11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

Totz66

Kainit
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
25.163
Moishe lies des einige Zeit klingeln und wartete bis jemand abnahm. Als dies geschah und er Antonias angenehme un distinguierte Stimme vernahm die sich am anderen Ende der Leitung meldete setzte er ein freundliches Lächeln auf während er sprach. Natürlich wusste der Ventrue genau wie jeder Callcenter - Agent das dieses Lächeln durch die Telefonleitung bei der Gesprächspartnerin am anderen Ende ankam und registiriert wurde.
"Guten Abend frau de Groote, Moishe ben Levy am Apparat. Ich hoffe ich störe Sie nicht zu dieser frühen Stunde? Ich habe Sie gestern nach dem Kampf mit den Plagen nicht mehr gesehen und auch heute Abend nicht und wollte mich deshalb nach Ihrem Befinden erkundigen. Ich hoffe das es Ihne gut geht?"
Erstmal ein wenig Smalltalk und später zum Kern der Sache kommen, nur immer mit der Ruhe Moishe.
 
AW: 11. und 12.5.2008 Audienz bei der Harpyie

Es dauerte ein wenig, bis sich die Toreador meldete, aber sie schien nicht wirklich verletzt oder sonst irgendwie indisponiert zu sein, auch sie hatte sich erholt.

"Guten Abend", meldete sie sich. "Schön, dass es ihnen gut geht. Leider wurde ich von den Plagen doch mehr erschüttert als es mir lieb war und gestern, da war es mir kaum möglich etwas zu unternehmen ..." Ein Lächeln, das geradezu zu hören war. "Aber wie ich bemerkt habe, hat es die Stadt auch ohne mich geschafft, eine Toreador ist nicht unbedingt zum Kämpfen geboren.

Wie ist es ihnen denn ergangen?"

Smalltalk? Manches Mal mußte das sein.
 
AW: 11. und 12.5.2008 Audienz bei der Harpyie

"Danke der Nachfrage, ich bin soweit in Ordnung. Während des letzten Kampfes vor dem Museum hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mich mit Miss O´Niell, Mr. Finnlay, dem Gangel Steven und Hr. Braun, einem weiteren Neuankömmling in Finstertal, in einer von Zachs Traumwelten aufzuhalten. Wir entkamen von dort erst als es schon zu spät war das Museum noch vor der Durchführung des Ritual zu erreichen.
Das Einzige was ich dort noch miterlebte war, dass sich Malik Trapper und Jenny Färber dort in einem Kampf befanden der mit kainitischen Fähigkeiten in einem wieder erwachten Finstertal ausgetragen wurde. Beide haben eindeutig dabei die Maskerade gebrochen.
Haben Sie vielleicht morgen Nacht noch etwas Zeit für mich, so dass wir uns persönlich zu einer vertraulichen Unterhaltug treffen können? Es gebe einiges das ich Ihnen aus der letzten Nacht berichten könnte und auch eine Frage an Sie bezüglich einer Angelegenheit um die ich mich derzeit aus claninternen Gründen kümmern muss."
 
AW: 11. und 12.5.2008 Audienz bei der Harpyie

"Das mit den Traumwelten hat er mehr als einmal getan", kam es nachdenklich von Antonia. "Ich habe morgen Zeit - sicherlich - am besten kommen sie in die Galerie. Da können sie so früh wie möglich vorbeikommen, denn auch dort muß unbedingt Bestandaufnahme gemacht werden."

Fast konnte man sie denken hören, Trapper und Jenny Färber. Es ist doch wirklich kaum zu glauben, dass es manche nie lernen werden, berichten sie mir darüber, das wirft ein schlechtes Licht auf uns, vorallem wenn wir in den Blickpunkt der Camarilla rücken."
 
AW: 11. und 12.5.2008 Audienz bei der Harpyie

Moishe nickte, auch wenn Antonia das natürlich nicht sehen konnte. "Das sind wir ja schon. Die Archonten mit dem designierten Nachfolger von Prinz Buchet sind bereits seit heute Nacht in der Stadt. Der Kriegsherr hat das am Museum bereits verkündet Auch darüber sollten wir uns einmal unterhalten.
Ahja, sollte in der Zwischenzeit eine Einladung zu einer Begrüssungsfeier eintreffen wäre es mir ein Vergnügen Sie dorthin begleiten zu dürfen. In diesem Fall finden wir sicher einen anderen besseren Termin für unsere Unterredung.
Darf ich Sie noch um die Adresse der Galerie bitten? Welche Uhrzeit wäre Ihnen genehm?"
 
AW: 11. und 12.5.2008 Audienz bei der Harpyie

"Bis jetzt ist keine Einladung zur Audienz bei mir eingegangen, sollte sie dazwischenkommen, werde ich mich melden", antwortete Antonia. "Wenn Begleitung erwünscht sein sollte, können sie mich auch gerne begleiten. Was die Adresse angeht ..." Sie gab die Strasse und Hausnummer durch. "Wenn sie möchten können sie um 20 Uhr hier sein.

Out of Character
Sag mal, das mit dem Datum kann doch nicht stimmen, oder?
 
AW: 10. und 11.5.2008 Audienz bei der Harpyie

Ist das jetzt der Test wie stark das Tier mich im Griff hat oder warum noch fast bei Tage? "20.00 Uhr, wunderbar, ich werde da sein. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Nacht und bis morgen."

Out of Character
Hast Recht, der 12. ist Quatsch, habe mich da vertan. Wäre gut wenn einer der SL das dauerhaft auf den10.und11.5. ändern könnte. Wenn ich das mache steht bei der nächsten Antwort wieder der falsche Tag drin in meiner Antwort ändere ich das schon mal
 
AW: 11. und 12.5.2008 Audienz bei der Harpyie

Antonia dachte nicht an einen Test, es war aber um 20 Uhr in der Regel dunkel genug, dass man sich treffen konnte und wenn er später kam? Na auch gut, doch das würde Moishe nicht wissen.

"Gut, dann einen angenehmen Schlaf", antwortete sie und würde nach einem letzten Gruß auflegen.
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

Moishe hatte wohl geruht und war kurz nach Sonnenuntergang erwacht. Neue Nachrichten lagen nicht vor und seine Mitarbeiter hatten die Anweisung die über Tag gewonnenen Informationen über Das anwesen Mentesse mit Iain und Kai zu teilen und zu sichten.
Moishe zog sich schnell an und packte sein Outfit für den Bruch in eine Sporttasche in der er auch einige seiner Werkzeuge hatte, die er für einen Einbruch benötigen könnte.
Dann machte er sich auf den Weg zur galerie wo ihn Frau de Groote treffen wollte. Die Fahrt verlief ruhig und ereignislos. Moishe fuhr kurz vor 20.00 Uhr vor dem Gebäude in dem die Galerie untergebracht war vor. Er wartete einen Augenblick und klingelte pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt und wartete bis man ihm öffnete.
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

Er brauchte nicht warten bis geöffnet wurde, er mußte nur die Türklinke runterdrücken und eintreten. Drinnen waren außer der Toreador noch 3 Studenten, die halten, die Ausstellung zu säubern und neu zu ordnen.

Antonia sah auf, als sich die Tür öffnete und kam Moishe dann entgegen.

"Guten Abend, am besten kommen sie mit durch ins Büro", sagte sie und deutete auf eine Tür.
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

"Guten Abend Frau de Groote" begrüsste Moishe seine Gastgeberin und hatte auch eine ähnlich höfliche Begrüssung für die fleissigen Helfer. Er folgte Antonia durch den Raum, seinen Laptop in einer Tasche dabei, nicht ohne zumindest neugierig die Kunstwerke zu betrachten an denen er vorbeigeführt wurde. Moishe war kein Kenner, aber prinzipiell war er an Kunst interessiert soweit das werk ihn ästhetisch ansprach.
Dennoch verkniff er sich zu Anfang des Gesprächs die Werke anzusprechen. Ein solcher Fehler hatte ihn einmal bei einem von Antonias Clanbrüdern eine ganze Nacht gekostet, weil der Toreador garnicht mehr aufgehört hatte Moishe über seine Bilder zu belehren und nicht mehr für andere Themen empfänglich gewesen war.
Moishe wartete bis Antonia sich im Büro gesetzt hatte und nahm dann auf einem freien Stuhl Platz.
"Vielen Dank dass Sie trotz all der Arbeit so kurzfristig für mich Zeit haben Frau de Groote" eröffnete Moishe das Gespräch. "Haben Sie denn in der Zeit zwischen unserem letzten Telefonat und heute schon von den Begebenheiten drer letzten Nacht berichtet bekommen?" Moishe wollte die Harpyie nicht langweilen, schließlich standen zumindest für ihn heute noch andere Termine auf dem Programm und er wollte die unterredung nicht unnötig in die Länge ziehen.
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

"Ein paar Informationen habe ich bekommen zumal mich die neuen Herrschaften auch unbedingt noch sprechen wollen, mal sehen, wie die so drauf sind." Antonia zuckte die Schultern. "Es gibt schlimmere, aber es ist immer schlecht, wenn solche Kainskinder in die Stadt kommen."

Sie lächelte.

"Aber was haben sie denn auf dem Herzen." Sie lächelte einfach nur gewinnend.
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

Schau an, sie ist schon zur Vorbestellung einberufen worden. Moishe erwiderte Antonias Lächeln verbindlich. "Nun, zum einen dachte ich Sie würden vielleicht gerne hören was sich gestern Nacht noch vor dem Museum zugetragen hat nachdem der Koldune und sein Weib endlich vernichtet waren. Wie ich Ihnen am Telefon schon sagte kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Hr. Trapper und Frau Ferber und das zu einem Zeitpunkt zu dem der lähmende Einfluss Zachariis auf die Menschen bereits vorbei war und diese sich bereits wieder zu regen begannen.
Hr. Trapper hat wohl mit der physischen Auseinandersetzung begonnen nachdem er zuvor von Frau Ferber verbal provoziert worden war. Es gab wohl eine Auseindersetzung um die Ruhigstellung eines in Raserei geratenen Neulings. Malik setzte mitten in der Stadt Geschwindigkeit ein, während Frau Ferber ihre Klauen im Kampf verwendete - es war von beiden in höchstem Masse unüberlegt und hat die Maskerade völlig unnötig in Gefahr gebracht.
Ich hatte den Eindruck das Hr. Trapper auch die schließlich wehrlose Jenny vernichtet hätte wenn es nicht so viele Zeugen gegeben hätte. Unsere Traditionen scheinen für den Mann allgemein wenig Bedeutung zu haben. Das Recht auf Vernichtung steht immerhin nur dem Prinzen zu. Mir scheint das Hr. Trapper sich zu sehr um seinen Ruf sorgt und deshalb überzogen auf alles reagiert was ihm nicht passt. Er ist meiner Ansicht nach bewusst rüde und provoziert damit sogar Leute die ihm helfen oder ihn unterstützen. Ein gefährliches Verhalten für jemanden mit seinem Amt. Ich meine, was sollen wir mit einer Geißel die unsere Traditionen durchsetzen soll und stattdessen mit ihrem verhalten nur weitere Verstösse gegen diese provoziert? Malik verlässt sich auf die Autorität seiner Person und seines Amtes, aber wir beide wissen wohl nur zu genau das Autorität im Allgemeinen nur so lange etwas gilt wie man sie nicht ensetzen muss."
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

Antonia nickte hin und wieder zu dem Gesagten.

"Herr Trapper hat nicht gerade ein glückliches Händchen, das stimmt, er würde gerne Autorität zeigen, aber er schafft es nicht, dazu ist er nicht der richtige Typ und dann passieren solche Dinge wie mit Frau Färber. Respekt erwirbt man sich oder nicht und er tut es nicht", sagte sie dann. "Wäre er nicht hin und wieder auch nützlich für die Domäne, hätte ich schon etwas gegen ihn unternommen. Außerdem ist es ein Problem, wenn jemand Vitamin B von einer höheren Stelle hat." Sie machte eine Pause. "Jedenfalls werde ich die Sache im Auge behalten. Leider ist mit Jenny Färber genauso wenig zu reden wie mit ihm. Ist es denn sicher, dass er angefangen hat?"
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

Moishe stimte Antonia im Geiste absolut zu. Er wusste das es in der Vampirgesellschaft kaum etwas schlimmeres gab als einen Gegner der Protektion durch einige mächtige Ahnen hatte, schließlich spielte er das gleiche Spiel mit Friedrichs Hilfe.
"Ich kann nicht sagen wer angefangen hat und so wie ich bisher Frau Färber erlebt hatte gab sicherlich so oder so ein Wort das andere. Ich würde sagen das sicher beide Seiten die Schuld tragen, aber ich kann sagen soweit ich den Kampf verfolgen konnte ist es eindeutig das Hr. Trapper agiert und Frau Färber im Kampf reagiert hat. Ich bin fast völlig sicher das der erste Schlag von der Gerißel ausging. Ich finde aber das Schlimmste ist das beide dabei die Maskerade verletzt haben, von einer Geißel und einer Ancilla muss man verlangen können zumindest darauf Rücksicht zu nehmen. Vor allen Dingen wie will Malik solche Verstösse in der Zukunft ahnden wenn der halben Domäne vorgeführt wurde das er selbst jederzeit zu einem solchen Vergehen bereit ist?"
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

"Vermutlich ist er der Meinung, als Geissel kann er sich sowas erlauben." Antonia zuckte die Schultern. "Ich denke, er dürfte schon gemerkt haben, dass er nicht wirklich Rückhalt unter der Bevölkerung hat, was im Ernstfall für ihn da bedeuten könnte, dass mehr oder weniger alle zusehen, wenn es ihm an den Kragen geht. Keine sehr schöne Vorstellung, wenn sie mich fragen.

Es bleibt abzuwarten, was die Übergangsregierung aus seinem Dasein macht. Insgeheim hätte ich ja fast darauf gewettet, dass er wie Frau Gräfin der Macht von Zacharii erliegt. Was den Kampf angeht, das mit dem Maskeradebruch sollte man unbedingt thematisieren, das kann nicht angehen und mit einiger Sicherheit wird es Frau Färber ihren Rang wieder kosten, wenn sich herausstellen sollte, dass sie die führende Kraft bei der Angelegenheit gewesen war."

Nur leider würde diese das nicht einmal merken, es waren schlimme Zustände in der Stadt.
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

Moishe war der gleichen Ansicht, aber es gab ja noch einen weiteren Aspekt in diesem Drama. "Sind Sie sich der politischen Implikationen bewusst? Bei den momentanen Kräfteverhältnissen innerhalb der Domäne und dem inneren Zirkel der Camarilla könnten die Malavianer das Zünglein an der Waage sein wenn es darum geht den Toreador ihren Titel als Prinz der Domäne zu erhalten. Es hängen eine ganze Menge Unwegbarkeiten von ihnen ab und da ich hörte Hr. Rotschildt hat die Stadt verlassen, wer wird wohl die Malkavianer im Rat vertreten? Malik natürlich. Wäre es möglich den Punkt mit dem Maskeradebruch durch die Gegenfraktion aus Gangrel, Brujah oder Nosferatu zu thematisieren um dann der Geißel großzügig Hlfe anzubieten damit wir ihn der Sache des Clans der Rose verpflichten? Vielleicht könnte Hr. Dr. Thürmer in seiner Vertreidigung von Jenny das thematisieren? Dann ginge der schwarze Peter an die Nosferatu...Malik würde doch bestimmt vermuten das das in Übereinkunft mit Lurker geschehen ist."
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

"Ja, leider, auch wenn ich nie so recht dahinterkam, was ich von Rothschild halten sollte, so wäre er doch ein einfacherer Verhandlungspartner als dieser Trapper", sagte sie dann. "Ich bin mir bewußt, dass es sonst keinen geben wird, der es machen kann oder ist ihnen bekannt, ob ein anderer Vertreter der Malkavianer in die Stadt gekommen ist, der sich eignen würde?

Ich denke man sollte dahingehend wirklich mit Lurker sprechen, wenn der Mann nur nicht so schwer zu erreichen wäre und mehr Theater um seine Art und Weise des Fluchs machen würde als jeder Andere in der Stadt. Wenn er meint, wir kommen nicht mit seinem Aussehen klar, dann soll er sich meinetwegen maskieren."

Es war ihr nicht angenehm einen Nosferatu zu sehen, aber es war nun auch nicht so, dass sie deswegen schreien weglaufen müsste.
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

"Naja, der Verfolgungswahn der Nosferatu ist ja nahezu Programm bei diesem Clan. Es ist etwas mit dem man leben muss. Aber würde es nicht über das Ziel hinaus schiessen Lurker direkt anzusprechen? Ich weiss das sein Clanbbruder Thürmer Jenny helfen und möglicherweise auch verteidigen will. Dabei würde ich erwarten das er zu allererst die selbe Frage wie Sie aufwerfen wird: Wer hat den Kampf begonnen? Ich denke es wird genügend Leute geben die Malik als Aggressor bezeugen werden. Danach sollte alles von alleine seinen Gang nehmen und wir haben einen Nosferatu der eine Caitiff gegen die Greißel in Schutz nimmt. Es wäre nur hilfreich wenn es eben nicht unter den Teppich gekehrt würde damit sich die entsprechenden Reibungspunkte zwischen den Personen also auch wirklich ergeben. Danach könnten wir uns zurücklehnen und das Drama geniessen."
 
AW: 11.5.2008 - Audienz bei der Harpyie

Antonia lachte leise.

"Allerdings", meinte sie dann. "Nun wir werden sehen, ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Verhandlung geben wird und wenn wird man Jenny Färber vermutlich keine Verteidigungsmöglichkeit geben, immerhin habe ich in dieser Stadt erlebt, dass viele einfach den Kopf einziehen und auf einmal nichts mehr wissen, wenn sie direkt gefragt werden. Traurig aber wahr, zumal mir eine solche Verfahrensweise sehr gut gefallen würde.

Die Frage ist, wie die Archonten zu Trapper stehen, doch das werden wir vermutlich noch früh genug feststellen, aber sie sind doch vermutlich nicht nur hier, um mit mir über die Geissel zu sprechen."

Ob der Jude wußte, dass der Schwarze ein Spion seines Clans war.
 
Zurück
Oben Unten