10.10.09: Ratten! Tag in Krefeld

Grosi

Redakteur Prometheus Games
Registriert
19. September 2003
Beiträge
501
Ratten! Tag in Krefeld

Nachdem auf der Krähencon in Krefeld viele junge Rollenspieler ihre Begeisterung für Ratten! entdeckten, haben die DragonCats beschlossen am Samstag den 10.10.2009 in ihrem Laden (Anrather Str. 33, 47807 Krefeld) einen Ratten! Tag zu starten.

Die Veranstaltung geht von 11 bis maximal 20 Uhr und ist natürlich nicht nur für jüngere Rollenspieler.

Es werden neben den obligatorischen Ratten!-Runden wohl auch noch Fantasy Systeme angeboten.
Sobald feststeht, was genau angeboten wird, stelle ich hier einen Plan rein. ;)

Der Eintritt ist natürlich frei.
 
AW: 10.10.09: Ratten! Tag in Krefeld

So jetzt noch ein informativer Nachtrag:

Angeboten wird neben Ratten! auch generische Fantasy auf Basis von Savage Worlds. Start der beiden Runden wird voraussichtlich etwa 12 Uhr sein

Charaktere können gestellt, selbst mitgebracht oder vor Ort erstellt werden. ( Wer einen eigenen Charakter erstellen möchte, sollte möglichst schon um 11 Uhr anwesend sein.)

Zu den beiden Systemen:
Ratten:
Willkommen in der Rattenburg! Bei RATTEN! schlüpfen die Spieler in die Rollen der kleinen Nager, die in einem verlassenen Kaufhaus ihr Unwesen treiben und spannende Abenteuer erleben.
Zahlreiche Rotten (Charakterklassen) und ein einfaches Regelsystem machen dieses Spiel zur perfekten Wahl, wenn man ohne große Vorbereitungszeit in fantastische Welten eintauchen
möchte, wie man sie noch nie erlebt hat.

Savage Worlds:
Savage Worlds ist ein schnelles und spannendes Regelsystem, geeignet für jedes beliebige Rollenspielgenre. Entwickle dein eigenes Setting, konvertiere dein Lieblingsrollenspiel oder spiele in einem unserer faszinierenden Settings, wie Necropolis 2350, Sundered Skies oder Hellfrost!
Die Regeln von Savage Worlds wurden entwickelt, um Spielern eine Fülle von Möglichkeiten während der Charakterentwicklung an die Hand zu geben und gleichzeitig den Verwaltungsaufwand des Spielleiters so gering wie möglich zu halten.
Wenn du nach einem Spiel suchst, das wenig Vorbereitung erfordert, sich flüssig spielen lässt und Spielspaß vor Regelungswut stellt, dann ist Savage Worlds dein Spiel!
Die Savage Worlds Gentleman`s Edition ist das Grundbuch des Savage Worlds Rollenspiels und enthält alle benötigten Spielregeln, einschließlich der Regeln zur Charaktererschaffung, Ausrüstung, Fertigkeiten, Mächte, Kampf, Fahrzeugen, Magie und
weitere...
Inklusive des Abenteuers „Gruft des Schreckens“ und 5 spielbereiter Archetypen
 
Zurück
Oben Unten