[11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Desaparecidos

Coheed&C. - Welcome Home
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
2.222
Melody saß vor zwei Stühlen auf dem Boden, vor den Resten zweier Stühle. der erste hatte eine hässliche Schramme in der weißen Wand hinterlassen, nachdem sie ihn wütend dagegen geschleudert hatte. Nichts hatte geklappt. Das dämliche Holz hatte einfach nicht nachgeben wollen. Die Rückenlehne samt der hinteren Stuhlbeine lag in einer anderen Ecke des Zimmers, auch beim zweiten und dritten Versuch hatte das Holz kein Stück unter ihren Händen nachgegeben. Und SOWAS hätte sie bei dem Treffen diese Nacht zeigen sollen? Dass sie ihre Wut nicht unter Kontrolle hatte und einen Stuhl nur gegen die Wand donnern konnte?

Sie hatte vorgehabt, zu behaupten dass sie es nicht könne und war unter die Dusche gegangen. Erst beim Duschen waren ihr Ashtons Worte wieder eingefallen, dass sie es vor allem wollen musste. Wolf hatte manchmal das Gleiche gesagt, es reichte nicht aus einfach zu denken dass man es konnte. 'Unterwerfe die Dinge deinem Willen..'. Sie vergaß es ganz einfach immer wieder. Auch jetzt noch, nach über einem Jahr.
Also war sie wieder nach draussen gegangen und hatte sich den zweiten Stuhl genommen. Eine Weile hatte sie ihn nur festgehalten und sich gefragt, was sie machen wollte wenn es auch mit 'wollen' nicht klappen würde, irgendwann war die Frage aber einfach aus ihrem Kopf verschwunden, das hatte sie ja vorher schon festgelegt. Jetzt lag der zweite Stuhl ebenso gebrochen vor ihr, gebrochen von ihren Händen und ihrem Willen.
Out of Character
KK + 1 Willenskraftpunkt Ernest meinte das sei okay


Ein triumphierendes Grinsen umspielte ihre Lippen. Es fühlte sich großartig an und es würde Ashton freuen. Bei dem Gedanken an Ashton verdrehte sie kurz die Augen und stand auf um ihr Handy zu schnappen. Sie wollte noch bei Cat anrufen bevor sie zu dem Treffen ging.
Genau das tat sie dann auch..
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Out of Character
Du hast nur KK 1?!

ein WillenskraftWURF hätts übrigens getan... aber so gehts natürlich auch
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Out of Character
Hartes, massives Holz und so. Ist ja geklärt *gg*
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Out of Character
Nichts destotrotz hast du noch mind. 1 Punkt Stärke (Disziplin), die dir bei jeder körperlichen Anstrengung zur Verfügung stehen und einen Erfolg bescheren.
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Out of Character
sei einfach angemessen beeindruckt, das jemand diese massiven Dinger zertrümmern konnte *g*
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Melody biss sich leicht auf die Unterlippe. "Hallo, hier ist Sarah Schmidt, erinnern Sie sich an mich? Haben sie vielleicht einen Moment Zeit?"
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Cat hatte bereits erwartet, dass sich Melody bei ihr meldete. Sie sprach sie absichtlich mit dem anderen Namen an. "Ja, natürlich Melody. Wollen wir uns irgendwo alleine treffen?" Sie wollte nicht, dass Ashton oder ein anderer Ventrue dabei war.
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Sie sagte ausnahmsweise nichts dazu, dass sie einfach mit ihrem Spitznamen angesprochen wurde. Ob das nun an Cats Amt oder an ihrem Clan lag war unklar. Einen Grund würde es schon haben.

"Treffen, hm. Ich weiß nicht, ich hab kein Auto. Aber vielleicht kann Ashton mir seins geben. Wo soll ich denn hinkommen?"

Sie brauchte wieder nen Wagen, ganz ganz dringend. Und zur Not würde es auch ein Taxi tun, Ashton zahlte ja. Melody runzelte leicht die Stirn. Zu dem Treffen würde sie dann vielleicht nicht ganz pünktlich kommen, aber wenigstens hatte sie diesmal eine Entschuldigung.
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Cat lächelte. "Du hast kein Auto? Naja ... ich habe zwei ... wenn du mein altes haben willst, dann geb ich es dir gerne. Ich kann dich auch abholen. Sag mir einfach wo."
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

"Sie wollen mir ein Auto schenken?" für den Moment vergaß Melody dass es etwas wichtigeres zu klären gab grade, weshalb sie doch etwas überrascht diese Frage stellte. "Explodiert es sobald ich mich reinsetze?" Das sollte keine versteckte Unterstellung sein, vielleicht hörte man das leichte Grinsen am anderen Ende der Leitung.
"Ich kann auch irgendwo hinkommen, aber wenn sie mich holen wollen, dann am Schloß." Sie nannte ihr eine der Straßen, welche zum Schloß führten und in welcher sie dann warten würde.. zu welcher sie vorher erst hinlaufen müsste. Und dann hoffentlich trotzdem als Erste dort sein würde.
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Cat lachte leise. "Na, ob das Auto explodiert oder nicht, kommt darauf an, wie das Treffen ausgehen wird." Wieder lachte sie leise. "Ist in Ordnung, ich hol dich mit meinem Auto ab."

Das machte sie dann auch und kam erst nach Melody zu dem Treffpunkt. Ein kleines rotes, eher unauffälliges Auto hielt an und die Beifahrertüre öffnete sich. "Hallo, Melody. Komm steig ein."
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Melody musterte die Frau am Steuer des Wagens. Natürlich hatten sie sich schon gesehen, trotzdem. "Hallo. Danke" Sie nahm mit einem Nicken platz und schloß die Tür ehe sie sich anschnallte und wieder zu Cat rübersah. Bei Cat sollte sie wohl erstmal nichts Falsches sagen, oder den Wagen nicht nehmen.
"Sie sprechen mich mit meinem Spitznamen an, hat Ashon ihnen den gesagt?" Welcher Grund auch immer sie vorher davon abgehalten hatte das zu erwähnen, jetzt schien er verschwunden zu sein. Vielleicht war es einfach die räumliche Trennung gewesen und damit die nicht vorhandene Möglichkeit den anderen anzusehen. Erst denken, dann sprechen. Einmal mehr war ihr Mundwerk schneller gewesen als ihr Verstand, weshalb sie kurz Luft holte und nach vorne sah. Das fängt wieder gut an
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Cat fährt zum Stadtpark und parkt dann den Wagen. Den Schlüssel gibt sie gleich Melody. "Ja, das mit dem Namen hat mir Ashton erzählt. Du kannst mich ruhig duzen. Wir sind ja quasi von einem Clan." Erstmal langsam anfangen. Sie geht in Richtung Stadtpark. Ihr Gang ist eher schlendernd.

"Nun ... wie gefällt es dir unter der Fuchtel der Ventrues? Magst du Ashton? Ist er gut zu dir? ... und um nicht lang blöd herumzuquatschen. Hast du noch Kontakte zum Sabbat oder zu Wolf?"
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Nachdem Cat ihre Fragen gestellt hatte sagte Melody erstmal nichts, sie drehte den Schlüssel in ihrer Hand und ließ ihn schließlich in einer ihrer Jackentaschen verschwinden. Natürlich hatte sie sich dafür vorher bedankt.

"Keinen Kontakt, nein." Das stimmte ja so auch, und dass Melody nur drauf wartete etwas von Wolf oder jemandem zu hören, blieb einfach unerwähnt. Cat schien die Ventrues nicht so zu mögen, zumindest ließ ihre Wortwahl darauf schließen.
"Ashton ist okay, er hat manchmal.. also er behandelt mich nicht schlecht" Sie hätte zu Ashton noch viel mehr zu sagen aber es wären Dinge, die man eventuell eher als 'schlecht' auslegen könnte, und so weit wollte sie ihm dann doch nicht in den Rücken fallen. Immerhin hatte er ihr bisher alles durchgehen lassen was anscheinend ein Grund für irgendwelche Strafen gewesen wäre.
"Naja und das andere ist eben so. Mein Ursprung sorgt dafür dass ich hier nicht aus den Augen gelassen werde, so in etwa hatte es Herr Kuragin gesagt. Ashton sieht das mit Sicherheit nicht anders, und er wurde mir als Vormund vorgesetzt."
Die Antwort war sehr vage, sie beschwerte sich nicht direkt und sie hieß es auch nicht gut, Sie nahm die Sache einfach nur hin. So jedenfalls musste es aussehen.
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Cat hüstelte etwas. "Kuragin ist tot. Ich will ehrlich mit dir sprechen ... Und ich habe nichts gegen Ashton. Wirklich nicht. Er ist ein guter Kerl und ich verstehe auch seine Beweggründe dich im Clan haben zu wollen. Aber so einfach ist das nicht.

Ich werde dich nicht in den Mächten der Gangrels ausbilden, solange du dich als Ventrue ausgibst. Dann soll dich Ashton in Ventruedisziplinen unterrichten. Wenn du zu uns Gangrels gehören willst ... dann kann ich dich unterweisen. Ansonsten hätten die Ventrues mit dir eine zu starke Waffe ... es mag in deinen Ohren sich falsch anhören ... aber wir älteren Vampire denken durchaus in dieser Richtung.

Du brauchst auch niemand anderen aus unserer Domäne von den Gangrels zu fragen. Ich werde sie einweihen, dass sie dir nichts beibringen dürfen. Es tut mir wirklich sehr leid ... aber in diesem Fall kann ich leider nichts anderes tun. Mir sind sozusagen die Hände gebunden."
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Sie ließ sich das Gesagte durch den Kopf gehen, während sie neben Cat herging. Abhauen war vollkommen sinnlos, Ashton würde sie sofort wieder zurück rufen und was sie dann erwartete, wollte sie lieber nicht wissen. Ashton war gleichzeitig ein liebenswürdiger Trottel. Zumindest Melody sah ihn so, so oder so ähnlich. Wirklichen Respekt hatte sie vor ihm keinen. In ihm sah sie auch die einfachere Wahl, wenn es darum ging dass sie irgendwie und irgendwann wieder mit Wolf in Kontakt kam.
Cat hingegen lag ihrem eigenen Blut näher, stellte dafür aber auch eine Größere Gefahr dar wenn es um Wolf ging.
Eine leise Stimme flüsterte ihr zu dass sie sich doch einen Dreck drum kümmern sollte was Ashton dachte, er hatte sie ja auch nicht gefragt sondern einfach gehandelt. Trotzdem war es wie Verrat für sie.

"Weshalb kann ich das jetzt selbst entscheiden und wie würde das ablaufen? Ich meine, wärst du dann mein Vormund? Wieviele andere Gangrel gibt es hier eigentlich?"

Natürlich zog es sie auch ganz automatisch in Richtung anderer Gangrel, schon das Angebot von Cat, dass sie ihr etwas über die Macht ihres Blutes beibringen konnte war mehr als verlockend.
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Cat lächelte kurz. Es hätte ja auch sein können, dass Melody nun einfach abhaute.

"Das ist leider nicht so einfach. Mit Ashton habe ich gesprochen und er wird alles daran setzen ... dich zu behalten. Das stößt mir auf ... das sage ich dir. Du bist kein Besitz, der herumgereicht werden kann, weißt du?

Du musst dich auch nicht heute entscheiden. Das ist schwierig, was du da zu bestimmen hast. Noch schwieriger ist es, wenn du zu Ashton bereits ein oder mehr Blutsbänder hast ... dann wirst du dich auf jeden Fall für ihn entscheiden ... was natürlich sehr schade ist. Ein Gangrel braucht seine Freiheit. Blutsbänder schränken diese gewaltig ein.

In der Domäne gibt es noch Meyye mit ihrem Kind Nikita, dann noch mein Kind Iain, der sich allerdings erst eingewöhnen muss und um den es sehr still ist. Dann gibt es mich noch. Also wir sind nicht besonders viele. Unterstützung würde unserem Clan gut tun.

Du kannst das selbst entscheiden, weil du eben nicht das Blut der Ventrues in dir hast. Mit dem Maler habe ich darüber gesprochen. Wenn du dich zu uns Gangrels zählen willst, wird der Maler noch einmal ein ernstes Gespräch mit Asthon führen ... im Notfall wird es Konsequenzen für Ashton geben, wenn er sich quer stellt. Ich werde dich dann unterrichten. Ich werde dich auch etwas im Auge behalten und du kannst dich mit allem an mich wenden, wenn du Probleme hast."
 
AW: [11.05.2006] - Bruchtest und ein Anruf bei CAT

Ein etwas größerer Stein wurde weggekickt, ansonsten herrschte bis auf das Knirschen ihrer Schritte erstmal wieder Stille. Cat hatte etwas mütterliches an sich. Es konnte natürlich auch sein, dass Melody sich dies nur einbildete.
Das war ales mal irgendwie einfacher gewesen.

Da sie von einem Blutsband zu Ashton nichts wusste, schüttelte sie auf diese Aussage von Cat hin nur den Kopf. Der Gedanke an Blut lenkte sie für einige weitere Momente ab, in denen sie nichts sagte.

Kuragin hatte ihr doch gesagt dass die anderen Gangrel dieser Stadt sie hassen würden?! Mittlerweile war sich Melody nicht ganz sicher, was Kuragin tatsächlich gesagt hatte, und was sie sich aus Wut nur dazu gedichtet hatte. Aber Kuragin spielte auch keine Rolle mehr.
Sie musste mit Ashton reden, das hatte bisher fast immer geklappt. Immer wenn es nicht darum ging dass sie nicht im Clan der Ventrue bleiben wollten. Gute Aussichen auf Erfolg. Zumindest laut Cat kann er mir diesmal nicht mit meiner Vernichtung drohen. Hoffentlich

"Ich werd mit Ashton reden und sage dir dann bescheid, ja?"
Sie holte die Hände wieder aus den Taschen, zog dabei den Schlüssel mit raus und ließ ihn kurz klimpern, ehe er wieder in die Tasche fiel. "Ich glaube alles andere hat sich damit erstmal erledit"
Es sei denn, Cat hätte noch etwas zu sagen.

Out of Character
ist es bei BB1 nicht so, dass man dem andren nur zugetan ist und trotzdem noch nen eignen Willen hat?
 
Zurück
Oben Unten