[11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Juniver

Munchkinmeisterin
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
4.086
Out of Character
Wow ich kann was tippen. Vorhin kam ich partou nicht aufs Textfeld. Man nervt mich dieses Forum derzeit....


Der gestrige Tag war ruhig verlaufen, ebenso die Nacht. Gwen hatte Zeit gehabt sich ein wenig auszuruhen und wieder zu Atem zu kommen. In dem kleinen Hotelzimmer, dass sie unter einem flaschen Namen angemietet hatte, hatte sie ein wneig Meditiert und Kraft geschöpft.
Elias war dabei ein paar Sachen zu regeln, immerhin, sie hatten diesen Wesen den Krieg erklärt, etwas übereilt, so dass die Vorbereitungen erst jetzt getroffen wurden.

Gwen war heute im Baumarkt und bei einem Gärtner gewesen um ein paar wichtige Dinge zu besorgen. Die Pflanzen hätte sie zwar auch zu Hause gehabt, aber dorthin traute sie sich derzeit nichtmal am Tag. Irgendwie war es ihr gelunge ihre Schwester über ihr Handy zu erreichen. Sie hatte dafür gesogt, dass sie ersteinmal weg kam, weit weg. Sie dürfte nun am Meer liegen und sich bräunen. Zwei Wochen Urlaub im Süden waren zwar nicht genug um sie aus der Schußbahn zu bekommen, aber was anderes war ihr nicht eingefallen. erst später ging ihr auf, dass sie sie vielelicht irgendwo nach Norwegen hätte schicken sollen, sort wo die Sonne ein halbes Jahr nie unterging. Aber wie hätte sie das der sowieso verängstigten Schwester erklären sollen. Sie betete, dass diese entfernung und die Wämre des Südens die Vampire von Verfolgungen abhalten würde.

Zufrieden betrachtete Gwen nun ihr Werk. In zwei Ecken des Zimmers waren fein säuberlich einige Pföcke, etwa 10 auf jedem Haufen, angeordnet. Das Zimmer war mit Kerzenlicht und Öllampen erläuchtet. Eher würde sie in den Flammen einer umgeworfenen Kerze umkommen wollen, als von einem Vampir zu Tode getrunken zu werden. Vielleicht konnte sie ja so auch noch eines dieser Wesen mitreißen.
Weihrauch und Weihwasser hatte sie ebenfalls besorgt, ebenso wie dieverse Pflanzen sie in irgendwelchen Büchern angeblich Schutz boten. Knoblauch nicht zu vergessen.

Gwen saß nun in der Mitte des Zimmers und brütete über einen Stadtplan. Sie wußte wo Helena wohnte. Bisher war sie nett gewesen, aber sie hatte auch von diesem Schwarzen nicht erwartet, dass er Markus etwas antun wurde. Morgen... morgen... ja und wenn sie das Gebäude ienfacha nzünden würde, egal. Sie würden dafür büsen. Vielleicht gelang es ihr bis dahin allerdings noch mehr aufenthaltsorte dieser Wesen herauszufinden. Orte wo sie sich verkrochen und tagsübervor der Sonne Schützten.....
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Man kennt diese Geräusche, die die Wohung heimsuchen, aber eigentlich nichts zu bedeuten hatten. Dieses Klackern des Kühlschranks, das in kalten Nächten den ruhigen Schlaf zerstören kann. Das Tropfen eines Wasserhahns, welches einen den letzten Nerv rauben kann, wenn man gerade über einem Buch brütet. Das Knacken von Holzinterieur, welches entgegen der kühleren, dunkleren Tageszeiten dazuneigt sich zusammenzuziehen.

Doch Gwendolyn musste in den letzten Nächten einmal zu häufig feststellen, das hinter allem wesentlich mehr stecken kann. Unsinniges bekommt einen Sinn, Sinniges wird negiert. Die Situation hätte aufrührender garnicht sein können, als am Ende des Flures etwas geräuschvoll auf den Boden viel.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Gwen saß in der Mitte des Bodens und meditierte. Da sie sich nicht in völlige Tranc abgleiten lies, hörte sie so umso mehr, was ihre Nerven nur nochmehr reizte.
Das Klirren auf dem Flur war siche rnur einer der anderen Hotelgäste. Hey, hier ist immer viel los! Oh man, jetzt hör ich schon gespenster, mir fällt echt langsam die Decke auf den Kopf.
Es wird Zeit, dass Elias wieder kommt.
Vor ihr lag ein Holzpflock. Ganz so ruhig wie sie wollte war sie leider nicht.

Out of Character
wenn du wirklich auftauchen solltest, würde ich gerne dann n intuitionswurf machen ;)
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
Nun je nachdem was du mit "du" wirklich meinst. Paps sitzt in der Bibliothek. Aber du darfst dir gerne dein ungutes gefühl bestätigen durch einen Wurf auf Intuition. *g*


Es trat eine gespenstische Stille auf, die nur vereinzelt von Geräuschen von draussen unterbochen wurde. Wenn doch jemand auf dem Flur sein sollte, sollte man nicht das wenigstens Schritte hören, wenn der übeltäter sich schon den flegelhaften Fluch sparrt?

Vielleicht dachte Gwen gerade darüber nach als sie das Wimmern eines kleinen Mädchens von draussen hörte. Vielleicht war jemand verletzt!
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
Gut dann teste ich jetzt mal, ob die Würfel noch funktionieren

[dice=6]10[/dice]
Out of Character
offensichtlich nicht ... naja vielleicht kann man bei 6 würfel ja von einem Autoerfolg sprechen, auch wenn das nicht befriedigend ist.


Gwen atmete ruhig aus und öffnete die Augen. Sie fühlte sich erholt. Das Meditieren gab ihr oftmals Kraft zurück.
Sie griff nach dem Pflock und ging zur Tür, um vorsichtig einen Blick hinaus zu werfen. Vielleicht hatte ein Kind sich ja was getan, so zumindest klang es.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Am Ende des Flures war gerade eine Putze am Werk. Keine Spur von irgendeinem Mädchen oder irgendeiner umgefallenen zerbrechlichen Vase.

Als der Housekeeper Gwen im Türrahmen sah, verstummte sein leises Pfeifen. Vielleicht stört es.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
*gähhhnnn* Kommt noch was? The Great Depression herrscht zurzeit hier.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
sorry, aber wenn ich nicht grade am arbeiten war, habe ich zumeist die Offzeiten des Forums erwischt gehabt


Jetzt hatte Gwen schon Wahnvorstellungen... na toll. Sie schloß die Tür wieder und machte siche rneut daran sichhinzusetzen und herauszufinden, wo sich weitere dieser Biester verkrochen.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
Kenn' ich! Mach dir nichts draus.



Wieder zurück am Platz dauerte es nicht mehr lang, nachdem sich Gwens Gemüt wieder berühigt zu haben schien, als Gwen eine Bewegung im Augenwinkel bemerkte. Gwens Wahnvorstellungen schienen Gestalt anzunehmen: War das gerade wirklch ein Kind?
Ehe Gwen diese Frage zu beantworten wusste, könnte sie auch wieder dieses Wimmern hören.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
Okay, du kennst die regeln und eigentlich dürfte auch der letzte gerallt haben, was los ist. Ich setzte damit Überzeugung ein.


Wie lange brauchte Elias denn noch?

Irrte sie sich oder hörte sie Geister hier im Haus? Es war immerhin nicht ihr erstes zusammentreffen mit diesen Wesen, aber beim letzten Mal könnte sie das Ganze einfach noch nicht begreifen. Die Göttin gab ihr in letzter Zeit einfach viele Rätsel auf.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
Sehr gut möchte ich meinen... *g*


Wie sich die Pupillen mit der aufkeimenden Tachykardie weiten, musste es Gwendolyn schlagartig bewusst werden. Es ähnelte dem Bemerken einer in der Ecke des Schreibtisches; zuerst starrte man hin, dann überlegte man, was man tuen sollte. Anfassen wollte man sie eigentlich nicht, um sie wieder los zu werden.
So war das mit einem Geist vielleicht auch, mit der Unsicherheit ihn vielleicht garnicht anfassen zu können.

Aber jetzt war sie da und saß da in der Ecke und weinte wahrscheinlich. Dabei hatte man garnich vor diese Wirkung auf sie zu haben, aber sie hatte eben diese Wirkung auf einen.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Gwen schaute kurz erschrocken drein. Geister? Hier? Zugegeben, die Schutzzeichen, die den Raum erfüllt, waren hauptsächlich gegen Vampire gerichtet.

Dennoch...
Gwen tat ersteinmal so, als hätte sie den Geist nicht bemerkt. So dürfte es für das Wesen ja normal sein. Woher sollte es schließlich wissen, das Gwen mehr war, als nur ein einfacher Mensch. Ob er soetwas spürte?
Sie zog das Handy aus der Tasche und wählte Elias Nummer.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Elias hatte Ziege grade verlassen. Er hatte sich noch nciht wirklich auf den Rückweg gemacht sondern kurvte ziellos umher. Es ging ihm einiges im Kopf herum.

Dann klingelte das Telefon plötzlich. Einen halben Herzinfakt später meldete er sich.
Ja E... Wer das? Scheinbar nannte er seinen Namen nicht mehr einfach so.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Und dann stand sie plötzlich da. Sie irrte regelrecht durch das ganze Haus und schien nur auf der Suche sich an etwas festzuhalten. Sie sah traurig aus und doch so wunderschön in ihrem goldblassen Lockenkopf und dem schönen Kleidchen, welches am Saum jedoch deutliche Spuren und soetwas wie Abnutzung zeigte.

Und wie Gwen richtig annahm musste sich das Mädchen wohl unbeobachtet fühlen, denn es kam langsam auf Gwen zu und setzte sich neben sie. Sie kam nah, sehr nah. Machte aber keinen böswilligen Eindruck; verdammt, sie war ein kleines Mädchen, das vollkommen alleine war.
Gwen stieg der schwache Geruch von Rauch in die Nase. Das waren keine Abnutzungen, das waren Brandspuren.

Die Spinne bewegt sich.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

"Hi....äh... hier ist Gwen. Ich, wie soll ich sagen, nun ich bin nicht alleine. Keiner von ihnen... aber erinnerst du dich daran, wem ich ganz am Anfang begegnet bin? Es scheint harmlos, aber ich wollte zumindest bescheid geben. Bisher weiß ...arghs...." Gwen ging ins flüstern über und entfernte sich noch ein weiteres Stück, " scheint das Mädchen noch nicht zu wissen, dass ich es sehe, ich fürchte aber, das ändert sich gleich....."
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Elias atmete tief durch. Konnte man nicht erstmal anfangen EIN Problem zu lösen bevor ein anderes auftauchte. Die Vampire waren schon genug Sorge auf einmal und Ziege war auch nicht grade das was er sich vorgestellt hatte. Dass er die TRennung von siener Frau noch nicht überwunden hatte war noch ein ganz anderer Punkt. Das Gwen jetzt aber Gespenster sah war nicht grade ein Punkt um die Situation zu beruhigen.
Sei verdammt vorsichtig. Geister und Untote... gut möglich, dass das zusammenhängt. Selbst wenn nicht Vampire sind in etwa das was man sich so erzählt. Wenn Gespenster so wie in den Geschichten sind und wir nicht grade von KAspar dem freundlichen Geist reden, dann solltest du keine unüberlegten Schritte anfangen. Ich bin in 20 Minuten bei dir. Naja vielleicht 30. PAss auf dich auf.
Elias legte auf. Er fuhr nicht gerne schnell wenn er telefonierte.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
Natürlich die Verbindung von Vampire und Geistern liegt ja auf der Hand... :rolleyes: Was auch noch gut zusammenhängt ist rechte Gehirnhälfte und Mehrwertsteuererhöhung; Glasklar, nich? Nun Gut, hab damit gerechnet...


Natürlich bemerkte das kleine Mädchen worüber Gwen sprach. Selbst, wenn Gwen sich mehr Mühe gegeben hätte in Rätseln zu sprechen, war gerade Mädchen nicht auf den Kopf gefallen - eine Tatsache, die Gwen jedoch niemals durchschauen würde.

Die Reaktion darauf war gekonnt und unvermitteln. Mit einen Satz sprang das Mädchen neben ihr noch vor Gwen damit rechnete auf und war kaum ne Sekunde später aus dem Hotelzimmer verschwunden.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
auch die Verbindung Vampire und Werewölfe oder gar Mumien liegt auf der Hand. Es ist alles Übernatürlich und sollte nicht da sein ;)


Elias legte auf. Gut... er würde bald da sein. Es galt nurnoch ein paar Minuten zu überleben - im wahrsten Sinne des Wortes.

Dann, Gwen schrie auf. Das Mädchen hatte ihr einen ganz schönen schrecken verpasst und schließliche.... wo war es.... weg. Gwen versuchte sich ersteinmal zu beruhigen. Ob es wirklich weg war, oder einfach nur nicht zu sehen, konnte sich nicht sagen.
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Elias beeilte sich so schnell wie möglich herzukommen. Trotzdem hatte er keine Möglcihkeit rechtzeitig anzukommen, sollte der Geist noch versuchen irgendetwas wollen.
Out of Character
Geister -> Tot + Übernatürlich.
Vampire->Tot + Übernatürlich

=> Vampire und Geister können gut zusammenhängen.

Bei aller Liebe nehm dich mal nicht so wichtig. Ich nehme mal an, dass du dahinter steckst. Aber ich kenne weder deinen Char, noch kenne ich die Hintergründe von dem Mädchen.
Wäre ein Changeling da aufgetaucht, hätte ich auch argumentiert, dass das alles zusammenhängt. Mein Char wurde innerhalb einer Woche total aus seinem Leben gerissen. Etwas Verfolgungswahn ist (grade nach dem Treffen mit Ziege das mein Char vorhin hatte) durchaus gerechtfertigt finde ich!
 
AW: [11.06.06] Weihrauch und Rosmarin

Out of Character
Dass ich wohinter stecke?! Du solltest wissen, welchen Charakter ich spiele, Stefan. Das Arkanum ist Justify Nox bin ich. Das Mädchen ist ein Aspekt des Lebens von Justify Nox. Hatte ja immer gehofft mit ihr komm ich mehr ins Spiel mit Klinge, aber sie hat weniger Zeit dafür - kann ich verstehen.
Das soll hier kein Flame werden. Ich gehe deshalb nicht darauf ein, wie wichtig sich hier wer nimmt oder wie falsch solche Einschätzungen sein können. Ich sage nur, dass der Zusammenhang zwischen Vampiren und Geistern in etwa der Ahnlichkeit von Bernstein und Diamant entspricht.
Ich versuche nur etwas stimmung mit ein paar Geistergeschichten aufzubauen, welche wirklich nichtmal tödlich enden sollten (siehe Markus) Aber die Stimmung geht schlicht immer flöten. Ich werde diese Anomalie beenden. Darunter leidet die Geschichte weniger als unter OT-Wissen, Gier und den Huntern. Ich gehe stark davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der das glaubt.
Und erklär mir bitte nicht Hunter.

Das Mädchen war verschwunden. Elias blieb nur der Glaube, dass Gwen nicht vollkommen am Rad abdreht. Sicher sein konnte man da nie. Gwen wurde innerhalb einer Woche aus ihrem Leben gerissen. Wahnvorstellungen sind durchaus gerechtfertigt, finde ich!
 
Zurück
Oben Unten