versagt hast? Viktor! Ich gebe Dir genau zwei Nächte Zeit um rauszufinden wo Juan ist. Die Waffe hatte Cat wieder an sich genommen, du warst dabei! Seine Stimme fällt wieder in eine Normale Tonlage. Wenn du die Kraft der Entitäten nicht aushälst hast du vermutlich einen falschen Pfad erwählt, Viktor. Ein Magus trifft vorbereitungen für solche Fälle. Lerne Dir Blutvorräte anzulegen. Judith wird sich noch heute bei Dir melden. Dann schreitet Johardo wieder zum Fenster und spricht wieder mit Dir während er aus dem Fenster schaut. Finde Juan, Viktor. Es eilt. Ich habe das Gefühl das er bald nicht mehr in der Stadt ist. Du kannst alles haben was du brauchst wenn ich es besorgen kann. Ich werde Cat noch heute Befragen. Komme morgen als erstes ins Gildenhaus, dann wirst du sehen ob ich die Waffe habe. Und Viktor; enttäusch mich nicht und sei Pünktlich.
Stumm schaut Johardo aus dem Fenster...

Out of Character
In dem Umschlag waren die Adressen wo die Schiessereien waren und die Adressen der meisten Angehörigen der Toten von Egons Eck.
 
Als Viktor, ihn gegrüsst hat, nickte er ihm leicht lächelnd zu, aber beim Rest des Gespräches blieb er ruhig. Ganz sicher wollte er nicht seinem Herren widersprechen.
Nun, als der Regent feritg gesprochen hatte, räusperte sich Masur wieder.

Nachdem er Viktors und wahrscheinlich auch Johardo's aufmerksamkeit hatte, beginnt er zu sprechen.

"Nun, wie mir scheint, haben wir tatsächlich einige kleine Probleme. Aber wofür sind Probleme da, wenn nicht zum lösen?"

Bei diesen Worten begann er wieder zu lächeln und schaute dann zu Viktor. Er sprach ihn tatsächlich noch mit Magus an... na gut, er war einst ein Magus, aber nach dem er degradiert wurde... egal... es ist schon besser, das Viktor ihm respekt zollt. Immer noch lächelnd fuhr er weiter.

"Was hälst du davon, wenn ich dir helfe nach diesem Juan zu suchen? Dabei könntest du mir auch erklären um was es geht und wir würden die wertvolle Zeit unseres Hochgeschätzten Regenten nicht weiter vergeuden."

Nun nimmt Masur ein Schluck aus dem Glas und blickte Viktor intressiert an.
 
Es war erwacht!
Es hatte sein hässliches Haupt gehoben und ein Knurren von sich gegeben.
Es hat seine Klauen ausgefahren und tief in Viktors Hirnhaut gegraben.
..jämmerlich versagt...falscher Pfad...du warst dabei... Vorräte...
Das Tier spürte die Belastung auf den Gitterstäben, die es in seiner Höhle gefangen hielten, spürte, das es die Möglichkeit hatte auszubrechen, spürte jede Beleidigung wie einen Meißelhieb an den Fundamenten des Tores.
Zu seinem Glück hatte Viktor Erfahrung mit aufmüpfigen Gefangenen und Johardos ruhiger Tonfall nach dem ersten Aufbrausen sorgten dafür, das er seine Selbstbeherrschung behalten konnte.
Noch....
In einem für ihn erschreckend emotionslosen Tonfall kam ein:
„Ja, Magus Johardo!“
über seine Lippen.
Er hatte keine Lust, sich zu verteidigen oder zu rechtfertigen.
Er hatte nichts falsch gemacht und getan, was er konnte.
Sogar das mit den Vorräten hatte er dank dem Vitaefokus-Ritual schon längst in Angriff genommen, nur hatte er sich halt in der kurzen Zeit seiner Anwesenheit noch keine Herde aufbauen können.
Doch das war jetzt nebensächlich, die Bestie in ihm wollte zerfetzen, und er wusste nicht, wie lange er sie noch ruhig halten konnte.

Dem Angebot Masurs hörte er mit zusammengebissenen Zähnen und etwas steifer Haltung zu.
„Ich würde sehr gerne auf ihre Hilfe zurückkommen, jedoch werde ich erst mit Judith die Informationen sichten müssen.
Das ist ne Menge und könnte die ganze Nacht dauern.
Ich würde vorschlagen, wir klären das morgen Abend, nachdem ich hier war.
Jetzt sollte ich mich aber auf den Weg machen, um die restliche Nacht noch zu nutzen.
Wenn sie mich dann jetzt bitte entschuldigen würden?“

Hast lag in seiner Stimme, der breitschultrige Tremere wirkte nervös.


Out of Character
Ist ehrlich gesagt gerade ein wenig schlecht mit dem Zusammenspiel, da ich Morgen übers Wochenende weg bin! Sorry Eddie! :( Wenn ihr eine bessere Idee habt, kann ich meinen Beitrag editieren! :)
 
Out of Character
Es wurde ja verlängert.

Johardo merkte das das Tier in Viktor erwacht war. Gut so Viktor...

Gut Viktor. Gute Nacht. Masur, du bleibst bitte noch ein bisschen. Dann wartet er bis Viktor den Raum verlassen hat.

Pass gut auf Ihn auf. Es ist sehr fleissig und hat viel Potential. Aber er braucht eine starke Hand die Ihn führt. Das ist nun zum Teil Deine Aufgabe. Halte ein Auge auf Ihn. Ich habe sehr bald wichtiges zu tun. Dann wendet er sich wieder dem Fenster zu und schweigt.
 
Masur blickt Viktor nach, wie dieser den Raum verlässt... und dann noch weiter... er hält die Tür gebannt im Blick selbst als Johardo ihn wieder anspricht.

Er ist still und hört zu bis Johardo fertig ist. Als der Regent wieder ruhig ist blickt Masur wieder zu dem aus dem Fenster blickenden Tremeren.

"Gibt es sonst noch was zu tun?"
 
"Gut. Falls ihr mich also nicht mehr braucht, gehe ich mal in die Nacht hinaus."

Masur schaut noch immer erwartungsvoll zu Johardo.

Out of Character
Was nun?
 
Die Tür öffnet sich wie von Geisterhand und Johardos Blick weilt auf dem Hafen. Findet den Sabbat. Und nun geht...

Nachdem Masur den Raum verlassen hat schliesst sich wieder die Tür. Diesmal leise. Dann lächelt Johardo.
 
Zurück
Oben Unten