[11.06.06] Telefon Rundumschlag

Discordia

B! scheuert
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
6.305
Out of Character
das hier soll einfach mal dazu dienen noch jedem Bescheid zu geben wie das jetzt im Einzelfall mit den Sterblichen geregelt wurde und was beim Rat besprochen wurde. Blieb ja für den 10. keine Zeit mehr



Enio saß in seiner Zuflucht und rang sich durch sein Handy in die Hand zu nehmen. Irgendwann sollte er die Telefoniererei wieder herunterfahren aber momentan sah er dazu überhaupt keine Möglichkeit. Zumindest war es ihm in den letzten Nächten gelungen seine Launen nicht an dem empfindlichen Apparat auszulassen, sodaß er sich noch kein neues Gerät zulegen mußte, seit er in dieser Stadt war... eigentlich ein kleines Wunder.

Während er die erste Nummer wählte blickte er zu seinem Gast, die wie immer teilnahmslos auf dem Sessel saß. Wäre doch in seinem Unleben nur alles so einfach wie telefonieren und dabei INformationen zu verbreiten. Enio mußte sich dringend was einfallen lassen.


Als erstes rief der Brujah sein Sorgenkind Fabian an. Er war der einzige, dem er eigentlich mehr zu sagen hatte und mit dem er sich heute unbedingt noch treffen wollte. Vielleicht würde es Fabian sogar als gute Neuigkeit auffassen was Enio ihm mitzuteilen hatte... vielleicht aber auch nicht. Enio bildete sich nicht ein, daß er den anderen Brujah ausreichend einschätzen konnte.



----------------------------------------------------------



Nach seinem Gespräch mit Fabian wählte er anschließend die Nummern von Andolini. Er hatte zwar bis jetzt am aller wenigsten mit den aktuellen Problemen zu tun aber Enio nahm sich vor seine Leute wenigstens gut zu informieren
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Horst hatte sich nicht gemeldet. Das hatte Fabian verunsichert. Klar, sein "Ghul" war ein hirnloser Muskelprotz gewesen, aber irgendwie war da dieses flaue Gefühl in der Magengegend. Wenn etwas schief gegangen war, konnte das weitreichende Konsequenzen für den Brujah haben.

Weider einmal betrachtete Fabian den Sternenhimmel. Er hatte sich ein altes Industriegebäude gesucht, das von niemandem mehr genutzt wurde. Dort hatte er sein "Lager" aufgeschlagen. Sprich, er war mit seinem IPod aufs Dach gestiegen und hatte sich dort hingelegt. Er hatte vor hier eventuell demnächst eine open air Party zu geben. Etwas Rebellion würde jetzt sicher nicht schlecht sein. Oder so. Trotzdem war Fabian im Brujahgebiet, wo er eigentlich auch sein sollte.
Gerade versuchte sich Fabian zu entscheiden ob das nun der Schütze oder die Waage war, als sein Mobiltelefon klingelte. Oder besser vibrierte, schließlich waren seine Ohren mit Manga Corps beschäftigt. Schnell zog sich der junge Brujah die Kopfhörer aus den Ohren und fummelte sein Handy aus der Hosentasche.
"Jup?"
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

"Ey." Klang es kurz und knapp aus dem Hörer. Vielleicht reichte es Fabian ja bereits um die Stimme seine Primogens zu erkennen.

"Wo auch immer du grad rumhängst... wir sollten uns heute Nacht noch kurz treffen. Wann passt es dir?" Fabian hatte richtig gehört. Enio schrieb ihm werden Ort noch Zeit vor und es hörte sich sogar fast so an als ob er Fabian die Wahl lassen würde zu sagen och heute passt es mir gar nicht aber ich hätte in 40 jahren noch einen Termin frei. Wie die mögliche Reaktion auf so eine Antwort aussehen könnte wäre bestimmt eine sehr interessante Variante des Verlauf des restlichen Abends.
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Out of Character
Führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen.^^


Beim ersten Ton von Enios nicht schwer zu erkennenden Stimme zuckte Fabian unwillkürlich in die Senkrechte. Sein Gehirn schaltete sämtliche Funktionen auf Hochtouren und kurz rasten Gedankenblitze richtung Horst, dem Prinzen, der Statue Tek und dem erzürnten Enio.
Erst dann konnte sich der Autopilot einklinken und Fabians Oberkörper senkte sich langsam. Ein leicht skeptisches Grinsen entblösste die Beißer des jungen Kainskindes und nach dieser kurzen Pause erwiederte letzterer dann auch etwas:
"Hm"
War dann aber auch schon alles. In Fabians Kopf raste es noch immer, ganz kurz sah er wie Enio Edward pfählte und den Todesengel mit seinen Messern angriff.
"Wie wäre es denn in der Buddha Lounge. Kennst du die?"
Fabian wollte sich sowieso noch mit Dani und ihrem Freundeskreis wegen morgen Abend treffen.
"Wie wärs denn gegen elf Uhr."
Eine kurze Wegbeschreibung folgte. Dann ein kurzes Räuspern.
"Gibts was wichtiges?"
Die Frage war eindeutig: 'Habe ich wieder scheiße gebaut?'. Und irgendwie lies ein der Gedanke nicht los, Fabian würde mehr als nur vermuten, dass er dies getan hätte.
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

"Buddah-Was?... Nein kenn ich nicht aber soll mir recht sein... dann lern ich das heute halt kennen." Enio wäre es eigentlich viel lieber gewesen, wenn er sich mit Fabian irgendwo im Freien getroffen hätte, da er Tatsächlich nur kurz mit ihm reden wollte... oder vielmehr ihm eine Möglichkeit seiner weiteren Existenz unterbreiten wollte aber es war tatsächlich eine Gelegenheit etwas kennenzulernen was er bisher noch nicht kannte und auserdem wußte er somit wo Fabian sich so herumtrieb.

Tatsächlich hatte Enio keinerlei Information ob Fabian irgendwie irgendwo scheiße gebaut hatte... aber wenn dem so wäre würde Fabian es als erster erfahren. "Wichtig? Nein... nichts wichtiges aber es dürfte dich trotzdem interessieren." Enio lies Fabian schmoren und genoß es ein wenig.
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Ein weiteres
"Hm"
verlies Fabians Mund. Er runzelte die Stirn und versuchte aus Enio schlau zu werden, was ihm nicht gelang. Wie auch immer, er würde sich mitten unter Menschen mit Enio treffen und dieser würde keinen Maskeradebruch riskieren, also sollte Fabian recht sicher sein. Das Enio wirklich nur etwas banales mit ihm zu besprechen hatte konnte sich der Brujah nicht wirklich vorstellen.
"Gut...? Dann sehen wir uns später?"
Nach Enios antwort würde Fabian sich noch kurz verabschieden und dann auflegen. Den Rest seiner Zeit würde er mit weiterem Sternengucken vertrödeln. Innerlich beschäftigte ihn 'die Sache' allerdings mehr, als man ihm ansehen konnte.

Out of Character
Es kann dann hier weitergehen.
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Ein einfaches "Ciao" klang noch durch den Hörer bevor Enio auflegte.

Der Italiener vermutete, daß er Fabians Neugier geweckt hatte. Letztendlich war die Neugier aber nur ein Köder für den Köder. Die Eigentliche Aufgabe... oder wie Enio es im Geiste bereits formulierte Beschäftigunstherapie, würde er dem jüngeren Brujah nachher servieren. Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn Mr. DJ das nicht interessieren würde.

Out of Character
brauch noch ein bißchen... komm hier grad während der Arbeit nur schlecht zum schreiben
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Out of Character
Und weiter mit dem telefonieren. Für den Anruf bei Marc (Kontakt) bräuchte ich dann noch ne SL... vielleicht ist der ja noch über etwas ungewöhnliches gestolpert.


Enio betrat wieder seine Zuflucht... nachdem er schon wieder diese verdammte Katze vor seiner Tür davonjagen mußte. Langsam wurde der Brujah bezüglich dieses Mistviehs skeptisch. Eigentlich konnte er Katzen nicht ausstehen und sie schienen das irgendwie immer instinktiv zu bemerken und ihm aus dem Weg zu gehen. Diese wohl nicht.

Nach seinem Treffen mit Lena hatte Enio einiges an Arbeit vor sich und einiges waren Dinge in denen er im Grunde alles andere als gut war. Einen Text für ein Inserat und eine Radiowerbung aufzugeben gehörte ganz bestimmt nicht zu den Aufgaben, in denen der Italiener viel Erfahrung vorweisen konnte. Zunächt aber galt es ein paar Leute zu informieren und vor allem Marc zu erreichen. Vielleicht war er ja mitlerweile auf etwas merkwürdiges gestoßen, daß in die Suchkriterien passte, die er ihm mit auf den Weg gegeben hatte. Enio wählte Marcs Nummer. Der Sterbliche war bestimmt noch wach, da er sowieso ein Nachtmensch war und es eigentlich ja noch nicht so besonders spät war.

--------------------------------------------------------------

Die nächsten Anrufe galten Peter und Malte. Er wollte sie über die Vorgehensweise und den Plan informieren, den er sich mit der Geißel zusammen erarbeitet hatte... wenn man das überhaupt so nennen konnte. Auserdem würden sie nicht drumherum kommen ihren Teil dabei zu leisten. Verdammt! Was war ein Primogen schon wert, wenn er nicht ein bißchen Arbeit delegieren konnte?

Out of Character
@Peter, Malte: es geht natürlich um das hier
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Nach kurzem klingeln nahm Peter ab.
"Hallo! Was gibt’s?"

Out of Character
Wäre schon, wenn Enio den Plan mit eigenen Worten erzählt und ich mich da nicht unbedingt rein lesen muss. Dann kommt ein besseres implay Atmosphäre auf ;).
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Out of Character
ich verstehe was du meinst aber bei mir kommt mitlerweile eine ständig-widerhol-und-runterleiher-atmosphäre auf... und die ist nicht besonders stimmungsvoll. Auserdem versuche ich eigentlich sowieso jeden Thread dieser Chronik zu lesen, da wir ja alle im selben Spiel spielen. Dachte ich zumindest. Ich versuch einen Mittelweg zu gehen


"Ciao Peter. Wie ich dir ja bereits gestern erzählt habe, kümmern wir - das heißt die Geißel Lena und ich - uns um das Auffinden möglicher andere ausergewöhnliche Sterbliche in dieser Stadt. Wir haben mitlerweile so was wie einen Plan bei dem du und Malte uns unterstützen können." Enio beschrieb dem Ravnos, daß sie vorhatten ein Treffen zu organisieren, bei dem sie versuchen würden Sterbliche anzulocken, die in das Schema eines Erwachten, Jägers, Auserwählten oder wie auch immer sich dieses Geschmeiß nennen wollte, passen würde. "Hierzu wird Lena einen Ort beziehungsweise ein Gebäude organisieren in dem wir das ganze abhalten wollen. Wie genau wir mit den Menschen umgehen wollen und was wir denen auftischen ist noch nicht genau geklärt. Geklärt ist nur, daß wir diejenigen, die sich besonders auffällig verhalten oder in die bekannten Muster passen... ausnahmslos und ohne große Umwege töten werden. Glaub mir... ich mußte die Zahl der Toten mit der Geißel ziemlich runterhandeln. Wenn es nach der ginge, wäre die Bevölkerungszahl von Finstertal im Laufe der Woche warscheinlich halbiert." Enio übertrieb natürlich ein bißchen aber Peter sollte sich im Klaren darüber sein auf was er sich hier einlies. "Um die potentiel verdächtigen Menschen anzulocken werden wir in der Zeitung inserieren, Flyer verteilen und sogar ne Werbung im Radio schalten. Sollte schon so viele wie möglich erreichen, sonst bringts nix."

Enio machte eine kleine Pause in der er fast hörbar nachdachte. "Ich bin nicht sonderlich Geschickt im Umgang mit Menschen und vor einer versammelten Horde - angenommen es kommen viel - zu sprechen ist echt nicht mein Ding. Ich dachte vielleicht, daß das ne Aufgabe wäre, die dir gefallen könnte."
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Out of Character
Da haben wir ziemlich andere Ansichten^^. Ich lese eigentlich nur meine Threads und aus langer Weile auch mal andere. Das Problem ist nämlich, wenn jeder alles ließt, kommt in die Handlung der Chars viel zu viel OT wissen rein und es entstehen Missverständnisse wie, "das habe ich euch nie erzählt".

Zu den Wiederholungen: Das ist immer so, wenn es ans Planen geht ;)


Da Peter nicht Atmen musste und noch genug Luft in seinen Lungen für ein paar nächste Worte hatte, hörte Enio nur ein paar Hintergrundgeräusche.
"Ist ne große Sache, die ihr da vor habt." sprach Peter völlig neutral.

"Du hast recht, dass mit dem reden kann ich übernehmen, solange du und Lena dann die Kandidaten aus sondert." Peter würde es zwar nicht so viel ausmachen, doch es war immer gut, seine Hände in Unschuld zu waschen.

"Ich werde dir auf alle fälle helfen und wir können uns dann mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten." Weitere Einzelheiten waren für Peters Geschmack zu brisant am Handy.
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Out of Character
jap... ot und it muß man halt trennen können. Find ich eigentlich nicht schwer


"Na ausgezeichnet. Wir werden uns sowieso noch alle vorher treffen, wenn Ort und Zeitpunkt geklärt sind um alles nochmal genau durchzukauen. Kannst dir ja schon mal ein paar Gedanken machen mit was wir die Sterblichen genau bequatschen und auf welche Weise wir herausfinden könnten wer unbedeutend ist und welcher uns gefährlich werden könnte. Hast ja schon deine Erfahrunge damit sammeln dürfen. Vielleicht spukt dir ja schon was durch den Kopf."
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

"Gut. Sag mir einfach Ort und Zeit und ich werde da sein." Peter hatte zwar schon einige Ideen, aber dazu würde er später mehr sagen.
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

"Okay... ich meld mich dann wieder. Ciao" Enio legte auf. Er hatte mit Peters Zusammenarbeit gerechnet und wurde nicht enttäuscht. Es war schon irgendwie merkwürdig. Schon wieder sah es so aus als ob der Italiener mit einem Ravnos viel lieber zusammenarbeitete als mit seinen eigenen Clansangehörigen. Einige Dinge änderten sich wohl nie.


Out of Character
Soooo... jetzt wärs noch net schlecht wenn sich die ehrenwerte Sl und Mandrell melden würden *grummel*
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Es dauerte eine Weile, bis sich Marc meldete.

"Hallo, wer stört?" fragte der Mann und es war nicht ganz sicher, ob er das auch ernst meinte.
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

"Stören? Ich hoffe doch nicht mein Freund." Der etwas belustigte Tonfall von Enio verreit seinem Gesprächspartner, daß er es zumindest ganz sicher nicht sonderlich ernst meinte. "Hallo Marc ich bins mal wieder." Der Brujah ging davon aus, daß es nicht nötig sein würde seinen Namen zu nennen und Marc ihn an der Stimme erkannte. "Ich hab dich doch vor ein paar Nächten gebeten etwas die Augen und Ohren offen zu halten und nach irgendwelchen Typen Ausschau zu halten, die so n`Zeugs von übernatürlichen Mist labern oder ihr Umfeld davon überzeugen wollen, daß sämtliche David Lynch Produktionen der Realität entsprechen." Enio versuchte durch seinen abfälligen Tonfall Marc zu vermitteln, daß er ganz bestimmt nicht an das Übernatürliche glaubte. "Gibts dazu was Neues?"
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Ein leises Lachen war die erste Antwort.
"Klar, ich habe mich umgehört, Enio", erzählte Marc dann. "Man hört in der Stadt so einiges komisches, als wären alle selbsternannten Ufologen, Werwolf-, Vampir- und Geisterjäer aus ihren Löchern gekrochen und suchen in der Stadt nach Hinweisen." Ein weiteres Lachen.
"Naja, jedenfalls habe ich gehört, daß eine Gruppe wohl seid dem 6. öfters die städtischen Friedhöfe heimsuchen, außerdem habe ich einige in einem Gruftischuppen getroffen ....

Achsja und es scheinen überall okkulte Bücher ausverkauft zu sein .... Kannst du damit was anfangen.

Ich frage mich allerdings, was für ein Interesse du an diesen Spinnern hast?"
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Enio schlug die Hand vors Gesicht. Irgendwie hätte es ihm klar sein sollen, daß momentan Hochkonjunktur der Spinner war. Vermutlich liefen gerade soviel Idioten in der Stadt herum, daß es fast unmöglich sein würde die wirklich gefährlichen und wissenden Menschen herauszufiltern. Aber dennoch... der Hinweis auf die Gruppe, die sich auf den Freidhöfen herumtrieben war zumindest so konkret, daß man ihm wohl nachgehen sollte, obwohl sich der Italiener nicht vorstellen konten, daß sich die Erwachten zu so einer Vorgehensweise drängen liesen. Enio hatte bisher den Eindruck, daß die sonderbaren Sterblichen eigentlich zu clever waren um auf Friedhöfen ihr Unwesen zu treiben und sich wie eine Gang möchtegern Vampirkiller aufzuführen. Das hörte sich schon eher nach dem typischen Verhalten von Bekloppten an. Ich werd wohl nicht darum herum kommen herauszufinden um was für eine Art von Bekloppten es sich handelt.

Enio fiel nicht in das Lachen mit ein. "Danke. Hört sich tatsächlich an als wären sämtliche Idioten auf einmal in Finstertal auf den Überall-lauern-Monster-Trip gekommen. Aber das ist gar nicht so schlecht. Ich interessiere mich natürlich aus reinem Geschäftssinn an der Sache. Ich habe vermutet, daß sich nach den Ereignissen des 6. in Finstertal eine Welle der besonderen Dummheit breit machen würde und habe vorgesorgt und mich im großen Stil mit allem möglichen Gelumpe eingedeckt, daß ich genau an diese Art von Spinnern verkaufen will. Du weißt schon... sauteures und absolut sinnloses Okkultismusmerchandising. Die dämlichen Typen stehen da drauf und ich hab in der Vergangenheit schon öfters ein paar gute Treffer mit sowas landen können." Die Erklärung würde wohl für Marc schlüssig klingen, da er die Vorlieben von Enio kannte, der normalerweise keine Gelegenheit auslies um besonders dumme Leute übel über den Tisch zu ziehen. Auserdem wußte Marc, daß Enio Handel mit jeder möglicher Ware trieb und keine speziellen Vorlieben hatte. Das einzige was Marc vielleicht ein bißchen grämen würde, war die Tatsache, daß er den Deal ohne ihn über die Bühne bringen wollte und diesesmal auf eine Zusammenarbeit verzichtete aber das würde er wohl verkraften müssen. "War das ein bestimmter Freidhof oder treiben die sich auf verschiedenen herum? Kannst du mir vielleicht noch genau sagen was für ein Gruftieschuppen das war?"
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Marc war wirklich etwas verärgert, weil er nicht an dem Geschäft beteiligt wurde, aber das ließ er sich nicht anmerken, immerhin würde es mehr als eine weitere Gelegenheit geben, welche zu machen.

"Moment", meinte er dann und Enio hörte etwas Knistern als Marc in seinem Notizbuch blätterte. "Also der Schuppen heißt "Dark End" und ist in der xyz-Straße (Tremere-Gebiet in Finstertal).
Was die Freidhöfe angeht, scheinen es wohl verschiedene gewesen zu sein und es wurden auch einige Gräber geschändet, stand wenigstens so in der Zeitung und kam so in den Nachrichten, die suchen auch sachdienliche Hinweise auf die Leute.

So ein Schwachsinn, wer glaubt denn schon an Vampire und Werwölfe?"

Zuminedestens Marc lag nichts ferner.

Out of Character
Ich habe den Schuppen jetzt einfach mal so erfunden.
 
AW: [11.06.06] Telefon Rundumschlag

Out of Character
Okay danke. Enio wird den Laden noch aufsuchen aber wohl nicht mehr diese Nacht. Er wird sich mal begnügen auf dem einen oder anderen Freidhof herumzuschleichen. Thread findet dann "Auf der Straße" statt


Enio schrieb im Kopf mit. Der Name Dark End war irgendwie viel zu einprägsam und entsprach doch zu sehr dem Grufti-Klischee als das er ihn vergessen könnte. "Grazie Marc. Ich kann dir sagen wer an Werwölfe und Vampire glaubt. Total bescheuerte Wichser, die einen Arsch voll Geld ausgeben um sich wichtig machen zu können und das ist momentan genau die Sorte von Leuten, die ich suche. Also falls dir die Tage noch der eine odere andere Idiotentreffpunkt auffallen sollte... gib einfach bescheid. Wer weiß wie lang der Trend noch anhält?"

Enio wollte das Gespräch bereits beenden da fiel ihm noch etwas ein. "Ach ja... meine Anfrage nach 9mm Munition aus Silber oder einer Klinge aus dem selben Material steht immer noch. Also falls sich da irgendwann mal etwas tun sollte... ruf mich an."

Out of Character
das mit dem Silberzeugs muß halt irgendwann noch mal geklärt werden (Anfrage ist schon etwas länger her und Marc konnte beim letzten mal nix organisieren). Ich hab ja keine Ahnung ob die SL sowas überhaupt zuläßt oder ob damit der "Kontakt" überreizt wäre. Das soll übrigens nicht bedeuten, daß Enio demnächst auf Werwolfjagt geht... der ist ja nicht verrückt :D ;)
 
Zurück
Oben Unten