[11.5.] Müde ist er geht zur Ruh, der Ventrue macht seine Augen zu...

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.503
Iain kam in seinem Zimmer im el Privilegio an und ließ sich uncharakteristisch erschöpft auf sein Bett sinken. Selbst die Konstitution eines Kainskindes gab irgendwann nach, und dieser 11.5. hatte es tatsächlich in sich gehabt. Iain war von einem Termin zum nächsten gehetzt und dazwischen noch mit wichtigen Recherchen für Madame Sybille beschäftigt gewesen. Das schlauchte sogar ihn!
Und so hatte er sein Sacko ausgezogen und über eine Stuhllehne geworfen, die italienischen Lederschlüpfer abgestreift und war aus der teuren Anzughose geschlüpft um jetzt in Unterhosen und Hemd auf dem Bett zu sitzen. sogar seine Krawatte lag nicht unweit vom Sacke zielgenau neben dem Stuhl auf dem Boden.

Nun... Mia würde sich darum kümmern!
Apropo Mia: Diese rumorte gerade im Badezimmer und kam jetzt in den Schlafbereich; sie versicherte sich erneut, dass der komplette Bereich lichtdicht war und ihr Domitor den Tag über ungefährdet ruhen konnte.

"Mia, ich möchte, dass Du einige Dinge für mich für die morgige Nacht vorbereitest:

Zum ersten brauche ich eine besonders exquisite Abendgarderobe für eine Festivität. Du kennst meinen Geschmack, organisiere etwas, das ich auch u einer festlichen Angelegenheit tragen kann. Nicht die Alltagsanzüge..."
Iain blickte fast schon abwertend auf seinen 3000€-Anzug über der Stuhllehne.

"Als zweites möchte ich, dass Du für mich eine Firma gründen lässt. Wende Dich hierzu an das Anwaltsbüro, das ich zu diesem Zwecke in den letzten Jahren immer in London kontaktiert habe. Wenn ich noch auf dem aktuellsten Stand bin, bieten sich die Kanalinseln zur Zeit wagen des niedrigen Steuersatzes dafür an. War kein schlechter Schachzug von meinem verehrten Erzeuger, diese Regelung vorzuschlagen, das spült jede Menge Geld über diese kleine Marionettenregierung in Queen Annes Taschen. Jedenfalls benötige ich die Firma vorerst lediglich als Briefkastenfirma. Sie muss aber solide genug aufgesetzt sein, um hier in Finstertal Geschäfte abwickeln zu dürfen. Wenn Der Anwalt bereit ist, für das übliche Honorar ein bißchen zu tricksen, lasse ihn die Gründung der Firma ein wenig in die Vergangenheit vorverlegen. Mehr als 14 Tage ist aber nicht notwendig. Wenn er zu frech wird und zu viel verlangt, lass es beim morgigen Datum. Ist ohnehin nur, um für eventuelle Geschäftspartner seriöser zu wirken.
Den Namen der Firma musst Du natürlich noch entsprechend gegenprüfen. Es bietet sich an, einen Namen zu wählen, der zum medizinischen Profil einer Firma passt, 'proLifeSearch', 'LifeSearch', 'MediVital', irgendwas in der Schiene. Offizielles Tätigkeitsfeld der Firma wird Immunologie, Grundlagenforschung bezüglich Resistenzenbildung und Forschung zur Verlängerung der Lebenserwartung sein. Nichts, was sich vom Namen her direkt auf Blut bezieht, aber glaubhaft genug, um uns den Bezug von Blut zu gestatten. Und prüfe, wie die Rechtslage in Deuschland bezüglich Stammzellenforschung ist. Evtl. vermeiden wir so das Erregen öffentlichen Ärgernisses... wir sollten kein Thema wählen, das in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert wird..."

Iain hielt kurz inne, dachte nach. Mia machte sich indessen fast schon fieberhaft Notizen.

"Außerdem musst Du für mich mehrere Termine organisieren. Zum ersten den Vorstandsvorsitzenden oder Hauptgeschäftsleiter von Finstertals größter Bank. Sage ihm, dass Dein Chef eine besonders lukrative Geldanlage bei ihm tätigen möchte und bitte ihn um einen persönlichen Termin zum Abendessen. Wenn man genug Geld mitbringt, wird man ganz plötzlich sehr rührend persönlich umsorgt. Wann geht morgen die Sonne unter? Etwa eine viertel bis halbe Stunde danach. Mach ein Geschäftsessen draus, er ist eingeladen und soll ein Lokal seiner Wahl nennen.

Des weiteren möchte ich, dass Du Kontakt zum größten Arbeitgeber Finstertals aufnimmst und seinen Vorstandsvorsitzenden oder Inhaber ebenfalls um einen Termin bittest. Stelle ihm in Aussicht, dass sich ich ihm eine Möglichkeit für immense legale Steuererleichterungen und ein erhebliches Aufbessern des Firmenimages biete. Bei diesem Geschäfstessen wählst bitte Du die Location aus. Achte darauf, dass sie einem Geschäftsessen angemessen ist und nicht zu weit von der vorigen entfernt liegt. Terminiere das ganze auf etwa eineinhalb Stunden nach dem Meeting mit dem Bankchef.

Zu guter Letzt möchte ich Dich noch bitten, beim Finstertaler FC anzufragen, wie es bezüglich einer Sponsorenschaft aussieht. Eine junge dynamische Firma möchte sich in Finstertal niederlassen und etwas für ihr Image tun. Eine kleine Sponsorenschaft für den FC kommt ihr dabei in den Sinn. Kläre ab, ob die bereits existenten Sponsorenverhältnisse des FC es erlauben, weitere Sponsorengelder zuzulassen, oder ob er bereits in einem Exklusiv-Vertrag gebunden ist. Nenne keine Firma, gib Dich als Rechtsanwalt aus der lediglich einen Klienten vertritt. Wirst Du nach einem Namen genannt, nenne dich Dr. jur. Judtith McGonnahugh aus eben der besagten Londoner Kanzlei, die ich Dir bezüglich der Firmengründung genannt habe."

Iain schwieg ein paar Minuten, während Mias Stift über das Papier kratzte. Er dachte weiter nach...
Unbewusst knüpfte er sich die Hemdsärmel auf...
 
"Weniger wichtig oder dringend ist die Suche nache einer Immobilie für die Firma. Du hast ja immer noch deinen Maklerschein, darfst also nach wie vor kaufen und verkaufen. Wir benötigen ein Gebäude oder ein Kellergeschoss im Einflussbereich der Ventrue. NImm dir die Karte aus der Bewerbungsmappe und sieh sie dir genau an. Die Kosten sind nicht das ausschlaggebende Kriterium, aber versuche trotzdem darauf zu achten, ja? Wir werden zwar nicht mit jedem Shilling sparen müssen, aber es macht trotzdem keinen guten Eindruck, die Finanzspritze der Archontin zu verprassen."

Unbewusst sprach Iain noch im imperialen System.
 
Iain kontrollierte seine Mails. Er hatte in der letzten Nacht einige Anfragen nach London gesandt und wartete immer noch auf Antwort...
 
Zurück
Oben Unten