[11.05.06] Post für den Maler

Juniver

Munchkinmeisterin
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
4.086
Am frühen Abend klingelte es an der Kunstakademie. Die Post hatte ein Paket für den Maler, sie gaben es nur ab.

Einen Absender gab es nicht. Dort stand nur 'Jürgen', adressiert war das Paket an den Maler. Es war recht groß und sperrig.

Out of Character
Sorry, dass ich schon einen Thread für den 11ten eröffne, aber der 10te hätte sich nicht mehr gelohnt.
 
AW: [11.05.06] Post für den Maler

Als der Guhl, welcher das Paket angenommen hatte, dieses Abends ins Atelier des Malers brachte, staunte dieser nicht schlecht.

Was konnte es damit auf sich haben?

War es eine profane Bombe, mit der sich dieser Jürgen seine Feinde entledigen wollte?

Oder ein diabolisches Spiel, das da gespielt wurde?

Bevor er sich dem Paket näherte, brachte er mittels Blut seine Wiederstandsfähigkeit vorsichtshalber erst einmal aufs Maximum.

Sodann berührte er vorsichtig den Karton.

Out of Character
Auspex°°° Wahrnehmung+Empathie -(In ermangelung eines funktionierenden Würfel-tags selbst gewürfelt)- 5 8 4 7 4 5 3 7 6 9 9
 
AW: [11.05.06] Post für den Maler

Out of Character
Sorry, aber ich glaube der Würfeltag funktioniert doch wieder, oder? Ich mein schonmal zum Test gewürfelt zu haben.
 
AW: [11.05.06] Post für den Maler

Out of Character
Also zumindest bei mir funken die Würfle nicht, Arkanum....

Wonach fragst du bei Auspex?
Naja ich nehm mal an du fragst dannach ob da Bomben etc. sind bzw was drin ist.


Das große Päckchen scheint nicht weiter gefährlich zu sein. Es kommt dem Maler sogar sehr bekannt vor. Ja, es stammt sogar von ihm....
Die Maße des Packets sind etwa 1,50x2x0,20
 
AW: [11.05.06] Post für den Maler

Out of Character
Würfel funktiojnieren seit Anfang der Woche wieder. Hab ich doch sogar geschrieben.
Sorry.
 
AW: [11.05.06] Post für den Maler

Out of Character
Das der Würfel-tag wieder funktioniert, wusste ich nicht (mea culpa... jetzt kommt's 'raus: ich lese NICHT alle Beiträge... mea maxima culpa...)

Und mit Auspex wollte ich schauen, wer dieses Päckchen geschnürt hatte.... aber ok, weiter im Text...


Gut, es schien keine direkte Gefahr von diesem Paket auszugehen.

Somit war es wohl mehr eine Botschaft.

Den Maßen zu urteilen könnte es ein Bild sein.

Eines, das er selbst einmal versand hatte?

Seine Neugierde war geweckt. Er MUSSTE wissen, was sich darin befand.

Vorsichtig wie er war, wieß er einen seiner Guhkle an, das Paket zu öffnen...
 
AW: [11.05.06] Post für den Maler

Der Ghul packte es sorgsam aus, damit er den Inhalt nicht beschädigte.

Zum Vorschein kam ein Bild, ganz wie der Maler es vermutet hatte. Es war alt, schon weit über 100 Jahre, auch wenn die Art des Werks untypisch für seine Zeit war. Als der Maler es erkannte könnte er die Entstehungzeit etwa auf 1830 schätzen. Er selbst hatte es damals gemalt. Es zeigte einen Mann der sich von ihm portraitieren hatte lassen.

Scheinbar schien Jürgen einiges über den Maler zu wissen, zumal das Bild ja nicht grade aus jüngster Zeit stammte.
 
AW: [11.05.06] Post für den Maler

Der Maler war entsetzt.
Damit hatte er nicht gerechnet.

Dieser Jürgen musste trotz der erlittenen Niederlage noch über ausergewöhnlich gute Kontakte verfügen.

Schließlich war die ganze Aktion noch keine Woche her. Und er noch kürzer Seneschall.
Woher konnte er das wissen?
Und wie konnte er so schnell an dieses Bild kommen?

Mit schaudern dachte er an die Abhöranlage, die sie bei Kurágin installiert hatten.
Sollte es gar weitere dieser Art geben?

Out of Character
Weiß ich denn, wo dieses Bild zuletzt gehangen hat, bzw, Wie dieser Jürgen daran kommen konnte? Ich gehe 'mal davon aus, das nicht er es war, den ich portraitiert hatte...
 
AW: [11.05.06] Post für den Maler

Out of Character
Nein es war nicht Jürgen ;)
Es war ein Vampir den du gemalt hast, von dem du aber irgendwann gehört hast er sei gestorben. Dannach ist es in Privat- (menschlichen) Bestitz übergegangen.
 
Zurück
Oben Unten