11. Sphäre???

AW: 11. Sphäre???

Discordia schrieb:
Greenplanet war der erste, der die Sache zu ernst genommen hat... und ja, er ist ein Spielverderber *g*. Desweiteren wird dir wohl damit jeder andere hier recht geben.

Ich nicht. :D

Oder anders: Es war vielleicht so gedacht, und ist ganz sicher so behandelt worden. Die Idee selbst kann man meiner Meinung nach aber auch "ernsthaft" behandeln (mir nagt deshalb beispielsweise schon ein Konzept für ein Abenteuer am Gehirn herum...).

mfG
bvh
 
AW: 11. Sphäre???

Discordia schrieb:
I
Zum Pluto:
Ist doch wohl klar, daß Pluto kein Planet ist. Pluto ist ein orangener Zeichentrickhund und hat nichts mit irgendwelchen Sphären zu tun
biggrin.gif

das bleibt wohl unangefochten wahr und da wird auch ein weiterer planet nix dran ändern ;)

ansonsten stellt euch nicht so an, wenn jemand auf gross-und kleinschreibung verzichtet, das mindert die aussage nicht.

lg
 
AW: 11. Sphäre???

Discordia schrieb:
Greenplanet war der erste, der die Sache zu ernst genommen hat... und ja, er ist ein Spielverderber *g*. Desweiteren wird dir wohl damit jeder andere hier recht geben.

Da hast du recht.

Und im Übrigen: das ganze WAR mehr als Fun gedacht und in erster Linie nicht als ernsthafte Disskussion.

Yours, XellD!
 
AW: 11. Sphäre???

Doomguard schrieb:
ansonsten stellt euch nicht so an, wenn jemand auf gross-und kleinschreibung verzichtet, das mindert die aussage nicht.
Wie war das noch mit "Sie ist gut zu Vögeln/vögeln"? Da ist es nicht ganz irrelevant :D

Bb, Stayka
 
AW: 11. Sphäre???

Laß ihn doch, wenn er während des Tippens nicht eine Taste mehr drücken kann (die Umschalttaste), dann würde ich es als motorisches Problem einstufen und nicht als Rechtschreibproblem. ;)
Außerdem Groß- und Kleinschreibung ist gar nicht so das Problem, problematischer ist ein falscher Satzbau und Zeichensetzung, das zusammen mit nur Kleinschreibung macht einen Text unlesbar. Deswegen entweder gute Grammatik und Groß- und Kleinschreibung oder Groß- und Kleinschreibung und schlechte Grammatik.
Ich selbst habe auch eine Lese- und Rechtschreibschwäche, deswegen schreibe ich aber trotzdem nicht, wie es mir paßt sondern, versuche mich an die Regeln zu halten.
Auch ein bißchen Struktur in den Beiträgen, mit Absätzen und so, hilft auch bei der Übersicht. :)

So, jetzt zu der 11. Sphäre: Die ist meines Erachtens nach völlig überflüssig, da die Neun bzw. 10 Sphären schon alles abdecken. Auch dürfte es im Umbra keinen weiteren Auswirkungen geben, da die Sonne das SR Unendlichkeit hat, und damit sollte eigentlich alles, was nicht einem anderen SR zu zu ordnen ist, abgedeckt sein. Deswegen macht eine weitere Aufteilung der Unendlichkeit keinen Sinn.
 
AW: 11. Sphäre???

Stayka schrieb:
Wie war das noch mit "Sie ist gut zu Vögeln/vögeln"? Da ist es nicht ganz irrelevant :D
Bb, Stayka

:ROFLMAO: wo du recht hast, hast du recht!

Eva schrieb:
Deswegen macht eine weitere Aufteilung der Unendlichkeit keinen Sinn.

Sag das mal einem abgehobenen Mathematiker. Der wird dir bestimmt wiedersprechen. Immerhin philosophieren die auch über Terme wie Null/Unendlich oder O*0 oder Unendlich/0 :D ... man könnte noch ewig weitermachen (oder unendlich *gg*)
 
AW: 11. Sphäre???

Elferrat? Da ist doch socher Elrond dabei, oder? :D
Oder eher Elf-Verrat?

SCNR *duckundweg*
 
AW: 11. Sphäre???

Genau, deswegen hieß der Mathematiker, der die Gleichungen für solche Fälle aufgestellt hat auch L´Hospital. Der ist am Ende, wohl im selbigen gelandet. ;)
 
AW: 11. Sphäre???

nun ja *räusper* es macht schon sinn, über die unendlichkeit zu disskutieren:

ein einfaches bsp.: es gibt abzählbar unendlich und überabzählbar unendlich, was auf den ersten blick wie korinthenkackerei aussieht, auf den zweiten, aber doch einen gewaltigen cardinalitätsunterschied macht (krass hab noch was von masstheorie behalten) z.b. sind die natürlichen zahlen (1,2,3,..) abzählbar unendlich, d.h. man kann die elemente zählen und lässt keins aus. eine abzählbar unendliche menge besteht aber nur aus punkten und ergibt somit das mass 0 (will heissen, das integral darüber ist 0).
eine überabzählbare menge lässt sich nicht genau abzählen, bzw, man kann nicht genau sagen, welches element genau das nächste ist, wie z.b. die reelen zahlen oder zeit. eine überabzählbare menge bildet dann ein kontinuum, welches dann auch ein mass grösser als 0 hat.


aber eigentlich nur nebenbei und weil es mich irgendwie in den fingern juckte ;)
und sowieso nur, wenn man ein mathematisches paradigma zu grunde legen will ;)
 
AW: 11. Sphäre???

Was ist wenn sich alle geirrt haben?
Die ganze Geschichte mit der Sphärenaufteilung und dem daraus entstandenen Council of Nine basiert doch eher willkürlich auf einem dezimalen System. Was wenn man jetzt ein duodezimales System als Basis genommen hätte (oder hätte nehmen müssen)?
Nicht nur das die Mathematik dadurch wesentlich vereinfacht würde. 12 lässt sich bekanntlich durch mehr Zahlen teilen als 10 und auch die Uhrzeit könnte mit einem 12er-System wesentlich besser mathematisch dargestellt werden. Nein, wir hätten das jetztige Problem auch nicht. Planet Nr.10 würde nicht mehr den Hintergrund unseres Lieblingssystem zerstören und das beste ist: Wir hätten noch einen Spare-Planeten für alle Fälle in Reserve!
Vorausschauendes Denken ist die Devise!

Und im Gegensatz zu 9 ist 11 eine Primzahl!
Dadurch würde der Name Council of Eleven einen wesentlich bedeutungsschwangeren Klang erhalten. 11 ist in keine kleinere Zahl teilbar und würde somit auch die Zwangsgemeinschaft der Traditionen verdeutlichen. Gleichzeitig ist es eine extrem "unrunde" und unharmonische Zahl, die ausdrücken könnte, dass der momentane Zustand der Traditionen kein dauerhafter sein kann.
11 wäre somit viel besser als 9 geeignet!

Grüße
Antalas (Mathegott)

PS: Merkt man, dass ich knapp 2h in einem 6qm großen Badezimmer mit extrem unzureichender Belüftung die Wande mit Latexfarbe gestrichen habe?
 
AW: 11. Sphäre???

Ja, man merkt es. ;)
Aber was bringt diese ganze Zahlenspielerrei? Wie ich schon sagte, ist es doch viel praktischer den ganzen überflüssigen Mist in die Sonne zu schießen! ;)
 
AW: 11. Sphäre???

Antalas schrieb:
PS: Merkt man, dass ich knapp 2h in einem 6qm großen Badezimmer mit extrem unzureichender Belüftung die Wande mit Latexfarbe gestrichen habe?


Aber nein! Latexfarbe haut doch gar nicht so aufs Gemüt :]
Dein post hat sich eher gelesen als wenn du knapp 12h in einem 2qm großen Bedezimmer mit überhaupt keiner Belüftung die Wände, die Decke und den Fußboden mit stark lösemittelhaltiger Farbe gestrichen hättest. :ROFLMAO:
 
AW: 11. Sphäre???

Es ist doch unglaublich simpel. Hört auf zu diskutieren. :ROFLMAO:

Die Welt ist im Wandel. Der Orden der Vernunft hat den Menschen weiß gemacht, dass es keine Magie gibt, sondern alles nur Hirngespinst ist.
Das hat die Grenze zum Umbra und den anderen Traum- und Spiritwelten aufgebaut und deutlich verstärkt. Eine Situation, die die WElt einfach unglaublich lange ertragen hat. Jetzt wert sie sich dagegen. Alles gerät aus den Fugen!
 
AW: 11. Sphäre???

Quasi ein Paradoxeffekt????
Das wär mal ein spannender Aufmacher,
Die Union erzeugt einen Paradoxeffekt(ein haufen Materie) der eine derart Eliptische Bahn hat das er die der Erde Kreuzt.
"Panik"


ps: Last euch nicht unterkriegen vom Duden Paradigma folgt weiter der kreativen Rechtschreibung.
 
AW: 11. Sphäre???

11. Sphäre=
Die Sphäre der Gestzmässigkeit der übrigen 10 Spären beinflussen, aufteilen, zusammenfügen.
 
AW: 11. Sphäre???

apropos restlichen 10 sphären .. was kann denn die 10te sphere überhaupt , giebt es da in irgendwelchen abenteuerbänden was drüber ?
 
AW: 11. Sphäre???

ja, nur in "Die Erleuchtung"... hab aber keine Ahnung, was "Unendlichkeit" kann...

Yours, XellD!
 
Zurück
Oben Unten