[10. Apr 2020] CONspiracy (online Convention) 10.+11.04.2020 (online (Discord + Twitch))

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Pegasus lässt eine altes Conformat wieder aufleben, allerdings als Onlinecon auf Twitch und Discord:

https://pegasus.de/conspiracy?fbclid=IwAR2Va99CgAbKWPlrID_5qvdN5Td8tQ9PIZtfdB3ZR6Sp20zr8I3wzMxlI_w
 
Ich spiele ja OFT auf Online-Cons mit oder leite Runden. Was das hier gebotene Format anbetrifft, so ist dies für mich so restriktiv und unattraktiv, daß ich gerne auf eine Teilnahme verzichte.
Einen GUTEN Online-Con auszurichten, das geht anders.
 
Was mir gerade aufgefallen ist, sind die Zeitbeschränkungen für die Spielrunden. Die machen irgendwie keinen Sinn bei einer Online Con. Da kann man doch problemlos durchzocken.
 
Würd mich auch interessieren, was eine gute Onlinecon ausmacht.

Und wie spielt man auf Discord?
Wir haben in der Not jetzt auch mal Roll20 ausprobiert. Aber leider mit vielen technischen Problemen zu kämpfen gehabt (Sound-Ein- und Ausgabe). Wir haben dann den Sound über Discord laufen lassen, während das Spielgeschehen auf Roll20 stattfand.
Aber welche Tools bietet Discord denn zum Spielen?
 
Es gibt ganz brauchbare Würfelbots. Und man kann im Chat recht gut alles Mögliche teilen. Für regelleichtes Spiel reicht das ja schon. Wir haben Beyond the Wall nur in Discord plus Würfelbot und mit einem interaktiven Whiteboard gespielt. Das ging schon recht gut. So bald es etwas komplexer wird, würde ich halt zu Roll20 greifen, vor allem, wenn es einen Charakterbogen gibt.
Ich galube niemand spielt wirklich mit den Sound- und VideoChat von Roll20, weil das nicht vernünftig läuft, gerade bei Video schade.
 
Weder auf Offline Cons, wie ich bemerke auf Online Cons mag ich es, wenn die Runden schon vorher alle "besetzt" sind, dann weiß man zwar das man den Tag was anderes machen kann aber es nimmt auch einen die Lust mitzuspielen.

Ich würde nie Roll20 Voice nehmen
 
Zurück
Oben Unten