[10.04.'04-Samstag] Geisterfahrer

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Langsam fuhr das schwarze Wohnmobil auf das Gelände der Tankstelle an einem der Ortseingänge Finstertals und hielt neben einer der Zapfsäulen.
Die Tür schwang auf und mit auf den Trittstufen klappernden Schritten stieg Wolf aus. Das schwere Leder seiner Kleidung knarzte leise, während er um das Wohnmobil herumging um den Schlauch der Zapfsäule in den Tank einzuhängen. Es war ein recht langer Weg gewesen und Benzin hatte er nicht mehr wirklich viel im Tank gehabt.
Er blickt grimmig in richtung der Stadt, während sich ein wiederwärtiger, bitterer Geschmack in seinem Mund anzusammeln schien und ihn ausspucken ließ.
Er hängte den Schlauch zurück in seine Halterung, während er ins Tankstellengebäude ging, um das Benzin zu bezahlen. Dabei legte er noch eine Handvoll Kaugummipackungen auf den Verkäufertresen.

Er legte dem Verkäufer einen Schein zum bezahlen hin und ging gedanklich, während er auf das Wechselgeld wartete, noch einmal kurz seine Anweisungen durch.
Nachdem er das Wechselgeld erhalten hatte, nickte er dem Verkäufer noch einmal zum Abschied kurz zu, bevor er hinausging, wieder in sein Wohnmobil stieg und sich hinter das Steuer setze. Er nahm eine der Kaugummipackungen zur Hand, und schob sich einen der Streifen in den Mund.
Eine kurze Drehung des Zündschlüssels erweckte den Motor brummend zum Leben. Er lässt sein Wohnmobil langsam vom Tankstellengelände herunterrollen und schert wieder auf die Straße ein.
Er warf einen letzten Blick auf die neben ihm liegende Karte von Finstertal, obwohl er seinen Weg eigentlich schon kannte.
Ins Rotlichtviertel. Zur Zuflucht.
 
Zurück
Oben Unten