[11.05.2008] Anruf beim Clansbruder

Chaosgeneral Remigius

Sohn des Horus
Registriert
31. August 2010
Beiträge
934
Hal nahm Telefon und Karte aus der Tasche und wählte die Nummer seines Clansbruders.

Hoffentlich kann Alfie mir helfen. Der ist Doc, also hat er Bildung und kann mir sagen, was das für Zeug ist... Und wo diese Zigeunerin wohnt, weiß er hoffentlich auch...

Wenn sich jemand meldete, spulte er seine Botschaft runter.

Hallo Alfie, schön daß du dich meldest. Ich bräuchte da so ein bißchen deine Hilfe."
 
AW: [11.05.] Anruf beim Clansbruder

Es dauerte wieder einmal etwas, bis der gewünschte Teilnehmer abhob. Manchmal fragte er sich, ob er denn so etwas wie eine Auskunftei war. Die Antwort war eindeutig: Er war ein Nosferatu, natürlich war er eine Auskunftei.
"Thürmer, guten Abend." quarrte es zunächst aus dem Hörer. "Wer spricht dort bitte, was kann ich für sie tun, woher verfügen sie über diese Nummer und sind sie sicher, daß sie sich nicht verwählt haben ?"

Alfie ? Also wirklich !
 
AW: [11.05.] Anruf beim Clansbruder

"Alfie, also wirklich, die Karte hast du mir selber gegeben, erinnerst du dich ? Wenn du einen Namen brauchst, nenn mich Hal und was ich von dir möchte ist folgendes: Erstens, Weißt du wo sone komische Zigeunerin wohnt, Dragomir oder so ? Und zweitens bräuchte ich deine Bildung, weil ich Zeug aus ner Arztpraxis habe und nicht weiß, was das Zeug ist oder macht."
 
AW: [11.05.] Anruf beim Clansbruder

Thürmer überlegte, zwar war die Anrede ein Indiz für die Identität des Anrufers, aber seine folgenden Aussagen waren ausschlaggebend. Da es sich weder um Herrn Steven, noch um Herrn ben Levy oder Herrn Dupont handelte, und Mrs. McKinney auch ganz klar ausschied, gab es nur noch einen in der Stadt, der seine Karte hatte. Aber das Spiel mit der Anrede beherrschte er auch, auch wenn es ihn einiges an Überwindung kostete.

"Folgendes, Harold: Zunächst stelle ich fest, daß es in unseren Kreisen als unhöflich gilt, sich nicht vorzustellen, wenn man vorstellig wird. Weiterhin bin ich Jurist, kein Arzt oder Apotheker, insofern sehe ich nicht, wie ich was die Gegenstände aus der Arztpraxis angeht weiterhelfen können sollte... Was Frau Dragomir angeht, so kommt das darauf an, wie dringend du die Information brauchst."
 
AW: [11.05.] Anruf beim Clansbruder

"Also gut: Mein Name ist Harold Lucius Black, aber diesen Namen benutze ich nicht allzuoft, also schmeiß damit nicht um dich ! Die Information mit der Dragomir wäre schön, wenn ich sie so schnell wie möglich bekommen könnte, und wegen dem Zeug aus der Praxis: Da du'n Doc bist, kannst du Latein. Daher kannst du uns damit helfen."
 
AW: [11.05.] Anruf beim Clansbruder

"Ich werde das mit Frau Dragomir einmal nachschlagen. Mit dem Latein kann ich natürlich dienen, sehe aber immer noch nicht, inwiefern das weiterhelfen soll. Da wärst du wohl mit einem Arzt, Apotheker, Chemiker oder einem entsprechenden Lexikon besser beraten, meinst du nicht ? Es wäre übrigens recht nett, wenn du mir eine Kontaktmöglichkeit hinterläßt. Weiterhin habe ich gehört, daß ein gewisser Moishe ben Levy dich wegen eines 'gemeinsamen Geschäftes' sprechen will... Hast du in der Richtung irgendwelche Aktiva ?"
 
AW: [11.05.] Anruf beim Clansbruder

"Ich weiß nicht, warum er mich sprechen will, ich hab mit Juden eigentlich nichts am Hut. Wie will er sich denn mit mir in Verbindung setzen ? Na gut, also..." Er diktierte eine Telefonnummer. "Die ist für dich. Das ist das Telefon für die wichtigen Leute." Er diktierte noch eine. "Und das ist eine für eher unwichtige, die kannst du dem Juden geben. Dann erstmal vielen Dank für die Hilfe, man hört sich."
Damit legte er auf.
 
AW: [11.05.] Anruf beim Clansbruder

"Ich denke, wir haben uns auf dem falschen Fuß erwischt, Hal. Er hat mir seine Nummer gegeben, damit du dich meldest." Er gab Hal die Nummer. "Was du mit dieser Nummer zu tun gedenkst, ist dir überlassen, aber vielleicht möchtest du ja hören, was der Herr zu sagen hat. Viel Erfolg !"

Dann legte auch er auf. Nach längeren Diskussionen stand ihm der Sinn derzeit nicht.
 
Zurück
Oben Unten